1960 geboren....gab's da schon nette "Diver"?

Diskutiere 1960 geboren....gab's da schon nette "Diver"? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich ja auch nicht der "Frischeste", dafür aber "Diver-Fan", bin erlaubt mir die Frage: Gab es in meinem Geburtsjahr einen "Diver" der heute...
Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Da ich ja auch nicht der "Frischeste", dafür aber "Diver-Fan", bin erlaubt mir die Frage:

Gab es in meinem Geburtsjahr einen "Diver" der heute noch bezahlbar ist?
Ich würde mir sehr gerne einen "Diver" aus den "'60-ern" / vorzugsweise aus dem Jahr 1960 zulegen.

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
ph!L

ph!L

Wenn 1500€ für Dich bezahlbar sind dann wäre die hier doch was feines.

Baujahr 1960 und um einiges wertstabiler und seltener als diese neuen Heritage.

lowrider

lowrider

Ja, 1960 gab´s schon nette Diver:

4vintagediversfromthe50.jpg

Ja, ich gestehe, ich habe nur einen Vorwand gesucht dieses Bild zu posten :oops:8-)
Nein, keiner davon gehört mir.

RiGa

RiGa

Hallo, Micha!

Versuch's doch auch mal mit dem Suchbegriff "Jahrgangsuhr 1960".
Ich habe es jetzt leider ein wenig eilig - sorry.

Gruß, Richard

Käfer

Käfer

Moderator
Natürlich gabs in en 60igern schon interessante Taucheruhren, hier ein paar Bsp. wobei die hier gezeigten Exemplare nicht unbedingt genau 1960 gebaut sein müsssen, die Bilder sollen Dir aber eine Idee vermitteln:

Enicar Super Dive, relativ gross und dank Innendrehring auch passend, wenns mal etwas formeller zu und her geht:

Favre Leuba hatte schon früher sehr interessante Urhen, so Exemplare mit mechanischem Tiefenmesser

Mit dem grauen Zifferblatt eine sehr unaufdringliche - fast schon elegante - Uhr

momus

momus

Oh Mann, Käfer, die Bathy 50 ist ja wahre Schönheit

rainers

rainers

Wenn 1500€ für Dich bezahlbar sind dann wäre die hier doch was feines.

Baujahr 1960 und um einiges wertstabiler und seltener als diese neuen Heritage.

Du hast aber nichts mit diesem "Laden" zu tun. Oder hast Du einen zweiten Account???????
Rainer

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob die Uhr für Dich bezahlbar ist.....

Es gibt Uhren, die niemals in Vergessenheit geraten, weil sie Geschichte geschrieben haben. Die Memovox Deep Sea, die erste von der Manufaktur Jaeger-LeCoultre gefertigte Taucheruhr, zählt zweifellos zum kleinen Kreis der Zeitmessinstrumente, die ihre Zeit geprägt haben. Nachdem die Uhrenmarke aus dem Vallée de Joux im Jahr 2008 mit der Memovox Tribute to Polaris 1965 und der Memovox Tribute to Polaris 1968 originalgetreue Neuinterpretationen von zwei außergewöhnlichen historischen Taucheruhren präsentiert hat, setzt sie nun ihre Reise durch die Zeit fort und kehrt zu den Wurzeln dieser Taucheruhr zurück, um unter dem Namen Memovox Tribute to Deep Sea eine Neuauflage der Memovox Deep Sea von 1959 zu lancieren.
Der Gag daran wäre, dass Du eine NEUE Uhr bekommst, die aber sozusagen aus 1959/1960 stammt.....

momus

momus

Lowrider, das Paarchen rechts, was sind das für Uhren und wo gibt es Info darüber?

lowrider

lowrider

Lowrider, das Paarchen rechts, was sind das für Uhren und wo gibt es Info darüber?
so, jetzt kanns peinlich werden. Habe das Bild aus einem englischsprachigen Forum mal rauskopiert... ich glaube: Ganz rechts: Siehe Post #10. Daneben müßte eine frühe Blancpain 50 Fathoms sein.

momus

momus

Ich dachte die 2. von rechts das ist Corvus oder so ähnlich.

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

die 2. von rechts ist eine BP Fifty Fathoms. Die ganz rechte eine JLC Deep Sea.

Hier mal ein anderes Bild der BP FF.

Oelfinger

Oelfinger

Müsste nicht, ist eine FF.

Martin, die Du da zeigst ist aber ein anderes Modell.

Grüsse,

Günter

Zuletzt bearbeitet:
Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Hier fliegt mir der Hut weg. So viel ...schöne Uhren auf einmal.
Aber wer fehlt noch?
Richtig!
Officine Panerai.
Bilder selbst suchen, bin ich zu faul zu.

greetz

momus

momus

Cool Jungs, danke!
Hat sie noch Tritium Zeichen oder was ist das auf dem ZB?

marfil

marfil

R.I.P.
So, hier noch die "Originalwerbung" zur FF...

Und für Tea-time noch die Panerai....

P.S.:

Für die 4 Uhren auf dem Bild von lowrider würde ich meine Oma verscherbeln...:D:oops:

momus

momus

Ich muss dem Werbespruch ausnahmsweise zustimmen :-)

Thema:

1960 geboren....gab's da schon nette "Diver"?

1960 geboren....gab's da schon nette "Diver"? - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Neue Einzeigeruhr für Fans von Autorennen: 1960's Style watches von Ferro & Co Watch

[Crowdfunding] Neue Einzeigeruhr für Fans von Autorennen: 1960's Style watches von Ferro & Co Watch: Hallo, heute neu bei Kickstarter: eine neue Einzeigeruhr - "inspiriert von klassischen Autorennen". Es gibt sie als Quarzer und als...
  • [Suche] China,1960 Retro GMT Uhr

[Suche] China,1960 Retro GMT Uhr: suche China , 1960 Retro GMT Uhr am liebsten Neu,wenn jemand so etwas haben sollte mfg Günter
  • [Verkauf] Junghans Chronometer aus ca. 1960, Max Bill, Bauhausstil, NOS

[Verkauf] Junghans Chronometer aus ca. 1960, Max Bill, Bauhausstil, NOS: Ich verkaufe eine ungetragene HAU Junghans mit dem Manufakturwerk J82 (Handaufzug) in verchromtem Gehäuse und Edelstahlboden. Die Uhr ist in...
  • [Erledigt] ENICAR Handaufzug Vintage 1960/70 Swiss Made Edelstahl

[Erledigt] ENICAR Handaufzug Vintage 1960/70 Swiss Made Edelstahl: Hallo ans Forum Ich reduziere meine Vintagesammlung auf diverse Uhren und vergebe auch diese ENICAR Ocean Pearl. Ich vergebe meine Enicar rein...
  • Uhrenbestimmung Omega ~1960

Uhrenbestimmung Omega ~1960: Kann mir da jemand helfen? Uhr einer Bekannten. Omega Gehäuse Gold. Durchmesser: 36mm (gemessen von der Stunde 4 zur Stunde 10)