1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko

Diskutiere 1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Die Originalen Omega Federstege passen sehr wohl, muss mich da selbst korrigieren. Hab sie wohl beim ersten Versuch verkantet, deshalb dachte ich...

pasco99

Bei mir ja, hab die nicht durch die mitgelieferten Endlinks gekriegt, als ob die 1.8 zu Dick wären . Muss dann nochmals in Ruhe schauen wenn die Omega Schliesse da ist, da Bau ich es nochmals ab.
Die Originalen Omega Federstege passen sehr wohl, muss mich da selbst korrigieren. Hab sie wohl beim ersten Versuch verkantet, deshalb dachte ich das sie zu Gross sind.
Heut auch die 1162/173 Schließe montiert. Ist wie Plug & Play

009F334E-BCE5-4DCC-9CD6-4421CFEFD841.jpeg
ECB3548C-21D3-4B07-961D-A7FAB93AE218.jpeg

Leao

Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?
Ich hab schon viel mit DHL verschickt und bekommen, aber die Meldung ist mir neu. Die Zoll Gebühren habe ich schon lange gezahlt und das Stahlarmband ist seit Mittwoch in Deutschland🤔

Anhänge

• Screenshot_20210206_092803_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_20210206_092803_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 5

ostseeuhr

Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?
Ich hab schon viel mit DHL verschickt und bekommen, aber die Meldung ist mir neu. Die Zoll Gebühren habe ich schon lange gezahlt und das Stahlarmband ist seit Mittwoch in Deutschland🤔
Das bekannte Spiel mit dem Zoll - hab Geduld, das Band wird kommen - irgendwann.

lowrider

Nochmal eine Frage zu der Schließe: Ich habe ja ein Omega 1171 mit kaputter Schließe, da könnte ich doch, rein zum Funktionserhalt eine US Schließe dranmachen, oder? Wenn ja: Hat nicht einer eine übrig?

Zeitfaszinierter

Also die Omega Schließe passt ans US, daher gehe ich auch vom umgekehrten Fall aus. Was ist denn bei dir kaputt? Das Außenteil? Das lässt sich recht einfach tauschen, beim Innenteil wirds schwieriger ich denke da musst du aufbiegen. Aus dem Grund hab ich nur das Außenteil (Deckel) getauscht.
Wenn du den US Deckel gebrauchen kannst, meld dich gern.

Anhänge

• 20210109_211802.jpg
    20210109_211802.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 5

lowrider

Also die Omega Schließe passt ans US, daher gehe ich auch vom umgekehrten Fall aus. Was ist denn bei dir kaputt? Das Außenteil? Das lässt sich recht einfach tauschen, beim Innenteil wirds schwieriger ich denke da musst du aufbiegen. Aus dem Grund hab ich nur das Außenteil (Deckel) getauscht.
Wenn du den US Deckel gebrauchen kannst, meld dich gern.
Innen der kleine Nupsi ist verbogen, das Ding geht gerne mal auf.....

Zeitfaszinierter

Weiß zwar nicht was du mit "Nupsi" meinst, aber mit dem Innenteil kann ich dir leider nicht aushelfen, sorry.

Zeitfaszinierter

Danke, damit hab ich wieder was neues gelernt. Dieser Begriff war mir völlig fremd. :-)

Bob Falfa

Kleine Spitzzange und einfach so zurechtbiegen, dass im geschlossenen Zustand wieder alles hält.
Solange diese Lasche nicht angerissen ist, lässt sich das doch easy machen. Ist doch quasi die Standardprozedur bei Vintage-Schließen.

lowrider

Kleine Spitzzange und einfach so zurechtbiegen, dass im geschlossenen Zustand wieder alles hält.
Solange diese Lasche nicht angerissen ist, lässt sich das doch easy machen. Ist doch quasi die Standardprozedur bei Vintage-Schließen.
Ja, im Prinzip schon. Die war aber schonmal angebrochen und wurde geschweißt, das ist jetzt alles weniger flexibel.

Majozini

Eigentlich biegt man nicht an der Lasche sondern mit den Fingern die inneren Schließenbleche. Biegt man das Schließenblech unter der Schließe etwas gerader, nur minimal, dann wird es länger im Vergleich zum Schließenblech wo die Lasche ist und die Verrastungskraft erhöht sich...

Bob Falfa

Dann liegen unter Umständen die Schließenbleche aber nicht mehr so angenehm am Handgelenk. Wobei das bei nur minimalem Biegen keinen großen Einfluss haben sollte.
Aber ich habe da leider schon wüst vermurkste Dinger gesehen...

@lowrider Die Schließe komplett gibt's meines Wissens nach noch neu bei Omega. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Preis aber auch nicht ohne.

Bob Falfa

Das ist fair.
Mein Uhrmacher hatte einen anderen (Omega durchaus zuzutrauenden) Preis im System gefunden.

BLinky

Falls noch nicht bekannt, aktuell funktioniert dieser Gutscheincode für 10% bei Uncle Seiko:
WISDEAL

Zwei Fragen:
1. Hat jemand Erfahrungen mit Kratzern am Uhrengehäuse bei Verwendung des US 1171?
2. Hat schon jemand das 1171 an eine Oris 65 montiert - man sollte die Endlinks angeblich hinbiegen können (ohne Lücken?)...

Thema:

1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko

1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko - Ähnliche Themen

Uncle Seiko President für Seiko 5 SRPE: Moin, gerade beim Uncle Seiko in USA für 69USD zzgl. Versand nebst Einfuhrumsatzsteuer entdeckt: President Bracelet for Various SRPE Models...
[Suche] 1171 Armband für Omega Speedmaster von Uncle Seiko: Servus Forum, ich bin auf der Suche nach einem 1171er President Stahlband von Uncle Seiko. Vielleicht hat ja jemand eines abzugeben, dann spar...
[Erledigt] Uncle Seiko President Armband für Seiko SKX, SKXA, etc.: Privatverkauf Verkaufe diese neue President-Armband von Uncle Seiko für die SKX und deren Schwestern. Es war nur kurz montiert. Somit kann ich...
[Erledigt] Uncle Seiko 1171 Edelstahlarmband mit Endlinks für Speedy: Hallo zusammen, verkaufe mein Uncle Seiko US 1171 Band mit passenden Endlinks für die Omega Speedmaster Professional. Hatte ich im Dezember 2020...
Kaufberatung Stahlband für Seiko SARB033: Hallo zusammen, für meine Seiko SARB033 suche ich ein passendes Stahlband. Was meint Ihr, passen Jubilee oder President-Band? Welches der beiden...
Oben