2 Fragen an die community

Diskutiere 2 Fragen an die community im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo zusammen, hätte als laie 2 Fragen an euch: besitze FAZ sammleruhr, weiß nicht genau welche Nummer, ist aber, glaube ich, die...
  • 2 Fragen an die community Beitrag #1
M

Michael25

Themenstarter
hallo zusammen,

hätte als laie 2 Fragen an euch:

besitze FAZ sammleruhr, weiß nicht genau welche Nummer, ist aber, glaube ich, die einzige mit automatik werk, Großdatum, dezentraler Sekunde, schwarzem zifferblatt - wer kann mir was sagen zur Qualität dieser uhr, zu den technischen daten und zur Nummer in der FAZ Reihe etc.?

bekam eine Lorenz automatik, carree , dunkelblaues Zifferblatt, vergoldetem eta automatik 2824-2, zentraler Sekunde , Datum, Schnellschaltung , kaufdatum 2005 - wer kann mir über die objektive qualität dieser uhr berichten?

herzlichen dank :?:

• 2 Fragen an die community Beitrag #2
G

geraldn

Servus Michael25

Lorenz? Großer italienischer Hersteller. Ambitioniert, und meiner Ansicht nach wirklich ordentlich. Ich finde: In Deutschland unterbewertet.

Grüßle
Gerald

• 2 Fragen an die community Beitrag #3
H

HolgerS

...und die FAZ Sammleruhr ist ziemlich sicher eine China-Zwiebel...

Thema:

2 Fragen an die community

2 Fragen an die community - Ähnliche Themen

[Erledigt] Maurice Lacroix 23293 Automatic aus 1992 mit B&P Kaliber ETA 2824-2 m. Sek-Stop, sehr flach: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine hervorragend erhaltene und sehr flache Maurice Lacroix...
[Erledigt] Bulova Super Seville Day Date Automatic Bi-Color mit schwarzem Blatt ETA 2834-2 25 Steine 90er Jahre: Ich verkaufe von privat und ohne gewerblichen Hintergrund. Hallo Forianer. Jetzt soll es auch die mit dem schwarzen Blatt treffen, wenn, dann...
Zurück auf Vorwärts, Eterna Vaughan; Ref. 7630.41: Liebe Kollegen, wer sich ausgiebiger mit Uhren beschäftigt, insbesondere mit solchen aus der automatisch-helvetischen Fraktion, kommt früher oder...
[Erledigt] Marcello Tridente 2005 ETA 2824-2 Sek-Stopp: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Marcello Tridente 2005 zum Verkauf...
Ein Senioren-Chronograph? - Eberhard & Co. Chronographe Champion Grande Date Ref. 31064.5: Liebe Freunde, mich interessieren neben Uhren mit mechanischer Weckeinrichtung auch andere kleine Komplikationen. Seit vielen Jahren habe ich...
Oben