Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von 30 kHz
    Dabei seit
    30.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    321

    Seiko: Zifferblatt befestigen nach einem Umbau

    Hallo Mechanik-Gemeinde und Seikologen,

    das Zifferblatt meiner Wahl stammt aus einer Seiko 7009-3130 und war dort typisch mit Exzentern an der Platine festgesetzt.

    Um dem Gehäuse ein neues Innenleben zu verpassen, habe ich ein Y676 Werk ausgewählt (Kal. identisch 7S26).

    Ich habe auch neue Exzenter (013975 eccentric dial pins).

    Problemchen: die Löcher in der 7S26-Platine sind größer als bei dem 7009er Werk und auch tiefer, sodaß die Exzenter die ZB-Füßchen nur gerade so eben erfassen.
    Da ich mich vor Murksmethoden gerne fernhalte (Rodico als Kleber…) frage ich Euch, was Ihr in so einem Fall macht.

    Ich freue mich über Tips und Hinweise von Euch.

    Viele Grüße
    Dirk
    In Anlehung an den Energie-Erhaltungssatz gilt der PROBLEM-ERHALTUNGSSATZ, der da lautet:
    Die Summe der Probleme ist konstant :shock
    :

  2. #2
    Uhrenhersteller
    Nienaber
    Avatar von Rainer Nienaber
    Dabei seit
    28.10.2010
    Ort
    O W L
    Beiträge
    2.726
    Von welcher "Größenordnung" reden wir denn hier? Vielleicht könnte man eine Hülse auf die alten Füße stecken?

  3. #3
    Avatar von 30 kHz
    Dabei seit
    30.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Rainer Nienaber Beitrag anzeigen
    Von welcher "Größenordnung" reden wir denn hier? Vielleicht könnte man eine Hülse auf die alten Füße stecken?


    Dank!!! In Deiner Frage liegt die Lösung. Wozu brauchts überhaupt Exzenter, wo es doch auch Kunststoffhülsen tun. Dann geh ich jetzt mal fahnden nach Schlauchmaterial der erforderlichen Stärke.

    Gruß Dirk
    In Anlehung an den Energie-Erhaltungssatz gilt der PROBLEM-ERHALTUNGSSATZ, der da lautet:
    Die Summe der Probleme ist konstant :shock
    :

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 14:23
  2. [Kaufberatung] Auf der Suche nach einem Seiko Quarz Chrono !
    Von larry1899 im Forum Herrenuhren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 22:03
  3. Womit Indexe auf Zifferblatt befestigen ?
    Von mausiele im Forum Uhrenwerkstatt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 23:19
  4. Suche nach einem emailierten Zifferblatt.
    Von Uhren-Fan im Forum Sonstige Uhren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:41
  5. zifferblatt - wie befestigen?
    Von Netzwerkpirat im Forum Uhrencafé
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •