17er Ärmchen, neues Lederband und jetzt

Diskutiere 17er Ärmchen, neues Lederband und jetzt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; sitze ich dumm rum!? :wand: Neues Lederband gekauft, montiert, sieht echt cool aus, ja das isses, ab an den Arm (Ärmchen) damit, äh ja okay...
awi56

awi56

Gesperrt
Themenstarter
sitze ich dumm rum!? :wand:

Neues Lederband gekauft, montiert, sieht echt cool aus, ja das isses, ab an den Arm (Ärmchen) damit, äh ja okay hängt hier auf dem letzten Loch rum, also ehrlich gesagt sieht irgendwie besch..... aus, steht irgenwie ziemlich blöde ab, zerstört das Gesamtbild :shock:
Frust macht sich breit, wo um Himmelswillen soll ich suchen, bei Damenarmbändern, gar bei Kindern, kein Problem, aber da gibts nicht die Modelle die mir Gefallen, wozu brauch ich ein Band um die 20cm plus meiner Uhr, ich trage meine Uhr nicht am Oberarm oder Knöchel!

Jetzt mal Spaß beiseite, weiß irgend jemand von euch wo man auch etwas kürzere aktuelle Modelle beziehen kann, die Suchfunktion konnte mir leider auch keine Auskunft geben.

Gruß Andi

P.S. Mehr essen bringt auch nix. :D

awi56

awi56

Gesperrt
Themenstarter
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, sorry muss mein Anliegen vielleicht noch ein bisschen näher erklären, suche ein Band im Vintage - Character ähnlich GEO- Straps oder Mountain Baer oder so ähnlich, die Dinger sind allesamt 20cm und mehr, Breiten gibt es jede Menge, warum um Himmels Willen nicht auch Längen und das bei jedem Hersteller, das wäre doch echt mal ne Marktlücke!? Sind denn alle Unterarme gleich, eben nicht, bei manchen sehen Wristshots aus wie eine abgebundene Wurst die haben das gleiche Problem wie ich nur in die andere Richtung.

Übrigens das mit Ledermax ist echt ne Alternative, werde ihn mal kontaktieren, vielen Dank dafür.

Gruß Andi

P.S. Bin ich allein mit diesem Problem, mit Sicherheit nicht, oder?

Bullius

Bullius

Das Problem kenne ich auch meist bin ich im vorletzten Loch des Armbandes.
Ist aber meist nur bei Uhren die ab 44 mm beginnen.

Bei 36-40 mm Uhren ist mir schon passiert das ein Loch zu eng ist und das nächste zu locker.
Aber da ich Uhren etwas lose trage kann ich das verkraften.

Natürlich wen das Band fast das letzte Loch erreicht hat schaut es schon etwas komisch aus.
Wen das Bandende schon fast am Uhrengehäuse kratzt.

Viel erfolg bei der Uhrenband suche das ist schon langwierig etwas passendes zu finden.

Grüße Bullius

B

Baerlin

P.S. Bin ich allein mit diesem Problem, mit Sicherheit nicht, oder?
Nein, bist du nicht. Mit meinen noch schmäleren Umfang von ca. 16,5 cm bin ich auch meistens auf Sonderanfertigungen angewiesen.
Die meisten Armbandhersteller machen es, aber es kostet halt oft einen saftigen Aufschlag, obwohl sie eigentlich Lederkosten sparen...

:shock:

awi56

awi56

Gesperrt
Themenstarter
So wie es aussieht bin ich tatsächlich nicht allein mit diesem Problem, egal ob in die eine oder andere Richtung, deshalb bitte ich euch an diesem Thread teil zu nehmen, ich hoffe es entspricht den Forenregeln, ob euer Handgelenk jetzt schmal oder breit ist, wäre es nicht toll wenn ihr eure Größe auswählen könntet, ich denke, wenn ein Hersteller auch verschiedene Längen anbietet, wäre es sicher nicht zu seinem Nachteil (mehr Umsatz - zufriedenen Kunden), schließlich kann ich meine Klamotten auch in meiner Größe einkaufen und Potential gibt es hier wirklich genug einschließlich der oder den Moderatoren oder habt ihr alle den gleichen Unterarmfang?

Wäre das nicht einfach genial?

Gruß Andi

VinC

VinC

Andi, rate mal warum im Band mehrere Löcher sind: "one size fits all" ist das Prinzip.

Ich hänge meist auch im letzten Loch fest; aber am anderen Ende und nein ich trage die Uhr nicht am Oberarm oder am Knöchel.

Es gibt genug "Handwerker" die dir ein Band nach deinen Vorstellungen anfertigen oder aber du nimmst dir eine Lochzange und machst es selber passend.

Die meisten Bänder werden industriell gefertigt, also gestanzt und weiterverarbeitet. Warum man da am liebsten nur eine Größe anbietet, liegt auf der Hand oder? Man muss die Produktion nicht stoppen/ändern und zu dem hat man nur ein Produkt für die Auslage und nicht 25...

Ich kann dein Anliegen grundsätzlich verstehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es einen Konsens für den Massenmarkt gibt, bzw. sich einer finden lässt. Manche Hersteller haben über 100 Varianten im Angebot (Modell + Farbe) dann noch Varianten in der Länge? Ich glaube nicht daran.

Schau doch mal bei Miro rein: Natos passen quasi immer :D

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Mit meinem HGU 16.5cm bin ich hier wohl richtig ;-)

Schau auch mal bei Steinhart rein, die haben auch ein paar fette, aber kürzere Vintage-Stil-Bänder. Das Sortiment wechselt aber relativ schnell, also nicht verzagen, wenns beim ersten Blick nix gibt. Ganz einfach 4 Wochen später nochmal hinsurfen.

Thema:

17er Ärmchen, neues Lederband und jetzt

17er Ärmchen, neues Lederband und jetzt - Ähnliche Themen

• FORTIS Flieger Professional Day Date - die Fliegeruhr für's "Ärmchen"

FORTIS Flieger Professional Day Date - die Fliegeruhr für's "Ärmchen": Vor ca. einem Jahr hatte mich der Uhrenvirus infiziert und nach ein bisschen "Flipperei" in den ersten Monaten und unzähligen Stunden, die ich im...
  • Was meint ihr kommt bei meinen Ärmchen besser rüber, Tudor Black Bay oder Oris Aquis Date

Was meint ihr kommt bei meinen Ärmchen besser rüber, Tudor Black Bay oder Oris Aquis Date: Liebe Mitglieder, heut war ich beim Juwelier Lorenz und hab mir mal die Beiden Schönheiten zeigen lassen. Würde gerne eure Meinung hören, auch...
  • [Erledigt] Schöne Kemmner Turtle in sehr gutem Zustand - wegen Mini-Ärmchen leider abzugeben

[Erledigt] Schöne Kemmner Turtle in sehr gutem Zustand - wegen Mini-Ärmchen leider abzugeben: Bereits reserviert ! Sehr schöne Kemmner Turtle in sehr gutem, beinahe neuwertigem, Zustand. Sie verlangt nach einem kräftigem Arm den ich...
  • "Steinhart 44 mm" zu groß für 16,5 cm Ärmchen???

"Steinhart 44 mm" zu groß für 16,5 cm Ärmchen???: Hallo Alle Zusammen! Ich bin seit gestern neues Forums-Mitglied und möchte erstmal ein herzliches "Grüß Gott" in die Runde los werden. ;-)...