1980‘s Russian Tank, nicht funktionsfähig

Diskutiere 1980‘s Russian Tank, nicht funktionsfähig im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Ich habe mir vor einer Weile diese Uhr gekauft und sie möchte nicht funktionieren. Gibt es eventuell jemanden hier der weiß wie ich die...
S

Smirgol

Themenstarter
Hallo.
Ich habe mir vor einer Weile diese Uhr gekauft und sie möchte nicht funktionieren. Gibt es eventuell jemanden hier der weiß wie ich die Uhr aufbekommen und eventuell wieder zum laufen bringen kann?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Hilfe.
LG Smirgol

Anhänge

Z

Zafirabm

Hallo,
so wie es auf den Bildern ausschaut musst Du mit einem Messer den aufgedrückten Deckel auf der Rückseite abhebeln und dann eine Batterie in das Quartzwerk einsetzen. Ist das Uhrwerk noch in Ordnung müsste die Uhr wieder anfangen zu ticken.

Das scheint mir keine original russische Wostok zu sein, denn die haben, meines Wissens, normalerweise alle ein mechanisches Werk. Vielleicht ein asiatischer Nachbau?

Gruss
Zafirabm

M

Miggus

China Klone russischer Uhren...sollte sich das bewahrheiten falle ich vom Glauben ab :prost:

Sectorfan

Sectorfan

Das ist doch nix neues, man schaut z.B. durch den Glasboden und sieht das Slava Werk......

CCCPinnen03.jpg
und auf der Innenseite sieht man dann das.......

CCCPinnen04.jpg
Gruß
Mike

Z

Zafirabm

Es gibt sogar Wostok-Nachbauten mit chinesischen Handaufzugswerken, ist hier im Forum bereits einige Male thematisiert worden.
Erkennbar z. B. am einteiligen Schraubboden oder der zu kleinen und nicht verschraubten Krone.

Thema:

1980‘s Russian Tank, nicht funktionsfähig

1980‘s Russian Tank, nicht funktionsfähig - Ähnliche Themen

• [Suche] Sinn 144 St s Jubiläum

[Suche] Sinn 144 St s Jubiläum: Hallo, Suche eine gut erhaltene Sinn 144 st s Jubiläum. Möchte jmd. seine abgeben?
  • Meister S Chronoscope

Meister S Chronoscope: Gerade (14.02.2020)ist ein neuer Bericht auf der Junghansseite erschienen. Dort wird von einer neuen Meiserserie gesprochen "Meister S Chronoscope...
  • Eine Neuer und (s)eine Uhr: Omega Speedmaster, Ref. 145.022

Eine Neuer und (s)eine Uhr: Omega Speedmaster, Ref. 145.022: Einen schönen Guten Morgen in die Forengemeinde! Nach einigen Jahren des Mitlesens habe ich beschlossen, hier auch ab und an etwas beizusteuern...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay Chrono S&G Ref. M79363N-0002 Full-Set LC100 Stahl-Gold

[Erledigt] Tudor Black Bay Chrono S&G Ref. M79363N-0002 Full-Set LC100 Stahl-Gold: Verkauf von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe hier einen original Tudor Black Bay Chrono S&G (Stahl-Gold) mit der Ref...
  • [Verkauf] Junghans Automatic mit Datum, Quadratisch, Bauhausstil, Edelstahl, NOS Zustand, ungetragen aus ca. 1980

[Verkauf] Junghans Automatic mit Datum, Quadratisch, Bauhausstil, Edelstahl, NOS Zustand, ungetragen aus ca. 1980: Sammelwürdige quadratische Junghans Unisex-Armbanduhr im Bauhausstil mit Automatikwerk und Datum aus Lagerbestand, ungetragen, also NOS, die Uhr...