1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko

Diskutiere 1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Das hier?
thehunt

thehunt

Das ist noch "nur" gestiftet, nicht zusätzlich mit zwei winzigen schrauben gesichert.

M

msberlin

Hallo,

ich möchte mir das US1171 bestellen, aber was ist genau der Unterschied zum US1450 ? Konnte das nicht erkennen, das 1450 ist immerhin 40 $ teurer.

Es gibt noch eine (bessere ?) Schließe, ist die empfehlenswert ?

Uncle Seiko Embossed Clasp Cover for Omega Bracelets

Falls jemand dort gerade etwas bestellen möchte, könnte man sich zusammentun und Versandkosten sparen ? Ich könnte etwas mitbestellen (gerne per PN melden)

Viele Grüße :-)

Chinalover

Chinalover

Hallo,

ich möchte mir das US1171 bestellen, aber was ist genau der Unterschied zum US1450 ? Konnte das nicht erkennen, das 1450 ist immerhin 40 $ teurer.

Es gibt noch eine (bessere ?) Schließe, ist die empfehlenswert ?

Uncle Seiko Embossed Clasp Cover for Omega Bracelets

Falls jemand dort gerade etwas bestellen möchte, könnte man sich zusammentun und Versandkosten sparen ? Ich könnte etwas mitbestellen (gerne per PN melden)

Viele Grüße :-)
Hi.
Beim 1450er sind die Glieder außen mehr gewölbt, dafür innen abgeflacht. die Seiten des Bandes, wie auch der Schließe sind poliert (beim 1171er gebürstet). Das Logo auf der Schließe ist „embossed“, d.h. Geprägt, im Gegensatz zum 1171er, bei dem das Logo geätzt bzw. sandgestrahlt ist. Außerdem sind die Endlinks beim 1450er massiv (solid), beim 1171er gebogenes Blech.
ich denke, daher auch der Preisunterschied.

Meiner Meinung nach steht der 005er das 1171er besser, aber das ist wie immer Geschmacksache…

Hier noch der Versuch zweier Vergleichsbilder. (Sorry, bin halt kein Fotograf 😬) BBF01B6E-C60D-435F-A85B-916714DAE1D1.jpeg032D34F0-5796-4059-83BB-8E73757D463F.jpeg

Chris

ostseeuhr

ostseeuhr

Die Endlinks der 1171 finde ich harmonischer, auch wenn sie nicht massiv sind.

M

msberlin

Gerade eben ist das 1450 angekommen, super schnell :-) Das Armband gefällt mir sehr gut.

jumbo

jumbo

Könnt ihr vielleicht mal sagen was ihr vorher für Bänder an eurer Speedy hattet?
Ist ein US Band Besser als das originale der .005 ?
Würde ja gerne das 1479, aber die US Schließen sagen mir nicht wirklich zu und ich Denke das die Omega Schließen nicht ans US Band passen. Alleine schon wegen den größenunterschieden.

J

Jaynos

Ich bin tatsächlich auch so angetan vom neuen 1479er Band (polierte Mitte), dass ich es sofort bestelle, wenn es wieder verfügbar ist.

Da hier einige ja konkrete Erfahrungen mit dem 1171 aber auch den "teureren" für 129 USD gemacht haben: wie viel kostet der ganze Spaß aus den USA denn am Ende?

Der Zollrechner hat bei der Produktwahl ja nie "Edelstahluhrenarmband" zur Auswahl, das gibt mir also kaum Sicherheit. Dort werden mir dann bei "Modeschmuck ohne Edelmetalle" (das selbe bei "mit Edelmetalle") 0€ Zollabgaben und die üblichen 19% Steuer angezeigt. Von den 6€ pauschal an DHL habe ich letztens erst schmerzlich erfahren beim Kauf eines Natos aus UK für 15GBP (am Ende mit allem zusammen über 30€ gezahlt -.-).

Würde mich über konkrete Zahlen freuen

ostseeuhr

ostseeuhr

Letzter Versuch - habe gestern das México Holzer von Uncle Seiko bestellt in der Hoffnung, dass die Endlinks so sind wie ich sie mir vorstelle.

Ich werde über den „Außenseiter „ bei US berichten. 😉

Chinalover

Chinalover

Ich bin tatsächlich auch so angetan vom neuen 1479er Band (polierte Mitte), dass ich es sofort bestelle, wenn es wieder verfügbar ist.

Da hier einige ja konkrete Erfahrungen mit dem 1171 aber auch den "teureren" für 129 USD gemacht haben: wie viel kostet der ganze Spaß aus den USA denn am Ende?

Der Zollrechner hat bei der Produktwahl ja nie "Edelstahluhrenarmband" zur Auswahl, das gibt mir also kaum Sicherheit. Dort werden mir dann bei "Modeschmuck ohne Edelmetalle" (das selbe bei "mit Edelmetalle") 0€ Zollabgaben und die üblichen 19% Steuer angezeigt. Von den 6€ pauschal an DHL habe ich letztens erst schmerzlich erfahren beim Kauf eines Natos aus UK für 15GBP (am Ende mit allem zusammen über 30€ gezahlt -.-).

Würde mich über konkrete Zahlen freuen
Also, ich habe damals für das 1171er (kostet ja bei US $89.- alles in allem mit Versand und Zoll 115.- Euro bezahlt.

J

Jaynos

Also, ich habe damals für das 1171er (kostet ja bei US $89.- alles in allem mit Versand und Zoll 115.- Euro bezahlt.

Danke für die Info. D.h. $89 + 19% MwSt = $107 + $14-19 Versand = $121-126 macht in Euro 103-107€. D.h. Da stecken dann evtl. noch die 6€ pauschal für DHL mit drin und/oder Zoll +-10€.

Wenn noch jemand genauere Werte hat, wäre ich super dankbar. Wäre einfach mal gut zu wissen, unter welche Kategorie Uhrenbänder beim Zoll fallen. Bei Uhren sind es ja die bekannten 0,80 Cent, egal bei welchem Wert.

dopheus

dopheus

Einfuhrumsatzsteuer und Zoll werden auf den Warenwert inkl. Versandkosten fällig.
Daher stimmt deine Rechnung nicht.

Also (89+19)*1,19=130
130 USD ≈ 111 EUR

Dazu kommt. Dann ggf. noch eine Gebühr von DHL von 6,- Euro.

Ganz genau kann man das aber nicht berechnen, da die Verzollung nicht zu aktuellen Wechelkursen erfolgt.
Aber +\- ein paar Euro stimmt es so.

J

Jaynos

Einfuhrumsatzsteuer und Zoll werden auf den Warenwert inkl. Versandkosten fällig.
Daher stimmt deine Rechnung nicht.

Also (89+19)*1,19=130
130 USD ≈ 111 EUR

Dazu kommt. Dann ggf. noch eine Gebühr von DHL von 6,- Euro.

Ganz genau kann man das aber nicht berechnen, da die Verzollung nicht zu aktuellen Wechelkursen erfolgt.
Aber +\- ein paar Euro stimmt es so.
Top, danke, ja der Rechenfehler hätte mir auch auffallen können.

Das bedeutet dann wiederum, dass für Uhrenarmbänder (zumindest diese hier oder in dieser Preisklasse?) keine Zollabgaben anfallen, sondern eben nur die Einfuhrumsatzsteuer. Gut zu wissen.

D.h. für das 1479 kann man mit ca. 150€ rechnen.

M

msberlin

wie kann ich denn die Schließe vom 1450er entfernen ? Ich möchte eine Omega Schließe anbauen. Auf der einen Seite ist ein Federsteg, das ist klar. Auf der anderen Seite, muss ich da einen Stift rausdrücken ?

Thema:

1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko

1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko - Ähnliche Themen

[Erledigt] 1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko 20mm: 1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko Hallo, angeregt von diesem Thread hier 1171er President Stahlband für Speedmaster von...
Uncle Seiko President für Seiko 5 SRPE: Moin, gerade beim Uncle Seiko in USA für 69USD zzgl. Versand nebst Einfuhrumsatzsteuer entdeckt: President Bracelet for Various SRPE Models...
[Erledigt] Uncle Seiko 1450 Bracelet für Speedmaster: Hi, ich verkaufe hier ein Uncle Seiko 1450 President Bracelet für die Omega Speedmaster 20 mm, solid Endlinks. Das Band ist in einem top Zustand...
[Erledigt] 1450 President Bracelet von Uncle Seiko: Hallo Gemeinde Ich hab sofort nach Verfügbarkeit das 1450 President Bracelet von Uncle Seiko für meine Speedmaster Moonwatch geordert. US1450...
[Erledigt] Uncle Seiko President Armband für Seiko SKX, SKXA, etc.: Privatverkauf Verkaufe diese neue President-Armband von Uncle Seiko für die SKX und deren Schwestern. Es war nur kurz montiert. Somit kann ich...
Oben