10 Jahre Hodinkee - interessante Livestreams

Diskutiere 10 Jahre Hodinkee - interessante Livestreams im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Abwarten @Viper :D
Plaggy

Plaggy

Naja, er hat doch Recht, war Hodinkee am Anfang noch Vorreiter und hatte einige gute Kolumnen, ist man inzwischen schon sehr abgehoben. Sowohl was Auswahl der Artikel angeht wie auch generell deren Schreibstil, Format und Zusatzcontent. Man hat die Seite schon sehr stark auf Klicks ausgelegt, ne Menge ist sogar nur noch Click-Bait.

Wie leider viele anfangs ambitionierte Projekte wird die Marke und deren Kunden/Consumer nun bis auf den letzten Tropfen ausgeblutet. Man kann es sich anscheinend leisten :hmm:
Und gerade bei Vintage-Uhren haben sie sich doch auch ein paar Mal schon die Finger mit teilweise fragwürdig recherchierten Artikeln die Finger verbrannt.

B0_1

B0_1

Über eine Stunde Biver - sehenswert wie immer:

Ich finde Biver einfach sensationell, mit welcher Energie und Leidenschaft dieser Mann seine Ziele angeht. Dies ist kein Theoretiker, sondern konzentriert Wissen und Erfahrung auf das wesentliche. Es klingt bei Ihm alles so einfach aber er hat nie vergessen mit Leuten in ein Gespräch zu kommen, ohne arrogant zu wirken. Sein wirken hätte ich mir bei Breitling gewünscht aber lassen wir dies lieber.

LG

Zuletzt bearbeitet:
M

Marlboro

Guest
Ich fand CEO/OMEGA am interessantesten.
Panerai hätte mich interessiert war aber glaube ich nicht dabei.

M

Marlboro

Guest
Den einen Kenn ich aus irgendwelchen Auto YouTube Kanälen.
Ich schau mal rein.
Besten Dank für den Link.

Harrison3

Harrison3

Ich stimme zu : Biver ist Unterhaltung pur, es macht einfach Spaß ihm zuzuhören, da gibt's eine Menge lustige Anekdoten. Ansehen wärmstens empfohlen.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Biever ist definitiv eine absolut respektable Person im Uhrenbusiness, ob man seine Ansichten oder Absichten teilt oder nicht.

Persönlich empfinde ich Hodinkee allerdings (kenne Hodinkee nun rund 4Jahre+) als Pickel am Hals des Hobbys Uhren. Es mag durchaus korrekt sein dass Hodinkee gerade in den USA als Onlinekonzi gut gebraucht wird, für Fachartikel und Auftreten gibts in Europa aber ordentlich Punktabzug. Der Artikel zu den Vintage Seiko Chronos vor einigen Monaten war bspw. sehr bezeichnend, nur einer von vier abgelichteten Chronos war original und der Artikeltext war zumindest ungenau. Es drängte sich einem förmlich der Eindruck auf dass man zwanghaft versuchte die Chronos für jeweils unter 300€ gekauft zu haben.

Es wäre schön wenn es eine passende Plattform für qualitative Inhalte gäbe, Biver bei Hodinkee ist mittlerweile zu Perlen vor die (Luxus)Schweine werfen geworden.

Thema:

10 Jahre Hodinkee - interessante Livestreams

10 Jahre Hodinkee - interessante Livestreams - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Omega Speedmaster 125 Chronograph Chronometer Kaliber 1041 Datum Automatic Im Jahre 1973 aufgelegte Limitierte Serie von 2000 Stück

[Reserviert] Omega Speedmaster 125 Chronograph Chronometer Kaliber 1041 Datum Automatic Im Jahre 1973 aufgelegte Limitierte Serie von 2000 Stück: Omega Speedmaster 125 Chronograph Chronometer Kaliber 1041 Datum Automatic Im Jahre 1973 aufgelegte Limitierte Serie von 2000 Stück Bei dieser...
  • Neue Uhren: Grand Seiko - 20 Jahre Spring Drive (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Grand Seiko - 20 Jahre Spring Drive (Baselworld 2019): Alle Modelle hier: ALL GRAND SEIKO MODELS | COLLECTIONS | グランドセイコー公式サイト SBGZ001 Gehäuse: Platin Durchmesser: 38,5mm Höhe: 9,8mm WaDi: 30m Werk...
  • [Reserviert] TEGROV Worldtimer Automatic – im 70er Jahre Style - orange dial - ungetragen

[Reserviert] TEGROV Worldtimer Automatic – im 70er Jahre Style - orange dial - ungetragen: Ein Summer Burner im 70er Jahre Style... ungetragen... mit der Lupe lassen sich allenfalls ein paar Lagerspuren finden. Das Automatikwerk läuft...
  • [Verkauf] Art Deco Dresser, rechteckig aus den 40er Jahren

[Verkauf] Art Deco Dresser, rechteckig aus den 40er Jahren: Um meine Uhrensammlung auf ein erträgliches Mass zu bringen, biete ich Euch hier dieses schöne namenlose Stück aus den 40er Jahren an. Ich wollte...
  • [Verkauf] Longeau (Enicar) Dresser, 40er Jahre, 31.5mm

[Verkauf] Longeau (Enicar) Dresser, 40er Jahre, 31.5mm: Um meine Uhrensammlung auf ein erträgliches Mass zu bringen, biete ich Euch hier diese schöne Longeau (eine Nebenmarke von Enicar) aus vermutlich...