1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren)

Diskutiere 1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Zeiger sind zu dünn und zu kurz, aber immerhin Eta Automatik…
christophsulrich

christophsulrich

Zeiger sind zu dünn und zu kurz, aber immerhin Eta Automatik…

christophsulrich

christophsulrich

„Melior“, wenn der Name und das Datum nicht wäre gar nicht sooo schlecht.

C

Chronomo

Für einen COSC Chronometer müssen Sie woanders 3000 bis 5000 EUR zahlen. Behauptung Pfeiffer.
Aber: das ist ein Quarzer !!
Der kennt keine Certina Quarz Chronographen. Ebenso ETA "precidrive" COSC.
Oder denkt er, wir kennen die nicht und sind so doof, ihm zu glauben.

Zuletzt bearbeitet:
christophsulrich

christophsulrich

Tja, man kann ja mal etwas danebenliegen bei so einer Preisangabe… 😬 Trotzdem noch eins von den besseren Exemplaren, aber warum ist das Lume in den Zeigern immer weiss und die Indizes / Ziffer immer grün oder altweiss? Gehört das zum Diesähng?

C

Chronomo

Ja. Jedenfalls nicht in der letzten Stunde ab 23 Uhr. Vorher sah ich auch wenig. Vielleicht wird es heute mit CW heiterer. Aber ohne den Max ?
Für einen COSC Chronometer müssen Sie woanders 3000 bis 5000 EUR zahlen.
Nur damit es belegt ist, dass ein COSC zertifizierter Quarz Chronometer günstig sein kann, optisch anders aber auch nicht schlecht und mit Metallband für 329 €. Die JM kostete gestern am Ende 350 €:

Certina DS-8 Chronometer C033.451.11.051.00 am Edelstahl

D

Der Zeitreisende

Ja. Jedenfalls nicht in der letzten Stunde ab 23 Uhr. Vorher sah ich auch wenig. Vielleicht wird es heute mit CW heiterer. Aber ohne den Max ?

Nur damit es belegt ist, dass ein COSC zertifizierter Quarz Chronometer günstig sein kann, optisch anders aber auch nicht schlecht und mit Metallband für 329 €. Die JM kostete gestern am Ende 350 €:

Certina DS-8 Chronometer C033.451.11.051.00 am Edelstahl
Naja, das mit € 3.000,- bis € 5.000,- ist schon eine sehr zurechtgelegte Aussage - selbst zu Listpreisen sind z.B. Delma C.O.S.C. zertifizierte Uhren bei 1-2-3 mit € 2.090,- schon deutlich darunter sofort kaufbar.
Ganz zu schweigen vom zuletzt erzielten Preis, das waren für die Heritage C.O.S.C. tatsächlich unfassbar günstige € 549,-. Damit ist dieser Vergleich keiner, sondern eine falsche Aussage. Wehe dem Zuhörer, der das ungeprüft glauben sollte.

Bei den JM Accuracy ist das Prüfzertifikat mit individuellen Ergebnissen enthalten - ist das auch bei der Certina der Fall oder ist das nur eine Zertifikat "bestanden" ohne Messergebnisse?
Die Certina gefällt mir übrigens ganz gut, danke für den Link. Bei solch dominanten Sekundenzeigern ist natürlich immer die Frage, ob der wirklich die Indizes trifft oder daneben.
Meine JM Accuracy wurde deswegen 2 mal ausgetauscht, die dritte Uhr war dann zu meiner Zufriedenheit.

C

Chronomo

@Der Zeitreisende
Ob ein individuelles Prüfzertifikat bei der Certina dabei ist, weiß ich nicht.
Certina schreibt selbst dazu: "Dieses Certina Modell wurde bei der „Contrôle officiel suisse des chronomètres“ (COSC), der offiziellen Schweizer Kontrollstelle, getestet und belegt seine Qualität mit einem Zertifikat."

Z

Zwiebel ;-)

Bei meiner Seamaster und der Sub, musste ich das Zertifikat über den Juwelier anfordern, da es nicht mit dabei war. War aber kein Problem und hat nichts gekostet, damals in den 90ern.

C

Chronomo

Am Sonntag machen sie es ernst mit "Uhrenwoche". 6 Stunden mit Delma sind angekündigt. Aber ab 22 Uhr ist in der Vorschau bisher mehr anderer Krempel.
1-2-3.tv
Screenshot_20210722-175000.png

Time off

Time off

CW Special... Dirk & Halsi hauen raus...
IMG_20210722_181408-01.jpeg
nach Abstinenz und Anschlusswechsel stelle ich überrascht fest: 456TV doch in meinem geschmälerten DSL-Schmalspur-Glotze-Portfolio vertreten. Na denne, die Welt ist fertig 😉

Time off

Time off

... und es ist immer noch das gleiche Dampfgeplaudere, die üblichen ETA Plattitüden und Geschichtchen... Die üblichen Querverweise auf Schweizer Hersteller... same same, nichts Neues.

Und kommt Dirks Werk mal aus China, ist es 'made in Germany' :D passt schon, Prosit😂

I

Imperador

Mensch Halsi, halt doch mal die Gosch und lass den Professor Motz ausreden, mich interessiert was der Motz redet!

Thema:

1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren)

1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren) - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Uhr? Ist sie empfehlenswert?: Hallo, ich habe gerade diese Uhr bei einem Lokal gesehen. Ich habe danach nach dieser Uhr recherchiert und finde leider nichts über diese Uhr im...
Wie Automatikuhr lagern? Wie macht ihr das?: Hallo ,ich bin im Besitz von fünf Automatikuhren, kann sie aber aus beruflichen Gründen nur am Wochenende tragen ,da kann es schon Mal sein dass...
Vorstellung eines "Tammeter" (Uhr zur TV Einschaltquotenmessung) von 1963: Ich möchte Euch hier eine weitere seltene Uhr bzw. ein „Tammeter“ vorstellen, ein Gerät mit dem in den 60er Jahren zum ersten Mal die...
Betrug bei eBay Kleinanzeigen - macht sich eBay mitschuldig?: Hallo liebe Uhrenfreunde. Im Moment verkauft ein dreister Betrüger meine ehemalige Uhr mit meinen Bildern bei Kleinanzeigen. Der derzeitige...
Uhrenbestimmung Was machen 3 Kätzchen (3 chatons Breguet) in meiner Uhr?: Hallo zusammen, als Neuling in diesem Forum möchte ich nun mal eine Frage loswerden, auf die weder google noch yahoo usw. eine Antwort gefunden...
Oben