124060 vs BB58

Diskutiere 124060 vs BB58 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Siehe oben. Das Blatt selbst ist bei beiden identisch, der Unterschied 39mm zu 41mm geht komplett auf die Lünette.

TaifunDB

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
3.172
Siehe oben. Das Blatt selbst ist bei beiden identisch, der Unterschied 39mm zu 41mm geht komplett auf die Lünette.
 

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
7.092
Ort
Rheinland
Vor allem Uhren mit Butterfly-Schließen, wo es Bauart-Bedingt keine Feineinstellung gibt...
Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
IMG_20210406_173345_edit_305430474854435.jpg

Die BB58 ist wesentlich kleiner als die Sub und das nicht nur gefühlt. Für mein Empfinden etwas zu klein.
 

TaifunDB

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
3.172
Man bin ich glücklich, dass wir festgestellt haben, dass die BB58 perfekt sitzt. Ansonsten müsste ich womöglich über die blaue neue Ex1 nachdenken. Aber das ist wohl deutlich sinnlos.
 

TaifunDB

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
3.172
Aber nicht, wenn es dann einfach zu klein aussieht. Ein wenig fremdel ich mit der 39er immer noch. Aber saubequem ist die schon.
 

14-Uhr

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
384
Ort
Ruhrgebiet
@TaifunDB
Interessantes Thema und sehr schönes Duo hast du da 👍.

Ich habe aktuell die No-Date und überlege auch die BB58 in blau zu kaufen. Leider konnte ich die BB58 noch nicht live sehen und stehe auf der Warteliste. Im Forum habe ich noch keinen 1:1 Vergleich der Uhren gefunden (nur ein paar Videos auf Youtube). Kannst du die Uhren bitte einmal nebeneinander Vergleichen / Fotografieren. Das wäre klasse. An deinem Arm passen aber beide von der Größe.
Weiterhin viel Spaß mit den zwei Schönheiten.
 

rhazhel

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
332
Ort
Ingolstadt
Mit einem direkten Vergleich der 114060 und der BB58 kann ich dienen:

tudor-vs-rolex.jpg

Leider nur ein schnelles Handybild bei schlechtem Licht. Meiner Meinung nach wirkt die Sub über die Schultern (also dem höheren und breiteren Bereich um die Hörner) größer - sie sieht einfach massiver aus.
 

14-Uhr

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
384
Ort
Ruhrgebiet
Danke 👍
Die Sub wirkt tatsächlich etwas größer. Hatte nur bedenken, dass dir BB zu klein ist. Das sieht für mich aber nicht so aus. Trage meine Oris 65 (40mm) auch gerne und die ist auch etwas kleiner als die Sub. Also „befürchte“ ich, dass die BB 58 passen wird.
 

TaifunDB

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
3.172
Das ist so. Es sind halt nicht nur 2mm, sondern auch das Design. Meine 40er Gentleman passt wunderbar, aber eher mit der Präsenz der Submariner.
 

Osmin

Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
1.662
Ort
Hannover
Mir war die 114060 immer zu groß. Die Tudor 58 hat genau die perfekte Größe. Sie wirkt genauso wie meine 14060M.
Die aktuellen Rolex Subs sind einfach zu groß.
 

rhazhel

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
332
Ort
Ingolstadt
Was im direkten Vergleich auch auffällt: Die BB58 ist allgemein viel filigraner. Alleine die kleinere Krone, der fehlende Kronenschutz sowie die feinere Riffelung der Lünette tragen zu diesem Eindruck bei.
 

Frankomatic

Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
411
Ort
Rheinland
Da mir die BB58 mittlerweile auch ganz gut gefällt, würde mich die Höhe der Uhr interessieren, da habe ich auf der Tudor Website auf die schnelle nichts gefunden. Danke im Voraus
 
Thema:

124060 vs BB58

124060 vs BB58 - Ähnliche Themen

Direkter Vergleich: Rolex Submariner 114060 vs. 14060M 4-Liner (+ Video): Moin zusammen, aktuell habe ich die Rolex Submariner in der aktuellen Referenz 114060 und den direkten Vorgänger, die 14060M als 4-Liner, im...
Double Impact: Rolex Yachtmaster 40 und Omega Seamaster 300m: Hallo Uhrenverrückte, zwei neue Uhren auf einmal, wenn man die meiner Frau einbezieht sogar drei. Ein Teil meines Verstandes ist sich des...
Seiko Sumo (Ref. SBDC003) vs Orient Triton (Ref. RA-EL0002L); zwei ungleiche Schwestern: Hallöchen in die Runde! Vor meiner ersten (Doppel-)Vorstellung möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt, wohne in der...
Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
Krontaler Edelstahluhr vs. Jacques Lemans Derby 1-1859: Guten Abend alle miteinander und herzlich Willkommen zu einer etwas ungewöhnlichen Uhrenvorstellung, Als ich vor einigen Tagen ganz gepflegt in...
Oben