1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte

Diskutiere 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum. Heute möchte ich euch meine neue Tudor Black Bay von Harrods vorstellen und erzählen wie ich zu der Uhr gekommen bin. Ich...
  • 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #1
ChrisMKIV

ChrisMKIV

Themenstarter
Hallo liebes Forum.

Heute möchte ich euch meine neue Tudor Black Bay von Harrods vorstellen und erzählen wie ich zu der Uhr gekommen bin.

Ich bin am Donnerstag Abend mit meiner Frau nach London geflogen, um an ihrem Geburtstag ein schönes Wochenende dort zu verbringen. Am Freitag waren wir etwas unterwegs und sind dann irgendwann zu Harrods gegangen, einfach um mal zu schauen. Eigentlich eher für sie, als für mich. Da ich vor 3 Jahren schon mal nach der Black Bay in der Harrods Edition geschaut habe, dachte ich, dass ich doch nochmal schauen könnte :-)

Ich habe die Uhr angelegt und gefragt, wie denn aktuell die Lieferzeit für diese Uhr wäre.
Mir wurde dann von der Mitarbeiterin gesagt, dass die Wartezeit aktuell ca. 12 Monate beträgt. Ich nickte und sagte, dass ich mir das schon gedacht hätte und habe das Thema gedanklich sofort abgehakt, da ich überhaupt keine Lust auf Warteliste hatte.
Aber dann sagte die Dame plötzlich, dass sie allerdings noch eine Uhr im Lager hätte, die heute nicht abgeholt wurde, die könnte ich sofort mitnehmen.

Da war ich dann erstmal ein bisschen platt. Ich musste dann nochmal nachfragen und sie sagte ja, eine ist noch da, ich soll es mir überlegen und ihr schreiben, falls ich die Uhr gerne hätte, könnte ich ihr solange ich da bin über den Unternehmensaccount schreiben.

Ich habe mich dann eine Nacht lang hin und hergewälzt und ihr dann direkt morgens geschrieben, ob sie mir die Uhr bitte reservieren könnte und eine Abholzeit mit ihr ausgemacht.

Den restlichen Freitag und den ganzen Samstag über habe ich die Uhr noch warten lassen und mich auf das wichtigste konzentriert, meine Frau :-)

Sonntag vor dem Rückflug stand dann die finale Entscheidung an. Unterstützt von meiner Frau bin ich dann nochmal zu Harrods.
Die Dame hat uns sofort wiedererkannt ( trotz Maske) und hat uns nach kurzem warten in Empfang genommen und mir die Uhr nochmal präsentiert. Ich wusste es wäre ein großer Fehler diese Chance nicht zu ergreifen und dass es das vernünftigste ist, jetzt erstmal unvernünftig zu sein und die Uhr mitzunehmen :-D . So eine Chance bekommt man nie wieder, auch wenn es unfair den Leuten gegenüber ist, die schon lange auf der Liste stehen. Aber wenn ich sie doch nicht will, werde ich sie bestimmt auch wieder los, so der Gedankengang.

In den 30 Minuten die ich in dem Laden verbracht habe, habe ich 7 Leute erlebt die explizit nach der Harrods gefragt haben.

Mir wurde dann „meine“ Uhr präsentiert, die Folien entfernt und das Band gekürzt.

Alles schrecklich unspektakulär und doch besonders, weil ich weiß, dass man so einen Moment eigentlich nur einmal im Leben hat und ich habe diesen Moment ähnlich empfunden, wie den Kauf meiner Submariner….also irgendwie der zweite ungewöhnlich einfache Kauf einer stark gefragten Uhr.

Als ich dann die Tüte in der Hand hatte, habe ich die Verkäuferin gefragt, warum sie das gemacht hat. Sie meinte sie fand uns nett und wollte uns eine Freude machen :oops:

Das war ein sehr schönes Erlebnis, besonders nachdem man bei Rolex im Harrods nicht mal mit dem Arsch angeschaut wurde…naja die haben ja eh nix zu verkaufen da :hmm:

Es war auf jeden Fall eine schöne Reise und nun mein drittes Mal in London. Wir haben ein tolles Wochenende dort verbracht und ich habe auch noch ein schönes Souvenir, wie die Verkäuferin es nannte.

Die Uhr ist wirklich etwas besonderes.

Die Lünette ist wunderschön, der grüne Schriftzug auf dem Zifferblatt sieht toll aus und dann noch dieser Farbtupfer auf dem Sekundenzeiger… ich bin hin und weg von dieser unfassbar schönen Uhr und trotzdem brauche ich noch Zeit um die Entscheidung zu festigen. Aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen. Ich weiß genau, dass ich verrückt geworden wäre, wenn ich mir die Chance entgehen gelassen hätte und hätte spätestens im Flugzeug auf dem Rückweg angefangen die Email an Harrodes mit einem Reservierungswunsch zu formulieren.

Für alles die es interessiert, wie viele bisher seit der Einführung produziert wurden, meine ist im Bereich um 7400. Die genaue Nummer möchte ich nicht sagen.

Und nun zu den Daten der Uhr:

Modell: Tudor Black Bay Harrods Edition

Referenznummer: 79230G

Durchmesser: 41 mm

Funktionen: Taucheruhr

Aufzug: Automatik

Kaliber/Werk: MT 5602

Gangreserve: 70 Stunden

Material/Gehäuse: Edelstahl

Material Lünette: Aluminium grün

Material Armband: Tudor-Edelstahlband

Glas: Saphirglas

Zifferblatt: schwarz

Wasserdicht: 20 ATM

Bandanstoß an Uhr: 22 mm

Ich habe mir erlaubt, die Daten der Einfachheit halber aus einer anderen Vorstellung rauszukopieren.

Und noch ein paar Fotos von der Uhr, Bilder von der Box, der Karte oder der Einkaufstüte erspare ich euch :-)

AC084CA0-4FDC-4AC5-8DEB-C21574C2DF94.jpeg

69684FD4-A3B3-498B-B57B-F6A084CF1685.jpeg

27F8788C-EF7B-4AC1-8593-66C65D6473B3.jpeg

A349F6A2-E337-42BD-BC32-BE7A77EBEE29.jpeg

53FF7509-8CDE-42B3-8DDB-FA3B09F12576.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #2
Kiddennis327

Kiddennis327

Nummer bestätigt
Wow, tolle Tudor vor allem das Grün 😊 die würde ich auch sofort nehmen. Alles richtig gemacht. Danke für deine Vorstellung und viel Freude mit dem Schmuckstück.

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #3
umo

umo

Schöne Geschichte, viel Freude an und mit der Harrods.:super:

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #4
randymarsh

randymarsh

Unverhofft kommt oft, so macht das doch besonders Spaß. :klatsch:Dieser Grünton ist einfach so schön, wenn es die nur in kleiner als BB58 gäbe...Man wird ja wohl mal träumen dürfen. :D
Viel Spaß mit dem Greenie :super:

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #5
L

LeSmou

Herzlichen Glückwunsch zu der, nach meiner Meinung, schönsten Tudor. Da passt einfach alles, vom Einkaufserlebnis bei Harrods, über das Grün der Lünette, Haptik, Größe, etc.
Auch vielen Dank für die Angabe der Größenordnung, ist schon erstaunlich, wie viele Uhren es dann doch mittlerweile gibt.

Liebe Grüße von der 10xx

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #6
paysdoufs

paysdoufs

Das ist doch eine schöne Geschichte zum Uhrenkauf, an die man sich gerne erinnert… :super:

Allerdings musste ich auch ein wenig schmunzeln, weil die Harrods so wunderbar illustriert was für eine merkwürdige Veranstaltung der Uhrensekundärmarkt der 2020er-Jahren geworden ist… —>

Von der raren, „dauerlimitierten“ Harrods stehen inzwischen mindestens genauso viele (eher mehr) Modelle auf C24 wie von der schnöden 79220R (= dem Urmodell mit „Smile dial“ und roter Lünette). Nur dass die Harrods grob das doppelte kosten sollen (OK - immer Stahlband und ziemlich viele ungetragen) :D

Egal. Die 41er bleibt eine prima Uhr. Einzig die Frage ob Tudor nicht letztendlich besser ein 20er Band hätte verbauen sollen (wie etwa Omega bei den 2500er PO) stelle ich mir immer mal wieder :hmm:

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #7
Arnold1960

Arnold1960

Ich kann das gut nachvollziehen, weil ich vor der Pandemie/vor dem Brexit auch im Harrods war und die Uhr begutachtet hatte ;-).

Viel Spaß mit dem schönen Stück, das ich aus 2 Gründen nicht besitze, und der einfachste Grund ist das -für mich- fehlende Datum
Wie lautet der heimliche Ufo-Gruß?
"Allzeit gute Gangwerte" ;-)

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #8
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Das Grün ist nicht mein Fall - anyway: Ich war mal im Harrod's, weil ein Freund von mir unbedingt ein Objektiv für seine Kamera suchte. Als der arme Kerl feststellte, dass das bei Harrod's teurer ist als in Deutschland, war das Thema für ihn gestorben. Mich ärgerte mehr, dass uns durch diesen Quatsch mehrere Stunden Sightseeing verloren gingen. Ich war zum Glück später noch mehrfach in London, die Stadt begeistert mich immer wieder!

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #9
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Zum Glück verbaut Tudor noch die schönen Aluinlays.
Dieses Grün sieht sehr gut aus, Glückwunsch dazu. :super:

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #10
CFG

CFG

Glückwunsch zur Harrods und viel Spaß mit der Uhr.

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #11
SpatzBencer

SpatzBencer

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr!

Auf den Bildern hat sie mich nicht überzeugt, das Grün wirkte irgendwie langweilig. Aber ein Verkäufer beim Juwelier in Lübeck trug die Uhr bei meinem Besuch im Geschäft und so bekam ich die Gelegenheit, sie ein Mal anlegen zu können. Und was soll ich sagen, sie konnte sofort überzeugen! Ich hätte sie glattweg gekauft, aber der nette Angestellte hatte vehement abgelehnt. :oops:

Ich wünsche dir viel Freude!

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #12
thomash

thomash

Meinen Glückwunsch zur Black Bay, genial das Du Sie direkt mitnehmen konntest.
Auch, dass die Wasserdichtigkeit im passenden Grünton aufs Ziffernblatt gebracht wurde gefällt mir gut.

Viel Spaß beim tragen, ich denke, da hätte ich auch schwer Nein sagen können.

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #14
Mikefree

Mikefree

Schöne Vorstellung und eine tolle Uhr. :super: Glückwunsch zur Tudor!
Ich hoffe für dich dass deine Entscheidung sich weiter festigt.
So eine Gelegenheit kommt nicht oft und noch dazu eine schöne Erinnerung an ein wohl gelungenes Wochenende:super:

Viel Freude mit dem Zeitmesser:prost:

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #15
MRBIG

MRBIG

Trotz deiner dicken Handgelenke (das hattest du in einem anderen Beitrag erwähnt) musste das Band dennoch gekürzt werden?

Wie auch immer, Glückwunsch zu deiner Tudor.

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #16
SG-103

SG-103

Superschöne Variante der BB.
Wäre durchaus meins.

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #17
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Nummer bestätigt
Glückwunsch zur Uhr und vielen Dank für die Vorstellung!

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #19
Schwanni

Schwanni

Die Uhr gefällt mir sehr gut. Dieses Grün passt perfekt zur Black Bay. Freut mich für dich, dass das geklappt hat, eine schöne Geschichte. Viel Freude damit.

• 1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte Beitrag #20
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Schöne Uhr, das grün passt super zu den goldfarbenen Indizes .

Thema:

1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte

1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay Chrono: Ich wollte mir schon länger eine Tudor Black Bay Chrono Panda zulegen! Jetzt sehe ich aber ( vielleicht kommt es auch nur mir so vor ), dass...
Indexfassungen bei Tudor Black Bay Bronze: Weiß jemand, aus welchem Material Zeiger und Indexfassungen bei der Tudor Black Bay Bronze sind? Auch Bronze? Oder Gold? Oder Messing? Oder ... ...
[Erledigt] Tudor Black Bay Harrods aus 11/2021, neu, ungetragen: Guten Tag, Zuerst, ich bin kein Händler und verkaufe diese Uhr als Privatperson. Zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay Harrods Special...
TUDOR Black Bay Fifty-Eight 79030N: Guten Tag in die Gemeinde, eigentlich ist die Marke TUDOR nie in meinem Fokus gewesen; eigentlich erschienen mir 39 mm meist auch zu klein. Aber...
Schwarz, Schwarz und Beige - Tudor Black Bay Ceramic 79210CNU: Hallo zusammen, Als im Mai 2021 die neue Tudor Black Bay 41 in Keramik vorgestellt wurde, war es direkt um mich geschehen. Ende des Jahres hätte...
Oben