Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 262
  1. #1

    Dabei seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.857

    Sammler unter sich

    Wir alle sammeln ja mehr oder weniger Uhren. Was sammelt Ihr denn sonst noch so (oder habt ihr gesammelt)?

    Ich oute mich dann mal als Erste:

    - Pfeifen (habe aber damit aufgehört)
    - Hüte (vor allem Western- und australische Outback-Hüte), die ich auch trage (habe aber mit dem Sammeln aufgehört)
    - alte Computer- oder Konsolen-Rollenspiele (suche immer noch gelegentlich nach raren Spielen)
    - Werkzeug (ich habe eine echt umfangreiche Bitsammlung ) Ich kann manchmal einfach nicht widerstehen!
    - (vor allem alte) Science Fiction-Literatur (dieses Hobby bin ich seit meiner Kindheit nicht mehr losgeworden)
    - Digitalkameras

    So! Der Nächste bitte!
    LG,
    jazzy

  2. #2
    Gesperrt
    Dabei seit
    04.04.2008
    Ort
    Teutoburger Wald
    Beiträge
    2.505
    Ich sammel Angelruten u- rollen. Sehr zum Leidwesen meiner Familie, das Zeugs nimmt 'ne Menge Platz ein.
    Gruß
    Harald

  3. #3
    Avatar von albertameise
    Dabei seit
    14.02.2007
    Beiträge
    1.583
    -gute Idee!

    -Taschenmesser
    -Geduldspiele (vorbei)
    -H0/ 1:87- Modellautos (vorbei)
    -Zitate
    -Waschmittelprobepackungen (vorbei)
    -Miniatur- Schnapsflaschen/ Alkohoika bis 50 ml (vorbei)
    -Zeitschriften- Erstausgaben (vorbei)
    -Comics
    -DVD´s
    -Ryuichi Sakamoto- CD´s
    Gruß

    Albertameise
    ________________________________________________________ __________________________________________
    „Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 'S wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
    -Dieter Nuhr

  4. #4

    Dabei seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.857
    DVDs und (in geringerem Ausmaß) CDs (vor allem klassische Gitarrenmusik) hätte ich auch noch hinzufügen können. Es wird wohl mal Zeit, den Entrümpler kommen zu lassen.
    LG,
    jazzy

  5. #5
    Avatar von albertameise
    Dabei seit
    14.02.2007
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von jazzcrab
    DVDs hätte ich auch noch hinzufügen können. Es wird wohl mal Zeit, den Entrümpler kommen zu lassen.
    -selber machen bei Ebay !
    Gruß

    Albertameise
    ________________________________________________________ __________________________________________
    „Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 'S wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
    -Dieter Nuhr

  6. #6

    Dabei seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.857
    Ich kann mich halt nicht trennen.
    LG,
    jazzy

  7. #7
    Avatar von albertameise
    Dabei seit
    14.02.2007
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von jazzcrab
    Ich kann mich halt nicht trennen.
    -ging mir bis letztes Jahr auch so und dann platzte der Knoten plötzlich doch (auch aus Platzmangel). Und seitdem geht es ganz leicht und macht Spaß (meistens jedenfalls).
    Gruß

    Albertameise
    ________________________________________________________ __________________________________________
    „Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 'S wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
    -Dieter Nuhr

  8. #8
    Avatar von Sedi
    Dabei seit
    19.06.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    5.609
    Hi,
    ok neben Uhren sammel ich noch Bibeln. Hauptsächlich deutschsprachige Ausgaben, ich versuche so viele verschiedene Übersetzungen ins Deutsche zusammenzukriegen wie möglich. Einziges Kriterium - sie müssen Fadenheftung haben. Keine Ahnung, wieviele es momentan sind - hab mir noch nie die Mühe gemacht, sie zu zählen.
    DVD's hab ich zwar auch mittlerweile weit über 200, aber das würde ich nicht wirklich als Sammeln bezeichnen. Ne Zeit lang war ich allerdings ganz versessen auf Horrorfilme und hab versucht, da einiges anzuhäufen, was man zumeist heute auch nicht mehr kriegt, weils vom Markt genommen wurde, aber ne Sammlung ist das auch nicht.

    Gruß, Sedi
    Das muß die Uhr abkönnen!

  9. #9

    Dabei seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.857
    Eine Bibelsammlung ist schon einmal etwas ungewöhnlich, kann ich aber gut nachvollziehen. Ich selbst habe einige Exemplare, aber ich sammle sie nicht.
    LG,
    jazzy

  10. #10
    Avatar von Sedi
    Dabei seit
    19.06.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    5.609
    Naja für einen Theologiestudenten ist es vielleicht nicht so ungewöhnlich :wink: . Da ich ja nur Magister studiere kann ich halt leider kein hebräisch und altgriechisch und da war's mir immer wichtig zwischen verschiedenen Ausgaben zu wechseln um auf die Art dem Text näher zu kommen. Dann wurde halt langsam eine Sammlung draus. Sollte ich aber doch irgendwann mal altgriechisch und hebräisch lernen um die Bibel im Original lesen zu können, hört die Sammelleidenschaft vielleicht wieder auf.

    Gruß, Sedi
    Das muß die Uhr abkönnen!

  11. #11

    Dabei seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.857
    Dann fängt aber vermutlich eine andere Sammelleidenschaft an: die Sammlung der Texte im Original
    LG,
    jazzy

  12. #12
    Gesperrt
    Dabei seit
    06.12.2007
    Beiträge
    1.364
    Moin,

    also Uhren sind ja wohl mehr so ein mechanisches Hobby neben Motorrädern und Oldtimern.
    Sammeln, ja also altes Handwerkszeug, teilweise alte Maschinen und Glaserwerkzeug der letzten Jahrhunderte.
    Alte Handwerksbücher bzw. auch Reprints aus Leipzig.
    Einige Lexika (die ältesten sind Meyer's aus dem Jahr 1848).
    Früher hatte ich als Sammelleidenschaften,Briefmarken und Münzen, hab ich alles meinem Dad übergeben und der hats is heute reichlich erweitert.

    Ich glaub des wars erst mal.

    Viele Grüße Nico

  13. #13
    jjb
    jjb ist offline

    Dabei seit
    06.11.2006
    Beiträge
    192
    Ich sammle Damenslips.

    Gruss jjb

  14. #14
    Moderator Avatar von Käfer
    Dabei seit
    13.03.2007
    Beiträge
    10.071
    Hab mal noch Goldmünzen angehäuft, begonnen mit den üblichen Verdächtigen (Anlagegoldmünzen) und dann sind sie immer seltener, exquisiter, teurer geworden....bis mir dann die Uhren und der steigende Goldpreis in die Quere gekommen sind. Jetzt lagern sie halt so vor sich hin...., dann ein bisschen Kupferbackformen (die setz ich aber auch ein :lol2: ) und nicht lachen: Magnete......und sei es nur, um meinen Schatz damit zu triezen :wink:. Ach ja Stiche bzw. historische Kartendarstellungen.....aber das sind zu wenige für eine Sammlung. Und ein paar Hundert Comics habe ich auch noch :wink: !

  15. #15
    Moderator Avatar von Käfer
    Dabei seit
    13.03.2007
    Beiträge
    10.071
    Zitat Zitat von jjb
    Ich sammle Damenslips.

    Gruss jjb
    Was anderes hätten wir von Dir auch gar nicht erwartet :twisted: :!:

  16. #16

    Dabei seit
    17.03.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    212
    hallo zuammen,
    angefangen hat es mit 4 jahren als ich zum kindergarten ein timex uhr bekommen hatte, die ich heute mit stolz immer noch habe!!!zu den uhren habe ich vor 10 jahren angefangen mit zigarren zu sammeln, pflegen und genießen!!!früher waren dann auch mal briefmarken sowie aschenbecher und streichhölzer aus aller welt!!! einen teil besitze ich noch verpackt.maxi

  17. #17
    uhrenbine
    Gast
    Hallo , außer DvD's und natürlich Uhren ,sammel ich sonst nichts. Doch noch was ,ich liebe Edelsteine ,ich habe mehrere Solitärspiele mit Edelsteinkugeln .Aber am Liebsten sammel ich Erfahrungen und von denen gibt es mehr als genug . :wink:


    LG

    Bine

  18. #18
    Moderator Avatar von Käfer
    Dabei seit
    13.03.2007
    Beiträge
    10.071
    Zitat Zitat von maxi-opel
    hallo zuammen,
    angefangen hat es mit 4 jahren als ich zum kindergarten ein timex uhr bekommen hatte, die ich heute mit stolz immer noch habe!!!zu den uhren habe ich mit 10 jahren angefangen mit zigarren zu sammeln, pflegen und genießen!!!früher waren dann auch mal briefmarken sowie aschenbecher und streichhölzer aus aller welt!!! einen teil besitze ich noch verpackt.maxi

  19. #19
    Avatar von albertameise
    Dabei seit
    14.02.2007
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von jjb
    Ich sammle Damenslips.

    Gruss jjb
    Bildeeeerrrrr !!!!!!!!!
    Gruß

    Albertameise
    ________________________________________________________ __________________________________________
    „Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 'S wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
    -Dieter Nuhr

  20. #20
    uhrenbine
    Gast
    Ne ,oder . Meine Herren ,Contenance bitte .

    LG

    Bine

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:55
  2. Candino Sammler stellt sich vor
    Von Candino Sammler im Forum Uhrencafé
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •