1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren)

Diskutiere 1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forianer, gerade mal wieder auf 1-.-.- TV geschaut um zu schmunzeln. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wer oder was ist denn Bitte...
Big 29

Big 29

Themenstarter
Hallo Forianer,

gerade mal wieder auf 1-.-.- TV geschaut um
zu schmunzeln. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Wer oder was ist denn Bitte PortaS? Wisst ihr mehr?

Geruhsamen Abend Patric

Pajiji

Pajiji

Hallo Forianer,

Geruhsamen Abend Patric
Das frage ich mich auch schon länger, zumal die immer wieder das Wort "Glashütte" ins Spiel bringen. Beim googeln ergibt sich ja nix... Ähnlich ist es mit Raoul U. Braun, die haben zwar eine Website, aber wo die Uhren genau hergestellt werden, ist daraus nicht ersichtlich (und ich wohne am Rande des Odenwaldes...).

Erfreulich ist, dass die ordentlichen INVICTA - Uhren jetzt auch von denen vertrieben werden, bei der Start-Sendung fielen einige Modelle auf wirklich interessante Preise.

Pajiji

opa38

opa38

Hallo Forianer,

Geruhsamen Abend Patric
Schau hier.......ist gerade wieder so weit....
PortaS.JPG

62kurt

62kurt

Moderator
Die sehen doch fast alle gleich aus , China produziert
In Deutschland gibt's dann den Ziffernblatt Druck und fertig ist Made in Germany ,, oder Glashütte.
Da hatte doch ein Kollege einen interassanten Bericht vor kurzen hier , über Trickser

Mikoyan

Mikoyan

Gesperrt
"PortaS" ist nur ein leeres Wort; ein Phantasiewort - mehr nicht. Die bittere Enttäuschung dazu gibt's dann gratis! :D

P. S. Schaust Du Dir so etwas denn wirklich an? :shock:

Viele Grüße
Frank

opa38

opa38

"PortaS" ist nur ein leeres Wort; ein Phantasiewort - mehr nicht. Die bittere Enttäuschung dazu gibt's dann gratis! :D
Angeblich hat man diese Marke aus den 20zigerer und 30ziger Jahren wieder belebt.....:shock:

P. S. Schaust Du Dir so etwas denn wirklich an? :shock:

Viele Grüße
Frank
Ja natürlich.....wie will man sonst wissen, was gerade aktuell in China Trendy ist... ??

C

corsafreak2001

sorry, dass ich den alten Beitrag wieder auskrame, aber ich habe mir gerade die Uhren bei 123 TV auf der HP angeschaut und mir ist, nachdem ich folgende Uhr mit dem "darüberfahren" mit der Maus heranzoomte eine so miserable Verarbeitung aufgefallen wie ich sie noch nie bei einer Uhr gesehen habe.

Das ist die Uhr: https://www.1-2-3.tv/Uhren/Herrenuhren/Automatik/PortaS-Herren-Automatikuhr-Hommel-IP-vergoldet-94134500000.html?listtype=search&searchparam=PortaS *

Auf der Lünette ab der 45-Min-Skalierung fängt die Miesere an. Höhepunkt ist dann zwischen der 2. und 3. Minute die "ausgefräste" Mondphasenanzeige....

Sectorfan

Sectorfan

Die bei 1-2-3 können jede Uhr wie einen Sack Nüsse aussehen lassen :D ich habe mich schön öfter gefragt, wie die mit solchen Bildern überhaupt Uhren verkaufen können, die sehen "in echt" meist deutlich besser aus. ;-)

Man könnte die Uhren auch so aussehen lassen

RUB9.jpg

ohne stümperhafte Nachbearbeitung, die alles ausgefranst aussehen lässt. ;-)

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Käfer

Käfer

Moderator
Gehört wohl eher in den Chinabereich, der Faden.....

D

Dille

Zumindest die PortaS, die ich mal live und in Farbe am Arm eines Kollegen bewundern durfte, zeigte den Zustand eines weitgehend modernen industriellen Standards (es wurden wohl keine verlorenen Sandgussformen mehr verwendet, auch kannte man wohl schon Drehmaschinen) und sah gar nicht mal sehr schlecht aus.

W

WiRi

Hallo,

ich habe mir die oben angesprochene PortaS Herren-Automatikuhr "Hommel" IP-vergoldet eben mal auf der Homepage angesehen.

Die Uhr sieht auf den ersten Blick interessant aus und sie hat eine traumhafte 5-Sterne-Beurteilung gekommen. Wer war das?

Viele Grüße
Matthias

Don Jorge

Don Jorge

Hat nicht Otto Rehhagel mal für die Werbung gemacht? :lol:

Thema:

1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren)

1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren) - Ähnliche Themen

• Zeigt eure 123tv Uhren

Zeigt eure 123tv Uhren: So Jungs jetzt müsst ihr Tapfer sein. Lasst die Hosen runter und outet euch. . . . . . Ich erwarte nicht wirklich einen Beitrag, höchstens Rüffel...
  • Frage zu einer Poljot Uhr welchen Wert diese hat

Frage zu einer Poljot Uhr welchen Wert diese hat: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet da wir einige Uhren geerbt haben und gerne wüssten welchen Wert manche Stücke haben. Leider wissen...
  • [Suche] LCD Game Uhr

[Suche] LCD Game Uhr: In den 80ern gab es ja einige LCD Uhren mit Game. Sowas wünsche ich mir für meine Sammlung. Die Marke ist mir her egal, kann MK, Piratron oder was...
  • Die Essenz einer Marke oder welche Uhren stehen Repräsentativ für ihren Hersteller?

Die Essenz einer Marke oder welche Uhren stehen Repräsentativ für ihren Hersteller?: Man stelle sich mal eine Uhrensammlung vor in der jede Marke nur mit einer Uhr vertreten ist, die dann aber die Essenz der Marke und für was sie...
  • Neue Uhren Citizen PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E + JR4061-18E

Neue Uhren Citizen PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E + JR4061-18E: PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E: Näher Infos: Promaster Marine Eco-Drive Yacht JR4060-88E | Citizen Watch Europe JR4061-18E...