Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    Avatar von munichblue
    Dabei seit
    31.03.2014
    Ort
    Munich
    Beiträge
    361

    Omega Planet Ocean 39,5mm in blau

    Referenz: 215.30.40.20.03.001

    Nachdem ich in den letzten Jahren peu à peu meine Sammlung auf Uhren mit einem kleineren Durchmesser umgestellt hatte, musste ich unbedingt einen Ersatz für meine frühere Planet Ocean Big Size beschaffen.

    Die ganz aktuellen Master Chronometer mit 43,5mm finde ich sehr sportlich, aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob mir diese Modelle dann nicht einfach zu einseitig werden. Also blieb noch die klassische Variante mit 42mm (8500er Werk) oder eventuell sogar die neue 39,5mm Linie mit Master Chronometer (8800) zur Auswahl übrig. Seit meiner CK2998 weiß ich das ich diese Größe gut tragen kann.

    Also ab in die heiligen Hallen und probiert. Aber um es kurz zu machen, das allererste Modell welches ich anlegte war die 39,5mm in blau und das war Liebe auf den ersten Blick. Alle anderen Uhren kamen zwar auch mal an den Arm, aber während der Anprobe schielte ich schon immer wieder auf die blaue Schönheit. Größe passt, das Blau der Lünette und des Keramikblatt sind einmalig und die PO war schon immer eine meiner Lieblingsuhren. Also den Deal perfekt gemacht und mit einem breiten Grinsen im Gesicht ab nach Hause.

    Der Tragekomfort der Kleinen ist durch die verringerte Größe sensationell gut. Sie ist überhaupt nicht mehr kopflastig und schmiegt sich durch das Halbglied in den Endlinks wunderbar an den Arm.

    Es sind auch gerade die kleinen aber effektiven Veränderungen die Omega fortwährend durchführt und mich so begeistern.

    Hier noch die Daten der Uhr:

    - Kaliber Omega 8800
    - Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung
    - Unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß
    - Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium
    - Rhodinierte Endverarbeitung mit Genfer-Streifen-Arabesken
    - Gangreserve 55 Stunden
    - Blaues Keramikzifferblatt mit arabischen Ziffern
    - Blaue Keramiklünette mit Liquidmetal®

    Aber jetzt kommen die Bilder, in denen man sehen kann wie vielfältig das Blau der Uhr sich in unterschiedlichen Lichtsituationen darstellt.

    img_1555.jpg

    img_1552.jpg

    img_1557.jpg

    img_1565.jpg

    img_1561.jpg
    Geändert von munichblue (21.04.2017 um 16:27 Uhr)
    Cheers - Mike

  2. #2
    Avatar von leech
    Dabei seit
    24.04.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    231
    Glückwunsch!

    Ich habe mir dieses Modell gerade zum ersten Mal angesehen. Selber habe ich die 8500er 42mm und ich bin mit über die Proportionen nicht ganz sicher. Tendenziell aber passen die. Was ich allerdings sehr ungewohnt finde sind die Zahlen auf dem ZB. Die "Schriftart" sieht mir irgendwie zu modern aus. Hat sich die denn verändert?

    Dennoch viel Spaß mit der tollen Uhr!
    Grüße, Michael
    Ω O.S.M.P.C Ω
    Ω O.S.O.C Ω

  3. #3
    Avatar von Mueller27
    Dabei seit
    10.10.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.599
    Glückwunsch zur Wahl,

    auf Vorstellungen der 39er Omega PO bin ich immer sehr gespannt.
    Passt Dir perfekt.

    Carsten

  4. #4

    Dabei seit
    19.06.2015
    Beiträge
    300
    Danke für die Vorstellung , auf die Vorstellung der 39,5 habe ich auch gewartet, da diese auch in meinem Blickwinkel ist.
    Mitglied: G.B.C + BS.E + S.O.C.

  5. #5
    Avatar von D-Day
    Dabei seit
    29.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    572
    Servus Mike,

    Glückwunsch zur tollen Omega, welche man hier seltsamerweise nicht oft antrifft.
    Und die Größe passt perfekt zu Dir. Was hast Du für einen HGU?
    Viele Grüße
    Michael

  6. #6

    Dabei seit
    22.04.2015
    Ort
    Godric's Hollow
    Beiträge
    382
    Ich habe diesen Tag kommen gesehen
    Eine wegen ihrer Maße abgeschriebene Planet Oceanist plötzlich nicht mehr zu Groß, wenn nur dieser Reibwert zwischen Daumen und Zeigefinger nicht wäre
    Vielen Dank für die Präsentation dieser wunderschönen Omega PO small size, die mir sehr gut gefällt und auch noch passen könnte. Ich wünsche viel Freude mit dem Neuzugang.
    Gruß, Keule.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #7
    Avatar von Sedona B
    Dabei seit
    21.01.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.053
    Herzlichen Glückwunsch, die Uhr steht dir am Arm ausgezeichnet. In der Größe schaut sie einfach klasse aus, die Proportionen stimmen!

    Der Hgu würde mich allerdings auch sehr interessieren.
    Gruß Hardy

  8. #8

    Dabei seit
    06.08.2012
    Beiträge
    139
    Die Uhr sieht klasse aus und die Größe gefällt mir sehr.
    Einzig an die Symetrie aufgrund der fehlenden 3 kann ich mich nicht so richtig gewöhnen aber das ist Geschmackssache.
    Viel Spaß mit dem Teil!

  9. #9

    Dabei seit
    01.05.2016
    Beiträge
    44
    Ich hatte gedacht, dies sei das Damenmodell?
    Leider finde ich, dass die Proportionen des Ziffernblattes hier nicht mehr stimmen.
    Auch wirken die aufgesetzten Ziffern zumindest auf dem letzten Photo sehr "mächtig", wohl im Verhältnis zu hoch. Und die Schrifttype ist auch neu, eckiger als beim Vormodell.
    Bei der "alten", klassischen PO war die Kombi mit Blau dem Titanmodell vorbehalten. Ist die neue Stahl oder ebenfalls Titan?

    Auch wenn sich das hier ganz offensichtlich nicht gehört: Ich hätte dir die entsprechende AT empfohlen, da ein Dresser in der kleinen Ausführung überzeugender wirkt als ein geschrumpfter Diver.
    Sorry!

  10. #10
    Avatar von Sedona B
    Dabei seit
    21.01.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.053
    Die 39.5 ist die Stahl Version. Titan PO s sind dieses Jahr grau/ orange.
    Gruß Hardy

  11. #11
    Avatar von Robert2205
    Dabei seit
    13.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    119
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur PO!!!

    Ich hoffe ich komme jetzt auch bald mal dazu meine PO vorzustellen, habe mir vor ca. 1,5 Monaten die graue Titan PO zugelegt.
    Leider habe ich derweil nur paar Bilder eingestellt.


    Grüße Robert!

  12. #12
    Avatar von S. von Werner
    Dabei seit
    12.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Tolle Größe für Dich. Passt perfekt. Ein Keeper
    Liebe Gruesse aus Berlin
    Schorschi.

    Das Familienmotto: Haben ist besser als brauchen!

  13. #13
    Avatar von steffGS
    Dabei seit
    24.11.2009
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    910
    Tolle Uhr, steht dir ganz ausgezeichnet
    Auch mich würde interessieren, welchen HGU du hast, da ich dieses Modell auch ins Auge gefasst habe.

    Viel Freude mit der PO

    ...was mich auch noch interessiert: wie hoch ist die Uhr wirklich? Ich habe mal etwas von 16 mm gelesen ??
    Geändert von steffGS (21.04.2017 um 20:26 Uhr)
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
    Gruß
    Stefan

  14. #14

    Dabei seit
    06.12.2015
    Beiträge
    1.201
    Sieht klasse aus, steht dir sehr gut Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.
    Grüße
    Christian

  15. #15
    Avatar von dieter123
    Dabei seit
    25.12.2010
    Beiträge
    596
    Willkommen im Club der blauen POs

    Ich hab die blaue Titanversion in 42mm, deine finde ich dann natürlich auch super! Durch die geringere Größe nicht mehr ganz so präsent und deshalb auch sehr sympathisch

  16. #16

    Dabei seit
    04.08.2014
    Beiträge
    227
    ...sieht super aus die PO, sehr stimmig an Deinem Arm. Die neuen Ziffern gefallen mir mittlerweile auch besser als beim Vorgängermodell.

    Viel Spaß damit!

    Grüsse

  17. #17
    Avatar von Baudolino_78
    Dabei seit
    08.01.2011
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    350
    Tolle Uhr, tolle Farbe, richtige Größe!
    Viel Spaß damit

    --- Nachträglich hinzugefügt ---

    Zitat Zitat von zx9rlinus Beitrag anzeigen
    ...sieht super aus die PO, sehr stimmig an Deinem Arm. Die neuen Ziffern gefallen mir mittlerweile auch besser als beim Vorgängermodell.

    Viel Spaß damit!

    Grüsse
    Du hast recht, die neuen Ziffern sind wirklich besser. War mir noch gar nicht aufgefallen

  18. #18
    Avatar von munichblue
    Dabei seit
    31.03.2014
    Ort
    Munich
    Beiträge
    361
    Jungs, vergesst den HGU. Ich habe 20cm, also nicht wirklich dünne Ärmchen, aber darauf kommt es nicht an. Ich dachte früher auch immer mit dem HGU könnte ich nur Uhren >44mm tragen. Aber mittlerweile sehe ich das so: Eine Uhr sollte nicht auf dem Handgelenk aufsitzen, eine Uhr sollte sich als Gesamteinheit (Uhr und Band) um das Handgelenk legen. Und da passen Uhren um die 40mm einfach viel besser.

    Aber wie immer gilt: Das ist eine ganz subjektive Meinung.
    Cheers - Mike

  19. #19

    Dabei seit
    16.04.2011
    Beiträge
    34
    Glückwünsche Mike, sehr schöne Uhr, um die ich auch schon länger herumkreise . Bisher hat mich die bei den 42er und 43,5er Modellen vor allem die Bauhöhe, stückweit auch der Durchmesser sowie vor allem die fehlende Feinverstellung des Armbandes gestört. Diese ist bei den größeren Modellen nun verfügbar. Hat deine 'kleine' auch das verstellbare Bracelett?

    Viel Spaß mit der Uhr,

    Adam

  20. #20
    Avatar von pre-mastered
    Dabei seit
    24.10.2014
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von leech Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings sehr ungewohnt finde sind die Zahlen auf dem ZB. Die "Schriftart" sieht mir irgendwie zu modern aus. Hat sich die denn verändert?
    Das ist der wichtigste Grund, weshalb mir persönlich die neuen POs weniger ans Herz wachsen. Die neuen Indizes haben für mich weniger Retro-Charme. Nichtsdestotrotz: Danke @TS für die tolle Vorstellung. Die Uhr ist ein Sahnestück!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean schwarz 39,5mm
    Von watchcom im Forum Gesuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 08:33
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.01.2017, 19:51
  3. Omega Planet Ocean 45,5mm vs "die neue" in 43,5mm
    Von oliverspeed im Forum Herrenuhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 20:25
  4. [Erledigt] Omega Planet Ocean GMT 43,5mm ”Good Planet”
    Von Petomaani im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 11:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •