2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Zwei Fragen beschäftigen mich und ich bin mir sicher dass die Profis es mir erklären können: 1) Brauch eine mechanische Uhr, die...
G

goldie

Themenstarter
Hallo!

Zwei Fragen beschäftigen mich und ich bin mir sicher dass die Profis es mir erklären können:

1) Brauch eine mechanische Uhr, die grundlich gereinigt und geölt ist eine Einlaufszeit?

2) Ist die Gangreserveanzeiger nicht sinnvoller bei den Handaufzuguhren, und gibt es überhaupt Handaufzuguhren mit Gangreserveanzeiger?

danke und gute Nacht

Jäckel

Jäckel

zu Punkt 1 würde ich sagen ja, da sich der Ölfilm über alle Teile verteilen muss, jedoch sollte das nicht länger als 24 Stunden dauern.

RiGa

RiGa

Hi, goldie!

Zu Punkt 1 kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten: Eindeutig JA! Meine LE brauchte sogar mehrere Monate, bis sie sich "stabilisierte" (Zeitspanne mag aber auch an der damaligen Unerfahrenheit des Trägers zu suchen sein :wink: ).

Zu Punkt 2: Zum Beispiel NOMOS Tangente: http://www.armbanduhren.de/home_d.html?nomos_d.html

Gruß, Richard

B

bot

RiGa schrieb:
Hi, goldie!

Zu Punkt 2: Zum Beispiel NOMOS Tangente: http://www.armbanduhren.de/home_d.html?nomos_d.html

Gruß, Richard
arrrgghh, bei sowas sollte man den normalen user warnen, das man da eine seite betreten wird, die aussieht wie html vor 10 jahren. da krieg ich ja augenkrebs.

aber viele handaufzugsuhren mit gangreserve scheint es ja nicht zu geben, wenn man schon auf solche seiten geleitet werden muss.

uhrensammler

uhrensammler

ZENO hat z.B. Handaufzugsuhren mit Gangreserve, als auch Automatik
Modelle Godat 1 und 2. Ich bevorzuge Automatik. Natürlich ist die Gangreserve sinnvoller bei Handaufzugsuhren.

Schau doch mal: http://www.zeno-watch.ch/de/html/body_godat.html

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer solchen Uhr mit Automatikwerk.

Eventuell Hanhart Attache´ oder Davosa Classic Power Reserve.

Gruß Jürgen

mecaline

mecaline