1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren)

Diskutiere 1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Forianer, gerade mal wieder auf 1-.-.- TV geschaut um zu schmunzeln. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wer oder was ist denn Bitte...
#1
Big 29

Big 29

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
3.533
Hallo Forianer,

gerade mal wieder auf 1-.-.- TV geschaut um
zu schmunzeln. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Wer oder was ist denn Bitte PortaS? Wisst ihr mehr?

Geruhsamen Abend Patric
 
#2
Pajiji

Pajiji

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
590
Hallo Forianer,

gerade mal wieder auf 1-.-.- TV geschaut um
zu schmunzeln. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Wer oder was ist denn Bitte PortaS? Wisst ihr mehr?

Geruhsamen Abend Patric
Das frage ich mich auch schon länger, zumal die immer wieder das Wort "Glashütte" ins Spiel bringen. Beim googeln ergibt sich ja nix... Ähnlich ist es mit Raoul U. Braun, die haben zwar eine Website, aber wo die Uhren genau hergestellt werden, ist daraus nicht ersichtlich (und ich wohne am Rande des Odenwaldes...).

Erfreulich ist, dass die ordentlichen INVICTA - Uhren jetzt auch von denen vertrieben werden, bei der Start-Sendung fielen einige Modelle auf wirklich interessante Preise.

Pajiji
 
#4
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
2.439
Ort
NRW
Die sehen doch fast alle gleich aus , China produziert
In Deutschland gibt's dann den Ziffernblatt Druck und fertig ist Made in Germany ,, oder Glashütte.
Da hatte doch ein Kollege einen interassanten Bericht vor kurzen hier , über Trickser
 
#6
Mikoyan

Mikoyan

Gesperrt
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
268
Ort
Confoederatio Helvetica
"PortaS" ist nur ein leeres Wort; ein Phantasiewort - mehr nicht. Die bittere Enttäuschung dazu gibt's dann gratis! :D

P. S. Schaust Du Dir so etwas denn wirklich an? :shock:

Viele Grüße
Frank
 
#7
opa38

opa38

Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
127
"PortaS" ist nur ein leeres Wort; ein Phantasiewort - mehr nicht. Die bittere Enttäuschung dazu gibt's dann gratis! :D
Angeblich hat man diese Marke aus den 20zigerer und 30ziger Jahren wieder belebt.....:shock:

P. S. Schaust Du Dir so etwas denn wirklich an? :shock:

Viele Grüße
Frank
Ja natürlich.....wie will man sonst wissen, was gerade aktuell in China Trendy ist... ??
 
#10
C

corsafreak2001

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
1.033
sorry, dass ich den alten Beitrag wieder auskrame, aber ich habe mir gerade die Uhren bei 123 TV auf der HP angeschaut und mir ist, nachdem ich folgende Uhr mit dem "darüberfahren" mit der Maus heranzoomte eine so miserable Verarbeitung aufgefallen wie ich sie noch nie bei einer Uhr gesehen habe.

Das ist die Uhr: https://www.1-2-3.tv/Uhren/Herrenuh...000.html?listtype=search&searchparam=PortaS *

Auf der Lünette ab der 45-Min-Skalierung fängt die Miesere an. Höhepunkt ist dann zwischen der 2. und 3. Minute die "ausgefräste" Mondphasenanzeige....
 
#12
VW Käfer

VW Käfer

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
334
Ort
BORUSSIA MG
Auf der Lünette ab der 45-Min-Skalierung fängt die Miesere an. Höhepunkt ist dann zwischen der 2. und 3. Minute die "ausgefräste" Mondphasenanzeige....
Das liegt wahrscheinlich an den alten Uhrmachermeistern, die sehen nicht mehr so gut. Da sollte man nicht so kleinlich sein finde ich.
 
#13
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.438
Ort
Bärlin
Die bei 1-2-3 können jede Uhr wie einen Sack Nüsse aussehen lassen :D ich habe mich schön öfter gefragt, wie die mit solchen Bildern überhaupt Uhren verkaufen können, die sehen "in echt" meist deutlich besser aus. ;-)

Man könnte die Uhren auch so aussehen lassen

RUB9.jpg

ohne stümperhafte Nachbearbeitung, die alles ausgefranst aussehen lässt. ;-)

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.096
Gehört wohl eher in den Chinabereich, der Faden.....
 
#16
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.140
Zumindest die PortaS, die ich mal live und in Farbe am Arm eines Kollegen bewundern durfte, zeigte den Zustand eines weitgehend modernen industriellen Standards (es wurden wohl keine verlorenen Sandgussformen mehr verwendet, auch kannte man wohl schon Drehmaschinen) und sah gar nicht mal sehr schlecht aus.
 
#17
W

WiRi

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
235
Hallo,

ich habe mir die oben angesprochene PortaS Herren-Automatikuhr "Hommel" IP-vergoldet eben mal auf der Homepage angesehen.

Die Uhr sieht auf den ersten Blick interessant aus und sie hat eine traumhafte 5-Sterne-Beurteilung gekommen. Wer war das?

Viele Grüße
Matthias
 
Thema:

1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren)

1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren) - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel

    [Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel: Hallo, seit ein paar Stunden neu auf Kickstarter - die Depancel 3H. Sie hat ein Automatikwerk und ist .... nun ja .... man muss halt eckige Uhren...
  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

    Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...
  • [Erledigt] Custom Uhr, Handaufzug, skelettiert, 42mm ohne Krone

    [Erledigt] Custom Uhr, Handaufzug, skelettiert, 42mm ohne Krone: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Hier habe ich eine Uhr, die von einem amerikanischen Uhrmacher für meine Holde angefertigt...
  • Uhrenbestimmung Alte Zwölf-Zeiger Taschen Uhr

    Uhrenbestimmung Alte Zwölf-Zeiger Taschen Uhr: Hallo! Ich habe von meiner Großmutter eine Taschenuhr bekommen. Sie gehörte meinem Urgroßvater (Großvater ihres verstorbenen Mannes) und sie hat...
  • Kaufberatung Eine Uhr für Motorsportenthusiasten

    Kaufberatung Eine Uhr für Motorsportenthusiasten: Hallöchen liebes UFO, bin auf der Suche nach einer Uhr die was schönes und auffälliges für Freunde des Motorsports oder Autos generell ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben