1. Quartal 2007: Die Uhrenbilanz

Diskutiere 1. Quartal 2007: Die Uhrenbilanz im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin Kollegen! Das erste Quartal 2007 ist um - und hat einmal mehr ein paar neue Uhren gebracht. Aufgrund einer bis dato fehlenden Digi-Cam...
  • 1. Quartal 2007: Die Uhrenbilanz Beitrag #1
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Das erste Quartal 2007 ist um - und hat einmal mehr ein paar neue Uhren gebracht. Aufgrund einer bis dato fehlenden Digi-Cam (wie sollte ich die denn neben den ganzen Uhren noch bezahlen...), liefere ich Euch erst jetzt die geschuldeten Bilder! Sorry hierfür!
Eigentlich wollte ich nach meiner Oris zu Weihnachten in Sachen Uhrenkauf ja erstmal etwas pausieren - naja, mal wieder nix draus geworden.
Und Schuld seid mal wieder nur Ihr anderen Uhren-Junkies :wink: !!!!!

Also, im Januar kam die Russin:

vostockredsquarehz2.jpg

Anfang März folgte dann die Automatik-Swatch ("Body & Soul"):

swatchbodysoulvj1.jpg

Und letzte Woche musste ich einfach einen Spontankauf tätigen, als ich die Fossil Automatik im Fenster eines Uhrenhändlers sah:

fossilautomatikqf5.jpg

Und nun noch einmal alle zusammen:

dieneuentw7.jpg

O.K., sind nun eher Modeuhren für kleines Geld, die man so im Vorbeigehen kauft (quasi Uhren-Cheeseburger) - aber ich freue mich trotzdem sehr über sie :-D :-D :-D .
Des Weiteren bin ich über Qualität und Gangverhalten sehr positiv überrascht.
Die Fossil fasst sich gut an, der (von oben) sichtbare Rotor läuft erstaunlich sanft und leichtgängig und das Gangverhalten erstaunt (knapp 1 Minute Vorlauf in der Woche).
Die Vostok geht ca. 2 Minuten in der Woche nach (kann ich mit leben) und wirkt ebenfalls solide.
Für die Swatch fehlen noch Erfahrungswerte (da mir das Armband nicht so gut gefällt, soll da noch ein anderes dran - und dazu bin ich noch nicht gekommen :oops: ).

Ich wünsche Euch frohe Ostern - und immer ein lieblich tickendes Zeiteisen am Arm...

Aus dem Norden grüßt der

Treets

• 1. Quartal 2007: Die Uhrenbilanz Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
long6x8jq3.jpg

speedyimkarton8x6ec5.jpg

bei mir waren es in dem quartal diese beiden.

• 1. Quartal 2007: Die Uhrenbilanz Beitrag #4
schredder66

schredder66

Bei mir gab´s keine uhrologischen Neuzugänge - dafür habe ich zwei Uhren verkauft, der dritte Verkauf läuft (siehe VK-Forum 8) ), die vierte Uhr biete ich derzeit inoffiziell wie Sauerbier an :roll: !

• 1. Quartal 2007: Die Uhrenbilanz Beitrag #5
Cave

Cave

Puh, na gut. Dann wollen wir mal:

Invicta Swiss Pro Diver 2729

Vostok Europe Red Square

J. Springs World Timer

Alpha Ententeich

Alpha Möchtegern-Speedmaster

RXW Submariner

Omega Seamaster Pro 25450000

Die Bilder habe ich mit von invictawatch.de, vostok-uhren.de, jsprings.com, alpha-watch.com und Seller Inc. geliehen.

Geht das so weiter, kann ich um Weihnachten rum ein Museum für moderne Armbanduhren eröffnen :roll: :lol2:

• 1. Quartal 2007: Die Uhrenbilanz Beitrag #6
omegahunter

omegahunter

kannst du mir sagen wo ich die r.x.w.herbekomme? und was kann mann davon halten?

• 1. Quartal 2007: Die Uhrenbilanz Beitrag #7
Cave

Cave

Bei ebay: http://tinyurl.com/2mjr3b

Und davon halten? Naja, abgesehen vom Logo ist das zu 100% eine Rolex-Kopie. Und als solche wird sie nebenher vermutlich auch verkauft.

Solange man nicht zuviel bezahlt (~50 Euro) ist sie sicher in Ordnung. So hat das Werk etwa einen Sekundenstop, die Bandglieder sind verschraubt und die Verarbeitung ist auch nicht übel.

Thema:

1. Quartal 2007: Die Uhrenbilanz

1. Quartal 2007: Die Uhrenbilanz - Ähnliche Themen

Neue Alpina Startimer Pilot Chronograph: Hallo Zusammen, nach bereits vielem Mitlesen und dem dadurch zwangsläufigen Aneignen vieler neuer Erkenntnisse und Wissen, möchte ich nun selbst...
Oben