Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1

    Dabei seit
    01.03.2016
    Beiträge
    34

    Rolex Submariner no date 114060

    Hallo liebe Leute,
    nach der Kaufberatung (vielen Dank für alle Hilfen) kommt dann die Vorstellung
    Ich stelle euch meine erste Rolexuhr vor - die Submariner no date.
    Endlich befindet sich auch eine Rolex in meiner Sammlung. Ich hatte schon immer mit ein paar Modell geliebäugelt, aber wie es so ist, muss man erstmal ein bisschen sparen^^
    Zum Glück habe ich bei meiner Entscheidung Unterstützung hier im Forum bekommen, da ich mich bis dahin noch nicht allzu viel mit der Marke beschäftigt hatte.
    Ich suchte also eine Juwelier/Händler in einem angemessenem Umkreis, der viele der in Frage kommenden Uhren vor Ort hatte. Ich konnte also so einiges ausprobieren und wurde wirklich sehr nett beraten. Im Endeffekt habe ich mich für die Sub entschieden, da sie sowohl optisch als auch vom Tragekomfort super war. Dazu wohl recht wertstabil, was für mich auch eine (auch wenn sekundäre) Voraussetzung war. Meine Meinung hat sich seit diesen 1,5 Tagen zum Glück auch nicht verändert -eher im Gegenteil - ich bin begeistert von der bisherigen Genauigkeit. Sie hat sich bisher eine Abweichung von ganzen 0 Sekunden erdreistet Da kommt nicht mal meine Breitling ran.

    Nun noch ein paar Daten (auch wenn wahrscheinlich hinlänglich bekannt):

    Marke: Rolex
    Referenz: 114060
    Werk: Automatik3130
    Material Gehäuse und Band: Stahl
    Jahr: 2013
    Gangreserve: 48h
    Steine: 31
    Durchmesser: 40mm
    Wasserdicht: 30 ATM
    Glas: Saphirglas
    Ziffernblatt: schwarz

    Nun noch ein paar schöne Fotos!

    20170109_151211.jpg
    20170111_173500.jpg
    20170111_173239.jpg
    20170111_173204.jpg
    20170111_173150.jpg
    20170111_173107.jpg
    20170111_173005.jpg
    20170111_172946.jpg
    20170111_172823.jpg
    20170111_172704.jpg
    20170111_172653.jpg
    20170111_174041.jpg

  2. #2
    Avatar von Virtulo
    Dabei seit
    13.11.2016
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    214
    Die Sub-Nodate ist eine Uhr mit der man ganz viel richtig und keinen Fehler machen kann.

    Insofern alles Beste mit diesem Klassiker.
    ♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕

  3. #3
    Avatar von T.A.G-Freund
    Dabei seit
    15.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    148
    Gratulation!

    Ich besitze sie auch seit über einem Jahr und kann dir versichern, alles Richtig gemacht.
    Meine 116610LN (Sub Date) konnte sich bei mir, nicht halten aber diese schon. Auch wenn es die Laaaangweiligste Uhr überhaupt ist, beruhigt es ungemein sie zu tragen und zu besitzen.
    Gratulation zu der Schließe, das dürfte eine der ersten 6 stelligen, no date`s, sein.
    Bei den aktuellen Modellen ist der Zwischenbereich in der Innenseite der Schließe, poliert.
    Nochmal Gratulation zur eher selteneren Version und keine Angst, es werden noch andere folgen.
    Geändert von T.A.G-Freund (11.01.2017 um 19:56 Uhr)
    Gruß Gerhard

  4. #4
    Avatar von Tom60
    Dabei seit
    12.06.2013
    Ort
    Freccione
    Beiträge
    472
    Bei den aktuellen Modellen ist der Zwischenbereich in der Innenseite der Schließe, poliert.

    Der Wechsel war im Frühjahr15
    beste Grüße, Tom!

    (member of: P.O.C. , SOCC, R.T.O.C., R.O.C., O.S.O.C)

  5. #5

    Dabei seit
    04.07.2014
    Beiträge
    87
    Glückwunsch zum ewigen Klassiker

  6. #6
    Avatar von T.A.G-Freund
    Dabei seit
    15.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    148
    Daraus resultiert, das es nicht sehr viele von den Ersten geben dürfte, da ja erst 2012 erschienen.
    Noch mehr ein Grund sie nicht wieder zu veräußern.
    Geändert von T.A.G-Freund (11.01.2017 um 19:56 Uhr)
    Gruß Gerhard

  7. #7
    Avatar von actionjackson
    Dabei seit
    13.11.2006
    Beiträge
    2.314
    Tolle Uhr!Gratuliere... Viel Freude mit dem ewigen Klassiker!

  8. #8

    Dabei seit
    04.07.2014
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von T.A.G-Freund Beitrag anzeigen
    Daraus resultiert, das es nicht sehr viele von den Ersten geben dürfte, da ja erst 2014 erschienen.
    Noch mehr ein Grund sie nicht wieder zu veräußern.
    Naja die Neuen sind ja jetzt alle so und bei der Anzahl de Rolex pro Jahr von den Subs raushaut ...

    Behalten würde ich sie trotzdem für immer

  9. #9
    Avatar von T.A.G-Freund
    Dabei seit
    15.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Eskala75 Beitrag anzeigen
    Naja die Neuen sind ja jetzt alle so und bei der Anzahl de Rolex pro Jahr von den Subs raushaut ...

    Behalten würde ich sie trotzdem für immer
    Es bezog sich auf die nicht polierte Schließe, welche nur die erste Generation von 2012 bis Mitte 2015, hatte.

    Zum Thema "Behalten", geb ich dir aber 100% Recht
    Geändert von T.A.G-Freund (11.01.2017 um 19:55 Uhr)
    Gruß Gerhard

  10. #10
    Avatar von Uhrakel
    Dabei seit
    29.03.2016
    Ort
    Holsteinische Schweiz
    Beiträge
    358
    Vielleicht ja vielleicht auch nicht und wenn ja dann die Sub.
    Der Kopf sagt nein das Herz sagt ja. Tolle Uhr und danke für's Zeigen und das damit verbundene Bauchgrummeln. Viel Spaß mit dem Traum
    Aloha

    Marc

  11. #11
    Avatar von Mueller27
    Dabei seit
    10.10.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.194
    Glückwunsch!

    Carsten
    "In diesem Forum haben sich einige schon bis zur totalen Handlungsunfähigkeit zu Tode informiert."
    Spitfire73, 2016

  12. #12
    Avatar von D-Day
    Dabei seit
    29.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    434
    Hallo Michi,

    hab Deine Kaufberatung schon mitverfolgt. Bei den Vorgaben konntest Du wirklich nicht viel falsch machen. Zwar hätte ich mich für die Explorer entschieden, aber das tut hier nichts zur Sache.
    Herzlichen Glückwunsch zur tollen Sub.
    Viele Grüße
    Michael

  13. #13

    Dabei seit
    15.05.2014
    Beiträge
    700
    El Clásico herzlichen Glückwunsch!
    Viele Grüße, Chris

  14. #14
    Avatar von Pro One
    Dabei seit
    03.10.2011
    Ort
    do bin i dahoam
    Beiträge
    824
    Glückwunsch auch von mir. Steht dir sehr gut. Wie für dein Handgelenk gemacht. Hab viel Freude mit ihr.
    Schöne Grüsse - Günter

    wichtig ist, dass ois basst
    basst halt nimmer

  15. #15
    Avatar von Bulli
    Dabei seit
    29.10.2010
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.255
    Auch von mir den absoluten Glückwunsch zur Tauchikone schlechthin. Egal ob ladenneu oder gebraucht, eine Sub ist der Klassiker bei Rolex. Habe ganz viel Spass mit deiner neuen Krone. Greetz Chris
    BULLTERRIER, Alles andere sind NUR Hunde!

  16. #16

    Dabei seit
    17.09.2016
    Ort
    Großraum Nürnberg
    Beiträge
    51
    Ein Traum von Uhr. Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!
    Ich würde auch zur NoDate greifen.

  17. #17

    Dabei seit
    06.12.2015
    Beiträge
    915
    Hallo Michi,

    auch ich habe deine Kaufberatung bereits verfolgt und möchte dich zur Wahl beglückwünschen. Ich denke du hast alles richtig gemacht. "Die Uhr" oder zumindest "die Rolex" schlechthin, passt immer, einfach eine super Uhr
    Grüße
    Christian

  18. #18
    Avatar von Probus
    Dabei seit
    24.03.2016
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    39
    Gratuliere zur tollen Sub! Steht bei mir auch weit oben auf der Liste und soll irgendwann in die Sammlung kommen.

  19. #19

    Dabei seit
    01.03.2016
    Beiträge
    34
    Danke für die Gratulationen und Rückmeldungen Anscheinend habe ich mit der Uhr nichts falsch gemacht.
    Vielleicht noch 2 kleine Fragen an diejenigen, die etwas mehr Erfahrungen mit der Marke haben:
    Wie siehts mit ner Revision aus? Alle 10 Jahre reichen?
    Sie läuft nun seit knapp 2,5 Tagen in die Runde. Ist es normal, dass sie keine Anstalten macht von der Zeit abzuweichen?(Klingt ein bisschen wie ein Beschwerde ...ist es natürlich nicht - im Gegenteil)

  20. #20
    Avatar von joe4679
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.671
    Wie auch in der Kaufberatung erwähnt, hätte ich bei deiner angestrebten Auswahl auch die Sub genommen. Glückwunsch zum Klassiker

    Ich würde sie mal auf die Zeitwaage legen lassen (zwecks Amp Messung). WD Test wäre auch immer wichtig. Dann solltest du einige Jahre Ruhe haben.
    Grüsse aus Österreich

    Member of S.W.O.C - Seiko Watch Owners Club
    R.O.C - Rolex Owners Club

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Rolex Submariner No Date 114060
    Von porschefan im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 18:53
  2. [Erledigt] Rolex Submariner 114060 No Date
    Von gixxer im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 19:12
  3. [Erledigt] Rolex Submariner no Date 114060
    Von Ma1968 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 12:23
  4. Rolex Submariner no date 114060
    Von poorkenny im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •