1. Vorstellung: Junkers 6684-1 Chronograph

Diskutiere 1. Vorstellung: Junkers 6684-1 Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrengemeinde ;) Nachdem ich bereits seit 2 Monaten bei euch fleißig mitlese und schon einige sehr gute Vorstellungen gesehen habe...
DavidS

DavidS

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
454
Ort
nahe Rostock
Hallo liebe Uhrengemeinde ;)

Nachdem ich bereits seit 2 Monaten bei euch fleißig mitlese und schon einige sehr gute Vorstellungen gesehen habe, möchte ich mich heute einmal selbst daran versuchen. Noch kurz zur eigenen Person: Ich heiße David, bin 23 Jahre alt, Student und beschäftige mich seit ca. 4 Monaten intensiv mit Uhren.

Da ich meine Junkers im Forum bisher noch nicht gesehen habe und ein User Interesse an meinem Profilbild geäußert hat, werde ich deshalb mit diesem Modell beginnen und bestimmt weitere Vorstellungen in Zukunft folgen lassen :super:

kommen wir zu den technischen Daten:

- Junkers Uhr 6684-1 :: Chronograph mit Alarmfunktion aus der Sonderedition 150 Jahre Hugo Junkers
- Uhrwerk Ronda 5130.D, quarzgesteuert
- blaue SuperLuminova nur auf den Zeigern
- gewölbtes Mineralglas
- Gehäuse aus Edelstahl, satiniert
- Durchmesser: 42 mm
- Höhe: 13 mm
- Anstoßbreite: 22 mm
- Gewicht: 82 Gramm
- Wasserdicht 10 atm
- Datum auf 4 Uhr
- kleine Sekunde auf 3 Uhr
- Alarmfunktion auf 6 Uhr
- 12-Stunden-Stoppfunktion auf 9 Uhr

Die Uhr ist übrigens seit 2,5 Monaten in meinem Besitz und war ein Geburtstagsgeschenk, als ich auf der Suche nach einem Chrono mit hellem Ziffernblatt und schwarzem Band war. Nun lasse ich mal ein paar Bilder folgen, damit ihr überhaupt erstmal einen Eindruck bekommt, wovon ich hier spreche ;-)


























Persönliche Meinung:

Positiv:
- gute Verarbeitung, wertiger Eindruck, ansprechende Optik
- sehr bequemes und ungewöhnliches Lederarmband
- Stopfunktion bis 12h durch doppelte Zeiger (ansonsten meist 30min)
- wenig "Gangabweichung" durch Quarzwerk (läuft 10-15sek im Monat vor)
- gute Ablesbarkeit und angenehmes Tragegefühl

Negativ:
- gewölbtes Mineralglas (planes Glas wäre mir lieber gewesen aber Saphir kann man für den Preis noch nicht erwarten)
- kleine Sekunde trifft nicht genau die Indizes
- wirkt sehr groß für 42mm durch helles Ziffernblatt
- Druckknöpfe haben unterschiedlich ausgeprägte Druckpunkte
- Stopp-Sekundenzeiger bewegt sich ebenfalls in unschönen 1-Sekunden-Sprüngen

Fazit: Insgesamt bin ich mit der Uhr sehr zufrieden und klage lediglich auf relativ hohem Niveau. Die von mir genannten Kritikpunkte würden mich nicht vom erneuten "Kauf" abhalten und ich hoffe, dass die Uhr mich noch viele Jahre begleiten wird. Falls sich im Laufe der Zeit größere Kratzer im Glas sammeln, werde ich ggf. ein Saphirglas nachrüsten lassen.

Ich hoffe euch hat meine Vorstellung gefallen und vllt findet manch einer doch mal wieder Gefallen an einer schönen Quarzuhr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Dog

T-Dog

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
172
Ort
M-V
Eine sehr schöne Uhr hast du da, die könnte mir auch noch gefallen.
Ich wünsche dir viel Freude daran.:klatsch:
 
M

m.kuck

Gast
Sehr schöne Ju... :klatsch:

Nicht nur die Uhren, sondern auch die Bilder in den Vorstellungen werden immer besser! :super::super::super:
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.942
Glückwunsch zu der Junkers und den tollen Bildern :klatsch:
viel Spass mit der Uhr :super:

Grüße
Norbert aus DA
 
DavidS

DavidS

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
454
Ort
nahe Rostock
Vielen Dank, vor allem bezüglich der Bilder :-)
Kamera ist eine Canon Eos 450D, Objektive waren abwechselnd:
18-55mm 3.5-5.5
55-250mm 4.0-5.5
50mm 1.8 :super:
alles ohne Blitz

Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Shounen

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.314
Ort
Austria
sehr schöner chrono.

und tolle bilder. kompliment.
 
DerSubmariner

DerSubmariner

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
21
Also Junkers hatte schon immer schöne Chronografen. Sehr schönes Modell.
 
Midnightowl

Midnightowl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
349
Ort
Tübingen
Wie schon hier oft genug gesagt:
schöne Uhr, schöne Bilder, tolle Vorstellung!

Glückwunsch zur Ju!

Gruß

Udo
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin David,

wirklich erstklassige Vorstellung, Respekt!!!:super:

Die Uhr finde ich klasse, ich stehe auf weisse ZB, v.a. wenn sie noch eine Struktur besitzen.

Der Lume-Shot ist Spitze!!!:super:

...für mich müsste sie nur etwas größer sein...:-(


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus
 
DavidS

DavidS

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
454
Ort
nahe Rostock
Danke für eure zahlreichen Komplimente :prost:

@Marcus: Dank dir, und für mich dürfte sie keinen mm größer sein ;) bin mit 16,5cm Umfang nicht so gut für große Uhren ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuchst

wuchst

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
386
Ort
Wuppertal
Glückwunsch zur neuen Uhr.
Habe mir am Samstag auch eine Junkers gekauft.
Super Bilder hast du, bei meiner nächsten neuen Uhr leihe ich mir eine Kamera meines Vaters, würde ja auch gerne mal so schöne Bilder machen.

Viel Spaß mit der Uhr.
 
H

Huehnerhippe

Gast
Sehr schöne Uhr.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich so gut wie jede Junkers klasse.
 
Omania

Omania

Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
501
Ort
Burgdorf
Hallo, sehr schöne Bilder einer sehr schönen Uhr! Glückwunsch!

Gibt es diese Uhr auch als Automatic-Variante?

Gruß! Stefan
 
DavidS

DavidS

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
454
Ort
nahe Rostock
Hallo, sehr schöne Bilder einer sehr schönen Uhr! Glückwunsch!

Gibt es diese Uhr auch als Automatic-Variante?

Gruß! Stefan
Hallo Stefan,
die Variante mit weißem ZB gibt es nur als Quarz. In schwarz hast du die Wahl zwischen Quarz, 3133 Handaufzug (400€) oder 7753 Automatik (1000€)

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
Chicago

Chicago

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
341
Ort
Bayern
Sehr schöne Junkers! :super: Das Wellblechdesign des ZB hat mich schon immer begeistert und die hellblauen Zeiger ergeben ein frisches Design finde ich...
 
Schweigeminute

Schweigeminute

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
199
Hallo David!

Einen herzlichen Glückwunsch zu dieser Augenweide von Uhr! :klatsch:
Deine Bilder werden ihr ebenfalls in vollem Umfange gerecht!
Mit deiner Vorstellung, die ich erst heute entdeckte, hast du meine Vorfreude auf meine hoffentlich bald eintreffende Junkers nicht gerade geschmälert, wofür ich dir herzlich danken will! An eine so ansprechende Darbietung will ich mich dann natürlich gern wagen.

Liebe Grüße,
Schweigeminute
 
DavidS

DavidS

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
454
Ort
nahe Rostock
Hoffe, dass du bald vom Warten erlöst wirst, eine Uhr gehört an den Arm ;) werde deine Vorstellung garantiert nicht verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.282
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo David !

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Junkers.

Ein wirklich schicker Fliehgerchrono den Du uns hier zeigst.
Das Wellblech-Design sieht klasse aus. :super:

Auch passt sie perfekt an Deinen Arm.

Schöne Bilder und super Vorstellung !
Klasse Einstand !

Auf weitere Vorstellungen von Dir.:-)
 
Thema:

1. Vorstellung: Junkers 6684-1 Chronograph

1. Vorstellung: Junkers 6684-1 Chronograph - Ähnliche Themen

  • Vorstellung: A.Lugrin / Lemania Eindrücker-Chronograph

    Vorstellung: A.Lugrin / Lemania Eindrücker-Chronograph: Liebe Sammlerfreunde, Die beste Ehefrau von allen hat ein Näschen für Taschenuhren. Schon vor einigen Jahren hat sie mich mit einer schön...
  • Vorstellung und Fragen bzgl. einer JLC Handaufzugsuhr

    Vorstellung und Fragen bzgl. einer JLC Handaufzugsuhr: Guten Morgen liebe Alle, mein Name ist David, ich bin 23 Jahre alt und Student. Seit ca. einem Jahr begeistere ich mich für "Vintage" Uhren. Mir...
  • Vorstellung und Identifikation zweier Uhren

    Vorstellung und Identifikation zweier Uhren: Moin liebe Uhrenfreunde, Mein Name ist Vio und ich bin neu hier im Forum :-) Ich interessiere mich schon immer für Mechanik und vor ein paar...
  • Vorstellung Ich, Fossil FS4775, FS4872, Seiko SRPB61K1

    Vorstellung Ich, Fossil FS4775, FS4872, Seiko SRPB61K1: Mahlzeit liebe Uhrforianer, Dies ist mein erster Post und ich möchte ihn nutzen, um mich und meine "Sammlung" vorzustellen. Ich bin Thomas und...
  • Meine erste Vorstellung - Junkers 6450 - Dessau

    Meine erste Vorstellung - Junkers 6450 - Dessau: Hallo, nun ist es endlich soweit, die Schachtel wurde geöffnet und seit dem tickt es bei mit ... Wunderbare Sache !
  • Ähnliche Themen

    Oben