1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko

Diskutiere 1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Das Massivband hebt die Speedmaster sicher auf ein anderes Qualitäts-, und somit auch Preisniveau, die Uhr spielt zusammen mit dem Saphirglas ein...
ostseeuhr

ostseeuhr

@CptnCrnch
Dein Wille sei mir Befehl ;-)

Also, so Schaut das aus:
Anhang anzeigen 3457186

Man sieht gut, wie tailliert das US Band ist.

Hier die getauschten Federstege (Link dazu hatte ich weiter oben gepostet):
Anhang anzeigen 3457187
Anhang anzeigen 3457189

Bei den Schließenstege muss ich mal sehen, ob das stört, sie stehen eine Winzigkeit aus der Schließe, aber lieber so, das sitzt sicher. Die mitgelieferten... na gute Nacht Marie.

Anhang anzeigen 3457193

Man muss den Stegen einen kleinen Schubs mit der Federgabel geben, dann sitzen sie spielfrei.

Das Ergebnis:
Anhang anzeigen 3457198

Und am Arm:
Anhang anzeigen 3457200

...schon seeeehr lässig, aber machen wir uns nichts vor, außer uns wird das niemand bemerken...

Ich hoffe das hilft euch bei der Entscheidungsfindung.
Das Massivband hebt die Speedmaster sicher auf ein anderes Qualitäts-, und somit auch Preisniveau, die Uhr spielt zusammen mit dem Saphirglas ein bisschen in der Liga von Rolex - das passt aber eigentlich gar nicht zur Speedy! Deshalb: Nur noch Klapperband! 👍B028436B-A925-47D5-A115-47D964A7620B.jpeg

Rheinbach1

Rheinbach1

Also, kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das originale Band sowie die Omega-Schließe mit der Feinverstellung sind Sachen Qualität und Komfort unschlagbar.

ABER: seit ich das „klapprige“ 1171 von US montiert habe, kommt die Speedy, trotz harter Konkurrenz, nicht mehr vom Arm. Hätte ich nie so erwartet. Aber Kombi ist einfach perfekt 😍

45A4E402-1A68-4D3E-8809-40C87103C99B.jpeg

goajo

goajo

Wie heißt es so schön...
PLUG AND PLAY:lol::super: oder so ähnlich.
Kein Feilen... Kein Sägen... Passt...

Bob Falfa

Bob Falfa

Der Knackpunkt pro-Vintage oder -US sind für mich die Female-Endlinks.
Die Massivendlinks des (noch) aktuellen Bandes machen die Uhr viel größer als sie wirklich ist. Und wenn man nicht mit stärkeren Unterarmen gesegnet ist, passt das von den Proportionen her einfach nicht.
Außerdem bin ich als zu 95 Prozent Vintageträger auf die alten und komfortablen Klapperbänder konditioniert. Da fühlt sich so ein schweres Teil ohne Längsflexibilität irgendwie falsch an. ;-)

ostseeuhr

ostseeuhr

Der Begriff „Female-Endlinks“ ist mir völlig neu - passt aber gut! 👍

Architect

Architect

Ich kenne die Firma noch nicht allzu lang. Ist der Besitzer von US (Lawrence?) eigentlich tatsächlich Alleinunterhalter in der Firma?

P

pchb

Wo ist denn der Unterschied zum Band aus dem Eingangsposting?

Fargo

Fargo

Die Glieder haben eine andere Größe, sind kürzer und verjüngen sich stärker zur Schließe hin.
Und die SEL's

Streichi

Streichi

Ich bin mit Lawrence gerade in Kontakt ob er Interesse hätte das band auch mit geraden endlinks zu machen.
Wäre der Hit für einige MK, Flightmaster und vintage Seamaster Besitzer

Kemp

Kemp

Ich wollte soeben zuschlagen und mir das 1171 bei US bestellen, da sehe ich, dass Uncle Seiko anscheinend Ende des Monats ein 1450 rausbringen möchte...

Quelle: Instagram

Anhang anzeigen 3467952
Bin da auch drüber gestolpert das es bald das 1450 gibt, soll auch mit SEL sein und es sieht meines Erachtens auf den Bildern von US etwas wertiger als das 1171 aus. Mal sehen wie es am Ende wird.

Thema:

1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko

1171er President Stahlband für Speedmaster von Uncleseiko - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Professional 1974 Kal.861 mit original 1171er Band

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional 1974 Kal.861 mit original 1171er Band: Ich trage sie kaum und so darf sie weiterziehen. Omega Speedmaster Professional 1974 Kal. 861 mit original 1171er Band (das Lederband s.u...
  • [Suche] Seiko President Band in 22mm

[Suche] Seiko President Band in 22mm: Hi, suche ein originales President Band. Bitte keine Aftermarket Bänder anbieten. LG Martin
  • Uncle Seiko President für Seiko 5 SRPE

Uncle Seiko President für Seiko 5 SRPE: Moin, gerade beim Uncle Seiko in USA für 69USD zzgl. Versand nebst Einfuhrumsatzsteuer entdeckt: President Bracelet for Various SRPE Models...
  • [Verkauf] Alpina President Automatic

[Verkauf] Alpina President Automatic: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Alpina President Automatic. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...