1x Patina bei Bronze und zurück...wer hat Erfahrungen beizusteuern?

Diskutiere 1x Patina bei Bronze und zurück...wer hat Erfahrungen beizusteuern? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ja nun einige Steinhart Bronze hier im Forum gelandet sind, stellt sich mir die Frage: wie sieht es bei Euch mit der Patina aus, und hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Parameter

Parameter

Themenstarter
Nachdem ja nun einige Steinhart Bronze hier im Forum gelandet sind, stellt sich mir die Frage: wie sieht es bei Euch mit der Patina aus, und hat jemand schon mal versucht die Uhr wieder in den original Zustand zurück zu versetzen?

Hab es einmal mit einem Ketchupbad probiert, jedoch so ganz stellte sich der gewünschte Erfolg nicht ein.:|
Ein Putzversuch mit Silberputztuch brachte auch wenig...nun steht noch das Zitronenbad aus.:D

Würde hier gerne mal Bilder eurer Patina sehen und ggf. die Versuche diese wieder zu entfernen.

Eric72

Eric72

Es kommt auch auf den Ketchup an......So Gewürzzeugs geht nicht, dafür aber "reiner" Tomatenketchup. Allerdings ich mach's mittlerweile auch mit Zitrone....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1x Patina bei Bronze und zurück...wer hat Erfahrungen beizusteuern?

1x Patina bei Bronze und zurück...wer hat Erfahrungen beizusteuern? - Ähnliche Themen

• Tudor Black Bay Bronze Patina Fragen

Tudor Black Bay Bronze Patina Fragen: Guten Abend, ich spiele mit dem Gedanken, mir diese Uhr zuzulegen. Mich interessiert das mit der Patina, vielleicht kann mir jemand die Fragen...
  • [Erledigt] TC-9 Lunarscope Chronograph Bronze/Keramik/Plexiglas, Handaufzug ST19, tolle Patina

[Erledigt] TC-9 Lunarscope Chronograph Bronze/Keramik/Plexiglas, Handaufzug ST19, tolle Patina: TC-9 LunarScope Bronze Chronograph Heute möchte ich diesen wunderschönen Bronze-Chronographen in gute Hände abgeben: Die Daten: 42mm...
  • Bronze Uhr und Patina: Tipps und Tricks

Bronze Uhr und Patina: Tipps und Tricks: Sei es Limonade Backpulver und Essig Eier Oder sogar Milch & Wein Es gibt fuer fast alles eine Loesung: Link: The Bronzed...
  • [Erledigt] Zelos Hammerhead Bronze Meteorite Dial - geniales Set, super Patina

[Erledigt] Zelos Hammerhead Bronze Meteorite Dial - geniales Set, super Patina: Verkaufe meine ZELOS Hammerhead Bronze mit dem traumhaft schönen Meteorite Dial. Es handelt sich um die seltene Version mit...
  • [Erledigt] Arunas Bronze-Schließe 24mm mit Hai-Prägung und toller Patina

[Erledigt] Arunas Bronze-Schließe 24mm mit Hai-Prägung und toller Patina: Hallo, biete Euch eine wirklich tolle Bronze Schließe vom Litauischen Erbauer Arunas an, die für 24 mm Bänder geeignet ist. Sie hat noch einen...