1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko

Diskutiere 1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; :pics:
Rheinbach1

Rheinbach1

So, schulde der Runde ja noch Feedback zu meinem 1171 von Uncle Seiko, wobei es sich in vielen Punkten mit dem hier geschriebenen deckt.

• Montage etwas hakelig aber auch für doppelseitigen Linkshänder machbar ;-)
  • hab die „lange“ Variante des Bandes. Bei ca. 17,5-18cm HGU hab ich jetzt auf jeder Bandhälfte 9 Glieder verbaut.
  • Qualität war ich ja schon vorgewarnt. In der Tat etwas klapperig im Gegensatz zum Original, aber oky, muss man sich halt drauf einlassen oder sonst besser Finger wech :D
  • Anmutung: trägt sich echt lässig und nimmt der Speedy m.E. etwas an „Wucht“.

Erster Eindruck: finde das Uncle Seiko 1171 vom Style schon extrem lässig. Wird es dauerhaft bleiben? Mal abwarten wie es sich im Alltag bewährt... An meinem originalen Band hab ich die Omega-Schliesse mit der Feinverstellung verbaut. Die ist insbesondere im Sommer natürlich unschlagbar.

Also, schaun mer mal... Bis dahin hier einmal zur Doku kurzes iPhone-Pic :super:

7E827515-EB27-4895-AE83-4AA943F75168.jpeg

Bob Falfa

Bob Falfa

Qualität war ich ja schon vorgewarnt. In der Tat etwas klapperig im Gegensatz zum Original, aber oky, muss man sich halt drauf einlassen oder sonst besser Finger wech
Du meinst wohl hoffentlich verglichen mit dem modernen Originalband? Das 1171 von Omega ist meines Erachtens nämlich qualitativ weder wesentlich besser, noch schlechter.

Der objektive Vergleich eines Siebziger-Jahre-Bandes (in dem Fall des Nachbaus) mit einem modernen Pendant kann nur in die Hose gehen. Entweder will man das Vintagefeeling oder eben ein modernes rock-solid-Band mit all seinen Vor- und Nachteilen. Aber genau dessen sollte man sich im Vorfeld schon bewusst sein. Wer auf massive Glieder ohne den Hauch von Spiel steht, sollte vorher die Produktbeschreibung mit der darin enthaltenen Zielsetzung lesen ("light and rattly") und sich besser anderweitig orientieren.
Dies nur, um eventuellen Missverständnissen im Vorfeld schon aus dem Weg zu gehen.

Rheinbach1

Rheinbach1

Klar, mein Vergleich ist Uncle Seiko 1171 vs. massives Band der laufenden Speedy Ref. 005. Ein originales Omega 1171 war/ist nicht in meinem Besitz ☺

Da ich später ja von einer verbauten Omega-Schließe mit Feinverstellung sprach, ging ich davon aus das dies klar sei 😉

Gruss,
Michael

ostseeuhr

ostseeuhr

So, schulde der Runde ja noch Feedback zu meinem 1171 von Uncle Seiko, wobei es sich in vielen Punkten mit dem hier geschriebenen deckt.

• Montage etwas hakelig aber auch für doppelseitigen Linkshänder machbar ;-)
  • hab die „lange“ Variante des Bandes. Bei ca. 17,5-18cm HGU hab ich jetzt auf jeder Bandhälfte 9 Glieder verbaut.
  • Qualität war ich ja schon vorgewarnt. In der Tat etwas klapperig im Gegensatz zum Original, aber oky, muss man sich halt drauf einlassen oder sonst besser Finger wech :D
  • Anmutung: trägt sich echt lässig und nimmt der Speedy m.E. etwas an „Wucht“.

Erster Eindruck: finde das Uncle Seiko 1171 vom Style schon extrem lässig. Wird es dauerhaft bleiben? Mal abwarten wie es sich im Alltag bewährt...
Trage meine Speedy seit einigen Monaten am US1171 und es ist aus drei Gründen nicht zu toppen:
  1. Durch das leichtere Gewicht ist es bequemer als das Massivband
  2. Die Endlinks passen perfekt und müssen nicht wie beim Omega 1171 nachgearbeitet werden
  3. Die Speedy ist schon eine große Uhr und sie ist besser tragbar, weil die Endlinks direkt nach unten abfallen und nicht wie beim Massivband "seitlich abstehen"
Was die Qualität angeht - mich überzeugt die Verarbeitung des US 1171 mehr als das US BOR.

Gruss
Toby

Seikoboy

Seikoboy

Heute kam nach einem Monat die Bestellung von US bei mir an. Als Einwurfeinschreiben mit einem Aufkleber „5,66€ Einzuziehende Einfuhrabgaben“ lag es einfach im Briefkasten. Mit einem Schrieb der Post in einer Verandtasche „Angaben zur Zollanmeldung“. Keine Zahlungsaufforderung, Briefträger hat nicht geklingelt, keine Kontodaten oder Verwendungszweck...

Mal schauen wie das weiterläuft, hatte das einer von euch auch so?

Naja, ansich hatte ich ja das 1171 gegooft weil das soooo cooooool ist (ist es auch) und das Flat Link ums mir mal anzuschauen.

Man muss sagen, dass die Speedy und ich seitdem es ein unglaubliches Drama war, bei einem freien Uhrmacher das Glas zu wechseln, kognitiv dissonant sind und diese Anschaffung dem Zwecke dient einen Ausgleich herzustellen zwischen der Speedy und mir und das Feuer der Begierde wieder etwas anzuheizen, damit wir mal wieder nett zueinander sind. In etwa so wie wenn man seiner Frau etwas Reizwäsche mitbringt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Flat Link montiert, das 1171 garnicht erst ausprobiert (es scheint in der Tat cool zu sein) und es zu den anderen Bändern gepackt und die Speedy ist am Arm. Vielleicht kuscheln wir gleich ein bisschen...

Das Flat Link ist schon sexy mit den schönen polierten Flächen wirkt die Speedy ganz anders, aber auch nicht edel sondern, halt sexy und schön.

image.jpg
image.jpg

Geiler Scheiss, da hat sich das Warten gelohnt...

ostseeuhr

ostseeuhr

Glückwunsch zum Neuzugang!
Von jetzt auf gleich eine Vintageuhr - perfekt!

AdGuy

AdGuy

Danke für den Thread! Ich habe eben auch das 1171 für die Speedie Pro bestellt (und ein Waffle Strap für die SKX009) und bin sehr gespannt!
Übrigens gibt es mit dem Code: WISDEAL 10% Rabatt ;-)

Kommt alle gut ins neue Jahr!

ostseeuhr

ostseeuhr

Heute kam nach einem Monat die Bestellung von US bei mir an. Als Einwurfeinschreiben mit einem Aufkleber „5,66€ Einzuziehende Einfuhrabgaben“ lag es einfach im Briefkasten. Mit einem Schrieb der Post in einer Verandtasche „Angaben zur Zollanmeldung“. Keine Zahlungsaufforderung, Briefträger hat nicht geklingelt, keine Kontodaten oder Verwendungszweck...

Mal schauen wie das weiterläuft, hatte das einer von euch auch so?

Naja, ansich hatte ich ja das 1171 gegooft weil das soooo cooooool ist (ist es auch) und das Flat Link ums mir mal anzuschauen.

Man muss sagen, dass die Speedy und ich seitdem es ein unglaubliches Drama war, bei einem freien Uhrmacher das Glas zu wechseln, kognitiv dissonant sind und diese Anschaffung dem Zwecke dient einen Ausgleich herzustellen zwischen der Speedy und mir und das Feuer der Begierde wieder etwas anzuheizen, damit wir mal wieder nett zueinander sind. In etwa so wie wenn man seiner Frau etwas Reizwäsche mitbringt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Flat Link montiert, das 1171 garnicht erst ausprobiert (es scheint in der Tat cool zu sein) und es zu den anderen Bändern gepackt und die Speedy ist am Arm. Vielleicht kuscheln wir gleich ein bisschen...

Das Flat Link ist schon sexy mit den schönen polierten Flächen wirkt die Speedy ganz anders, aber auch nicht edel sondern, halt sexy und schön.

Anhang anzeigen 3452700
Anhang anzeigen 3452701

Geiler Scheiss, da hat sich das Warten gelohnt...
Jetzt hast du mich neugierig gemacht! Wollte gerade das polierte/mattierte Flatlink für meine Sapphire Sandwich bestellen und siehe da - die Website von US ist neu! Blöd nur, dass ich das Flatlink nicht in den Warenkorb legen kann - es bleibt einfach leer! 🙈

thehunt

thehunt

Meins kam mit dem Kleber "von zollamtlicher Bearbeitung befreit"...

Soll ich morgen mal ein paar Bilder einstellen?

Seikoboy

Seikoboy

Jetzt hast du mich neugierig gemacht! Wollte gerade das polierte/mattierte Flatlink für meine Sapphire Sandwich bestellen und siehe da - die Website von US ist neu! Blöd nur, dass ich das Flatlink nicht in den Warenkorb legen kann - es bleibt einfach leer! 🙈
Ich habe es eben mit dem Eifon ausprobiert, ich kann es in den Warenkorb legen. Es gäbe auch eine Buy it now Option.

Mulholland

Mulholland

Das Flatlink US im “all brushed”-Look ist schon ziemlich nice. Ein Grund mehr, dass eine Speedy ins Haus muss. Das 1171er würde ich bei der Gelegenheit auch gleich mit bestellen. Die Preise bei US sind ja im Rahmen.

thehunt

thehunt

@CptnCrnch
Dein Wille sei mir Befehl ;-)

Also, so Schaut das aus:
3457186

Man sieht gut, wie tailliert das US Band ist.

Hier die getauschten Federstege (Link dazu hatte ich weiter oben gepostet):
3457187
3457189

Bei den Schließenstege muss ich mal sehen, ob das stört, sie stehen eine Winzigkeit aus der Schließe, aber lieber so, das sitzt sicher. Die mitgelieferten... na gute Nacht Marie.

3457193

Man muss den Stegen einen kleinen Schubs mit der Federgabel geben, dann sitzen sie spielfrei.

Das Ergebnis:
3457198

Und am Arm:
3457200

...schon seeeehr lässig, aber machen wir uns nichts vor, außer uns wird das niemand bemerken...

Ich hoffe das hilft euch bei der Entscheidungsfindung.

ralph-89

ralph-89

@CptnCrnch
...schon seeeehr lässig, aber machen wir uns nichts vor, außer uns wird das niemand bemerken...
Naja gut, logisch.

Aber es geht halt letztlich um die Details die für einen Uhrenfreund den Unterschied machen (können). ;-)

Mein Vater (semi Uhren-affin) war aber gleich ziemlich angetan von dem Band. Kommentar war dann: "Echt cool. Genau so klapprig wie die Bänder früher ..." :D

Thema:

1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko

1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Professional 1974 Kal.861 mit original 1171er Band

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional 1974 Kal.861 mit original 1171er Band: Ich trage sie kaum und so darf sie weiterziehen. Omega Speedmaster Professional 1974 Kal. 861 mit original 1171er Band (das Lederband s.u...
  • [Suche] Seiko President Band in 22mm

[Suche] Seiko President Band in 22mm: Hi, suche ein originales President Band. Bitte keine Aftermarket Bänder anbieten. LG Martin
  • Uncle Seiko President für Seiko 5 SRPE

Uncle Seiko President für Seiko 5 SRPE: Moin, gerade beim Uncle Seiko in USA für 69USD zzgl. Versand nebst Einfuhrumsatzsteuer entdeckt: President Bracelet for Various SRPE Models...
  • [Verkauf] Alpina President Automatic

[Verkauf] Alpina President Automatic: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Alpina President Automatic. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...