1-€-Uhren aus der Bucht oder sonstwoher

Diskutiere 1-€-Uhren aus der Bucht oder sonstwoher im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreaks, welche Uhren habt ihr so für einen Euro aus der Bucht oder anderen Auktionen geangelt? Ich fange mal mit einer...
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreaks,

welche Uhren habt ihr so für einen Euro aus der Bucht oder anderen Auktionen geangelt? Ich fange mal mit einer 1€-ZentRa, vermutlich aus den 60ern an. Leider konnte ich das Gehäuse noch nicht öffnen, mein Werkzeug hab zu breite Stege.

Beschrieben als defekt. Uhr läuft allerdings komplett ab und geht genau.
ZenRa1.jpg
ZentRa2.jpg

T

Tomcat1960

Gast
Schöne Idee für einen Thread :super:

Um ehrlich zu sein, das Glück, wirklich für 1 € eine Uhr aus der Bucht zu ziehen, hatte ich noch nie. Würde mich aber freuen, die geretteten Schätzchen anzuschauen.

Deine ist nein exzellentes Beispiel - wunderschön und wunderschön erhalten. "Defekt" ist sie vermutlich, weil kein Band dran ist. :D

Viele Grüße
Tomcat

reloj

reloj

Bei mir waren es erst kürzlich diese Zwei (plus Versand natürlich, der Verkäufer hat sie als Paket verschickt:shock:).

Anhänge

bghdh

bghdh

Ja, hätte auch nicht gedacht, dass mal ein Ührchen für 1 EUR den Weg zu mir findet. Aber ab , ganz ab und noch weniger zu, gibts mal sowas :-)
...allerdings ohne Band, dafür auch ohne Kratzer :-)) räkelte sich wohl ausschliesslich in einer Schublade :-P. Kommt aus dem Hause ZENTRA.

Bernd

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
fuchsgiro

fuchsgiro

Der Verkäufer auf dem Flohmarkt sagte: "Jede Uhr aus der Kiste kostet 1 Euro."
Also habe ich gesucht und alles was mechanisch war mitgenommen. Der beste Fang bei der Fünferbande war eine funktionstüchtige Laco Herrenuhr aus den 30iger Jahren im Krupp-Stahlgehäuse.
233 042.jpg

Monk

Monk

Ich hatte auch schon Glück mit als defekt beschriebenen Uhren. Den Braten haben dann aber bei der anvisierten Beute auch andere gerochen - und so waren es dann im Nachhinein gute Einkäufe. Aber nie einstellig...
Die Ausnahme: Nicht gesucht aber doch gefunden. Bei einer Haushaltsauflösung fand sich in der Werkstatt in einer Schublade neben einem alten Taschenmesser diese vermutlich von Arctos stammende Uhr. Meine Frau bezahlte für ein paar Blumenkübel ein paar Euros, ich durfte den restlichen alten Kram so mitnehmen:)

_IGP3602.jpg

Das alte ETA-Kaliber mit Stoßsicherung aus den späten 30er Jahren lief noch immer. Das Glas gab es als Muster. Ein neues Blatt hatte ich in einer Schachtel mit ca. 20 anderen rechteckigen und runden Blättern mal vom Flohmarkt.
Etwas Gehäuse und Zeiger poliert, das neue Blatt und Glas eingesetzt und...

epifo-1.jpg

Die Revi des Werkes hat dann natürlich den Preisrahmen etwas gesprengt. Aber das läuft ja schon unter Unterhaltskosten... oder?

Schöne Grüße
Oliver

aeronaut

aeronaut

Die Revi des Werkes hat dann natürlich den Preisrahmen etwas gesprengt. Aber das läuft ja schon unter Unterhaltskosten... oder?
Schöne Grüße
Oliver
Na unbedingt!

Du hast ein sehr stimmiges Armband an die kleine geschnallt, gefällt mir sehr gut :super:

PS. Monk sitzt übrigens in einem "Radio Flyer", so heisst der Bollerwagen. (US Kram, Qualitativ ne Katastrophe :-) Würde mich nicht wundern wenn es noch ein Bild gibt wo der Bollerwagen zusammengekracht ist....)

Zuletzt bearbeitet:
Monk

Monk

Schöhnen Dank Aeronaut!
Daß diese Wägelchen als Radio Flyer bezeichnet wurden, wußte ich nicht. Wieder was gelernt...
Wie es zu dem Cover kam hab ich in einer Biographie von Monk gelesen; Monk erzählte:
"Die Leute von Riverside wollten, dass ich mich für „Monks Music“ in einem Mönchshabit mit einem Glas Whisky auf einer Kirchenkanzel fotografieren lasse. Ich lehnte ab; zu dem stehen Mönche nicht auf Kanzeln. Dann wollten sie mich in Abendkleidung mit ‚Frack und so stecken. Auch das lehnte ich ab und bot ihnen dafür an, dass ich mich in einen kleinen Handwagen setze, weil ich nämlich tatsächlich schon im Handwagen meines Sohnes auf dem Gehweg vor dem Haus komponiert habe.“
Ob eines der Dinger zusammengebrochen ist, kann ich nicht sagen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, es hätte Monk nicht weiter irritiert...

Grüße
Oliver

fuchsgiro

fuchsgiro

Willy,
gab´s die Glashütte für´n Euro?

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Hallo Mario,

ich habe dabei noch nach oben aufgerundet. Es waren insgesamt 50 Uhren für 15 €. Darunter war auch diese Glashütte. Die musste "Rostfrei" nur noch revisionieren.

Gruß Willy

fuchsgiro

fuchsgiro

Solche Geschäfte macht man doch gern.

herrschneider

herrschneider

Dieses Glück hatte ich noch nicht. Meine bisher billigste war die Waltham für Zwofuffzig.

Vorher:

Nachher:

falko

falko

Ich habe einige 1-Euro-Uhren in der Bucht gefangen. Hier meine schönste mit AS 1187, die in ungetragenem Zustand, aber leider unvollständig zu mir kam. Ich konnte damals die fehlenden Werkteile ergänzen und seither läuft sie wunderbar.

Berndt

Berndt

Sie kam ziemlich armselig und verdreckt daher, ohne Stege und Band...
habe sie "gebadet" und "angezogen" und siehe da...

Anhänge

Thema:

1-€-Uhren aus der Bucht oder sonstwoher

1-€-Uhren aus der Bucht oder sonstwoher - Ähnliche Themen

• [Suche] Sharkey Sharkmaster, Merkur Oceanmaster oder ähnliche Uhr

[Suche] Sharkey Sharkmaster, Merkur Oceanmaster oder ähnliche Uhr: Servus, ich suche eine Sharkey Sharkmaster, Merkur Oceanmaster oder ähnliche Uhr in gutem Zustand. Viele Grüße, Sven
  • [Verkauf] Steinhart Nav B-Uhr 44 mm Handaufzug - 107-0306, guter Zustand !

[Verkauf] Steinhart Nav B-Uhr 44 mm Handaufzug - 107-0306, guter Zustand !: Liebe Uhrenfreunde, da ich meine Uhren zum Teil zu wenig trage, kommt diese schöne Fliegeruhr hier zum Verkauf. Die Uhr habe ich aus erster Hand...
  • Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr

Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr: Moin, Ich habe auf einem Flohmarkt eine schöne Uhr von Tiffany erstanden. Leider konnte mir die Verkäuferin nichts über die Uhr erzählen, außer...
  • Rückfrage bei Reparatur von Sinn Uhr

Rückfrage bei Reparatur von Sinn Uhr: Hallo Meine Sinn U2 ist seit 31.05.2019 in Reparatur (Garantiefall),da sie von plus 2 Sekunden auf minus 17 Sekunden gefallen ist. Das ist eine...
  • Zuverlässigstes Werk/Uhr ~500 Euro als Daily Driver

Zuverlässigstes Werk/Uhr ~500 Euro als Daily Driver: Hey :) ich bin auf der Suche nach einem neuen Daily Driver, den man auch mal beim Schwimmen, Tennis oder Mountian-Biken tragen kann. Dabei...