1. Advent in Stenkelfeld

Diskutiere 1. Advent in Stenkelfeld im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, aus gegebenem Anlass nochmal etwas aus Stenkelfeld. Gibt bestimmt noch welche, die Stenkelfeld nicht kennen. Also viel Spaß...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Hallo Freunde,
aus gegebenem Anlass nochmal etwas aus Stenkelfeld.
Gibt bestimmt noch welche, die Stenkelfeld nicht kennen.

Also viel Spaß,
schnupfiger Frankman

Stenkelfeld - Weihnachtsbeleuchtung
Sonntag, 1. Advent, 10 Uhr
In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg lässt die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus. Die Freude ist groß.
10:14
Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des zehnarmigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 elektrischen Fensterdekorationen.
19:03
Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst noch arglos.
20:17
Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogenfilmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.
20:56
Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachlichen Stimmung beizutragen, und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble "Metropolis", das zu den Leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter hohe Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.
21:30
Im Trubel einer Julklubfeier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.
21:50
Der 85jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs "Varta Volkssturm" den Stern von Betlehem an die tiefhängende Wolkendecke.
22:12
Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapor Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmayer gelandet.
22:37
Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.
22:50
Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerkes Sottrup-Höcklage. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.
23:06
In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht die Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23:12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.
23:12:14
In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verstörte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

Mehr gibt`s hier
http://www.familie-ahlers.de/witze/stenkelfeld/weihnachtsbeleuchtung.html

L

lopo

Gast
Ich habe 1. Advent in Stenkelfeld heute morgen im Radio gehört und tränen gelacht.
Jedes Jahr wieder gut:super:

BBouvier

BBouvier

<"Zuvor war eine Boing 747 der Singapor Airlines
mit dem Ziel Sydney versehentlich
in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten
Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmayer gelandet.

BB liegt vor Lachen kreischend unterm Tisch!
D A N K E ! !

BB

B

bofh

Gast
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ORgsstGBWhU]YouTube - Stenkelfeld - Weihnachtsbeleuchtung[/ame]

So muß das! :lol:

E.

krabbelfisch

krabbelfisch

@ frankman :

Herzlichen dank, hab lange nicht mehr so gelacht . . . . .

RiGa

RiGa

Voll in die Falle getappt!
Wäre wohl besser gewesen:

Aber wenigstens haben die Genesungswünsche geholfen ... :D

Frankman

Frankman

Themenstarter
Und hoch mit dem Thread (2007) aus aktuellem Anlass.
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent und viel Spaß bei der kleinen Geschichte ganz oben.

P.S. lieber Richard, ich bin nicht mehr verschnupft.;-);-);-)

LG Frank

RiGa

RiGa

:D

Na siehst Du - wie ich schon damals geschrieben habe: Wünsche helfen. ;-)

Es gibt Dinge, die wiederholen sich Jahr für Jahr.

Verkühlt sein (körperlich) gehört leider oftmals dazu - missen könnte man es aber immer ...

Frankman

Frankman

Themenstarter
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent und viel Spaß bei der kleinen Geschichte ganz oben.

LG Frank

Frankman

Frankman

Themenstarter
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent und viel Spaß bei der kleinen Geschichte ganz, ganz oben.

LG Frank

G

Grannis

Ich hoffe der Schnupfen hält sich auch dieses Jahr in Grenzen

Thema:

1. Advent in Stenkelfeld

1. Advent in Stenkelfeld - Ähnliche Themen

• [Erledigt] "1. Advents-Deal" STEINHART OCEAN BLACK DLC mit DHL für 280.-€

[Erledigt] "1. Advents-Deal" STEINHART OCEAN BLACK DLC mit DHL für 280.-€: Hallo, ich habe hier "als Sammlerobjekt" gekauft: https://uhrforum.de/steinhart-ocean-one-black-dlc-fullset-t288133#post3366045 ...nie...
  • Greenhorn stellt sich vor... einen schönen und friedlichen 4.Advent Euch allen

Greenhorn stellt sich vor... einen schönen und friedlichen 4.Advent Euch allen: Hallo zusammen in die Runde. Darf ich mich vorstellen....mein Name ist Jörg, bin 46 Jahre alt, seit knapp 13 Jahren in der Forumswelt...
  • Zum ersten Advent Bison und Beifang

Zum ersten Advent Bison und Beifang: Aus einem alten GUB Katalog wusste ich das es eine Bison mit rotem ZB giebt. Habe diese auch über Jahre in der Bucht gesucht. Wie der Zufall es...
  • Zeigt doch mal Eure Advents-/Weihnachtsdeko

Zeigt doch mal Eure Advents-/Weihnachtsdeko: Hier sind die Lager sicher zweigeteilt. Wer nicht interessiert ist, muss ja nicht rein schauen. Ich fang mal an...
  • Uhr und ne schöne Geschichte zum Advent

Uhr und ne schöne Geschichte zum Advent: In einem Bauernhaus, dass um die Jahrhundertwende gebaut wurde, lebte ein alter Mann. Das Markenzeichen des Alten war eine goldene Taschenuhr, die...