1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko

Diskutiere 1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Am 13. Juli versendet und am 5. August angekommen. Kein Zollaufenthalt, Endlinks sind es nicht Wert, aber auch kein tracking nach NY.
nerhu

nerhu

Am 13. Juli versendet und am 5. August angekommen. Kein Zollaufenthalt, Endlinks sind es nicht Wert, aber auch kein tracking nach NY.

ostseeuhr

ostseeuhr

Ich bin erstaunt wie schnell es teilweise bei euch ging - habe immer einen Monat warten müssen.

munichblue

munichblue

Mein Flat Link hängt jetzt auch schon zwei Wochen in FFM beim Zoll. Was machen die da? Gehe nicht von Kurzarbeit beim Zoll aus....

munichblue

munichblue

Und jetzt doch was anderes. Hat schon jemand die Schließe einer OEM 1171 auf ein Uncle Seiko umgebaut?

Stumpy

Stumpy

Naja, meins hats jetzt zumindest mal nach Wien geschafft lt. Tracking, mal sehen, wanns ankommt, warte schon die sechste Woche drauf.

5231N1324O

5231N1324O

Ich kann schonmal sagen, dass – wenn man mit den Spaltmaßen etwas gnädiger ist – das 1171er von Uncle Seiko ganz fantastisch an den 19er Anschluss der Yema Flygraf Heritage passt.
Ich hätte das sicherlich noch exakter hinfummeln können (das Material der Endglieder ist unfassbar weich, das kann man mit den Fingerspitzen verbiegen), aber für meine Bedürfnisse reicht es – und den Namen Klapperband trägt es natürlich zu Recht.

IMG_4742.JPG

Beste Grüße,
Christoph

Stumpy

Stumpy

Mal ein Update von meiner "Lieferung" aktuell hat es die Uhr nach Wien geschafft lt. Tracking, allerdings war das schon am 8. August, mal sehen wie es weiter geht.
Ich hoffe mal, dass das Band bald kommt, würds echt gern montieren :roll:

ol1ver

ol1ver

3220736da ich weder eine Moonwatch, geschweige denn eine FOIS besitze, habe ich mir die BoR Version bestellt.

Ich finde, dass dieses filigrane Band der Date viel besser steht als das Originale.

ja, es klappert (und?) ;-)

Bergfex

Bergfex

Bin gerade auf den Faden gestoßen.
Ich hatte mir vor über 2 Jahren das 1171/633 für um 400 Euro gekauft, da ich das neue Stahlband an der Speedy einfach zu wuchtig finde. Es will meiner Meinung nach irgendwie nicht zum Vintage Charakter der Uhr passen. Hatte mich auch etwas genervt 400 Euro für ein Klapperband auszugeben. Aber optisch und vom Tragegefühl war es mir es im Nachgang doch wert. Zumal es noch keine Alternativen gab. Das Flat Link würde mich jetzt noch interessieren. Hab jedoch keinen Plan ob komplett gebrusht oder außen poliert. Tendiere eher zu komplett gebrusht. Von Forstner soll ja demnächst auch eines kommen. Weiß man da schon den Preis?
Werde hier mal weiter dabei bleiben und freue mich auf tolle Bilder von euren Speedys mit den diversen Bändern.
Als Hilfe zum Kauf wirklich sehr gut der Faden. Hier mal meine Pro mit dem Omega 1171 mit den 633er Anstößen...
IMG_20180701_175943577_HDR_edited.jpegIMG_20180701_180238710_HDR_edited.jpeg

Stumpy

Stumpy

Bin gerade auf den Faden gestoßen.
Ich hatte mir vor über 2 Jahren das 1171/633 für um 400 Euro gekauft, da ich das neue Stahlband an der Speedy einfach zu wuchtig finde. Es will meiner Meinung nach irgendwie nicht zum Vintage Charakter der Uhr passen. Hatte mich auch etwas genervt 400 Euro für ein Klapperband auszugeben. Aber optisch und vom Tragegefühl war es mir es im Nachgang doch wert. Zumal es noch keine Alternativen gab. Das Flat Link würde mich jetzt noch interessieren. Hab jedoch keinen Plan ob komplett gebrusht oder außen poliert. Tendiere eher zu komplett gebrusht. Von Forstner soll ja demnächst auch eines kommen. Weiß man da schon den Preis?
Werde hier mal weiter dabei bleiben und freue mich auf tolle Bilder von euren Speedys mit den diversen Bändern.
Als Hilfe zum Kauf wirklich sehr gut der Faden. Hier mal meine Pro mit dem Omega 1171 mit den 633er Anstößen...
Anhang anzeigen 3227735Anhang anzeigen 3227738
Also ich hab das Flatlink mit polierten Teilen genommen, steht ihr unheimlich gut mMn.

ostseeuhr

ostseeuhr

Ich hab noch zwei Fotos gemacht, daran sollte man gut sehen wie es wirkt. Ich finds geil😍 😎 🤩

Danke für die Bilder - ich habe das US 1171 montiert und bin sehr zufrieden - ich glaube an dem polierten Band sehe ich mich satt, ist aber sicher Geschmacksache - ich glaube an der FOIS mit den geraden Hörnern sieht das polierte Flatlink besser aus weil nicht so wuchtig.

Thema:

1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko

1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Professional 1974 Kal.861 mit original 1171er Band

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional 1974 Kal.861 mit original 1171er Band: Ich trage sie kaum und so darf sie weiterziehen. Omega Speedmaster Professional 1974 Kal. 861 mit original 1171er Band (das Lederband s.u...
  • Kaufberatung Orient Day Date President in gold

Kaufberatung Orient Day Date President in gold: Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit suche ich oben besagte Uhr. Ich habe sie vor längerer Zeit mal hier in einer Uhrenvorstellung gesehen...
  • Orient EV0J003B/EV0J-CO-A "President" - Vorstellung mit 6 Jahren Verspätung

Orient EV0J003B/EV0J-CO-A "President" - Vorstellung mit 6 Jahren Verspätung: Leute. Erstmal Hallo. Ist ne Zeit her. 5? Oder 6 Jahre? In der Zeit ist viel passiert. Ein zweiter Wurf Nachwuchs (der gleich doppelt...
  • [Erledigt] Vulcain 50s President‘ Collection Cricket President Alarm Limited France Edition Nr. 31/50 Ref. 160151.323 Full Set aus März 2015

[Erledigt] Vulcain 50s President‘ Collection Cricket President Alarm Limited France Edition Nr. 31/50 Ref. 160151.323 Full Set aus März 2015: Werte Uhrengemeinde Wie das Leben so spielt habe ich mich nun dazu entschlossen meine Sammlung, bis auf ganz wenige Stücke, aufzulösen. Über die...