116618LB - Eine Sammlungsoptimierung

Diskutiere 116618LB - Eine Sammlungsoptimierung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, Mit dem Gold Gedanken bin ich ja schon des längeren schwanger gegangen, Rolex Affin wie ich bin war der Gedanke an die Day Date...
Mister B

Mister B

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.809
Ort
DE / Mexico
Hallo Zusammen,

Mit dem Gold Gedanken bin ich ja schon des längeren schwanger gegangen, Rolex Affin wie ich bin war der Gedanke an die Day Date nicht abwegig und beim Dezemberlichen Treffen mit Olli in DD landeten wir irgendwann auch beim freundlichen um die Ecke - mit schöner DD Kollektion.
Nun ja, die DD ist eine wunderschöne Uhr in 36mm aber irgendwie ein wenig zu klein in 41mm sehr schön aber schon fast zu präsent. Allerdings war auch eine GG Sub mit Sonnenschliff Blatt dort und die Größe, die Form, das Gefühl am Arm haben mich nach längerer Überlegung überzeugt. Die DD ist nicht so mein Ding - die Sub hat mich erwischt und mein Bauch sagte: Haben-Will.

Hinzu kommt, dass meine 116613LB mir sehr gefällt, seit Stefan´s (Dozent) Vorstellung aber der Wunsch nach Sunburst Dial geweckt war und ich somit plante die Sammlungsoptimierung durch zu ziehen.
Wo aber kaufen? Von China aus Goolge und Chrono bemüht und verd**** noch mal, nirgends eine GG Krone mit dem neuen Blatt zu sehen, nur in Bi oder mit dem "alten" blau.
Und hier kam dann wieder einmal das Forum ins Spiel. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Jochen für den tollen Support, einen schönen Samstag Vormittag, den Besten Kaffe Süd-Deutschlands und für die Hilfe einen Traum wahr zu machen:super:
Gestern das Gute Stück in Empfang genommen, entklebt und direkt an den Arm. Das Gefühl beim Kauf der ersten Krone hat sich wieder eingestellt, wahnsinn. Ich bin wirklich happy auch wenn es wirklich eine lange Überlegung war den Schritt zu gehen. Ich habe es auf keinen Fall bereut - die Uhr ist ein Keeper.
Von meiner 116613LB werde ich mich trennen (siehe Marktplatz;-)), einfach weil ich die Sammlung wie ich sie nun habe für mich am besten und abwechselungsreichsten ist, weitere Bilder kommen dann back in China noch nach, dann auch mit der kompletten Sammlung.

Euch einen schönen Sonntag Grüße vom B mit der Sonne am Arm:D

P.S.: Sorry auch für die crappy I Phone pics, mehr Ausrüstung habe ich nicht dabei und die Uhr ist wirklich schwer abzulichten...
 

Anhänge

Herr Dings

Herr Dings

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.636
Ort
M
Meine Güte, die ist ja noch heisser als ich es mir vorgestellt habe.

Konstantin, ich melde mich später nochmal, muss weg zum fotografieren. So viel jetzt schon: Hammer! Das war richtige Entscheidung
 
Drave

Drave

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
26
Ort
Hamburg
Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich ein Prachtexemplar!
 
freddddan

freddddan

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
2.023
Ort
Bonn
Glückwunsch zum Prachtstück. Was hat es mit dem Datum auf der Garantiekarte auf sich?
 
M

MarkOW

Gast
Traumhaft schön!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieter123

dieter123

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
659
Passt jedenfalls zum Ring :D
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.492
Ort
Hannover
Hey, die Gold-Sub geht echt.

Sieht besser aus als gedacht.
Bezeichnend finde ich deinen Satz beim Kauf dieser Uhr hätte sich endlich wieder das gleiche Kauf-Gefühl wie beim Kauf "der ersten Krone" eingestellt. Ich kenne das und glaube zu wissen was Du meinst. Wir Uhren-Freaks müssen nur wie alle anderen Süchtigen auch über die Jahre immer die Dosis steigern. :-)

Viele Grüße

Carsten
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.094
Ort
Mainz
Wow , Glückwunsch zur güldenen :super:
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.794
Ort
NRW
WoW - da brauchst Du wirklich keine andere Sonne mehr :D

Herzlichen Glückwunsch zur Gold - Sub in Blau :klatsch:

Puh - die Messlatte liegt ja jetzt sehr hoch ..

Viel und lange Freude mit dem Goldstück.

Andreas
 
E

Einzeiger

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
11
Wow, das ist ja echt mal eine Ansage. Ich kann goldenen und selbst bicoloren Uhren normalerweise überhaupt nichts abgewinnen, aber die Sub schaut echt heiß aus.

Mal eine persönliche Frage: Trägst du die Uhr im Alltag? In China ist die Uhr sicher "tragbarer" als hierzulande bzw. nicht ganz so auffallend, aber auch auf die Gefahr hin da eine Macke reinzuhämmern :hmm: Da würde ich ja als Einarmiger mit Hand in der Tasche herumlaufen um der Gefahr zu entgehen.

Viel Freude mit der tollen Uhr! Grüße
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.310
Bin eigentlich auch kein Fan von goldenen Uhren, aber diese ist wirklick ein absoluter Kracher. Das blaue Ziffernblatt und die blaue Lünette passen wie die Faust aufs Auge zum goldenen Gehäuse und dem Armband.

Eine wirklich vortreffliche Wahl. Meinen Glückwunsch zur Uhr.
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Wunderschön mein lieber, und bestimmt für dich die richtige Entscheidung:super:
obwohl ich die andere sprich DD an deinem Arm genauso gut fand.

Viel Freude mit dem Schmuckstück:super:
Kommt denn noch ein "Steinchen Blatt?";-)
 
Natuhrgelb

Natuhrgelb

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.028
Ort
München
Endlich mal eine klare Ansage - da kann ich nur herzlich gratulieren! :klatsch:

Ich hoffe, das Ding wird oft und gebührend getragen - wäre schade, so ein Schmuckstück nur im Tresor versauern zu lassen "um halt eine goldene zu besitzen"!

Für mich wäre die DD auch eine klasse Wahl gewesen, da würde ich auch mal gerne eine schöne Vorstellung sehen - aber erstmal dir auf jeden Fall vielen Dank für die goldige Vorstellung hier, hat mir viel Spaß gemacht!
 
mky_ticktack

mky_ticktack

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
422
Ort
NRW
Wow... Bling Bling at its best! Ich steh ja gar nicht so auf Gold aber die sieht echt heiß aus. Glückwunsch :klatsch:
Aber der Konzi war wohl im Kopf schon einen Monat weiter... Date of purchase Mai 2014 :D
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.910
Ort
Wien
Ja, das ist in meinen Augen irgendwie eine vollwertige Rolex. :D Gold bitte! :super:
Schaut schon sehr cool aus. Glückwunsch! :super:
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.118
Gold und Blau - wahrlich königlich! 8-)

Viel Freude mit dem Keeper! :super:
 
luckywatch

luckywatch

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
1.317
Ort
Vorderpfalz
Hallo Konstantin,

einfach WAHNSINN diese Uhr mit dem neuen Blatt und der neuen Lünette :super:

Ich wünsche dir viel viel Freude mit dieser genialen GoldSub und ich denke, diese wird definitiv ein Keeper!

Liebe Grüße und natürlich wieder einen guten Flug nach China
Jochen
 
ErimSee

ErimSee

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
620
Ort
Berlin
Na da scheint jemand glücklich mit der neuen Uhr zu sein. :klatsch:

Glückwunsch zu der schönen Rolex. Irgendwann muss ich auch mal probieren, wie sich Edelmetall bei einer Uhr anfühlt.

Viel Freude mit dem guten Stück.
 
Thema:

116618LB - Eine Sammlungsoptimierung

116618LB - Eine Sammlungsoptimierung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Sammlungsoptimierung

    Kaufberatung Sammlungsoptimierung: Hallo liebe Forumskollegen, ich benötige mal Eure Hilfe bei der Auswahl bzw. Optimierung meiner Uhrensammlung. Diese Uhren befinden sich...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Sammlungsoptimierung

      Kaufberatung Sammlungsoptimierung: Hallo liebe Forumskollegen, ich benötige mal Eure Hilfe bei der Auswahl bzw. Optimierung meiner Uhrensammlung. Diese Uhren befinden sich...
    Oben