1. Automatik Triphasen-Minuten Regulateur der Welt!?!

Diskutiere 1. Automatik Triphasen-Minuten Regulateur der Welt!?! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann mir Jemand sagen wie spät es ist? Ich finde die Uhr echt interessant aber wie spät ist es? Ich steh ja auf "Schräg" aber die Zeit möcht ich...
MiBu71

MiBu71

Themenstarter

Kann mir Jemand sagen wie spät es ist? Ich finde die Uhr echt interessant aber wie spät ist es? Ich steh ja auf "Schräg" aber die Zeit möcht ich doch irgendwie ablesen können...:D
hier die Beschreibung die ich gefunden hab:
Technische Daten:
#

Anzeige: Zentralisierter Triphasen Regulateur Zeiger in 3 Längen
#

(längster Zeiger von 0-20 min; mittellanger Zeiger von 20-40 min; kurzer Zeiger von 40-60 min)
#

Wochentag und Monat (Englisch) auf 12 Uhr
#

Datum über Zentralzeiger (Außenkranz)
#

Sonne/Mond Anzeige auf 6 Uhr
#

Edelstahlgehäuse mit kanneliertem Gehäuserand Durchmesser ca. 43,5 mm; Höhe ca. 13,6 mm; Zwiebelkrone (Durchmesser 8 mm).
#

Ziffernblatt ist hochwertig guillochiert.
#

50 Meter wasserdicht.
#

hochwertiges Automatik Laufwerk Aeromatic 2470 mit 21 Juwelen als Lagersteine
#

Mineralglas
#

verschraubter Glasboden
#

hochwertiges Lederarmband (Umfang 225 mm) mit Dornenschließe

twehringer

twehringer

Nun, ich würde sagen, der Stundenzeiger fehlt. Müsste ein ganz kleiner aus dem Zentrum sein.

Aber vielleicht soll man ja die Stunde am Sonnenstand ablesen ;-)

VG Thomas

Treets

Treets

Genau das ist mir auch gerade aufgefallen. Minutenmäßig zeigt das Ding etwa 42,5 min. an. Die Stunden finde ich leider auch nicht...

Treets

Treets

Sectorfan

Sectorfan

Der kleine "Stummel" ist der Rest des Datumszeigers ;-) die Uhr zeigt irgendwas in Richtung 11:17 Uhr an und der kürzeste Zeiger ist ne dreigeteilte Retrograde Sekunde. (Klingt doch auch gut oder.....:D)

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Ja ist schon klar, dass jeder der drei Zeiger für eine der drei Minutenskalen zuständig ist, was das ganze aber außerhalb der Skalen soll und warum da so ein "Stundenstummel" noch dran musste :hmm: ist in meinen Augen völliger Dummfug! :???:

MiBu71

MiBu71

Themenstarter
@Treets: Danke Dir...hast recht, diesen "Kleinen Stummel" hab ich echt übersehn...und er muß auch autark laufen er paßt zu keinem anderen Zeiger!!!
Also werd ich mal schaun ob dieser Ticker oder der einfache "Hummel Linksläufer" meine nächste Uhr wird..aber dieses Schätzchen hier hat alle Chancen 8-)

BSBV

BSBV

Wer solche Uhren baut und zum Verkauf anbietet, gehört eingesperrt. Meine Meinung.

Treets

Treets

Nee, diese Uhr geht in meinen Augen gar nicht. Weder besonders hübsch noch in irgendeiner Art und Weise innovativ. Dafür aber extrem schlecht abzulesen. Eine Uhr, die die Welt nicht braucht...

Gruß
Malte

Uhrbene

Uhrbene

Wer solche Uhren baut und zum Verkauf anbietet, gehört eingesperrt. Meine Meinung.
... und müsste gezwungen werden, dazu eine lesbare Anleitung zu schreiben. Das erscheint mir eine gerechte Verschärfung der Haft. Und diese dann einem ungeduldigen, nervösen und gemeinem Schwergewichtsboxer vorlesen, falls er so eine Uhr nochmal bauen will.

Thema:

1. Automatik Triphasen-Minuten Regulateur der Welt!?!

1. Automatik Triphasen-Minuten Regulateur der Welt!?! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Vostok Admiralskie Automatik "Taucher"

[Verkauf] Vostok Admiralskie Automatik "Taucher": Hallo, liebe Mitforianer. Hier ein weiteres Schätzchen, das mich verlassen muss. Ich trage das gute Stück einfach nicht... Über die Uhr gibt es...
  • [Verkauf] Victorinox Maverick Automatik blau neuwertig aus 5/19

[Verkauf] Victorinox Maverick Automatik blau neuwertig aus 5/19: Hallo, Es wird Budget für etwas Neues gebraucht. Deshalb biete ich Euch meine neuwertige Victorinox Maverick Automatik an. Die Uhr ist wirklich...
  • [Reserviert] Citizen Seven Automatik Dresser Riffellünette Daydate

[Reserviert] Citizen Seven Automatik Dresser Riffellünette Daydate: Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch hier eine schöne Citizen Seven Automatik an. Die Uhr ist frisch vom Uhrmacher überholt worden. Das Werk wurde...
  • [Verkauf] Seiko Automatik

[Verkauf] Seiko Automatik: Verkaufe diese ein wenig ungewöhnliche Seiko , Automatik 3 Zeiger und Datum mit Lupe auf der 3. Guter Zustand. 50 Euro bitte für dieses Goldstück...
  • [Verkauf] Gala Automatik

[Verkauf] Gala Automatik: Eines meiner Lieblingsteile eine Gala, Automatik, 25 Steine Alter: mehr als 50 Jahre Datum/Wochentag auf der 3 Swiss Made Leichte Gebrauchsspuren...