1. Revisionierung einer Automatikuhr + Empfehlung Juwelier Mannheim

Diskutiere 1. Revisionierung einer Automatikuhr + Empfehlung Juwelier Mannheim im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem die Gangwerte meiner 7 Jahre alten Breitling Hercules zuletzt doch sehr zu wünschen übrig liesen entschied ich mich letztendlich eine...
A

Armageddon2025

Gast
Nachdem die Gangwerte meiner 7 Jahre alten Breitling Hercules zuletzt doch sehr zu wünschen übrig liesen entschied ich mich letztendlich eine längst überfällige Revisionierung durchführen zu lassen.
Was mich schockte waren die Kosten hierfür,...zumindest was man so hörte bzw. gelesen hat.
Also kurz vor Ort erkundigt über die Optionen und die Kostne hierfür;

Option A: Überholung im Haus (günstiger)
Option B: Überholung bei Breitling

Da mir qualitativ kein Unterschied erschien weshalb ich mich gegen Option A entscheiden sollte gab ich meine Uhr zur Überholung im Hause ab.

4 Wochen später löste ich meine Uhr gegen Zahlung von € 370,-- aus.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert:
-Optisch aufgearbeitet (das Armband ist echt der Hammer)
-Drücker leicht gängig
-Gangwerte gut

Für mich eine Top-Investition,............wobei es mir dennoch davor graut die anderen Automatikuhren irgendwann auf "Reise" zu schicken

Empfehlung kann und möchte ich aussprechen für Wenthe in Mannheim, absolut Top!!

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Armageddon,
habe ähnliche (gute!) Erfahrungen gemacht. Ich habe meine Sinn im Jahre 1999 erworben und die erste Revesion habe ich im Jahr 2006 bei einem bekannten Wuppertaler Uhrmacher durchführen lassen. Ich konnte die Sinn 144 nach ca. 4 Wochen wieder abholen, seitdem läuft die Uhr sehr gut. Die Kosten hierfür lagen bei € 360,-- .

wuchst

wuchst

Hallo Schmittko, darf ich fragen, wo du in Wuppertal warst?
Mir graut es vor Revisionen.Wenn man vor hat, eine kleine Sammlung aufzubauen, dann fressen einen nach und nach ja die Revisionen auf.

Lexi

Lexi

Empfehlung kann und möchte ich aussprechen für Wenthe in Mannheim, absolut Top!!
Wenthe in MA ist mir durchaus ein Begriff.
Vor einigen Jahren hatte ich dort meine Speedy Prof zur Reparatur abgegeben weil der Chrono schwächelte und die Schliesse im Eimer war.
Nach einigen Wochen hab ich die Uhr abgeholt und war mit dem Ergebnis auch zufrieden, die Uhr läuft bis zum heutigen Tage zuverlässig :super:.
Die Uhr wurde allerdings gleich in die Schweiz geschickt was ich aber erst später erfuhr.
Was mir bei Wenthe gar nicht gefallen hat war das inkompetente Verkaufspersonal bei der Annahme der Uhr.
Die nette Dame hatte schon Probleme mit dem Unterschied zwischen Handaufzug und Automatik, aber schön gstylt war sie das muss man schon sagen.
Ich dachte mir der Uhrmacher wird schon wissen was er macht, das ganze ist wie gesagt schon einige Jahre her.
Im Gegensatz dazu möchte ich noch eine Erfahrung mit Wempe MA schildern.
Vor ein paar Wochen hab ich dort eine Rolex zur Revision abgegeben bei der auch noch das Tritium am Bröckeln war :-(.
Ich hab den Laden betreten und nach Schilderung meines Problems hat man mich gleich an den Uhrmacher verwiesen der im Verkaufsraum eine kleine Schrauberecke hatte.
In meinem Beisein hat er die Uhr geöffnet und hat mich bestens beraten und alles aufgenommen und mich über die zu erwartenden Kosten und die Reparaturdauer aufgeklärt.
Das Ergebnis steht noch aus, aber der Unterschied in der Kundenbetreung ist schon enorm.

Was die Preise anbelangt dürften sich beide die Waage halten denke ich.

Gruss vom Lexi

Thema:

1. Revisionierung einer Automatikuhr + Empfehlung Juwelier Mannheim

1. Revisionierung einer Automatikuhr + Empfehlung Juwelier Mannheim - Ähnliche Themen

• [Reserviert] King Seiko 5626-7113 Hi Beat Automatikuhr aus 1973

[Reserviert] King Seiko 5626-7113 Hi Beat Automatikuhr aus 1973: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Ich biete eine King Seiko 5626-7113 Hi Beat...
  • [Verkauf] Ingersoll The Scovill Automatikuhr i05003, Miyota 8215

[Verkauf] Ingersoll The Scovill Automatikuhr i05003, Miyota 8215: Liebe Leidensgenossen, zum Verkauf steht meine Ingersoll The Scovill i05003 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] HAMILTON Automatikuhr Khaki Navy Scuba H82305131

[Verkauf] HAMILTON Automatikuhr Khaki Navy Scuba H82305131: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht meine 3 Jahre alte HAMILTON Automatikuhr Khaki Navy Scuba mit der Referenznummer H82305131 * Preis: 495 €...
  • Bewegung der Krone bei einer Automatikuhr

Bewegung der Krone bei einer Automatikuhr: Hallo zusammen, seit kurzem darf ich mich Besitzer einer Automatikuhr, meiner ersten, nennen. Es ist eine Omega Seamaster Cosmic 2000 und hat das...