1980‘s Russian Tank, nicht funktionsfähig

Diskutiere 1980‘s Russian Tank, nicht funktionsfähig im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Ich habe mir vor einer Weile diese Uhr gekauft und sie möchte nicht funktionieren. Gibt es eventuell jemanden hier der weiß wie ich die...

Smirgol

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
5
Hallo.
Ich habe mir vor einer Weile diese Uhr gekauft und sie möchte nicht funktionieren. Gibt es eventuell jemanden hier der weiß wie ich die Uhr aufbekommen und eventuell wieder zum laufen bringen kann?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Hilfe.
LG Smirgol
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    228 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpg
    image.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 11

Zafirabm

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
11
Ort
NRW
Hallo,
so wie es auf den Bildern ausschaut musst Du mit einem Messer den aufgedrückten Deckel auf der Rückseite abhebeln und dann eine Batterie in das Quartzwerk einsetzen. Ist das Uhrwerk noch in Ordnung müsste die Uhr wieder anfangen zu ticken.

Das scheint mir keine original russische Wostok zu sein, denn die haben, meines Wissens, normalerweise alle ein mechanisches Werk. Vielleicht ein asiatischer Nachbau?

Gruss
Zafirabm
 

Miggus

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
147
China Klone russischer Uhren...sollte sich das bewahrheiten falle ich vom Glauben ab :prost:
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.724
Ort
Bärlin
Das ist doch nix neues, man schaut z.B. durch den Glasboden und sieht das Slava Werk......

CCCPinnen03.jpg
und auf der Innenseite sieht man dann das.......

CCCPinnen04.jpg
Gruß
Mike
 

Zafirabm

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
11
Ort
NRW
Es gibt sogar Wostok-Nachbauten mit chinesischen Handaufzugswerken, ist hier im Forum bereits einige Male thematisiert worden.
Erkennbar z. B. am einteiligen Schraubboden oder der zu kleinen und nicht verschraubten Krone.
 
Thema:

1980‘s Russian Tank, nicht funktionsfähig

1980‘s Russian Tank, nicht funktionsfähig - Ähnliche Themen

Kaufberatung Tissot V8 Swissmatic: Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich möchte mir gerne eine neue Uhr zulegen und...
Kaufberatung Automatikuhr mit Manufakturkaliber unter 4000: Hallo, Freunde der genauen Zeitmessung. Mein erster Post und direkt eine Bitte an die Community. Da dieses Jahr für mich ein ganz besonderes war...
Endlink für Seiko Mod: Moin liebe Gemeinde, Ich modde gerade eine Seiko SUN021 und benötige Eure Hilfe, da ich nicht so recht weiterkomme... Ich möchte gerne das...
Citizen C05001-57E Probleme mit der "Nullposition": Moin in die Runde, hier mein Probelm: Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr meine Citizen C05001-57E. Es lief bis vor ein paar Tagen alles...
Armband für Tissot T-Touch Connect Solar: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, und das ist mein 1. Post :-) Vor einigen Tagen habe ich mir eine Tissot T-Touch Connect Solar gekauft...
Oben