Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1
    Avatar von awi56
    Dabei seit
    22.12.2012
    Beiträge
    3.696

    SKX meets MarineMaster-The Transformer

    SKX meets MarineMaster-The Transformer

    Taucheruhren, sportliche Chronos, genau meine Welt, toolig, maskulin, diese Art Uhren können einfach mehr als nur die Zeit anzeigen.

    Irgendwann stolpert man über Seiko, in diesem Fall über die MarineMaster, ein schwerer Brocken mit 44mm und auch nicht zimperlich von der Höhe her, anprobiert und festgestellt geht nicht, die bewegt sich leider nicht mehr in meiner Komfortzone.


    Der Vergleich

    transformer-041.png


    Wobei die Uhr an sich nicht größer ist sondern eben nur mehr Stahl ringsum und die Lünette etwas breiter, kantiger und nicht so rundlich wie die SKX.

    Eigentlich dachte ich nicht mehr daran bis Monochrome mit diesem Foto um die Ecke kam, so hatten die sich die Yachtmaster für die Messe 2017 vorgestellt, kam aber nicht so.

    unbenannt-1.png

    Dieser Entwurf gefiel mir auf Anhieb, es gibt Situationen in denen es sofort KLICK macht und genau das geschah in dem Moment ............................


    Die baue ich nach aber mit "Bordmitteln" von Seiko, Gehäuse der SKX mit einem Reshape angelehnt an die MarineMaster, nur allein schaffe ich das nicht und die Teile purzeln nicht eben so vom Himmel, ein ZB + Zeiger der MarineMaster gibts nicht grad um die Ecke ebenso ein gescheites Werk etc. etc.


    Das Gehäuse

    Fakt ist das geht nur mit einem Team, ein befreundeter Modder aus einem anderen Forum stand ganz oben auf der Liste, er war genau der richtige für das Gehäuse-Reshape, das was er hier abgeliefert hat ist einfach phantastisch, unglaublich diese Präzision.

    Seht selbst, das rundliche der SKX ist weg, die kantige Form der MarineMaster übertragen und trotzdem die Gene der SKX in Form vom Kronenschutz erhalten, ein völlig neues Gehäuse ist entstanden das wohl das einzigste seiner Art ist.

    Ein paar Einblicke in seine Arbeit, zum niederknien, Danke.

    img-20171121-wa0009.jpg


    img-20171120-wa0032.jpg


    img-20171121-wa0002.jpg


    Die Teile

    Da hatte ich verdammt Glück, es war purer Zufall dass das Zifferblatt und die Zeiger der MarineMaster zum Verkauf standen, ganz schnell zugeschlagen und meins, ebenso das Keramik-Insert der oben abgebildeten Yachtmaster, inzwischen ausverkauft, dazu eine Lünette die der MarineMaster nahe kommt aber nicht identisch sein sollte, zack auch die gibt es von O.S.C., Rehaut/Chapter mit Seiko drauf gibt es nicht aber da war doch das Dingen von Dagaz, zack auch meins.


    dial-hands-001.png


    Name:  Chapter.png
Hits: 2955
Größe:  556,8 KB

    Ja und jetzt wirds schwierig, auch das schaffe ich nicht alleine, das Team muss wieder ran, in diesem Fall in Gestalt von Baris, und so ging die Uhr mit allen Teilen wieder auf Reisen.

    Die Uhr, SEIKO Transformer


    transformer-012.png


    transformer-020.png


    transformer-024.png


    transformer-028.png


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TRANSFORMER 024.png
Hits:	19
Größe:	1,90 MB
ID:	1939454


    transformer-026.png


    transformer-034.png


    transformer-032.png


    Fazit: Es wurden schon einige SKX mit dem ZB der MarineMaster gemoddet oder sogar am Gehäuse der Kronenschutz weg geschliffen, das dürfte die einzigste sein bei der das Gehäuse überarbeitet wurde, ich liebe es neue Wege zu gehen.
    Geändert von awi56 (11.03.2018 um 21:55 Uhr)
    LG Andi

  2. #2
    Avatar von lowrider
    Dabei seit
    15.08.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.364
    Ich sehe 0 Fotos

  3. #3
    Avatar von Mad MHX
    Dabei seit
    10.03.2009
    Ort
    L E
    Beiträge
    316
    Keine Bilder zu sehen...schade!

    Edit:

    Nun mit Bildern...alles super!!
    Schick,schick.
    Geändert von Mad MHX (11.03.2018 um 21:53 Uhr) Grund: Beschwerde hinfällig ��
    Sag nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer was du sagst!! Mitglied: Casio Clock Club (C.C.C),SWOC(Seiko Watch Owners Club),Orient Watch Club (O.W.C ),BS.E (#10),FOC(Fortis Owners Club)

  4. #4
    Avatar von Uhrbene
    Dabei seit
    25.07.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    4.933
    Andreas, Du solltest die Fotos anders zeigen. Sie sind nur bei Klick auf den Link sichtbar.

  5. #5
    Avatar von Seikolino
    Dabei seit
    06.01.2018
    Beiträge
    518
    Super Uhr, Super Vorstellung!

    Für mich rein optisch (fast) absolut perfekt! Sehr gute Arbeit.
    Der gigantische Aufwand hat sich gelohnt!

  6. #6
    Avatar von awi56
    Dabei seit
    22.12.2012
    Beiträge
    3.696
    Sorry jetzt ist alles da, war meine Schuld, ich hoffe jetzt passt es.
    LG Andi

  7. #7
    Avatar von Bulli
    Dabei seit
    29.10.2010
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    3.132
    Hammer Aufwand, aber das Ergebnis überzeugt schon irgendwie. Ein roter Sekunderzeiger fehlt noch als I Tüpfelchen. Viel Spass mit deinem Unikat. Greetz Chris
    BULLTERRIER, Alles andere sind NUR Hunde!

  8. #8
    Avatar von lowrider
    Dabei seit
    15.08.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.364
    So, jetzt seh ich alle Bilder, und was für welche! Super gemacht!

  9. #9
    Avatar von Michael1981
    Dabei seit
    18.02.2010
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    1.221
    Jou, das ist es mir Wert, meinen 800sten Post zu lassen Verrücktes Teil, was so alles machbar ist
    Danke fürs zeigen
    Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.

    Gruß Michael

  10. #10
    Avatar von Mad MHX
    Dabei seit
    10.03.2009
    Ort
    L E
    Beiträge
    316
    Die Uhr gefällt mir xtrem gut !!!!
    Schöne Vorstellung!
    Vorallem die Lünette gefällt mir!!
    Sag nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer was du sagst!! Mitglied: Casio Clock Club (C.C.C),SWOC(Seiko Watch Owners Club),Orient Watch Club (O.W.C ),BS.E (#10),FOC(Fortis Owners Club)

  11. #11
    Avatar von Ger movt
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    660
    Astreiner Mod, tolle Arbeit! Wie viele Arbeitstunden stecken da etwa drin?

  12. #12
    Avatar von Zerospieler
    Dabei seit
    07.10.2014
    Beiträge
    1.040
    Du hast ja hier schon einige Mods gezeigt aber das ist bis jetzt wirklich der beste. Danke fürs zeigen und bitte weitermachen.
    Gruß Rick!

  13. #13
    Avatar von lowrider
    Dabei seit
    15.08.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.364
    Magst Du verraten wer das Gehäuse bearbeitet hat?

  14. #14
    Avatar von Ron12
    Dabei seit
    31.10.2015
    Ort
    NRW / BRB
    Beiträge
    118
    Wirklich gelungene Uhr ...Super Arbeit und viel Spaß mit der Schönen weiterhin
    Viele Grüße

  15. #15
    Avatar von oldfox
    Dabei seit
    13.12.2008
    Beiträge
    54
    Super geiler Mod. Ich hätte allerdings den Kronenschutz noch etwas rolexiger gestaltet und ein oder zwei mm kürzer so dass die Krone leicht rauslugt und evtl.die Hörner gebohrt falls sie mehr seikostylig sein soll.
    Bildschöne Watch auf jeden Fall.
    Greetinx
    ✴️RECHTSTRÄGER✴️

  16. #16
    Avatar von awi56
    Dabei seit
    22.12.2012
    Beiträge
    3.696
    Vielen lieben Dank für das Feedback, sorry wenn ich jetzt nicht auf jeden einzeln eingehe, zu den Fragen, das schwierigste war wohl das Reshape, die Überarbeitung des Gehäuses, wie schon erwähnt hat das ein "Modderkumpel" von mir gemacht der nicht in diesem Forum ist, falls jemand Interesse an so einem Gehäusemod hat, einfach eine PN an mich, ich vermittle dann gern.

    Die Zeit für so einen Mod, das ist schwer zu sagen, es hat ca. 3 Monate gedauert die Teile zu jagen, die reine Arbeit daran schätze ich auf 2 Tage, der größte Teil davon dürfte das Reshape sein, davon gibt es natürlich noch einige Bilder die ich gerne zeige falls gewünscht.

    Hm, roter Sekundenzeiger, der hat mich lange beschäftigt, nur durch Zufall bin ich darauf gestoßen, der rote Sekundenzeiger der Stargate hatte es mir angetan und wieder vergingen ein paar Wochen aaaaber ich hab ihn ergattert und verbaut.

    So sieht sie aktuell aus, ich habe sie an ein Jubilee gelegt, doch urteilt selbst.

    skx-mm-red-second-02.png

    skx-mm-red-second-04.png

    So gesehen ist das ein extremer Mod, allein die Uhr selbst + die Teile + die Bearbeitung = ja ganz so weit weg ist sie nicht mehr von einer MM, darauf kam es mir nicht an, das sollte schlichtweg die Krönung meiner Moddings mit der SKX werden, apropo das Werk ist natürlich ein 6R15, irgendwie sollte das dazu passen, das war ich ihr schuldig.

    Die Hörner durchbohren hatte ich vor, das ging leider nicht da die Löcher an einer Stelle sitzen würden das es leider nicht möglich ist.
    Geändert von awi56 (11.03.2018 um 22:41 Uhr)
    LG Andi

  17. #17
    Avatar von eretmodus
    Dabei seit
    20.02.2011
    Beiträge
    8.010
    Glückwunsch, toller MOD.

    Gut das du die Info bezüglich des Werks noch nachgeliefert hast.
    Dachte schon, so ein aufwendiger Mod mit einem 7s26, kann doch nicht sein.
    Mit freundlichem Gruß - X X X
    Freund aller Uhren, aber besonders der mechanischen ....
    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch, das Feindbilder ausgetauscht werden.

  18. #18
    Avatar von awi56
    Dabei seit
    22.12.2012
    Beiträge
    3.696
    Genau den Gedanken hatte ich auch, das wäre ein Stilbruch gewesen, ein 6R15 musste schon sein.
    LG Andi

  19. #19
    Avatar von Mr. Green
    Dabei seit
    22.12.2014
    Ort
    X-Town
    Beiträge
    3.389
    Hut ab! Schaut wirklich absolut stimmig und gut aus.
    Trotzdem bin ich froh, dass ich auch die MM300 tragen kann und sie innerhalb meiner Komfortzone liegt. Die SKX liebe ich auch. An u. für sich genommen ebenfalls eine geniale Uhr. Deine Komposition, vor allem mit dieser coolen Lünette, ist echt klasse.
    Danke für die schöne, informative Vorstellung.
    Gruß Martin

    TIME NEVER DIES.

  20. #20

    Dabei seit
    17.11.2017
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    500
    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese Vorstellung. Das Gehäuse wirkt noch mal eigenständiger und völlig abweichend. Den Grund hinter diesem Mod, teile ich übrigens mit Dir. Meine geliebte MM war mir einfach zu schwer und musste mich leider verlassen. Doch immer wieder erwische ich mich dabei nach der MM zu schauen, oder gar eine im MH zu erwerben. Doch letztlich siegt dann die Vernunft des Tragekomfort an schmalsten Handgelenken. Aus diesem Standpunkt aus verstehe ich also diese PMMM Vorzüge, welche oft als Replica degradiert werden. Aber Deine sieht ja wirklich sehr eigenständig aus und ein Blick auf das ZB, ist wie ein alter Freund, den man vemisst hat. Ich bin auch schon auf meinen Mod von Baris gespannt und freue mich über jeden gezeigten Mod.
    MfG

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ever Ready Chronos Clock - Meine Vorstellung
    Von Timberwood im Forum Sonstige Uhren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 18:20
  2. [Erledigt] Chronos Heft Februar/März mit Thema Taucheruhren
    Von hovi im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 15:38
  3. Seiko Taucheruhren / ich breche eine Lanze für die SKX 009J1
    Von aeronaut im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 15:50
  4. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 19:30
  5. Meine Seiko Chronos
    Von richy69 im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •