Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Avatar von der_Uhrennarr
    Dabei seit
    24.03.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    647

    SAMSUNG Gear S 3 frontier

    Nach unendlich scheinenden drei Monaten, vorbestellt habe ich die Gear S3 bereits im September, ist sie nun gestern endlich angekommen und begeistert vom aller ersten Moment an. Besonders gefällt mir das Always-On Display, welches durch das neue Corning Gorilla Glass SR+ vor Umwelteinflüssen geschützt wird.
    Mit Strom wird die Smartwatch von einem 380 mAh Akku versorgt. Dieser soll eine Laufzeit von 3 bis 5 Tagen gewährleisten, was sich aber erst noch bewahrheiten muß.
    Was das Thema Konnektivität betrifft, da ist alles bei der Gear S3 an Bord, was man sich so wünscht: Bluetooth 4.2, Wi-Fi, NFC, MST (Magnetic Secure Transmission – wird für Samsung Pay benötigt), GPS und Glonass (die GPS-Alternative aus Russland).
    Apropos Konnektivität: Die Gear S 3 ließ sich ohne die geringsten Problem mit einem Samsung Galaxy S7 verbinden. Nur eine kurze Aktualisierung der Gear-App und ruckzuck war die Uhr mit dem Handy verbunden.
    Die Verbindung zu der Gear S bzw. zu der Gear S2 klappte zwar im Endefekt auch immer problemlos, funktionierte aber nicht so schnell, wie mit der Gear S 3.
    Ansonsten hat Samsung alles an Sensoren in die Gear S 3 gepackt, was in eine aktuelle Smartwatch gehört: Beschleunigung, Lage, Höhenmesser, Barometer, Puls und Umgebungslicht.



    Hier noch einmal die technischen Daten im Überblick:


    • rundes 1,3 Zoll AMOLED-Display mit 360×360 Pixel
    • Gehäusedurchmesser 46,1 cm
    • 1.0 GHz Dual-Core Prozessor
    • 768 MB RAM
    • 4 GB Speicher
    • 380 mAh Akku
    • WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.2, NFC, MST
    • Wasser- und Staubresistent nach IP68
    • Betriebssystem: Tizen



    Und jetzt ein paar Bilder

    20161129_123308.jpg

    20161129_123726.jpg

    20161129_123929.jpg

    20161129_142638.jpg

    20161129_142716.jpg

    20161129_152318.jpg

    20161129_152333.jpg

    20161130_053936.jpg

    20161130_064952.jpg

    20161130_065201.jpg

    20161130_065352.jpg

    20161130_065438.jpg

    20161130_070018.jpg

    Das solls dann mal wieder gewesen sein.

    Ich wünsche allen Interessierten noch einen schönen Mitteoch
    Geändert von der_Uhrennarr (30.11.2016 um 08:30 Uhr)
    Ein Uhrennarr ist in äußerstem Maße Uhren zugetan und beschäftigt sich dauernd sowie gerne damit…..

  2. #2
    Avatar von Dana_X
    Dabei seit
    29.05.2009
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    2.478
    Viel Spaß mit der Errungenschaft, halt uns auf dem Laufenden. Bist ja einer der Ersten !
    Grüße Sascha
    ------------------------------------------------------------
    Marinemaster SBDX001 Review
    Daytona 116520 Review
    Leidensweg

  3. #3
    Avatar von ketap
    Dabei seit
    30.10.2010
    Ort
    Spinalonga
    Beiträge
    9.790
    Nicht schlecht und tolle "ZBs".
    Waren die schon dabei oder hast du die bei Bethge geladen?
    Habe noch die Gen 1.
    Viele Grüße

    Carlo

  4. #4
    Avatar von Uhropath
    Dabei seit
    20.04.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.963
    Klasse SW!

    Ich habe die S1 & S2 erlebt und kann sagen, die Uhren werden immer besser. Leider gibt es die S3 nicht in einer Damengröße, da Samsung die S3 aktuell nur für Herren anbietet. Meine Frau hat bei 46mm abgelehnt. Dir passt die Uhr aber gut.
    _______________________
    Keiner kauft sich eine Schweizer Uhr für Tausende von Dollar, um die Uhrzeit abzulesen. Würde es einer tun, wäre es irrational und verrückt ... (JC Biver)

  5. #5
    Avatar von weiss-blau
    Dabei seit
    30.06.2010
    Beiträge
    635
    Das mit dem Always-On Display finde ich klasse.

    Coole "Uhr"!
    Viele Grüße
    Stefan

  6. #6
    Avatar von der_Uhrennarr
    Dabei seit
    24.03.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von ketap Beitrag anzeigen
    Waren die schon dabei oder hast du die bei Bethge geladen?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161130_065201.jpg
Hits:	35
Größe:	855,8 KB
ID:	1550023

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161130_065352.jpg
Hits:	28
Größe:	537,9 KB
ID:	1550024

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161130_065438.jpg
Hits:	28
Größe:	544,5 KB
ID:	1550025

    Diese drei sind aus dem Samsung-App-Store gratis runtergeladen, die restlichen (und noch einige mehr) sind schon vorinstalliert.
    Ein Uhrennarr ist in äußerstem Maße Uhren zugetan und beschäftigt sich dauernd sowie gerne damit…..

  7. #7
    Avatar von Uhrologe Klaus
    Dabei seit
    11.05.2010
    Beiträge
    14.459
    Herzlichen Glückwunsch. Gefällt mir sehr gut, vor allem das Chrono-Ziffernblatt. Der Vorteil dabei ist, dass man sich sicher sein kann, dass der große Stoppzeiger hunderprozentig korrekt auf 12 Uhr ausgerichtet sein wird. Insgesamt ist die Uhr eine sportliche Erscheinung.

    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit...
    Viele Grüße, Klaus

    In der Hauptsache trage ich meine Uhren, um mich an ihnen zu erfreuen.

  8. #8
    Avatar von MrOllium
    Dabei seit
    26.04.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    5.761
    Sieht ganz nett aus und deutlich mehr nach Uhr als bisherige Smartwatches
    Für meinen Geschmack hätte man sich mindestens die "Rehaut" sparen können um die Uhr etwas kleiner im Durchmesser machen zu können...aber entspricht wohl dem Zeitgeist.
    Gruß vom schönen Niederrhein, Olli
    ------------------------------------
    セイコー ファン

  9. #9
    Avatar von Virtulo
    Dabei seit
    13.11.2016
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    222
    Tja was soll man da sagen. Jeden Tag eine andere Uhr, obwohl man immer die selbe trägt.

    Interessant ist es auf jeden Fall und für Technik-Freaks ist sowas schon ein Must-have.

    Solange man bei diesen Uhren aber immer noch ein Smartphone braucht, werde ich mir das nicht anschaffen. Und das obwohl die S3 deutlich weniger kostet als jede meiner mechanischen Uhren.

    Dir in jedem Fall viel Spass mit dem Wecker und so ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ist ja nun wirklich was Feines.
    ♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕

  10. #10
    Avatar von Don Jorge
    Dabei seit
    22.10.2011
    Ort
    Molwanien
    Beiträge
    5.386
    Ich verstehe zwar von dem ganzen Techno-Abkürz-Babbl nicht alles, aber der "Old Rex"-Schriftzug hat schon was augenzwinkernd drolliges...

    Absolut nichts für mich, jedoch der ZB-Wechsel ist erstaunlich. Ich wünsche viel Freude mit dem Armkleincomputer!
    Geändert von Don Jorge (30.11.2016 um 15:06 Uhr)
    A gentleman will walk but never run

  11. #11
    Avatar von der_Uhrennarr
    Dabei seit
    24.03.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von Virtulo Beitrag anzeigen
    (...) Solange man bei diesen Uhren aber immer noch ein Smartphone braucht, werde ich mir das nicht anschaffen (...)
    Das ist so nicht ganz richtig: Die Gear S 3 ist auch ohne Smartphone voll funktionsfähig, man kann halt nur nicht über die Uhr telefonieren, aber wer macht das schon, James Bond gleich in seine Uhr reinquatschen. Alle andere Funktionen erledigt die Uhr völlig autark auch ohne Smartphone.
    Ein Uhrennarr ist in äußerstem Maße Uhren zugetan und beschäftigt sich dauernd sowie gerne damit…..

  12. #12
    Avatar von Chris_1981
    Dabei seit
    10.05.2016
    Beiträge
    120
    Schöne Uhr. Leider das Falsche betriebssystem. Das Samsung ihr Tizen so Pushen wollen, währrend Andorid Wear in vielen bereichen, besonders der Performance und der Anpassungsmöglichkeiten, deutlich überlegen ist. Schade. Die S3 wäre perfekt für mich, mit Android Wear.

  13. #13
    Avatar von Oliver2609
    Dabei seit
    23.03.2014
    Beiträge
    381
    So richtig zum "Liebhaben" wäre das jetzt kein Ersatz für meine Uhren aber dennoch die bislang schönste Smartwatch. Ich habe gerade mal ein bisschen gegooglet. Meine gelesen zu haben, dass man Zifferblätter auch selber basteln kann. Geht das wirklich ohne Probleme. Mir würden diese Markennamen wie Old Rex bei allem ironischen Spass nämlich missfallen.

  14. #14
    Avatar von der_Uhrennarr
    Dabei seit
    24.03.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von der_Uhrennarr Beitrag anzeigen
    ...Mit Strom wird die Smartwatch von einem 380 mAh Akku versorgt. Dieser soll eine Laufzeit von 3 bis 5 Tagen gewährleisten...
    Mittlerweile kann ich hier den Interessierten meine Erfahrungswerte bezgüglich der Ausdauer der Gear S3 mitteilen.
    Der stärkere Akku macht sich tatsächlich sehr positiv bemerkbar. Mit aktiviertem Always-On Display hält die Uhr knapp 60 Stunden (2,5 Tage) durch, bevor sie wieder auf die Ladeschale muß.
    Verzichtet man auf dieses zugegebener Maßen optisch sehr schöne Gimmkik, so hält eine Akkuladung bei einer Display-On-Zeit von 15 Sekunden pro Uhrblick ca. 95 Stunden (ganz knappe 4Tage) durch. Dabei sind aber alle Sensoren incl. GPS und bluetooth aktiviert.
    Wenn man bedenkt, daß die Vorgängermodelle bereits nach maximal 24 Stunden dicke Backen gemacht haben, so ist die Laufzeitverlängerung bei der aktuellen SAMSUNG Gear S3 doch schon ganz beachtlich.
    Am Rande sei noch positiv der Pulssensor erwähnt, der auch dann gute Ergebnisse liefert, selbst wenn man ein Natodurchzugsband verwendet und er deshalb nicht direkten Körperkontakt hat.

    Alles in Allem bin ich von der Gear S3 immer noch total begeistert und kann diese Smartwatch bedenkenlos weiterempfehlen.
    Ein Uhrennarr ist in äußerstem Maße Uhren zugetan und beschäftigt sich dauernd sowie gerne damit…..

  15. #15
    Avatar von ammoniak
    Dabei seit
    16.12.2016
    Beiträge
    54
    Tolle Uhr, jedoch in der Größe auch für mich uninteressant. Ein absoluter Vorteil ist der schleichende Sekundenzeiger bei den (meisten) Ziffernblättern. Die Huawei Watch hat z.B. nur Ziffernblätter mit tickenden Zeigern, was mich als Fan von Automatischen Uhren etwas stören würde im "Always-On" Modus. Schönes Teil

  16. #16
    Avatar von danielham
    Dabei seit
    18.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.501
    Schaut Klasse aus

    Herzlichen Glückwunsch zur interessanten Smartwatch.

    Läuft so etwas auch mit iOS ?

    Andreas
    (ein Username muss nicht immer was mit dem User zu tun haben)

  17. #17
    Avatar von LUWE
    Dabei seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von danielham Beitrag anzeigen
    Schaut Klasse aus

    Herzlichen Glückwunsch zur interessanten Smartwatch.

    Läuft so etwas auch mit iOS ?


    Andreas
    Fürchte da musst auf die Apple Watch umsteigen... Habe jetzt die AW 2... mit GPS und Wasserdicht! Mir gefällt sie

    @ Samsung Gear: auch eine tolle Uhr! Viel Freude damit!
    Gruss
    Luuk

    Dream as you´ll live forever, live as you´ll die today!

  18. #18
    Avatar von Mueller27
    Dabei seit
    10.10.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.967
    Fesches Teil.
    Gut schaut sie ja schon aus.

    Mich würde aber interessieren was diese Smartwatch, die ja sowas wie das State-Of the Art im Nicht-Apple-Sektor darstellt, nun wirklich kann? Wie weit die Integration geht und was man im Alltag wirklich über die Uhr steuern kann.

    - Kann man mit der Navigation halbwegs arbeiten? (Google Maps). Also z.B. als Fußgänger in der Stadt
    - Kann ich auf meine Musiksammlung zugreifen? (Google Play)

    Und all die anderen schönen Dinge, die mit einem Android Handy inzwischen ja recht bequem laufen.

    Hintergrund meiner Frage ist, dass in einem anderen Faden ein Member nicht ganz ohne Grund gepostet hat, außer der Apple Watch würde es im Grunde gar keine anderen Smartwatches gehen, da nur das Duo Apple-Watch und iPhone eine ordentliche Integration bietet.

    GPS, Puls und Wasserdichte allein macht es eben nicht, dass kann heute jede aktuelle Sportuhr.

    Viele Grüße

    Carsten

  19. #19
    Avatar von UhrWelz
    Dabei seit
    15.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    624
    Hallo Uhrennarr,

    Herzlichen Glückwunsch zur tollen S3. Ich kann von meiner auch nur gutes berichten. Viel Spaß damit.

    @Carsten
    Es ist zwar nicht mein Thread, dennoch möchte ich kurz auf deine Frage eingehen.

    Vorab muss man sagen, dass Samsungs Weg mit der Gear S in Richtung standalone geht. Gerade im Bereich Navigation gibt es für die S3 die native app Here WeGo welche auf der Uhr ohne Smartphone funktioniert. Klappt super und sieht richtig gut aus.

    Auch der Weg mit der Spotify app zeigt wo der Trend hingehen wird. Auch hierzu wird nicht mehr zwingend ein Smartphone benötigt, solange man vorher die Playlist gespeichert hat ( und über Bluetoothkopfhörer verfügt). Ich vermute mit der in den USA erhältlichen LTE Version wird nicht mal mehr das nötig sein.

    Also zu deiner Frage, ja du kannst noch vieles Steuern. Ist nach meiner Meinung jedoch so perspektivisch nicht mehr von Samsung gewollt ( und natürlich von den usern).

    Warum sollte man auch die Uhr mit dem Smartphone zu 100% koppeln/ integrieren, wenn doch der Weg in eine andere Richtung gehen soll? Das ist doch überhaupt nicht der Sinn der Smartwatch, aber derzeit noch ein nötiges Übel.

    Wie Uhrennarr schrieb, kann sie bis aufs telefonieren vieles ohne ein Smartphone durchführen. Und selbst das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Geändert von UhrWelz (26.12.2016 um 16:20 Uhr)
    Beste Grüße Christian

  20. #20

    Dabei seit
    13.11.2016
    Beiträge
    73
    Danke für die Vorstellung und viel Spaß mit der neuen Uhr.

    Ich habe da mal eine Frage an die Besitzer der Uhr. Wie bekommt die Uhr die Zeit, wenn ich sie längere Zeit nicht mit dem Handy synchronisiere? Synchronisiert sie sich automatisch per GPS oder braucht man zwangsläufig eine verbindung zum Handy. Wie genau geht die Uhr wenn sie keinen Sync per Handy bekommt?

    Die Entscheidung für Tizen ist absolut richtig. Als IPhone Besitzer kann man die Uhr so auch nutzen.

    Ich besitze eine Fenix 3 HR und diese Uhr kann vollkommen Standalone vom Handy arbeiten. Geht das auch mit der Samsung?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Samsung Gear S2 Classic
    Von ossi im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 15:06
  2. Samsung Gear S2
    Von Zoomyblau im Forum Uhren News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 09:42
  3. [Verkauf-Tausch] Samsung Gear S schwarz
    Von siL1988 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 08:45
  4. Samsung Gear V700 Smartwatch
    Von Micha im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 19:25
  5. Samsung Galaxy Gear Fit
    Von grauerwolf im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •