14k Poljot aus der Bucht gefischt

Diskutiere 14k Poljot aus der Bucht gefischt im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe dieses Schätzchen kürzlich aus den tiefsten Tiefen von Ebay geborgen... Brauchte nur ein neues Glas und die Datumverstellung war ausehängt...

sputnik

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
51
Ort
Schweiz
Habe dieses Schätzchen kürzlich aus den tiefsten Tiefen von Ebay geborgen...
Brauchte nur ein neues Glas und die Datumverstellung war ausehängt.

Hier das Resultat nach einigen "Streicheleinheiten" mit dem Poliertuch

poljot-14k.jpg


Hat mich weniger als eine Swatch gekostet :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldstadtjung

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.909
Ort
Goldstadt Pforzheim
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! Tolle Uhr, gefällt mir sehr gut!!!

wie komme ich nur in die tiefsten Tiefen von E-Bay???

Viele Grüße
Peter
 

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.483
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Wahnsinnige Erhaltung, tolle Fotos und ein solides Russenwerk im Edelgehäuse. Sammlerherz was willst Du mehr :-).

Wunderbar und wenn Du mal aus der Tiefsee nur Schmadder fischt, dann schnall dir dieses Schätzchen schnell um

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.098
Ort
Rheinhessen
Glückwunsch, edle und seltene Uhr! Scheint ein Poljot 2416 zu sein. Es wäre interessant, die Geschichte der Uhr zu erfahren. Solche Uhren waren wohl nur einem eingeschränkten Kreis zugänglich.
 

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
6.191
Ort
Wien
Besser kanns dem Sammlerherz nicht gehen. Gratuliere auch!
 
U

Uhrensammer R

Gast
Wirklich ein sehr edles Teil.

Wer so was damals wohl tragen durfte, oder konnte??

Liebe Grüße

Roland
 

AndyHH

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.858
Ort
HH
Wahnsinn :shock:

Die Gehäuseform gefällt mir sehr gut :super: ... ähnelt einer alten Seiko GS, finde ich.

Glückwunsch zu diesem Fund!
 

trilobyter

Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
203
Ort
Wien
Obwohl Gold bei mir nicht ganz oben steht, mag sie zu gefallen. Sie ist von Dir sehr gut in Szene gesetzt und abgelichtet - Profi? :)

Tolle Uhr - gefällt mir - danke fürs zeigen!
 

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.379
Als ausgesprochener (massiv) Golduhrenliebhaber finde es immer toll, wenn jemand sich von so was auch begeistern lässt und ein Schnäppchen machen kann. Herzliche Gratulation zum Neuzugang :klatsch:. Ich sag ja schon lange, das sind die günstigsten Uhren überhaupt :D
 
G

Gast001

Gast
Sehr schick, diese Hübsche - gefällt mir außerordentlich! Poljot in Vollgold - muss ich auf die Suchliste setzen ;-)

Danke für die Erweiterung meines Horizontes!

Grüße
Tomcat
 
Thema:

14k Poljot aus der Bucht gefischt

14k Poljot aus der Bucht gefischt - Ähnliche Themen

Poljot Reparatur wo?: Zugegeben, nicht ganz uneigennützig gebe ich an dieser Stelle mal den Tipp das man sich bei einer Poljot Uhr Reparatur guten Gewissens an uns...
[Erledigt] Audemars Freres Taschenuhr 14k Gold ca. 55mm ca. 83g um 1902-1922: Werte Uhrengemeinde, ein frohes neues Jahr 2021 wünsche ich Euch! Es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung. Zum Verkauf steht heute...
[Erledigt] Poljot Basilika Bicompax Chronograph: Made in Germany by Alexander Shorokhoff: Gleich vorweg, bevor ich's wieder vergesse: Ich bin Privatverkäufer, handle nicht gewerblich, und Umtausch, Rücknahme und Garantie sind...
[Erledigt] Omega Seamaster Chronograph "Jedi" 176.005 im Top-Zustand: Hallo zusammen, vorab: ja, ich weiß, dass diese Uhr fälschlicherweise seit langer Zeit als "Jedi-Modell" bezeichnet wird. Ich habe den Begriff...
[Erledigt] NEWMARK 71-blaues Sunburst Dial-ohne Datum-der Universal "Retro" Diver-Neuwertig: Hallo an das Forum, Heute habe ich ein seltenes Schätzchen im Angebot, eine NEWMARK 71, mit tollem blauen Sunburst Dial, ohne Datum. Ehemaliges...
Oben