1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren)

Diskutiere 1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; @francinho Ich würde mich ja trauen,aber Leider nur PayPal.Hab ich nicht:face::lol: LG Ulli
0

0zehzwei

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
38
Habe mich am Basler Messestand von Bon Mercato bei ein paar Gläsern Champagner ein bisserl mit Doktor Strohmeier über die wirtschaftliche Lage vom Konzern unterhalten. Nicht nur dank Dubai brummt der Laden. DeLorean hat zweistellige Wachstumsraten bei den Scheichs und immer mehr russische Oligarchen lassen sich aus Zarengold streng limitierte Sondereditionen basteln. Hinzu kommen die Aufträge vom Militär. Die Bundeswehr hat gerade 12300 Vollkalenderuhren von Raoul U. Braun mit offener Unruh für Spezialkräfte geordert. Nach der zweiten Flasche Weinbrand gestand mir der Doktor aber auch seine Sorgen. Der Fachkräftemangel bremst die Geschäftsentwicklung spürbar aus. Die zwei Uhrmacher in Glashütte müssen jetzt schon an 39 Tagen im Monat in 3 Schichten arbeiten, um die Nachfrage nach vergoldeten Tourbillons mit Diamantenbröseln bedienen zu können. Trotzdem seine Prognose: der Ausverkauf geht weiter und spätestens 2020 ist die Firma im DAX. Danach geht´s zum Frisör.

- Offener Brief an Dr. M. Strohmeier -

Sehr geehrter Herr Dr. Strohmeier,

vielen Dank für das offene und ehrliche Gepräch mit unserem Forumskollegen, "Der Motor", im Rahmen der Baselworld.

Natürlich verstehen wir vollumfänglich Ihre Sorgen und Nöte, insbesondere im Bezug auf dringend benötigtes Fachpersonal. Es ist absolut nachvollziehbar, dass gerade im Glashütter Einzugsbereich, Uhrmacher und Spezialisten äußerst schwer zu rekrutieren sind, zumal die Firma PortaS mit Sicherheit sämtliches Personal an sich bindet. Nichtsdestotrotz sind wir höchst zuversichtlich, Ihren geplanten Börsengang betreffend.

Ich glaube im Namen zahlreicher Forenmitglieder zu sprechen, wenn ich Ihnen hiermit versichere, Ihr gplantes Vorhaben durch umfangreiche Investionen in Form von Massenankäufen Ihrer Raoul u. Braun sowie DeLorean-Uhren, tatkräftig zu unterstützen. Mit der bei dieser Transaktion anfallenden hohen Rendite, aufgrund der zu erwartenden enormen Wertsteigerung der Uhren, werden wir mittels Reinvest alles versuchen, Ihnen den Frisörbesuch bereits vor 2030,...sorry 2020, zu ermöglichen.
 
C

corsafreak2001

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
1.033
um 23 Uhr geht es weiter bevor am Samstag der Urururur-Großvater wieder kommt.
 
Metrodix

Metrodix

Dabei seit
23.01.2019
Beiträge
258
Hm... gleich kommt die
Zeno SQ Pilot Chronograph Date
Also, das ZENO Basel mal bei 1-2-3 auftaucht.....
Bin auf den Preis gespannt. Lt. Webseite Zeno = 2.110 CHF
Angeblicher Neupreis lt. Schradin = 3.990 Euro!
So langsam wird der Kerl kriminell!
Bei Amazon = 960,- Ois
https://www.amazon.de/Zeno-Watch-Herrenuhr-Pilot-Pointer-131Z-a1/dp/B01MXRJVHQ

So, sind raus für 1.570 Euro!!

Edit:
Jetzt habe ich gerade mal gesucht und bin hier aufgeschlagen:
Zeno-Watch Mens Watch SQ Pilot Chronograph Date 150TVD-a1 GNVVZIOAQ
Für 146,- Pfund??? Mit 7750 Werk??:hmm:

Jetzt wirds Betrug!
Hier läuft gerade die Kronsegler und Schradin schreit: Uhrwerk Swiss Made!!
Ist aber Citizen drin. Watt nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
918
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@Metrodix
Schraube irgendwelche Teile in Deutschland zusammen, dann heißt das Ganze made in Germany. Machen die Schweizer auch so.
Da isser wieder, der falsche Tourbillion der nur ein Karussell ist.Und da isser auch wieder, mein Brechreiz................. Würg:face:
LG Ulli
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
1.504
Ort
Nahe der Alpen
Von wegen Betrug! Das Werk wird in der schweizerischen Dependance von Miyota in Heidihausen im Kanton Öhi weltexklusiv für Kronsegler hergestellt. Wenn man die Uhr ans Ohr hält, hört man sogar ganz leise die Alphörner blasen und sie riecht noch leicht nach Käse. Lutscht man dran, schmeckt man die Bergkräuter. Das ist die streng limitierte Ricola-Edition. Das ist übrigens das einzige Modell von Kronsegler, das nicht zu 100% pure Handarbeit aus Glashütte ist. Also hör auf zu mosern und drück die Raute-Taste!
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
1.504
Ort
Nahe der Alpen
Okay, ich werde kein Wort mehr über die # verlieren.
Ich wette eh, dass das bald dank des technischen Fortschritts demnächst auch auf Seniorentelefonen anders funktionieren wird.
Fingerabdruckscanner zum Beispiel breiten sich aus.
Also: "Daumen drücken! Daumen auf den Scanner! Daumen!"
Oder Gesichtserkennung mit Gestensteuerung.
"Zunge raus strecken! Haltet endlich Eure Zungen raus! Ich will Eure Zungen sehen!!!"
 
navitimer11

navitimer11

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.504
Ort
NRW
Okay, ich werde kein Wort mehr über die # verlieren.
Ich wette eh, dass das bald dank des technischen Fortschritts demnächst auch auf Seniorentelefonen anders funktionieren wird.
.... was die dann wohl als erstes bestellen ? Ich bin so frei und kauf mal ein paar Buchstaben beim Glücksrad:

B_U_E_K_H_M_R_E_A_D_ :lol:
 
Thema:

1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren)

1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Qualitative und schöne Uhr für Einsteiger in die Uhrenwelt

    Kaufberatung Qualitative und schöne Uhr für Einsteiger in die Uhrenwelt: Hallo Uhrenfreunde, Ich bin neu in diesem Forum, ebenso bin ich relativ neu in der Uhrenwelt. Zu meiner Person: ich bin 17 Jahre alt, männlich...
  • Uhren und anderer Armbandschmuck

    Uhren und anderer Armbandschmuck: Trägt ihr eure Uhren kombiniert mit Armbänder? Haut mal ein paar pics raus Meine Armbänder haben alle metalle, ist es bedenkenlos diese...
  • Ein wenig ausgelutscht, aber immer wieder nett - eine Neuauflage der "Apocalypse Now"-Uhr

    Ein wenig ausgelutscht, aber immer wieder nett - eine Neuauflage der "Apocalypse Now"-Uhr: Hallo, wer noch nicht genug davon hat und sich nicht vor ein paar Monaten bei TC-9 eingedeckt hat, kann hier zuschlagen: Oceanica Reef The Most...
  • [Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel

    [Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel: Hallo, seit ein paar Stunden neu auf Kickstarter - die Depancel 3H. Sie hat ein Automatikwerk und ist .... nun ja .... man muss halt eckige Uhren...
  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

    Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...
  • Ähnliche Themen

    Oben