Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Avatar von Lindi1977
    Dabei seit
    05.02.2011
    Ort
    Gebäude 51
    Beiträge
    2.332

    Seiko SBDC053, die moderne Neuauflage der 62Mas...in blau

    p1120131.jpg

    Hallo Uhrforum,
    da dies nun meine 70. Vorstellung ist gehen mir leider langsam die Geschichten zur Einleitung aus

    Im Ferbruar diesen Jahres kamen die ersten Infos über eine Neuauflage von Seikos "erster" Taucheruhr, der 62Mas/6217-8000, auf.
    Es wurde dann eine limitierte Version, die SLA017 bzw. SBDX019 und eine "günstige" Version in schwarz und blau, die SPB051 und SPB053 bzw. SBDC051/SBDC053...,
    ja, die doppelten Referenznummern verwirren etwas, das eine ist die japanische und die andere die "Rest der Welt"-Referenz.
    Ich war von Anfang an begeistert und konnte natürlich nicht warten, so habe ich ziemlich Zeitnah nach Erscheinung den Bestellknopf gedrückt.

    Da ich meine nun aus Japan, bzw. über Spanien bezogen habe, hat diese halt die japanische Referenznummer.
    Klingt komisch, ist aber so...

    p1120154.jpg

    Nun zur Uhr:

    Was soll ich sagen...einfach super. Das Edelstahlgehäuse mit seiner relativ flachen, geschwungenen Konstruktion, den durchbohrten Hörnern und dem leicht gewölbten Sphirglas ist ein toll verarbeitet und detailreich umgesetzt. Dazu das wunderschön satte blau des Zifferblattes und die glänzende, blaue Lünetteneinlage. Ich finde sie einfach wunderschön.

    Bei der Zeigerform war ich Anfangs nach den Bildern etwas skeptisch, aber live ist der Eindruck doch anders, sie sind gebürstet und habe eine detalierte Form an der Spitze.

    So, nun die Daten:

    Edelstahlgehäuse mit DiaShield Beschichtung, Durchmesser: 42,6mm
    Horn zu Horn: 50mm
    Höhe: 13,8mm
    Bandanstoß: 20mm
    WD: 200m

    Saphirglas

    Seiko Automatikwerk, Kaliber 6R15, 23 Steine, 21.600 Halbschwingungen pro Stunde, 50 Stunden Gangreserve

    Die Bilder:

    p1120134.jpgp1120143.jpgp1120136.jpgp1120071.jpgp1120144.jpgp1120133.jpgp1120137.jpgp1120161.jpgp1120139.jpgp1120165.jpgp1120167.jpgp1120169.jpgp1120181.jpgp1120186.jpgp1120148.jpgp1120154-kopie.jpgimg_2473.jpgimg_2488.jpg

    Gruß, Marco
    Geändert von Lindi1977 (13.11.2017 um 14:28 Uhr)
    _____________________________________________
    Spare Wasser, trinke Bier!

  2. #2
    Avatar von divemax
    Dabei seit
    08.04.2014
    Ort
    Münchner in Lübeck
    Beiträge
    3.807
    Hallo Marco,
    ich gratuliere. Wahrlich eine traumhaft schöne Uhr und Du hast sie super fotografiert.

    Was hast Du für ein alternatives Band montiert? Steht ihr gut.

    LG
    Max
    Macht doch mit den Bändern was Ihr wollt, bei mir hängt die Mona Lisa im Baumarktrahmen.

  3. #3
    Avatar von Lindi1977
    Dabei seit
    05.02.2011
    Ort
    Gebäude 51
    Beiträge
    2.332
    Hallo Max,
    vielen Dank, ja, dass mit dem Band ist so eine Sache, für dünne Ärmchen sind die Seiko-Gummibänder immer so schrecklich lang, außerdem finde ich den Look etwas zu "brachial".

    Das montierte Band ist ein Nato-Splitt mit Schmetterlingsfaltschließe von Timefactors.

    Ich hoffe mal auf ein Aftermarket-Stahlband...auf Strapcode, legt euch ins Zeug

    Gruß, Marco
    _____________________________________________
    Spare Wasser, trinke Bier!

  4. #4
    Avatar von watch-watcher
    Dabei seit
    25.11.2007
    Ort
    Großraum Dortmund
    Beiträge
    2.635
    Gratulation zu dieser tollen Uhr , die ja auch noch bei mir auf der Haben-wollen-Liste steht.

    Ich hatte ja gerade einen anderweitigen Zugang in Blau und werde dann entscheiden, wenn ich sie mir in Ruhe beim Konzi anschauen konnte.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  5. #5
    Avatar von Jean23611
    Dabei seit
    15.04.2013
    Ort
    Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
    Beiträge
    4.419
    Gratuliere! Sowohl zur Uhr, als auch zur 70. Vorstellung. Beachtlich
    Tolle Uhr, hab ich auch auf dem Schirm und wird wohl die erste Anschaffung 2018 werden
    the chase...is better than the catch (Lemmy)

  6. #6
    Avatar von D-Day
    Dabei seit
    29.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    736
    Servus Marco,

    tolle Vorstellung mit klasse Bildern, wie man es von Dir eben gewohnt ist. Auch ich finde die moderne Neuauflage der 62MAS absolut gelungen. Daher herzlichen Glückwunsch zur blauen Schönheit.
    Viele Grüße
    Michael

  7. #7
    Avatar von Uhrbene
    Dabei seit
    25.07.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    3.589
    Hallo Marco,

    die Uhr ist auch die nächste auf meiner Liste - umso mehr danke ich Dir für die hervorragenden Fotos - könnte Seiko so übernehmen und dann hätten sie sich deutlich verbessert. Das originale Gummi werde ich als erstes abmachen und wohl ein Vintage-Leder nehmen, das Nato-Split sieht aber ebenfalls hervorragend aus!

    Viel Freude mit der schönen Uhr.
    Vorstand P.O.C .(Panerai Owners Club) und A.H.B. (Amis d'Horlogerie Blancpain) / Liebhaber von Omega-Vintages
    "Die Zeit ist ein Kind, das sich im Brettspiel übt" (Heraklit)

  8. #8
    Avatar von PUhr
    Dabei seit
    26.10.2012
    Beiträge
    657
    Tolle Uhr, Marco! Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Freude. Die würde ich auch direkt in die Sammlung packen, der Platz blaues ZB ist noch frei
    Lg aus dem Norden, Micha!
    FdL 5100 - Freunde des Lemania 5100 : (T.)H.O.C. - (Tag) Heuer Owners Club : B.O.C - Breitling Owners Club


  9. #9
    Avatar von Mr-No
    Dabei seit
    14.08.2009
    Beiträge
    4.793
    hallo Marco,
    erst die 70. Vorstellung ?
    Gratulation zu dem Sahnestück , gefällt mir unheimlch gut
    Das Glas steht das über die Lünette ?
    Gruß,
    Norbert
    Sinn Owners'&Collectors Club (SOCC), Hamilton Watch Owners Club -HWOC,"S.P.C" Seiko Prospex Club,Citizen Club-C.C ;Sector Club

  10. #10
    Avatar von McDiddl
    Dabei seit
    24.08.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    260
    Hallo Marco,
    Glückwunsch und immer beste Gangwerte und viel Freude damit.
    Bestätigt mich in der Order der 051 auf die ich leider noch etwas warten muss.
    Sehe aber es wird sich lohnen! *vorfreu*
    Kann mich nicht entscheiden. Hilfe...HILFE!

    Gruß Dieter

  11. #11
    Avatar von Bernie_Rain
    Dabei seit
    16.10.2011
    Beiträge
    829
    Das ist eine sehr schöne Uhr, besonders in blau.

    Es ist alles schön stimmig - nur das X stört mich leider doch etwas.
    Gruß,

    Bernie

  12. #12
    Avatar von PeterPan1980
    Dabei seit
    25.10.2015
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    449
    Marco, ich gratuliere Dir zu dieser, schön in Szene gesetzten, Uhr.

    Ich habe sie am Wochenende in Hamburg beim Uhrentreff befummeln dürfen und war vollkommen begeistert, was Seiko da abgeliefert hat.
    Ein wunderschönes und sehr wertiges Stück, dass keinen Zweifel über seine Qualität aufkommen lässt. Die Farbe ist grandios und nuancenreich. Das kann man in Bildern gar nicht so gut einfangen, jedoch sind Deine Bilder auch so sehr schön.

    Immer gute Gangwerte !
    Die Lebenskunst ist eine Kultur, die von Lebensart, von Respekt und von Toleranz genährt wird.
    Die Kunst, eine Zigarre zu geniessen, ist dasselbe. Zino Davidoff

  13. #13
    Avatar von awi56
    Dabei seit
    22.12.2012
    Beiträge
    3.166
    Marco eine super Uhr, mir geht es so wie dir, ich mag die Gummidinger auch überhaupt nicht, an Canvas etc. wesentlich besser und an Strapcode topp, ich denke die werden da abliefern.
    LG Andi

  14. #14

    Dabei seit
    02.09.2015
    Beiträge
    830
    Glückwunsch

    Ich finde die Farbe der Uhr toll und das Gehäuse macht auch einen prima Eindruck.

    Allerdings ertappe ich mich immer wieder bei der Überlegung: "Die sähe doch bestimmt NOCH besser aus mit Bâton-artigen Zeigern im Vintage-Stil der SLA017"... Ob z.B. Monsterwatches die evtl. dahingehend modden würde? Wobei: Dafür ist sie eigentlich schon fast wieder zu teuer...

    EDIT: Internet ist toll und die Asiaten sind fix:



    Quelle: https://seikoparts.wordpress.com/201...-modern-62mas/

    Die Zeiger sollen 30 $ kosten und die SPB053 gibt's zum attraktiven Preis bei Rob. Da könnte man schon schwach werden...

    Danke nochmal an den TS fürs Anfixen
    Geändert von paysdoufs (14.11.2017 um 00:11 Uhr)

  15. #15
    Avatar von Uhroholik
    Dabei seit
    01.05.2015
    Beiträge
    1.836
    Jesus, 70ste Vorstellung!?
    Wahnsinn! Ob ich Dich da eigentlich beglückwünschen sollte, weiß ich noch nicht

    Aber für diese Vorstellung hast du Dir eine tolle Ihr rausgesucht. Wenn auch die schwarze 051 eher mein Favorit ist, ist auch dieser natürlich nicht weniger gefällig. Ich finde die Gehäuseform absolut gelungen und macht einen tollen „Auftritt“ am Handgelenk...
    ... Leute, kooft Kämme, es kommen lausige Zeiten.

  16. #16
    Avatar von Lindi1977
    Dabei seit
    05.02.2011
    Ort
    Gebäude 51
    Beiträge
    2.332
    Vielen Dank für die netten Kommentare, die Uhr will nicht vom Arm..., naja doch, heute, zum Reifenwechsel lasse ich sie nicht am Arm .

    Gruß, Marco
    _____________________________________________
    Spare Wasser, trinke Bier!

  17. #17
    Avatar von Cosmic
    Dabei seit
    10.01.2012
    Ort
    zwischen Rügen und Usedom
    Beiträge
    2.274
    70ste Vorstellung! Alter Schwede!

    Glückwunsch zur schönen Japanerin, die ich sogar in unserem kleinen Nest heute im Schaufenster bewundern konnte. Eine wirklich stimmige Uhr. Ach ja, und danke für die schönen Bilder. Jetzt, wo meine Sumo verkauft ist, sind das prima Appetitanreger.
    Gruß, Dirk

    F.O.R.W., B.O.C., MoB, I.R.U.

  18. #18
    Avatar von gm_2000
    Dabei seit
    08.07.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.137
    Eine echt schicke Uhr die mir sehr gut gefällt. Danke für die tollen Bilder und herzlichen Glückwunsch
    Gruß Guido

  19. #19
    Avatar von watch-watcher
    Dabei seit
    25.11.2007
    Ort
    Großraum Dortmund
    Beiträge
    2.635
    Zitat Zitat von paysdoufs Beitrag anzeigen

    EDIT: Internet ist toll und die Asiaten sind fix:



    Quelle: https://seikoparts.wordpress.com/201...-modern-62mas/

    Die Zeiger sollen 30 $ kosten und die SPB053 gibt's zum attraktiven Preis bei Rob. Da könnte man schon schwach werden...
    Komischerweise gefällt mir die 053 mit diesem Zeigersatz gar nicht, kann es aber auch nicht erklären warum.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  20. #20
    Avatar von Cosmic
    Dabei seit
    10.01.2012
    Ort
    zwischen Rügen und Usedom
    Beiträge
    2.274
    Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Komischerweise gefällt mir die 053 mit diesem Zeigersatz gar nicht, kann es aber auch nicht erklären warum.
    Ach ja, das wollte ich auch schreiben, hatte es aber vergessen. Vielleicht liegt es an der fehlenden Spitze.
    Gruß, Dirk

    F.O.R.W., B.O.C., MoB, I.R.U.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SEIKO: 52 Jahre später. Von der 62mas zur SLA017
    Von submariner92 im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 15:47
  2. [Kaufberatung] Seiko SLA017J1 - die Neuauflage. Geht das auch in günstig?
    Von Beckosis im Forum Herrenuhren
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 18:02
  3. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 00:00
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 13:01
  5. Seiko 6217-8001 62MAS Der erste Seiko Diver
    Von Higgins2410 im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •