1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko

Diskutiere 1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Danke euch. Habe mir jetzt auch so ein Set geht. Bei Amazon gefiltert nach " Lieferung morgen" bin ich darauf gestoßen...

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
648
Perfekt!!!
Uncle Seiko an 1162/173 Schließe

89C75C8C-CA3E-485B-B1E7-53B34690D8AA.jpegDF1C22F5-12B9-43F3-A675-5ABAF83C2949.jpegB1DAD135-364C-4208-8257-81EB2EB800BB.jpeg
 

Chinalover

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
98
Ort
In de Palz
Es klappert wie "die Sau" :lol:

… was aber nichts Neues ist ;-)
p.s.: der Tragekomfort ist einfach unschlagbar, kein Vergleich zur originalen "Handschelle".
Kann ich nur bestätigen.
Seit das 1171er von US an meiner 005er dran ist will sie gar nicht mehr von meinem Handgelenk. Superbequem!
Ausserdem: aktuelles Gesamtgewicht 109g
Hammer!
 

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
648
Moonwatch hesalite mit Stahlboden und US Band macht bei voller Gliederanzahl 119 Gramm bei mir.
 

PelagosLHD

Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
259
Von Uncle Seiko und Forstner soll ja ein 1450 kommen. Würdet Ihr trotzdem das 1171 bevorzugen? Oder ist das eher dem Umstand geschuldet, dass es das 1450 bisher nicht gab?

Und noch eine Frage. Dass man die Original-Schließe aus optischen Gründen nachrüstet verstehe ich ja, aber warum rüstet man die Original-Endlinks nach? Wo ist der Unterschied?
 
G

Gast37985

Gast
Dass man die Original-Schließe aus optischen Gründen nachrüstet verstehe ich ja, aber warum rüstet man die Original-Endlinks nach?
Ich verstehe nicht einmal das mit der Schließe... ;-)

Aftermarket bleibt Aftermarket! Da ist nichts ehrenrühriges daran. Erst recht nichts, was man mit drei völlig überteuertem Pressblechen kaschieren müsste.
 
G

Gast37985

Gast
Von Uncle Seiko und Forstner soll ja ein 1450 kommen. Würdet Ihr trotzdem das 1171 bevorzugen? Oder ist das eher dem Umstand geschuldet, dass es das 1450 bisher nicht gab?
Das ist (wie eigentlich alles) reine Geschmacksache.
Ich hatte z.B. vorher das BoR des Onkels montiert, welches mit mit der Zeit nicht ganz geHEUER war. (brilliante Polysemie :D)
 

Chinalover

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
98
Ort
In de Palz
Wie auch immer, die Speedy ist zu meiner bequemsten Uhr geworden:
Anhang anzeigen 3495337
Tradition kann so schön sein...
Geht mir ähnlich.
Die Bandbreite der Verstellung an der Schliße ist ja auch ein Traum...

Dagegen trägt sich meine „Workingbitch“ 57er fast ein wenig wie ein Panzer.
ok, nicht unbedingt wie ein „Leopard“, aber mindestens wie ein „Wiesel2“ ;-)27A3BC9F-6C63-416D-9A17-33E47A8750B9.jpeg
 

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.718
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Bitte um Erhellung:
Was ist der Unterschied zwischen 1171 und 1450?
Um solche Fragen zu beantworten, rate ich immer zu dieser älteren Seite hier, an der auch ein späterer Gründer von Fratellowatch mitgearbeitet hat. Speedmaster bracelets, straps etc

Und das neue Band der aktuellen Version der Speedmaster ist dem 1479 sehr ähnlich. Dieses 1479 ist für mich die Perfektion aus klassischem Design und moderneren Methoden, später wurden dann die Schliessen nur breiter, was zwar stabil, aber nicht elegant ist.
 
Thema:

1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko

1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko - Ähnliche Themen

Uncle Seiko President für Seiko 5 SRPE: Moin, gerade beim Uncle Seiko in USA für 69USD zzgl. Versand nebst Einfuhrumsatzsteuer entdeckt: President Bracelet for Various SRPE Models...
[Suche] 1171 Armband für Omega Speedmaster von Uncle Seiko: Servus Forum, ich bin auf der Suche nach einem 1171er President Stahlband von Uncle Seiko. Vielleicht hat ja jemand eines abzugeben, dann spar...
[Erledigt] Uncle Seiko President Armband für Seiko SKX, SKXA, etc.: Privatverkauf Verkaufe diese neue President-Armband von Uncle Seiko für die SKX und deren Schwestern. Es war nur kurz montiert. Somit kann ich...
[Erledigt] Uncle Seiko 1171 Edelstahlarmband mit Endlinks für Speedy: Hallo zusammen, verkaufe mein Uncle Seiko US 1171 Band mit passenden Endlinks für die Omega Speedmaster Professional. Hatte ich im Dezember 2020...
Kaufberatung Stahlband für Seiko SARB033: Hallo zusammen, für meine Seiko SARB033 suche ich ein passendes Stahlband. Was meint Ihr, passen Jubilee oder President-Band? Welches der beiden...
Oben