10 Jahre Hodinkee - interessante Livestreams

Diskutiere 10 Jahre Hodinkee - interessante Livestreams im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Abwarten @Viper :D
#22
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.535
Ort
Westerwald
Naja, er hat doch Recht, war Hodinkee am Anfang noch Vorreiter und hatte einige gute Kolumnen, ist man inzwischen schon sehr abgehoben. Sowohl was Auswahl der Artikel angeht wie auch generell deren Schreibstil, Format und Zusatzcontent. Man hat die Seite schon sehr stark auf Klicks ausgelegt, ne Menge ist sogar nur noch Click-Bait.

Wie leider viele anfangs ambitionierte Projekte wird die Marke und deren Kunden/Consumer nun bis auf den letzten Tropfen ausgeblutet. Man kann es sich anscheinend leisten :hmm:
Und gerade bei Vintage-Uhren haben sie sich doch auch ein paar Mal schon die Finger mit teilweise fragwürdig recherchierten Artikeln die Finger verbrannt.
 
#23
B0_1

B0_1

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
165
Ort
Bayern
Über eine Stunde Biver - sehenswert wie immer:

Ich finde Biver einfach sensationell, mit welcher Energie und Leidenschaft dieser Mann seine Ziele angeht. Dies ist kein Theoretiker, sondern konzentriert Wissen und Erfahrung auf das wesentliche. Es klingt bei Ihm alles so einfach aber er hat nie vergessen mit Leuten in ein Gespräch zu kommen, ohne arrogant zu wirken. Sein wirken hätte ich mir bei Breitling gewünscht aber lassen wir dies lieber.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
#24
M

Marlboro

Guest
Ich fand CEO/OMEGA am interessantesten.
Panerai hätte mich interessiert war aber glaube ich nicht dabei.
 
#26
M

Marlboro

Guest
Den einen Kenn ich aus irgendwelchen Auto YouTube Kanälen.
Ich schau mal rein.
Besten Dank für den Link.
 
#27
Harrison3

Harrison3

Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
13
Ich stimme zu : Biver ist Unterhaltung pur, es macht einfach Spaß ihm zuzuhören, da gibt's eine Menge lustige Anekdoten. Ansehen wärmstens empfohlen.
 
#29
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.675
Ort
BW
Biever ist definitiv eine absolut respektable Person im Uhrenbusiness, ob man seine Ansichten oder Absichten teilt oder nicht.

Persönlich empfinde ich Hodinkee allerdings (kenne Hodinkee nun rund 4Jahre+) als Pickel am Hals des Hobbys Uhren. Es mag durchaus korrekt sein dass Hodinkee gerade in den USA als Onlinekonzi gut gebraucht wird, für Fachartikel und Auftreten gibts in Europa aber ordentlich Punktabzug. Der Artikel zu den Vintage Seiko Chronos vor einigen Monaten war bspw. sehr bezeichnend, nur einer von vier abgelichteten Chronos war original und der Artikeltext war zumindest ungenau. Es drängte sich einem förmlich der Eindruck auf dass man zwanghaft versuchte die Chronos für jeweils unter 300€ gekauft zu haben.

Es wäre schön wenn es eine passende Plattform für qualitative Inhalte gäbe, Biver bei Hodinkee ist mittlerweile zu Perlen vor die (Luxus)Schweine werfen geworden.
 
Thema:

10 Jahre Hodinkee - interessante Livestreams

10 Jahre Hodinkee - interessante Livestreams - Ähnliche Themen

  • Mondia Diver aus den 70 er Jahren mit Schönheitsmakel

    Mondia Diver aus den 70 er Jahren mit Schönheitsmakel: Mir ist sehr günstig diese Mondia zugeflogen, leider nicht im besten Zustand. Werk läuft zum Glück noch auser der automatic der Rotor ist...
  • Kaufberatung 25 Jahre alte SMP: Tritium lassen oder Omega-Revision und Superluminova?

    Kaufberatung 25 Jahre alte SMP: Tritium lassen oder Omega-Revision und Superluminova?: Hallo liebes Forum, ich habe eine 25 Jahre alte Omega Seamaster Professional 2531.80.00 gekauft, deren Alter ich in diesem Thread schließlich...
  • [Verkauf] Longines 1. WK Jahr 1918 - Kaliber 11.84N

    [Verkauf] Longines 1. WK Jahr 1918 - Kaliber 11.84N: Zum Verkauf steht eine kleine LONGINES mit seltenem Kaliber 11.84N Jahr 1918 (letztes Jahr des I. WK) Vergoldetes Gehauese misst 29 mm ohne...
  • Taucheruhr Marke MASTER, 70er Jahre, Kal. Osco 850

    Taucheruhr Marke MASTER, 70er Jahre, Kal. Osco 850: Hallo Vintage Uhren Liebhaber, Ich habe diese Taucheruhr der Marke MASTER gekauft und finde ÜBERHAUPT NICHTS zum Markennamen. Dabei bin ich...
  • 12,5 Jahre träumen bis zum Kauf: Omega Speedmaster Professional (Referenz: 311.30.42.30.01.005)

    12,5 Jahre träumen bis zum Kauf: Omega Speedmaster Professional (Referenz: 311.30.42.30.01.005): Hallo Uhrenfreunde, ich heiße Julian, bin (noch ein paar Tage) 36 Jahre alt, wohnhaft in Köln und ja was soll ich sagen? Ich finde Uhren toll...
  • Ähnliche Themen

    Oben