1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko

Diskutiere 1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Ich denke, hier ist immer die Oberflächenbearbeitung wichtig, da wohl alle 316L Edelstahl verwenden.....

goajo

Mein bestellte US 1171 ist in Frankfurt angekommen.
In der Zwischenzeit habe ich mir noch drei leckerchen besorgt in der Hoffnung das mir die Schließe der Uhrmacher anbauen kann. :hmm:
IMG_20201205_143124.jpg

rvboelken

Das Presidentband ist nun auch an meiner Speedie gelandet... :-) Und den ersten Eindruck von Chinalover kann ich durchaus teilen. Eigentlich nix wofür man (inkl. Versand) fast `nen Hunni ausgeben würde. Heute montiert und angepasst wirkt es, an Arm und Uhr, aber stimmig und bequem. Optik und Tragekomfort sind toll. Der Versand ging insgesamt recht fix (So.-Fr.), kann man mal machen. Die Kombi bleibt erstmal so...:super:.

3406036

Grüße, RvB.

thehunt

Also, mein 1171er ist gestern angekommen, bestellt hatte ich am 29.11., mit Schneckenpost, also völlig ok.
Das Band selbst ist so wie ich es erwartet hab, sauber verarbeitet, Finish auf hohem Niveau. Die Endlinks sitzen sauber und sind gut entgratet.

Aber.
Die beiliegenden Federstege habe ich sofort entsorgt. Alle.
Der eine war mit einem fehlerhaften Kopf bestückt (Stanzfehler), der andere sowas von windschief, da hab ich kein Vertrauen. Der Steg der die Schließe an der Bandhälfte hielt sah mir auch irgendwie unterdimensioniert aus.

Ich häng mir doch keine 4.000€ Uhr an einen Federsteg der im Hunderter-Pack einen Euro im Einkauf kostet....?

Leider hatte ich keine 19mm Minott mehr im Fundus, die sind, ebenso wie der 16mm Steg für die Schließe, jetzt im Zulauf.

Habe das Band probehalber montiert, schaut schön "Vintage" aus, das Originale was ich zum vergleich dazugelegt hab schaut genauso aus.

Unterm Strich, für 70€, ok.
Mehr hätte ich durch die Zusatzkosten dann auch nicht ausgeben wollen. Aber schön, das es die Möglichkeit überhaupt gibt!

thehunt

@ol1ver
Wann hattest du bestellt?

Bei mir war bis Donnerstag der Umschlag beim Zoll in FF, dann aber gestern Abend schon Berlin im Briefkasten.

Seikoboy

Bei mir steht seit dem 12. Arrived Los Angeles. Bei 17Track dann noch eine Angabe DHL. Normaler Versand. Es hat lange bis LA gebraucht. Schauen wir mal wann es da ist und wie’s es mit dem Zoll klappt. Bestellung am 28.11

Rheinbach1

Mein 1171 ist auch da. Hat 6 Tage gebraucht, allerdings auch mit DHL Express 🚀

Was empfiehlt ihr denn an Springbars wenn die mitgelieferten Schrott sind?!

Danke für jeden Hinweis 😊

thehunt

Na, bei mir wird's erst Freitag werden, aber die Ersatzfederstege sind heute angekommen.

Nun steht dem Vintage-Spass nichts mehr im Wege...
👍🏻🎄🍾🎅

Thema:

1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko

1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko - Ähnliche Themen

Uncle Seiko President für Seiko 5 SRPE: Moin, gerade beim Uncle Seiko in USA für 69USD zzgl. Versand nebst Einfuhrumsatzsteuer entdeckt: President Bracelet for Various SRPE Models...
[Suche] 1171 Armband für Omega Speedmaster von Uncle Seiko: Servus Forum, ich bin auf der Suche nach einem 1171er President Stahlband von Uncle Seiko. Vielleicht hat ja jemand eines abzugeben, dann spar...
[Erledigt] Uncle Seiko President Armband für Seiko SKX, SKXA, etc.: Privatverkauf Verkaufe diese neue President-Armband von Uncle Seiko für die SKX und deren Schwestern. Es war nur kurz montiert. Somit kann ich...
[Erledigt] Uncle Seiko 1171 Edelstahlarmband mit Endlinks für Speedy: Hallo zusammen, verkaufe mein Uncle Seiko US 1171 Band mit passenden Endlinks für die Omega Speedmaster Professional. Hatte ich im Dezember 2020...
Kaufberatung Stahlband für Seiko SARB033: Hallo zusammen, für meine Seiko SARB033 suche ich ein passendes Stahlband. Was meint Ihr, passen Jubilee oder President-Band? Welches der beiden...
Oben