Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 447
  1. #1
    Avatar von Shounen
    Dabei seit
    15.02.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.283

    Steinhart: Ocean Modelle mit 39mm Durchmesser?

    Hi.

    Im TZ-UK Forum wurde folgendes Video gepostet.



    Der Ersteller des Videos bekam angeblich per Mail die Rückmeldung von Steinhart, dass ab Sommer 2017 Ocean Modelle mit 39mm Gehäusedurchmesser angeboten werden.

    Ich hoffe es ist ok dieses Thema unter Uhren-News zo posten, da diese Meldung ja noch nicht offziell bestätigt wurde.
    "Growing up happens in a heartbeat. One day you're in diapers, next you're gone. But the memories of childhood stay with you for the long haul." (Kevin Arnold)

  2. #2
    PunxsutawneyP
    Gast
    Sicher das Damen-Modell...

  3. #3
    Avatar von Spitfire73
    Dabei seit
    04.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.383
    Sieht mir von der Qualität des Bildes eher wie ein geplanter aber sich verselbständigter Beitrag zum 01. April aus. Aber warum nicht, der Größenwahn der letzten Jahre ebbt langsam ab und immer mehr Hersteller bieten wieder kleinere Uhren an. Warum also nicht 39mm Modelle falls das mit den Werken und Baukastenkomponenten umsetzbar ist.

    Gruß
    Helmut
    Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen. Terry Pratchett

  4. #4
    Avatar von omega511
    Dabei seit
    05.04.2010
    Ort
    Nord-West-D
    Beiträge
    1.603
    Falls es jemanden Interessiert, das ist keine Neuigkeit, damals, als "Robert" Uhren (Robert Elbl und Günter Steinhart) gebaut wurde, gab es schon diese von Grovana gebauten Uhren in 39mm und 20mm Bandanschluss.....

    https://uhrforum.de/robert-poseidon-...pieren-t118343
    https://uhrforum.de/robert-poseidon-...pieren-t194226
    https://uhrforum.de/robert-poseidon-...enette-t161217
    https://uhrforum.de/robert-poseidon-...-39-mm-t103323
    Uhren soll(te) man(n) tragen und nicht nur sammeln
    Wert sind Uhren nur das, was ein Anderer als der Eigentümer bereit ist zu zahlen
    Gute Technik trägt ein Apfel-Logo, bei mir seit 1981 !

  5. #5
    Avatar von Bruce Wayne
    Dabei seit
    20.09.2009
    Ort
    Da wo viele andere Urlaub machen ...
    Beiträge
    3.949
    Könnte was für meine Frau sein. Die hat nämlich im August Geburtstag und ich weiß noch kein schönes Geschenk
    Viele Grüße, Juergen
    "Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen."
    Zitat: Marilyn Monroe

  6. #6
    Avatar von Captain Flam
    Dabei seit
    13.05.2009
    Ort
    Nähe Konzi-Paradies
    Beiträge
    10.570
    Im Steinhart-Fotothread haben wohl schon einige Prototypen in der Hand gehabt.

    Zitat Zitat von janez Beitrag anzeigen
    Also ich hatte vor Weihnachten mal Kontakt per Mail und da hat es geheißen, dass im März/April ein Diver mit 39 mm kommen soll.
    Ob das noch aktuell ist, weiß ich allerdings nicht. Mich würds freuen, da mir die 42 mit den recht langen Hörnern definitiv zu groß waren.
    Zitat Zitat von Crunk Beitrag anzeigen
    Kann ich so bestätigen! 39mm kommt für mich jedoch nicht in Frage.
    https://uhrforum.de/der-steinhart-fo...99638-103#2048


    Ich freue mich drauf, denn die 42er Oceans sind mir zu groß.
    Ich hoffe nur, daß die Uhren eine gescheite Schließe bekommen.
    Schönen Gruß,
    --- Oliver ---

  7. #7
    Diver77
    Gast
    Zitat Zitat von Bruce Wayne Beitrag anzeigen
    Könnte was für meine Frau sein. Die hat nämlich im August Geburtstag und ich weiß noch kein schönes Geschenk
    39mm an einem Damenhandgelenk ist schon ganz schön mächtig, oder? Na gut, hängt von der Dame ab...

  8. #8
    PunxsutawneyP
    Gast
    Mit schwarzer Lünette und Vintage-ZB könnte sie mich interessieren...

  9. #9
    Avatar von Uhr_Mensch
    Dabei seit
    09.01.2017
    Beiträge
    289
    Eine schöne Uhr, die zeigt, daß die Mode mit dem Durchmesser-Wettrüsten langsam zu Ende geht.

    Die könnte mir auch passen.

    Viele Grüße
    Tom

  10. #10
    Avatar von Zwilling68
    Dabei seit
    24.06.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    111
    Ich fänd es auch gut, wenn der Trend im Durchschnitt wieder auf ein allgemein tragbares Mass zurück geht. Gerade die Länge der Hörner sollte dabei ebenfalls nicht unterschätzt werden.
    have a good time Christian
    Wenn Gras über eine Sache gewachsen ist, kommt irgend ein Kamel und frisst es wieder ab.
    K.W.O.C.

  11. #11
    Avatar von Bruce Wayne
    Dabei seit
    20.09.2009
    Ort
    Da wo viele andere Urlaub machen ...
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Diver77 Beitrag anzeigen
    39mm an einem Damenhandgelenk ist schon ganz schön mächtig, oder? Na gut, hängt von der Dame ab...
    Stimmt, aber ich arbeite daran. Derzeit sind wir bei 32mm DM ......
    Viele Grüße, Juergen
    "Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen."
    Zitat: Marilyn Monroe

  12. #12
    Avatar von flieger_s
    Dabei seit
    14.10.2014
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    334
    Fände ich ganz toll, wenn es sich bewahrheitet. 39mm ist eine ideale Groesse, die für viele Menschen gut passt.

  13. #13
    Avatar von Rumy
    Dabei seit
    12.06.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    819
    Fänd ich großartig! 39/40 mm Hommagen sind eine echte Marktlücke imho. Mich überzeugten bisher nur die MK II Uhren, die aber so teuer sind, dass man sich schon wieder fragt, wozu man eig. nach einer Hommage sucht.

  14. #14
    Avatar von dschaen81
    Dabei seit
    24.04.2009
    Beiträge
    4.162
    Die Vintage-Modelle in 39mm wären eine konsequente und stimmige Entwicklung. Sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Viele Grüße
    Jan

  15. #15
    Avatar von flieger_s
    Dabei seit
    14.10.2014
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    334
    Modern darf es aber auch sein... Wenn man gerade dünne Handgelenke hat, ist man mit Vintage schon sehr gut bedient. Mit modernen Divers kaum.

  16. #16

    Dabei seit
    11.11.2013
    Ort
    Randtschechei
    Beiträge
    246
    Also wenn das stimmt, werd ich künftig wohl auch Steinhart-Kunde. Alle bisherigen Modelle waren leider größenbedingt nicht passend für mich.
    Jeden Tag reißt mir der Stundenschlag mein Leben aus dem Leib
    und ich sinke in das Buch "Vergangenheit"...
    "Stundenschlag" Stern Combo Meissen

  17. #17

    Dabei seit
    03.10.2015
    Beiträge
    299
    Ja, klingt auf jeden Fall interessant... 39mm und 20mm Bandanstoß wäre schon fein.. dann die konsequente Weiterentwicklung in den Vintagestylebereich wie bei der Ocean One Legacy.. Man wird ja noch träumen dürfen
    (T).H.O.C.

  18. #18

    Dabei seit
    06.11.2016
    Beiträge
    167
    Das wäre dann der "alte" Baukasten aus Robert - Zeiten, oder?

  19. #19
    Avatar von Olivero
    Dabei seit
    26.05.2011
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    283
    Das wäre interessant,mir waren die Ocean Modelle mit ihren guten 190 Gramm auf Dauer immer zu schwer.
    Gruß,
    Carsten

  20. #20
    Avatar von Captain Flam
    Dabei seit
    13.05.2009
    Ort
    Nähe Konzi-Paradies
    Beiträge
    10.570
    Zitat Zitat von CK_Treasure Beitrag anzeigen
    Das wäre dann der "alte" Baukasten aus Robert - Zeiten, oder?
    Wenn der käme, dann könnte man es auch gleich lassen!
    Dagegen wirkt jede Davosa & sogar Marcello attraktiver.

    Eine nette Vintage-Gehäuseform wie bei Raven oder Tiger wäre ideal. Seinerzeit hatte Kemmner mit der 007 auch ein nettes Gehäuse.
    Bin sehr gespannt, was wird.
    Schönen Gruß,
    --- Oliver ---

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 17:10
  2. Aktuelle Herrenuhren mit Durchmesser 35 bis 39mm
    Von mauk im Forum Herrenuhren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 11:17
  3. [Kaufberatung] Automatik < 39mm Durchmesser
    Von LB-JD90 im Forum Herrenuhren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 19:36
  4. [Erledigt] Omega Speedmaster Model mit Lederband Durchmesser 39mm ohne Krone
    Von typ4tier im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •