1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren)

Diskutiere 1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; @corsafreak Der gute Herr Knöbel ist schließlich Juwelier und hat einen eigenen Laden in Nürnberg. Haben sie schonmal gezeigt. LG Ulli
C

corsafreak2001

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
1.176
ja ich weiß. Das wird auch jedes mal eingeblendet wie er in seiner Werkstatt steht. Der Mann und auch der Doktor haben sicher ein gutes Wissen bei Schmuck und Uhren; wenn sie nur das mit den Böllern lassen würden......
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.031
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@corsafreak
Dafür war ja heute der gute Herr Kuhn mit Jean Marcel da.Der überzeugt durch Wissen und nicht durch Sprüche.
LG Ulli
 
Pajiji

Pajiji

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
602
@corsafreak
Dafür war ja heute der gute Herr Kuhn mit Jean Marcel da.Der überzeugt durch Wissen und nicht durch Sprüche.
LG Ulli
Ja, und der an und für sich ganz nette Steffen fährt ihm derartig ungezogen über den Mund mit seinen Sprüchen, dass es wirklich zum Fremdschämen ist.

Pajiji
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.031
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Und heute? Was'n das für'n Quasselkopp?VD51Seiko Markenwerk:wand: Billig Epson made in China
für max.2eu.Aua,aua:wand::wand:
LG Ulli
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.719
Neue Marke aus Deutschland...Bison.....aus dem vollen Stahl geschmiedet......:klatsch:
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
1.829
Ort
Nahe der Alpen
Bison? Merkt Euch diesen "Marken"namen und passt auf, ob er Euch irgendwann außerhalb des 123TV Paralleluniversums mal wieder begegnet. Bei Sichtung in der echten Welt also bitte sofort melden. Ich persönlich bezweifle, dass die "Marke" Bison das Jahr 2020 in unserem Raum-Zeit-Kontinuum erleben wird.

Falls Ihr 2021 Uhren mir den Marken "Stier", "Ochse" oder "Kuh" zu sehen bekommt - die gelten für diesen Contest "sucht die "Marke" Bison" natürlich nicht.
 
Pajiji

Pajiji

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
602
...aber sie sah gut aus, bis auf den roten Drücker (finde ich übertrieben).

Pajiji
 
C

corsafreak2001

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
1.176
morgen Abend kommt Delma und so wie es aussieht am Montag der Dr.
 
M

Miamoto

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
25
Frage dazu:
Bauen die denn nun tatsächlich selber oder kommen die DELMA Uhren
direkt aus China? Sind es wirklich ETA Werke oder Asia Klone?
Ich frage, weil DELMA auf der "Black List" steht.
blacklistwatch
 
Pajiji

Pajiji

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
602
Das sind echte Schweizer Uhren. Dass die auf der Blacklist stehen, hängt vermutlich damit zusammen, dass sie im stationären Handel in EU offenbar nirgends zu bekommen sind, das ärgert die Händler wohl 8-)

Pajiji
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.031
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@Miamoto
Gegründet wurde die Delma 1924.Das heutige Delma Logo fand erstmals 1933Verwendung.Die ETA Werke sind echt und die Uhren sind von sehr guter Qualität.
LG Ulli
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.609
Ort
hier
Dem kann ich voll zustimmen.
Besitze mehrere Uhren dieser Marke.
Alle sehr gut verarbeitet und sind wertig in der Verarbeitung.
 
goldencolt

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
1.650
Oh, der MDR hat sich auch der tollen Uhren angenommen...

 
M

Miamoto

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
25
Dem kann ich voll zustimmen.
Besitze mehrere Uhren dieser Marke.
Alle sehr gut verarbeitet und sind wertig in der Verarbeitung.
Hm..... dann scheint es ja daran zu liegen, dass die Firma über atypische Vertriebskanäle geht. Als gute Firma würde es mich massiv stören, auf der Blacklist von ************ zu stehen!! Auf jeden Fall hat DELMA, lt. ihrer eigenen Webseite, keinen Juwelier oder Konzi
in Deutschland.
Sehr seltsam, das....
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.609
Ort
hier
Wieso seltsam, viele schweizer Marken haben kein Konzi-Netz in Deutschland.
Delma ist eine kleine und vor allem eigenständige Marke.
Die nutzen halt jeden Weg um ihr Uhren abzusetzen.
Es ist sicherlich nicht einfach ohne "großen Bruder" auf dem Markt zu bestehen, immerhin besteht die Marke sein 1924.
Vorallem die lassen nicht produzieren, wie einige andere hier im Forum gefeierte Marken, sondern kaufen Teile und bauen die Uhren selbst zusammen.
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
1.829
Ort
Nahe der Alpen
Wenn man durch Europa reist, findet man viele schweizerische Marken, die bei uns kein vernünftiges oder gar kein Händlernetz (mehr) haben.
Ball, Eberhard, Doxa, Paul Picot, Sandoz etc... Das man die Namen bei uns nicht kennt, sagt über die Qualität erstmal gar nichts aus.

Das Problem ist die immer weiter fortschreitende Absatzkonzentration auf einige wenige Marken in Deutschland.
Man müsste erst mal Händler finden, die eine (weitere) Uhrenmarke im (erweiterten) Preiseinstieg ins Programm aufnehmen möchten. Allerdings ist der Markt gesättigt.

Falls sich Uhren von Delma und Jean Marcel bei Juwelieren mit Tissot, Mido. Hamilton, Certina, Longines, Rado, Union, Oris, Tag Heuer, Nomos. Junghans, Bruno Söhnle, Mühle, Alpina, Frederique Constant, Fortis, Raymond Weil, Michel Herbelin, Edox, Victorinox, Sinn, MarcelloC, Maurice Lacroix, Seiko etc. im Preisbereich unter 2000 Euro um Plätze im Schaufenster streiten müssten, weiß ich, wer vermutlich keine Chance hätte. Daher probiert man´s wohl gar nicht mehr.

Da ist die Nische Shopping TV schon ein Ausweg, wo man tatsächlich fast eine Alleinstellung hat, was die Qualität betrifft.
 
Thema:

1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren)

1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Uhr mit 2 Kronen im Compressor Style?

    Kaufberatung Uhr mit 2 Kronen im Compressor Style?: Hallo miteinander, wie der Name schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer Uhr im Compressor Style mit 2 Kronen. Also innen liegender...
  • Neue Uhr: Urban Jürgensen Reference 1140 Champagne Dial (Stahl)

    Neue Uhr: Urban Jürgensen Reference 1140 Champagne Dial (Stahl): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: P4 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: CHF 22.680 + Steuern Quelle: Monochrome
  • Youngs YP04238- 15$ Uhr seit 12 Jahren ohne Ausfall

    Youngs YP04238- 15$ Uhr seit 12 Jahren ohne Ausfall: Hallo zusammen! Nachdem ich hier vor einiger Zeit eine nette Vorstellung einer alten Einsteiger-Casio gelesen habe, welche viele Jahre treu ihren...
  • [Reserviert] Seiko SARB065 Cocktail-Time / TOPZUSTAND / deutsche Uhr

    [Reserviert] Seiko SARB065 Cocktail-Time / TOPZUSTAND / deutsche Uhr: Servus, ich biete euch folgenden modernen Klassiker von Seiko an, und zwar die SARB065, genannt Cocktail-Time. Gekauft wurde die Uhr beim...
  • Kaufberatung Suche einfache, robuste Uhr für‘s Grobe

    Kaufberatung Suche einfache, robuste Uhr für‘s Grobe: Nachdem ich mich nach dem Kauf einer Speedmaster von einigen anderen Uhren getrennt habe - die ich eh‘ nie mehr tragen würde - fällt mir auf, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben