Sammelthread 1-2-3.tv

Diskutiere 1-2-3.tv im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich finde den Preis der Castello nicht übertrieben hoch für das was die Uhr an Eigenständigkeit bietet. Delma ist unbestreitbar die gute Seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roter.papagei

roter.papagei

Ich finde den Preis der Castello nicht übertrieben hoch für das was die Uhr an Eigenständigkeit bietet.

Delma ist unbestreitbar die gute Seite von 123tv.

D

dva10

wow, hab jetzt royal time gesehen. das wird immer irrer (vor allem der pit);
schei....e, hab gerade erfahren, dass ich kein auto mit 4 rädern hab, wei ich ein auto mit 4 rädern hab. ich denke, jetzt muss ich alle philosophen studieren, damit ich pits weisheiten überhaupt verstehen kann.
zudem wollte ich mal schnell 90.000,- Euro sparen, damit ich mir einen 911-er kaufen kann. leider gab es aber keine 10 Stück turbijongs mehr............schade, vielleicht beim nächsten mal.
beste cabaretgrüße

roter.papagei

roter.papagei

Zum Thema Delma ist der nachfolgende Zeitungsartikel interessant:

Uhrenmesse: «,Swiss Made? ist unser Bankgeheimnis» - Bern - derbund.ch

Die Blacklist ist eine gute Sache, aber das Problem ist doch: Es ist eine Hinrichtung, ohne dass eine Anklageschrift verlesen wird. Es heißt dort als Begründung, man berichtet aus "redaktionellen Gründen" nicht über eine Marke.

Eine Schweizer Marke die nur ETA verbaut auf der Blacklist? Was meint ihr dazu?

Z

Zoppozip

Eine Schweizer Marke die nur ETA verbaut auf der Blacklist? Was meint ihr dazu?
...ich glaube Ronda auch.

Hhm, gefunden habe ich sie jetzt, mir ist aber immer noch nicht klar, was diese Blacklist mir sagen will ;-)
"Nicht kaufen, weil wir es nicht wollen", wer ist denn diese ************? Eine Firma?... :???:

S

SteveMcQueen

Gast
Hhm, gefunden habe ich sie jetzt, mir ist aber immer noch nicht klar, was diese Blacklist mir sagen will ;-)
Das steht da doch: Dass ************ aus redaktionellen Gründen nicht über diese "Uhrenhersteller" berichten möchte. Die Blacklist sagt Dir, über welche.

"Nicht kaufen, weil wir es nicht wollen", wer ist denn diese ************? Eine Firma?... :???:
************ macht Dir überhaupt keine Vorschriften, was Du kaufen sollst und was nicht. Da steht nicht "nicht kaufen, weil wir es nicht wollen", sondern "darüber berichten wir nicht, weil wir das so wollen". Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied.

Natürlich ist ************ eine Firma, eine GmbH mit Sitz in Stuttgart, um genau zu sein. Die ************ GmbH betreibt ein Online-Uhrenmagazin mit angeschlossenem Handelsportal, das Du unter besagter Adresse abrufen kannst. Sozusagen eine Uhrenzeitung mit Anzeigenmarkt, nur im Internet.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Peter,

danke für diesen interessanten Artikel, sehr Informativ.:super:
Ich persönlich denke das die Delma Uhren was die Qulität angeht schon sehr gut
sind und der Preis sehr angenehm.
Was meine Person angeht gefällt mir (optisch)keine dieser Uhren.:|
Was 1...tv betrifft soll hier warscheinlich eine Plattform genutzt werden, eine Marke
bekannt zu machen,wobei sich Delma hier wohl keinen gefallen getan hat.
Trustet Watch.ist ein internationales Uhrenportal wo sich viel Informatives rund um
das Thema Uhren finden läßt.
Und meiner persönlichem Meinung nach wäre Delma nicht auf dieser Liste,wenn
sie die Uhren nicht bei1...tv verkaufen würden.

Hammer Grüße

Helmut

Sectorfan

Sectorfan

......Und meiner persönlichem Meinung nach wäre Delma nicht auf dieser Liste,wenn
sie die Uhren nicht bei1...tv verkaufen würden.......
Dann müssten gerechterweise (wie auch schon erwähnt) noch einige Marken die dort angeboten werden dazukommen, wie z.B. TAG Heuer, Revue Thommen, Hamilton...... da diese ja inzwischen dort auch angeboten werden oder "können" die nix dafür? :hmm:
:D

S

SteveMcQueen

Gast
Dann müssten gerechterweise (wie auch schon erwähnt) noch einige Marken die dort angeboten werden dazukommen, wie z.B. ...
Ich denke nicht, dass der Vertriebsweg 1-2-3.tv maßgeblich dafür ist, welche Uhren ************ auf die redaktionelle Ausschlussliste setzt.

Bemerkenswert ist allerdings, dass wohl auch TAG Heuer auf diesem Shoppingkanal unter die Leute gebracht wird, auch wenn's "nur" die Quarzer sind. Hat man sich bei TAG vom Konzessionärsmodell verabschiedet?

http://www.tagheuer.com/the-brand/contacts-services/retailers/index.lbl?lang=de schrieb:
Nur autorisierte Einzelhändler sind berechtigt, die TAG Heuer Uhren- und Chronographenkollektion anzubieten und garantieren damit die Echtheit Ihrer Uhr.
In dem Falle darf man gespannt sein, was als nächstes kommt. Eine TAG Heuer in jedem siebten Ei oder als Zugabe zu einem Maxi Menü bei MacDreck? :lol:

Eine TAG Heuer gleich neben einer "Graf von Monte Wehro"... Der Ausverkauf bzw. die ideelle Abwertung einer traditionsreichen Marke hat begonnen. Schade drum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
@Sectorfan

Das "Warum" die eine oder andere Marke dort auf der sogenannten "BlackList" steht ist doch klar,sie wollen nicht darüber berichten!
Und auffällig ist doch das alle nicht so "gute Marken" die ausgerechnet bei 1...tv angeboten werden, sich auf dieser Liste wiederfinden.:|
Und Uhren von TAG Heuer,Revue Thommen ect. haben ja auch keine Sondersendung, sie tauchen nur ab und zu in Royal Time auf.;-)

Grüße aus Hamm

Helmut

S

SteveMcQueen

Gast
Und auffällig ist doch das alle nicht so "gute Marken" die ausgerechnet bei 1...tv angeboten werden, sich auf dieser Liste wiederfinden.:|
In dem Punkt verstehe ich Dein Posting nicht, was möchtest Du uns sagen? Dass ************ 1-2-3.tv etwas böses will oder dass 1-2-3.tv mit seiner doch sehr speziellen Verkaufsmasche das eigentliche Problem ist?

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Hallo Steffen,

ich glaube durch diesen "Uhrendschungel" blicken auch nur Insider durch und die wahrscheinlich auch nur mit Mühe.;-)
Und Shoppingsender (Schnäppchensender:lol:) tragen mit Ihre "enormen Kompetenz", gerade was Uhren angeht noch mit zum "Strubbel" bei.:|

Hammer Grüße

Helmut

Nachträglich hinzugefügt: @Steffen

"Böses" weiß ich nicht.

Habe vor einigen Tagen bei ************ gelesen das dort Kunden von 1...tv gesucht werden, die dort Uhren
gekauft haben wo vorher diese Mondpreise zum Preisvergleich herangezogen wurden.
Die Kunden sollten sich dort melden (mit Ihren Kaufunterlagen).

Ich möchte das ganze auch nicht bewerten ,darauf kann sich jeder seinen eigenen Reim machen.

Gruß aus Hamm

Helmut

Zuletzt bearbeitet:
S

SteveMcQueen

Gast
Habe vor einigen Tagen bei ************ gelesen das dort Kunden von 1...tv gesucht werden, die dort Uhren
gekauft haben wo vorher diese Mondpreise zum Preisvergleich herangezogen wurden.
Die Kunden sollten sich dort melden (mit Ihren Kaufunterlagen).
Entweder aus Berichtsgründen oder da hat jemand wirklich mal die Nase voll und schaltet den Verbraucherschutz ein. Spannend!

Sectorfan

Sectorfan

....Habe vor einigen Tagen bei ************ gelesen das dort Kunden von 1...tv gesucht werden, die dort Uhren
Die Kunden sollten sich dort melden (mit Ihren Kaufunterlagen).....
Ich bin glaube ich seit 2004 dort Kunde :oops: aber da war die UVP Spalte auf der Rechnung schon leer, da gab's dann den "Marktpreis" und die "Ersparnis" dazu in % angegeben, aber ich glaube das war dann auch bald vorbei.

T

tbb05

Bei 123tv mache ich mir keine Sorgen, die wissen wie man Leute verarscht :D

Stimmt mit dem versand ist eh sone Sache. Alles was vom Wert nicht als Paket verschickt werden muss (wi die Grenze liegt weiß ich leider nicht) kostet 5,90€ und kommt als Warensendung!

1€ Anruf + 4,25€(5,90€ wird kassiert, die Warensendung kostet 4,25€) sind schon 5,25€.
habe mir tatsächlich eine jeep uhr bestellt , kam mit abgelaufener batterie und ich habe gar nicht erst versucht, diese bei meinem uhrmacher mit neuer batterie versorgen zu lassen, da, wenn diese nach einspeisung nicht laufen sollte, ich kein rückgaberecht mehr hatte. daraufhin habe ich die uhr komplett an 1-2-3 zurückgeschickt und bekam binnen 7 tagen einen ersatz. guter service !! aber betreffend (hauptthema) porto, wurde mir die uhr per warensendung mit euro 1,65 porto frankiert zugeschickt !! und ich habe volles porto für die rücksendung zahlen müssen, da der bestellwert unter.....euro war....

D

DerUhrmacher

Bei manchen Artikeln verdienen sie am Porto mehr als an der Ware...
Vorhin war irgendwas dabei mit 10€ Versand oder so, was man einfach in so ne Versandröhre reinschieben konnte, was nichtmal die Hälfte der bezahlten Versandkosten teuer ist - als Privatperson bei DHL versteht sich - was die als Großversender (bei DPD?!) zahlen kann sich unser einer wohl kaum vorstellen.

Auch wird schon bei recht kleinen Artikel der 99 Cent Paket Zuschlag verlangt. Verschickt wird dann wohl als Maxibrief oder Päckchen...

Aber ich frag mich echt, wo man so unseriöse Leute herbekommt. Den älteren find ich ja noch ganz sympatisch, diese Arabican ist da an sich falsch aufgehoben (die ist viel zu hübsch für sowas :D), aber der Rest, gerade der Uhrenstunden Heini - Unseriösität in Person, sowas kann ich mir nichtmal als Kondomvertreter vorstellen - aber da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1-2-3.tv

Oben