11 Taschenuhren

Diskutiere 11 Taschenuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Vorne: Ruhla Made in GDR Hinten: Rechtecke Vorne steht nix! Im 1. Deckel ist eine Krone abgebildet und zwei Zahlen 72538 und...
D

daschi

Themenstarter

Vorne:
Ruhla
Made in GDR
Hinten:
Rechtecke

Vorne steht nix!
Im 1. Deckel ist eine Krone abgebildet und zwei Zahlen 72538 und 0,800
Im 2. Deckel steht vorne Cylindre 4 Rubis und N.72538
Auf dem Uhrwerk steht Avance Retarp

Vorne steht Georges Favre-Jacot
Im 1. Deckel ist das Logo von Billades und eine Nummer 4755703
Im 2 Deckel steht die selbe Zahl
Die Uhr muss vor 1911 hergestellt worden sein.. Habe irgendwo gelesen der georges favre jacot hat nach 1911 mit zenith (glaube ich) auf die uhren drucken lassen!! Vorher mit seinem namen!

Vorne steht Cortebert
antimagnetic
swiss made
PKP
Cortebert
(blaue Zahlen)
ISt eine 24 std. Uhr
Hinten ist das Logo von PKP

Vorne steht Ingersoll Ltd.
London
Triumph
Made in GT Britain

Vorne steht Kopp
swiss made
Hinten steht nix
Uhrwerk: swiss seventeen 17 jewels

Vorne steht Chronometre
CYMA
Im 2. Deckel steht Trusty mit 2 Zahlen: 155849 und 6311330

Vorne steht J. Bartz
Köln A/RH
Hinten steht nix
Im 2. Deckel steht eine Krone mit 0,800 Dadrunter 1028-70
Im 1. Deckel steht Friede 0,800 mit der Krone und wieder 1028-70

Vorne steht nix
Im 1. Deckel steht Bouble 18K
Im 2. Deckel 17518, cylindre huite rubis
Auf dem Uhrwerk RA

Da steht nix drauf...!!!

Vorne steht Paul Jennot
Geneve
Im 2. Deckel steht Roemontoire, angae, 15 rubis, geneve, 42280

Kann mir jemand von euch was zu dem Baujahr der Uhren sagen oder andere Infos geben??
Wäre echt nett von euch.
Danke im vorraus.

MfG
Daniel

Thema:

11 Taschenuhren

11 Taschenuhren - Ähnliche Themen

• Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland

Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland: Hallo zusammen, seit langem bin ich nur stiller Mitleser ohne Anmeldung im Forum. Ich habe so einige Taschenuhren in den letzten 15 Jahren...
  • Suche Uhrmacher für Taschenuhr

Suche Uhrmacher für Taschenuhr: Von meinem Opa habe ich eine Omega Taschenuhr, Kaliber Omega 40.6L T1, gefertigt so um 1930. Leider ist mir das Glas kaputtgegangen und ich...
  • Zwei 2824er mit Nachlauf und schwacher Amplitude & tote Taschenuhr

Zwei 2824er mit Nachlauf und schwacher Amplitude & tote Taschenuhr: Hallo zusammen Ich habe eine Sinn 556A und eine Kemmner Seahorse, bei denen eine schwache Amplitude diagnostiziert wurde. Die 556A hat sogar...
  • [Verkauf] A. Reymont SA (ARSA), 60er Jahre Frack- / Taschenuhr

[Verkauf] A. Reymont SA (ARSA), 60er Jahre Frack- / Taschenuhr: Schöne, schlichte Frackuhr mit 43mm aus gutem Hause. Gebrauchsspuren sind wie auf den Bildern ersichtlich kaum vorhanden, das Glas ist ein...
  • Alte Taschenuhr

Alte Taschenuhr: Liebe Mitforianer, ich habe gestern eine alte, sehr kleine Taschenuhr erhalten. Der Durchmesser der Uhr ohne Krone beträgt gerade einmal knappe 3...