▓▓▓▓ 10 Indizien für "China-Uhren" ▓▓▓▓

Diskutiere ▓▓▓▓ 10 Indizien für "China-Uhren" ▓▓▓▓ im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Kopiert aus diesem Artikel: www.welt.de/lifestyle/article1435947/Nicht_jede_Luxusuhr_verdient_den_Namen.html - Krasse Abweichung zwischen...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pronto

Pronto

Themenstarter
Kopiert aus diesem Artikel:
www.welt.de/lifestyle/article1435947/Nicht_jede_Luxusuhr_verdient_den_Namen.html

• - Krasse Abweichung zwischen Preisempfehlung und tatsächlich verlangtem Preis
  • - Chronographen-Stil mit vielen Zeigern und Drückern
  • - Zifferblatt mit Showeffekten wie etwa einer offenen Unruh
  • - Unbekannter Markenname, der Tradition vorspiegeln soll
  • - Vergleichsweise schmucklose, rohe Ausführung des Werks
  • - Kein Hinweis auf eine Schweizer oder japanische Herkunft des Werks
  • - Vertrieb ausschließlich über Internet-Shops
  • - Blumige Begriffen wie "Luxus", "original" und "edel"
  • - Keine oder dubiose Marken-Website, ausländische Adresse

freddddan

freddddan

Die blumigen Begriffe, da würd ich noch weiter ausholen :D

wertig
hochfein
hartvergoldet(hört sich für mich an wie die suggestion einer besonders tollen vergoldung)
schwer
schwere qualität
Spezialgehärtetes Mineralkristallglas ( wieso nicht einfach Mineralglas....)
Laufwerk
Präzisionsquarzlaufwerk
Präzisionsautomaticlaufwerk (mit das blumigste in sachen Chinauhren...)
Aus Insolvenz...

Alle diese Begriffe sind gehäuft in den Beschreibungen von Chinauhren zu finden.
Leider werden auch hochwertige Uhren heutzutage teilweise mit wertig und hochfein tituliert.
Mich graust es bei dem Wort hochfein irgendwie...

Gruß Frederik

Pronto

Pronto

Themenstarter
Bald kommt meine:

wunderschöne Armbanduhr, die durch ihr außerordentlich schönes Design überzeugt.
nach langer Wartezeit endlich wieder lieferbar.
Außergewöhnlich schönes Design
Zuverlässiges und hochpräzises Automatikwerk
Kratz- und stoßfestes spezialgehärtetes Mineralglas
Hitech Designzifferblatt
mit 2 Jahre Gewährleistungsanspruch (!!)

Ich bin gespannt :-) :fresse:

RiGa

RiGa

Gute Idee, ProntoPizza, wobei aber bei

ProntoPizza hat gesagt.:
- Zifferblatt mit Showeffekten wie etwa einer offenen Unruh
sicherlich erklärende Worte beigefügt werden sollten, um hierherverwiesene Newbies nicht vor einem wirklich exklusiven Kauf abzuhalten ... :wink:

Auch könnte man durchaus die aufgedruckte Mondphasen aufnehmen ...

Gruß, Richard

Dmx82

Dmx82

Ich würde unbedingt noch hinzufügen, keine Angaben über das Werk (z.B: ETA 7750 Valjoux) sondern nur blumige Umschreibungen wie "schweizer Qualitätswerk" oder "Luxus-Mechanikwerk", finde ich sehr wichtig, ist finde ich einer der Haupthinweise!!
:wink:

lg Chris

A

Alexander k 90

Von einer aufgedruckten Mondphase habe ich ja noch nie was gesehen ;-)
Viele der Chinauhren haben das gleiche Werk, was man durch das "Sichtfenster" sehen kann und oft ein vollkalender (auf 6 uhr freiliegende Schwinge, auf 3 uhr den monat, auf 9 uhr den wochentag und auf 12 uhr das datum!
MFG
alex

Jamaika

Jamaika

...da kommt mein alter Artikel ja doch noch einmal zu Ehren :) . Für alle, die es vielleicht nicht wissen: Die obige Liste zierte einen Text, den ich Ende vergangenen Jahres über eine Nachrichtenagentur verbreitet habe (bin 'ne Art Journalist).

Ich würde unbedingt noch hinzufügen, keine Angaben über das Werk (z.B: ETA 7750 Valjoux) sondern nur blumige Umschreibungen wie "schweizer Qualitätswerk" oder "Luxus-Mechanikwerk", finde ich sehr wichtig, ist finde ich einer der Haupthinweise!!
Das hatte ich mit Punkt 6 gemeint (ist halt alles etwas verkürzt, weil es als Info-Kasten gedacht war und die Punkte ungefähr gleich lang sein mussten).

Grüße, Jamaika

Pronto

Pronto

Themenstarter
ProntoPizza hat gesagt.:
Bald kommt meine:

wunderschöne Armbanduhr, die durch ihr außerordentlich schönes Design überzeugt.
nach langer Wartezeit endlich wieder lieferbar.
Außergewöhnlich schönes Design
Zuverlässiges und hochpräzises Automatikwerk
Kratz- und stoßfestes spezialgehärtetes Mineralglas
Hitech Designzifferblatt
mit 2 Jahre Gewährleistungsanspruch (!!)

Ich bin gespannt :-) :fresse:

Sodele, heute ist Sie gekommen.
Bilder gibts hier:http://cgi.ebay.de/MOONWALKER-AUTOMATIK-FLIEGERUHR-DATE-WEEK-2JGAR-NEU_W0QQitemZ140237792485

DAS nenne ich einen *********** !! Ekel am Arm, ich bekomme Pickel.

Die "Tachymeterlünette" samt dem "Spezialglas" ist einfach auf das Gehäuse gepresst. Einmal ziehen und das wunderschöne Hitech Designzifferblatt kann ohne störendes Glas bewundert werden.

Die Chronodrücker stellen Datum und Wochentag ein.

Zumindest die 24h Anzeige funktioniert (noch).

Das Band ist scharfkantig und riecht nach Maschinenöl.

Werde den Böller heute Abend noch ausgiebig bewundern, wer Ihn dann haben will - zum Selbstkostenpreis stelle ich die "Uhr" später in den Marktplatz.

D

droot

Handelt es sich hierbei um eine echte Paul Panzer? :lol:

dROOT

B

brainless

Ingo88 hat gesagt.:
@ ProntoPizza
Warum wurde denn die bestellt ? Der Verkäufer hat schließlich die schönste Automatik Uhr der Welt im Angebot. :ok:
Link: http://cgi.ebay.de/LOUVRE-Schoenste...15530QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Wenn die im Marktplatz steht, sollen wir da nicht zusammenlegen und diese erschiessen, die Eden durfte ja leider überleben. :twisted:
Gruß Ingo
Ich finde die Louvre wirklich mal gelungen.
Endlich ein Designer, der den zur Verfügung stehenden Platz auf dem Zifferblatt bis zum letzten Quadratmillimeter mit Druckfarbe ausfüllt.
Dagegen ist selbst das Spiegelei von Bratling 'ne aufgeräumte Erscheinung.
Ceterum censeo: Es sind NICHT die Chinesen, die uns was unterjubeln wollen - es sind unsere Brüder und Schwestern aus dem Occident........ 8)

brainless

Jamaika

Jamaika

Hier noch ein paar schöne Attribute der chinesischen Uhren-Lyrik (O-Ton-Ebay). Trefferquote: ungefähr 95 Prozent. Bitte jeweils "Uhr" ergänzen:

- faszinierende
- unglaublich/herrlich/wirklich elegante
- bombastische
- massive
- wunderbare
- exklusive
- brilliante
- hochwertige
- legendäre
- gigantische
- exquisite
- seltene

- Spitzen-
- Extraklasse

Besonders schön finde ich "ungeheure". Da ist in einem Wort alles gesagt. Noch besser gefällt mir aber: "Understatement pur".

Grüße, J.

J

jazzcrab

Da ich gerade mal wieder einen Shopping-Sender mit Chinaböllern im Angebot gucke, vermisse ich noch ein Kriterium: Die Uhren sind meist Jumbouhren, sprich, sie sind ziemlich groß und dick. Den Bau filigraner Uhren, den die Europäer wieder verlernt haben, haben die noch nicht gelernt... ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

▓▓▓▓ 10 Indizien für "China-Uhren" ▓▓▓▓

▓▓▓▓ 10 Indizien für "China-Uhren" ▓▓▓▓ - Ähnliche Themen

• [Verschenke] Gutscheincode für eine Boldr Venture (Titan-Uhr mit Saphirglas und ETA Quarz)

[Verschenke] Gutscheincode für eine Boldr Venture (Titan-Uhr mit Saphirglas und ETA Quarz): Wer Interesse an einem Gutscheincode hat, mochte mich anschreiben. Ein kleine Bedingung wäre lediglich eine Vorstellung der Uhr hier im Forum. Mit...
  • [Verkauf-Tausch] Stahlband für Longines Spirit Chrono Ref.L2.705.4

[Verkauf-Tausch] Stahlband für Longines Spirit Chrono Ref.L2.705.4: Hier gibt es die seltene Gelegenheit, das original Stahlband für den Longines Spirit Chrono zu ergattern. Das massive Band ist 20mm breit und...
  • [Verkauf-Tausch] Seiko Jubilee Stahlband 44G1JZ für SKX

[Verkauf-Tausch] Seiko Jubilee Stahlband 44G1JZ für SKX: Zum Verkauf steht ein original Seiko-Stahlband für die SKX-Serie mit 22 mm Bandanstoß. Das Band ist neuwertig und wurde von mir nur einen halben...
  • Tudor Pelagos (25600TN) - Defekt an Lünette / Indizies

Tudor Pelagos (25600TN) - Defekt an Lünette / Indizies: Hallo zusammen, nach fast einem Jahr mit meiner Tudor Pelagos, erfreue ich mich jeden Tag auf‘s neue an diesem Schmuckstück. Leider ist...
  • SEIKO 5 SNZG**: leuchten die Indizies bei allen gleich?

SEIKO 5 SNZG**: leuchten die Indizies bei allen gleich?: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine SNZG15 zu kaufen. Bei Recherche hier im Forum habe ich einen Hinweis gelesen, dass die SNZG15 und...