1035er Flat Link Stahlband für Pre Moon Speedmaster von Uncleseiko

Diskutiere 1035er Flat Link Stahlband für Pre Moon Speedmaster von Uncleseiko im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Flat Link Bracelet for Omega Speedmaster in 19mm and 20mm Ganz simpel, so sieht es in der Realität an einer FO(I)S aus ;-)
I.v.e

I.v.e

Kannst du mal etwas über die Qualität sagen und wie es sich anfühlt? Zwickt es oder wirkt es billig? Wie schauen die Bandanstöße aus? Passen sie gut an die FOiS? Welches Band hast du gewählt, matt oder matt/glänzend?

Ich frage deshalb, weil ich noch auf das Forstnerband warte und mich dann entscheiden will, welcher Hersteller für mich in Frage kommt. 😊🍻

S

severum18

Denke dieses Armband mit Flatlinks passt eher besser an FOIS mit direkten Hörnern als an Speedmaster, habe auch mehrere Bilder gesehen - halt nur mein persönlicher Eindruck. Habe gemerkt dass bei Speedmaster die Endlinks stark runterhängen kann aber auch von Handgelenk abhängig sein.

omega511

omega511

Themenstarter
Kannst du mal etwas über die Qualität sagen und wie es sich anfühlt? Zwickt es oder wirkt es billig? Wie schauen die Bandanstöße aus? Passen sie gut an die FOiS? Welches Band hast du gewählt, matt oder matt/glänzend?
Also es wirkt absolut seinen Preis wert und es fühlt sich sehr gut an, nichts zwickt und wirkt billig bei dem Matt-glänzenden Band, das gut zur Uhr passt. Die Bandanstösse sind gebogenes Blech und passen sofort an die FOS.

Ich frage deshalb, weil ich noch auf das Forstnerband warte und mich dann entscheiden will, welcher Hersteller für mich in Frage kommt. 😊🍻
Ich bin auch auf einen Vergleich gespannt, kann aber definitiv für das US 1035 sprechen, denn das ist aktuell lieferbar....

I.v.e

I.v.e

Danke dir für die ersten Eindrücke. Ich werde auf jeden Fall den Release abwarten und dann entscheiden. Optisch gibt erstmal nix zu meckern 😎🍻

wolke

wolke

Das ist ein FOIS case mit geänderten Zeigern und Lünette (von der "Replica"), richtig? Also 19mm?

Zuletzt bearbeitet:
I.v.e

I.v.e

Mein Band, von Forstner, kam am Montag und ich bin sehr zufrieden 😃
Jetzt können wir gerne vergleichen und der ein oder andere freut sich hoffentlich darüber. 🍻

009CE886-7C0F-4472-A055-B4013C11FE92.jpeg
63ABB93C-79C5-4A1F-A35C-1FB3C7E0920D.jpeg
63FDB24A-6336-4948-9865-F50A06B1F458.jpeg
1A51FBA1-8838-4FEC-96C1-DEC1E74BD3AA.jpeg
5CB85D6A-524C-4E5A-883D-70C8F20637EE.jpeg
Die rot gekennzeichneten Flächen sind die gefederten Bandglieder, die bei Wärme nachgeben. Dies erhöht den Tragekomfort beachtlich. Die Bandanstöße sind Massiv und die Bandglieder verschraubt. Alles in allem ist es ein sehr durchdachtes Band, welches ein super P/L Verhältnis bietet! 🍻

ostseeuhr

ostseeuhr

Wie cool ist das denn - gefederte Bandglieder. Top!

Stumpy

Stumpy

Mein Band, von Forstner, kam am Montag und ich bin sehr zufrieden 😃
Jetzt können wir gerne vergleichen und der ein oder andere freut sich hoffentlich darüber. 🍻

009CE886-7C0F-4472-A055-B4013C11FE92.jpeg
63ABB93C-79C5-4A1F-A35C-1FB3C7E0920D.jpeg
63FDB24A-6336-4948-9865-F50A06B1F458.jpeg
Anhang anzeigen 3278670
Anhang anzeigen 3278671
Die rot gekennzeichneten Flächen sind die gefederten Bandglieder, die bei Wärme nachgeben. Dies erhöht den Tragekomfort beachtlich. Die Bandanstöße sind Massiv und die Bandglieder verschraubt. Alles in allem ist es ein sehr durchdachtes Band, welches ein super P/L Verhältnis bietet! 🍻
Wie läuft das mit den Bandgliedern denn? Sind die auch so dehnbar, also spürt man die Federung?

Hier übrigens ein paar Bilder mit dem Flatlink von US an der normalen Speedy, trägt sich auch genial, muss ich sagen und steht ihr ausgesprochen gut!

omega511

omega511

Themenstarter
Ich bin sehr gespannt auf den direkten Vergleich, mal sehen, ob das Forstner wirklich morgen versendet wird....

I.v.e

I.v.e

Wie läuft das mit den Bandgliedern denn? Sind die auch so dehnbar, also spürt man die Federung?
Servus Günter,

die Federung an sich merkt man nicht, nur wenn sich mein Arm durch die Wärme ausdehnt, kommt sie zum Tragen. D.h. dieses beklemmende Gefühl wie sich das Band langsam in den Arm schneidet, fällt komplett weg - es wächst einfach mit. Die Federung an sich ist recht straff, sodass nichts herumschlappert. Die Ausdehnung entspricht locker einer Feineinstellung an der Schließe.

Stumpy

Stumpy

Ich bin sehr gespannt auf den direkten Vergleich, mal sehen, ob das Forstner wirklich morgen versendet wird....
Ich bin auch auf deine Einschätzung gespannt, zumal das Forstner massive Anstöße hat.

Servus Günter,

die Federung an sich merkt man nicht, nur wenn sich mein Arm durch die Wärme ausdehnt, kommt sie zum Tragen. D.h. dieses beklemmende Gefühl wie sich das Band langsam in den Arm schneidet, fällt komplett weg - es wächst einfach mit. Die Federung an sich ist recht straff, sodass nichts herumschlappert. Die Ausdehnung entspricht locker einer Feineinstellung an der Schließe.
Alles klar, finde ich eine tolle Ergänzung!

ostseeuhr

ostseeuhr

Hat jemand von Euch die matte Forstner gekauft? Mir gefällt die Idee mit den gefederten Links/ verschaubte Glieder so gut, dass ich möglicherweise zuschlagen werde.....

Thema:

1035er Flat Link Stahlband für Pre Moon Speedmaster von Uncleseiko

1035er Flat Link Stahlband für Pre Moon Speedmaster von Uncleseiko - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko Flat vent 22mm

[Suche] Seiko Flat vent 22mm: Hi, suche ein originales Seiko Flat vent. Bitte keine Aftermarket Bänder anbieten. LG Martin
  • [Erledigt] Forstner Flat Link Bracelet

[Erledigt] Forstner Flat Link Bracelet: Hi, ich verkaufe hier ein Forstner Flat Link Bracelet für die Omega Speedmaster 20 mm Anstoß in der Ausführung Brushed/Polished. Das Band ist...
  • [Suche] Inlay Flat 4 für Rolex Submariner 14060

[Suche] Inlay Flat 4 für Rolex Submariner 14060: Bin auf der Suche nach einem Inlay mit der Flat 4 für meine Submariner 14060 ! Freue mich auf Angebote
  • [Erledigt] Forstner Flat Link 20mm Omega Speedmaster brushed/polished

[Erledigt] Forstner Flat Link 20mm Omega Speedmaster brushed/polished: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe hier ein neues und unbenutztes Forstner Flat Link für die Speedy mit 20mm Stegbreite. In der Ausführung...