Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    Avatar von UsAs
    Dabei seit
    13.07.2014
    Beiträge
    106

    Omega Seamaster 300 Professional - man muss sie doch mal gehabt haben!

    Liebe Uhrenfreunde, heute war es endlich soweit.

    Lange Jahre bin ich um diesen Klassiker herum geschlichen, immer auf der Suche nach einem Exemplar, was erhaltenswert ist.

    Die SMP ist für mich einfach der Inbegriff des absoluten Kultdivers, da kommt man als Uhrennarr nicht umher, sie einmal besessen zu haben. Ich denke, dass sich wenige Liebhaber dem Charme dieses Zeiteisen entziehen können.

    Heute habe ich aus einer privaten Annonce meinen neuen Liebling abgeholt. Nochmal vielen Dank an den netten Forenkollegen, ein bessere Übergabe hätte es nicht geben können!

    Zu den Daten muss ich wohl wenig sagen, dürften allseits bekannt sein.

    //Auf Wunsch kurzer Edit:

    - Referenz 2531.80.00
    - COSC Konform
    - Heliumventil
    - verschraubte Krone
    - anti reflex Saphirglas
    - 41er Durchmesser
    - 20er Bandanstoß
    - 300m WaDi
    - Erstkauf in 2001

    Einfach genial ist, dass es sich wirklich um ein absolutes FullSet handelt. Komplette OVP inklusive Zertifikatsmäppchen, originale Garantiekarte von damals, originaler Erstkaufsbeleg! und die Unterlagen der letzten Vollrevision.

    Das Band hat, dem Alter entsprechend, etwas Stretch, was mich aber null stört, da sie aktuell mit allen Gliedern (plus einem Zusatzglied) perfekt sitzt.

    Ich bin hellauf begeistert und freue mich einfach diese schöne Uhr mit euch teilen zu können. Nun möchte ich aber ein paar Bilder sprechen lassen.























    In diesem Sinne, allseits ein schönes Wochenende!
    Geändert von UsAs (10.06.2017 um 18:59 Uhr)
    Zeit, Zeit zu haben.

    Gruß, Basti

  2. #2
    Avatar von carter
    Dabei seit
    04.08.2014
    Beiträge
    730
    Glückwunsch, aber gib doch mal ein paar Daten zur Uhr und auch eine Info, von wann die Uhr überhaupt ist.
    “A wise man told me don't argue with fools. Cause people from a distance can't tell who is who.” - Shawn Carter

  3. #3
    Avatar von Sedona B
    Dabei seit
    21.01.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.342
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf und Grüße von der 'schwarzen' Schwester
    Gruß Hardy

  4. #4
    Avatar von Jörgtv
    Dabei seit
    21.02.2014
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    3
    Auch meine absolute Lieblingsuhr.
    Trotz großer Konkurenz wird Sie mich sicher nie verlassen.
    Alles richtig gemacht.
    Grüße Jörg

  5. #5
    Avatar von UsAs
    Dabei seit
    13.07.2014
    Beiträge
    106
    Firma dankt.

    Technische Daten habe ich oben reineditiert.
    Zeit, Zeit zu haben.

    Gruß, Basti

  6. #6
    Avatar von schnauzi
    Dabei seit
    27.09.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.818
    Glückwunsch zum wunderschönen Klassiker
    Gruß
    Georg

  7. #7
    Avatar von trentino
    Dabei seit
    14.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.040
    Hallo Basti,
    Gratulation zu diesem Klassiker in dem guten Zustand!
    Die alte SMP ist auch mein Favorit. Welche 300m Taucheruhr baut so flach und sieht so cool aus? Ich kenne keine.
    Immer beste Gangwerte und viel Freude!
    Viele Grüsse - Christian

  8. #8
    Avatar von UsAs
    Dabei seit
    13.07.2014
    Beiträge
    106
    Kurzer Nachschlag zum Feierabend.







    Zeit, Zeit zu haben.

    Gruß, Basti

  9. #9
    Avatar von Mueller27
    Dabei seit
    10.10.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    8.176
    Ja, die gehört in jede Omega-Sammlung, definitiv.
    Und zwar in genau dieser Version, die Brosnan-Bond eben.

    Und deine Uhr ist zum Glück auch in besserem Zustand als die Omega-Box, wobei diese alten Boxen echt ätzend sind, die sehen nach einigen Jahren alle so aus.

    Carsten

  10. #10
    Avatar von Black33
    Dabei seit
    10.03.2015
    Ort
    NRW bei Dortmund
    Beiträge
    53
    Hallo,

    stimme den bereits abgegeben Kommentare zu.

    Einfach eine sehr schöne Uhr. Glückwunsch zum Klassiker.

    Beste Grüße,
    Mike

  11. #11
    Avatar von CertinaLover
    Dabei seit
    15.08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    755
    Tolle Vorstellung und Bilder, danke!
    Kann dem nur voll und ganz zustimmen als Besitzer der quasi identen Uhr im Set.
    Wünsche noch viel Spaß und Tragezeit!!!

  12. #12
    Avatar von Royal
    Dabei seit
    12.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    89
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis Seamaster 300 erstaunt mich immer wieder. Bis dato habe ich leider noch keine besessen, doch das wird sich sicher eines Tages ändern.

    Viel Spaß mit dieser tollen Uhr!
    Carpe diem!

  13. #13
    Avatar von Gezeiten
    Dabei seit
    29.10.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    286
    Ein absoluter Klassiker und immer wieder schön anzusehen! Glückwunsch zu dieser tollen Uhr und viel Freude beim Tragen!
    Beste Grüße, Melanie

  14. #14
    Avatar von Longnose
    Dabei seit
    01.08.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    104
    Ein Traum die Uhr. Ich habe die blaue Keramik Version, jedoch begeistert mich die klassische Bond fast noch mehr
    Viele Grüße

    Udo
    Member of O.O.C., S.O.C. and OCEAN Club

  15. #15
    Avatar von bUHRsche
    Dabei seit
    27.02.2017
    Beiträge
    174
    Gerade habe ich den weißen großen Bruder (Chronograph) auch aus 2001 mal abgelichtet, den ich wohl auch nie mehr abgeben werde. Ja, die Uhr trägt sich hervorragend und als 3Zeiger wahrscheinlich noch ein bisschen besser, da leichter. Das Band ist ein ein Armschmeichler, wertig und elegant.

    Und eine Seamaster Diver muss für mich das Wellenziffernblatt haben (wie konnte das Omega nur abschaffen?)!

    Viel Freude mit der Uhr

    Gruß
    Christoph

    PS: Meine Box sieht zum Glück noch viel besser aus, aber es fängt so langsam an. Vorallem das Mäppchen

  16. #16

    Dabei seit
    15.05.2014
    Beiträge
    1.210
    absolute Traumuhr ! Herzlichen Glückwunsch.
    Viele Grüße, Chris

  17. #17
    Avatar von kabal
    Dabei seit
    21.06.2013
    Beiträge
    201
    Für mich ein absoluter Omega-Klassiker... manche mögen das Design zu 90er finden, aber für mich passt das. Punkt.
    lg
    Kabal

  18. #18
    Avatar von Exess650
    Dabei seit
    18.07.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    520
    Man muss sie mal gehabt haben? Besser ist, man hat sie noch!
    Meine absolute Exit! Wird mich nie verlassen. Na ja, in die Kiste nehme ich sie nicht mit.
    Trage sie und behalte sie.
    Vielseitig und zu jedem Anlass tragbar. Viel Freude daran.

    Und: auch einen e30 sollte man mal gehabt haben...

    Gruß

    Micha
    Geändert von Exess650 (11.06.2017 um 20:27 Uhr)

  19. #19
    Avatar von thtrnsprtr85
    Dabei seit
    27.03.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    126
    Glückwünsch zu diesem absoluten Diver Klassiker! Ich habe das aktuelle Keramikmodell und möchte sie absolut nicht missen - ich habe zuvor keine Uhr mit so einem Tragekomfort gehabt

    Allzeit viel Freude damit!
    Grüße, Florian

  20. #20
    Avatar von Ruhigeunruh
    Dabei seit
    05.02.2014
    Beiträge
    52
    Hallo Basti!
    Vielen Dank für deine Vorstellung! Ich freue mich immer, wenn jemand etwas über die Omega SMP schreibt. Ich besitze ebenfalls eine wie deine. Hergeben werde ich diese wohl nicht wieder. Jetzt noch die Chrono Variante und ich wäre glücklich.

    Was mich immer wieder amüsiert ist der Zustand der Boxen. Die Ausführung die auf deinen Bildern zu sehen ist entspricht exakt dem üblichen Zustand. Meine sieht auch aus wie stonewashed!

    Viel Spaß mit der Blomi!

    VG
    Jan

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Omega Seamaster Professional 300 - mal was kleines: Hallo Mitinsassen, Breitling zu schwer, Panerai zu groß also musste mal was kleines her. :-) Aber was? Rolex hatte ich so gut wie alle durch zudem stört mich dort...



  2. Doxa Sub 300T Professional - Warum sollte man nicht einfach auch mal Glück haben...: Hallo zusammen, Ich war ja schon länger auf der Suche nach einem richtig schönen alten Vintage Diver und mein Wunschzettel beinhaltete so manchen Traum (so a´la Rolex...



  3. Irgendwann landet man dann doch auch mal bei einer Omega: Seamaster Prof. 300m Co-Axial: Nachdem ich in letzter Zeit mir einige Sinn-Uhren angeschafft habe, musst mal eine Alternative her. Da mein Sinn-Händler auch Omega führt ist es die Seemaster geworden....



  4. Muss man(n) nicht haben: .... kann man aber auch für 54,95 € irgendwie nicht im Laden liegen lassen, oder? http://s2.directupload.net/images/080329/32xfukq4.jpg Eine Dugena wollte ich...



  5. Das muss man gesehen haben...: http://cgi.ebay.de/40s-VINTAGE-MINT-BLACK-DIAL-OMEGA-WATCH_W0QQitemZ320101316969QQihZ011QQcategoryZ9250QQrdZ1QQcmdZViewItem Achtet mal auf die Versandkosten des...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •