14K Savonette mit Komplikationen- Hersteller gesucht

Diskutiere 14K Savonette mit Komplikationen- Hersteller gesucht im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo in die Gemeinde ! Kürzlich konnte ich diese 14 K Dreideckel-Savonette mit ¼ Repetition ergattern. Zusammen mit einem lokalen...
KV-Uhr

KV-Uhr

Themenstarter
Hallo in die Gemeinde !

Kürzlich konnte ich diese 14 K Dreideckel-Savonette mit ¼ Repetition ergattern.

Zusammen mit einem lokalen Uhrmachermeister versuchen wir derzeit, das defekte Zifferblatt durch ein Neues zu ersetzen.

Aktuelle Frage: Kennt wer den Schweizer Hersteller (A L) ?

Danke vorab und beste Grüße

Volker

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
batery_99

batery_99

Laut Mikrolisk:

A. Lugrin SA / Lemania SA
Uhrwerke, Uhrenteile; L'Orient und La Chaux-de-Fonds, Schweiz; registriert am 12.9.1893​

Lass den Faden mal von einem Moderator in den Taschenuhrbereich verschieben. Hier geht er schnell unter.
Viele Grüße
Marco

Thema:

14K Savonette mit Komplikationen- Hersteller gesucht

14K Savonette mit Komplikationen- Hersteller gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Klassisch, golden, gut... Certina Blue Ribbon 14k?

Kaufberatung Klassisch, golden, gut... Certina Blue Ribbon 14k?: Hallo zusammen, ich würde gerne zum Jahresabschluss meine Sammlung klassischer Herrenuhren um eine Golduhr erweitern. Gefordert sind natürlich...
  • Uhrenbestimmung Lassalle Herrenuhr in 14k Gold

Uhrenbestimmung Lassalle Herrenuhr in 14k Gold: Ich möchte euch einen aktuellen Neuzugang vorstellen, eine klassische goldene Herrenuhr. Die Uhr habe ich von meinem Vater bekommen, sie dürfe...
  • [Erledigt] Junghans Golden Star 585/14k Gold, Handaufzug

[Erledigt] Junghans Golden Star 585/14k Gold, Handaufzug: Heute wieder aus meiner Sammlung eine Vintage Junghans Golden Star 585 Gold mit Handaufzug. Die Uhr läuft und lässt sich sehr geschmeidig...
  • [Erledigt] Gebrüder Eppner Berlin Goldene Savonette Taschenuhr (14K) der

[Erledigt] Gebrüder Eppner Berlin Goldene Savonette Taschenuhr (14K) der: Liebe Uhrenfreunde, aus gegebenem Anlass trenne ich mich von einem alten Familienerbstück, das ein eher trostloses Dasein im Safe fristet, weil...
  • [Verkauf] 14k Gold Herren Taschenuhr Savonette

[Verkauf] 14k Gold Herren Taschenuhr Savonette: Herren Savonette Taschenuhr in 0,585er Gold , Durchmesser ca 5cm Sprungdeckel und Staubdeckel sind vorhanden, achtung ! -> Rückdeckel fehlt...