11 Taschenuhren

Diskutiere 11 Taschenuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Vorne: Ruhla Made in GDR Hinten: Rechtecke Vorne steht nix! Im 1. Deckel ist eine Krone abgebildet und zwei Zahlen 72538 und...
D

daschi

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
61
11.jpg


Vorne:
Ruhla
Made in GDR
Hinten:
Rechtecke




10.jpg


Vorne steht nix!
Im 1. Deckel ist eine Krone abgebildet und zwei Zahlen 72538 und 0,800
Im 2. Deckel steht vorne Cylindre 4 Rubis und N.72538
Auf dem Uhrwerk steht Avance Retarp






9.jpg


Vorne steht Georges Favre-Jacot
Im 1. Deckel ist das Logo von Billades und eine Nummer 4755703
Im 2 Deckel steht die selbe Zahl
Die Uhr muss vor 1911 hergestellt worden sein.. Habe irgendwo gelesen der georges favre jacot hat nach 1911 mit zenith (glaube ich) auf die uhren drucken lassen!! Vorher mit seinem namen!






8.jpg



Vorne steht Cortebert
antimagnetic
swiss made
PKP
Cortebert
(blaue Zahlen)
ISt eine 24 std. Uhr
Hinten ist das Logo von PKP






7.jpg



Vorne steht Ingersoll Ltd.
London
Triumph
Made in GT Britain






6.jpg



Vorne steht Kopp
swiss made
Hinten steht nix
Uhrwerk: swiss seventeen 17 jewels






5.jpg



Vorne steht Chronometre
CYMA
Im 2. Deckel steht Trusty mit 2 Zahlen: 155849 und 6311330






4.jpg



Vorne steht J. Bartz
Köln A/RH
Hinten steht nix
Im 2. Deckel steht eine Krone mit 0,800 Dadrunter 1028-70
Im 1. Deckel steht Friede 0,800 mit der Krone und wieder 1028-70






3.jpg



Vorne steht nix
Im 1. Deckel steht Bouble 18K
Im 2. Deckel 17518, cylindre huite rubis
Auf dem Uhrwerk RA






2.jpg



Da steht nix drauf...!!!






1.jpg



Vorne steht Paul Jennot
Geneve
Im 2. Deckel steht Roemontoire, angae, 15 rubis, geneve, 42280





Kann mir jemand von euch was zu dem Baujahr der Uhren sagen oder andere Infos geben??
Wäre echt nett von euch.
Danke im vorraus.

MfG
Daniel
 
Thema:

11 Taschenuhren

11 Taschenuhren - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Taschenuhr meines Opas

Uhrenbestimmung Taschenuhr meines Opas: Hallo miteinander, mir ist beim Aufräumen, ein rotes Kästchen in die Hände gefallen. Beim öffnen trat eine Taschenuhr ans Licht. Mein Wissen über...
Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
Taschenuhr Unbekannter Hersteller: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe von meinem Vater 5 Taschenuhren geschenkt bekommen und diese bringt mich zum...
INNO Swiss Made Taschenuhr - rettungslos ?: Mein nächstes Projekt ist wieder eine Schrottuhr. Zum Üben, damit alles was ich zerstöre kein Gezetere meinerseits hervorrufen kann. Trotzdem wäre...
GFJ Taschenuhr mit Rätsel: Moin moin, manchmal ist es echt komisch. Erst monatelange Flaute im Zielfernrohr, sodass man schon fast die Hoffnung aufgibt, und dann tauchen...
Oben