1. Automatik Triphasen-Minuten Regulateur der Welt!?!

Diskutiere 1. Automatik Triphasen-Minuten Regulateur der Welt!?! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann mir Jemand sagen wie spät es ist? Ich finde die Uhr echt interessant aber wie spät ist es? Ich steh ja auf "Schräg" aber die Zeit möcht ich...
MiBu71

MiBu71

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
49
Ort
Region Hannover


Kann mir Jemand sagen wie spät es ist? Ich finde die Uhr echt interessant aber wie spät ist es? Ich steh ja auf "Schräg" aber die Zeit möcht ich doch irgendwie ablesen können...:D
hier die Beschreibung die ich gefunden hab:
Technische Daten:
#

Anzeige: Zentralisierter Triphasen Regulateur Zeiger in 3 Längen
#

(längster Zeiger von 0-20 min; mittellanger Zeiger von 20-40 min; kurzer Zeiger von 40-60 min)
#

Wochentag und Monat (Englisch) auf 12 Uhr
#

Datum über Zentralzeiger (Außenkranz)
#

Sonne/Mond Anzeige auf 6 Uhr
#

Edelstahlgehäuse mit kanneliertem Gehäuserand Durchmesser ca. 43,5 mm; Höhe ca. 13,6 mm; Zwiebelkrone (Durchmesser 8 mm).
#

Ziffernblatt ist hochwertig guillochiert.
#

50 Meter wasserdicht.
#

hochwertiges Automatik Laufwerk Aeromatic 2470 mit 21 Juwelen als Lagersteine
#

Mineralglas
#

verschraubter Glasboden
#

hochwertiges Lederarmband (Umfang 225 mm) mit Dornenschließe
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Nun, ich würde sagen, der Stundenzeiger fehlt. Müsste ein ganz kleiner aus dem Zentrum sein.

Aber vielleicht soll man ja die Stunde am Sonnenstand ablesen ;-)

VG Thomas
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Genau das ist mir auch gerade aufgefallen. Minutenmäßig zeigt das Ding etwa 42,5 min. an. Die Stunden finde ich leider auch nicht...
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.392
Ort
Bärlin
Der kleine "Stummel" ist der Rest des Datumszeigers ;-) die Uhr zeigt irgendwas in Richtung 11:17 Uhr an und der kürzeste Zeiger ist ne dreigeteilte Retrograde Sekunde. (Klingt doch auch gut oder.....:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.392
Ort
Bärlin
Ja ist schon klar, dass jeder der drei Zeiger für eine der drei Minutenskalen zuständig ist, was das ganze aber außerhalb der Skalen soll und warum da so ein "Stundenstummel" noch dran musste :hmm: ist in meinen Augen völliger Dummfug! :???:
 
MiBu71

MiBu71

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
49
Ort
Region Hannover
@Treets: Danke Dir...hast recht, diesen "Kleinen Stummel" hab ich echt übersehn...und er muß auch autark laufen er paßt zu keinem anderen Zeiger!!!
Also werd ich mal schaun ob dieser Ticker oder der einfache "Hummel Linksläufer" meine nächste Uhr wird..aber dieses Schätzchen hier hat alle Chancen 8-)
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
17.392
Ort
Braunschweig
Wer solche Uhren baut und zum Verkauf anbietet, gehört eingesperrt. Meine Meinung.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Nee, diese Uhr geht in meinen Augen gar nicht. Weder besonders hübsch noch in irgendeiner Art und Weise innovativ. Dafür aber extrem schlecht abzulesen. Eine Uhr, die die Welt nicht braucht...

Gruß
Malte
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12.432
Ort
Oberhessen
Wer solche Uhren baut und zum Verkauf anbietet, gehört eingesperrt. Meine Meinung.
... und müsste gezwungen werden, dazu eine lesbare Anleitung zu schreiben. Das erscheint mir eine gerechte Verschärfung der Haft. Und diese dann einem ungeduldigen, nervösen und gemeinem Schwergewichtsboxer vorlesen, falls er so eine Uhr nochmal bauen will.
 
Thema:

1. Automatik Triphasen-Minuten Regulateur der Welt!?!

1. Automatik Triphasen-Minuten Regulateur der Welt!?! - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tissot Seastar Automatik Vintage blau

    [Verkauf] Tissot Seastar Automatik Vintage blau: Hallo ans Forum, ich verkaufe aus Mangel an Tragegelegenheit meine wunderschöne Tissot Seastar aus den 70gern mit blauem Zifferblatt. Hatte die...
  • [Verkauf] DIDUN Automatik im Genta Design NEU

    [Verkauf] DIDUN Automatik im Genta Design NEU: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier als privater Verkäufer meine neue Didun Aitomatic im klassischen Gerald Genta Design. Die Uhr ist neu und noch...
  • [Verkauf] Tissot PRS 516 PVD/Carbon Automatik Chronograph

    [Verkauf] Tissot PRS 516 PVD/Carbon Automatik Chronograph: Verkaufe meinen Tissot T-Sport PRS 516 Automatik Chronograph Referenz : T100.427.36.201.00 PVD / Carbon Lederarmband mit PVD Faltschließe...
  • [Verkauf] OMEGA Geneve Automatik "TV Screen" Vintage 70er, Referenz 166.0123

    [Verkauf] OMEGA Geneve Automatik "TV Screen" Vintage 70er, Referenz 166.0123: Liebe Uhrfreunde, zum Verkauf steht meine OMEGA Geneve "TV Screen" Vintage 70er - Referenz 166.0123, Caliber 1481 aus den 70er Jahren. Mein...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Tissot Seastar Automatik Vintage blau

    [Verkauf] Tissot Seastar Automatik Vintage blau: Hallo ans Forum, ich verkaufe aus Mangel an Tragegelegenheit meine wunderschöne Tissot Seastar aus den 70gern mit blauem Zifferblatt. Hatte die...
  • [Verkauf] DIDUN Automatik im Genta Design NEU

    [Verkauf] DIDUN Automatik im Genta Design NEU: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier als privater Verkäufer meine neue Didun Aitomatic im klassischen Gerald Genta Design. Die Uhr ist neu und noch...
  • [Verkauf] Tissot PRS 516 PVD/Carbon Automatik Chronograph

    [Verkauf] Tissot PRS 516 PVD/Carbon Automatik Chronograph: Verkaufe meinen Tissot T-Sport PRS 516 Automatik Chronograph Referenz : T100.427.36.201.00 PVD / Carbon Lederarmband mit PVD Faltschließe...
  • [Verkauf] OMEGA Geneve Automatik "TV Screen" Vintage 70er, Referenz 166.0123

    [Verkauf] OMEGA Geneve Automatik "TV Screen" Vintage 70er, Referenz 166.0123: Liebe Uhrfreunde, zum Verkauf steht meine OMEGA Geneve "TV Screen" Vintage 70er - Referenz 166.0123, Caliber 1481 aus den 70er Jahren. Mein...
  • Oben