Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    Avatar von Lebel
    Dabei seit
    17.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.263

    Nix Nato, das erste Bond-Band war aus Leder. Hier der "Real-Deal" ;-)

    Hallo zusammen.

    Aus gegebenem Anlass (neuer Bond-Film) und auch sonstigem Interesse an dem Thema incl. der Romane habe ich im Netz mal wieder nach Bond-Uhren im Film gesucht und die Tragevariante der Submariner am Lederband (für mich) mehr beleuchtet.
    Ist sicherlich schon bekannt, aber nicht so ausgeprägt wie die Tatsache des gestreifeten Durchzugbandes, das heute gerne mal als Nato-Variante in den Original-Farben an die ein oder andere Submariner montiert wird.

    Tatsächlich trug Bond (Connery) im Bond-Film "Dr.No" 1962 seine Submariner an einem zweiteiligen Lederband, schwarz, bzw. sehr dunkel. Auch im Film "From Russia with Love" 1963 war es ein zweiteiliges dunkles Band. Erst 1964 in "Goldfinger" war das Durchzugsband am Start.

    Hier zu sehen, "Dr. No", z.B. in der berühmten Geigerzähler-Szene:

    Name:  dn_dr_no_frame_00_45_00_james_bond_inspects_quarrels_boat_geiger_counter_rolex_submariner_AA_02_.jpg
Hits: 7095
Größe:  157,0 KB

    ...und im Einsatz vor Ort .
    Name:  dn_dr_no_frame_00_52_22_james_bond_rolex_submariner_20120304222038.jpg
Hits: 6584
Größe:  80,3 KB

    In "From Russia with Love":
    Name:  frwl_frame_bond_rolex_punting_AA_01_01a.JPG
Hits: 6549
Größe:  53,4 KB

    frwl_from_russia_with_love_rolex_bond_aa_01-01a.jpg



    Wie auch immer, als relativ schmerzfrei bei Lederbändern an Divern wollte ich das auch ausprobieren und habe mir ein schwarzes Lederband in 20/16mm und eine Edelstahl Dornschließe von Rolex besorgt und bin ziemlich begeistert.

    Trägt sich natürlich etwas leichter und angenehmer als das Stahlband und ich finde, es passt auch gut zur Submariner.
    Etwas "dressiger", aber immer noch mit robustem Charakter. Für mich ein gelunger Mix, der erst mal dran bleibt. Quasi die etwas andere Tudor Blackbay .

    Wird nicht jeden gefallen, da Leder an Diver immer Spalterpotenzial beeinhaltet und hier auch schon oft Diver an Leder gezeigt wurden, wollte ich noch mal die Brücke zu den frühen Bond-Filmen etwas klarer herausstellen. Vielleicht ist es ja eine Anregung oder etwas Neues für den Bond- und Submariner-Einsteiger, wer weiß.
    Und: Wer sich bisher nicht zum Lederband am Diver bekennen wollte/konnte, jetzt kann man sich ja besten rechtfertigen, trägt man doch die frühe Bond-Variante; nur für den echten Kenner .
    An die Mod`s: Ich habe einen Extra-Faden aufgemacht und nicht im "Leder an Diver" oder "Mein neues Uhrenband" gepostet, weil ich nicht die Fäden mit dem Bond-Thema "zuspamen" wollte. Hoffe, das ist in Ordnung.

    Bilder:

    img_6704.jpg

    img_6703.jpg

    img_6702.jpg

    img_6694.jpg

    img_6693.jpg

    Noch etwas zur Dornschließe von Rolex: Überteuert für ein Stück Stahl, stimmt wohl. Aber wirklich gut und robust. Der Federsteg ist dicker als bei anderen Dornschließen in meiner Sammelkiste, der Dorn ist nicht rund und wackelig um den Federsteg gebogen, sondern als "Flacheisen" ausgearbeitet und kann sich deswegen nur axial drehen und längs der Stegachse bewegen, nicht aber schräg und sich damit aus dem Band winden. Bei Leder eher unwahrscheinlich, bei einem Natoband ist mir das schon passiert, die Uhr viel von Handgelenk (aufgefangen). Und die durchbohrten Federsteglöcher passen perfekt zur 14060M.


    So, jetzt bin ich fix und fertig. Erst mal Pause machen .
    Name:  dn_dr_no_sean_connery_asleep_red_stripe_beer_bottle_AA_01_01a.jpg
Hits: 6433
Größe:  39,9 KB
    Bond am Set "Dr. No", Drehpause.

    Quelle der Filmbilder: James Bond's Rolex


    Edit: Wer hat, bitte gerne weiter Bilder der Submariner an Leder, immer raus damit
    Geändert von Lebel (04.12.2012 um 22:30 Uhr) Grund: Edit... und Schlechtschreibung ;-)
    Gruß vom Ralf... with perfectly adjusted "snap" of the clasp .
    S.5.W.O.C Seiko 5 watch owners club F.O.R.W. Friends of Rolex watches

  2. #2
    Gesperrt
    Dabei seit
    17.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.457
    Sehr schön Ralf.

    Uhr & Band passen gut zusammen, obwohl ich es nicht so mag, den freien Raum zwischen Band & Gehäuse.

  3. #3
    Avatar von ominus
    Dabei seit
    14.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.237
    Sieht wirklich gut aus,gefällt mir.

    Danke das du dir die Mühe,für diese Info`s gemacht hast.

    Ich habe es irgendwo schon mal gezeigt.
    Das war im Oktober in Lucca Italien,ein Schaufenster Foto.

    img_8017.jpgimg_8014.jpg
    Beste Grüße
    Christian

  4. #4
    Avatar von Lazarus77
    Dabei seit
    18.01.2012
    Ort
    NRW/Rheinland
    Beiträge
    4.970
    Mensch Ralf sieht richtig Klasse aus!!

    Deine Pläne die Sub stilecht an Leder zu legen waren mir ja bekannt, die ausführung ist nun auch vollendet und wie ich finde mehr als gelungen!!
    Freu mich schon das ganze in Natura zu bewundern!!

    Bin dann mal auf weitere Bilder von Subs an Leder gespannt, nach dem du bewiesen hast das der wohl bekannteste Agent der Welt seine an selbigem getragen hat, noch bevor er Natos nutzte!

    Gruß der Lazarus!
    PS: Sehr gute Arbeit!!
    Bereue nicht deine Taten, akzeptiere die Konsequenzen!
    - TUDOR, ORIS, ALPINA und ganz viel SEIKO -

  5. #5
    Avatar von vogue
    Dabei seit
    23.07.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    261
    Die Idee finde ich klasse,auch mit Blick auf die Originale schliese,finde jedoch dass das lederarmband etwas gebrockter daher kommen dürfte
    Beste Grüße
    Raphael

    liberté toujours

  6. #6
    Avatar von feldmann1070
    Dabei seit
    03.08.2010
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    608
    Habe das auch gerade bei der "Sumo " und " Glossy " gemacht:

    Antikband - wie bei Tudor. Ist einfach mal was anderes. Trägt sich angenehmer, weil leichter.Dazu sind meine Antikbänder auch noch wasserfest.

    Wolfgang

  7. #7
    Avatar von Micha
    Dabei seit
    22.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    13.726
    Klasse, da hast du ja super Bilder ausgegraben.
    Rolex,Rolex,Rolex(und ein bisschen Omega)
    -11Years Rolex Passion! Mitglied im Rolex "Explorer" Fan Club.
    Breitling Full ling Club Member/ Grüße Micha

  8. #8

    Dabei seit
    08.02.2011
    Beiträge
    26
    Rainer Brand stellt doch extra Lederbänder für Diver her soweit ich weiß´. Die sind an der Unterseite mit Haileder bezogen...

  9. #9
    Avatar von ominus
    Dabei seit
    14.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.237
    @Wolfgang Wenn möglich zeig uns deine Bänder.

    Beste Grüße
    Christian

  10. #10
    Bavarian
    Gast
    Ich glaub das es ein dunkelbraunes Band war und kein schwarzes!

  11. #11
    Avatar von ominus
    Dabei seit
    14.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.237
    Ich habe den Film noch einmal gesehen. Mir kommt die Uhr sehr klein vor.

  12. #12
    Avatar von lowrider
    Dabei seit
    15.08.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.210
    Das wäre ein klasse Band finde ich:
    Italian vintage genuine leather brown 20mm watch strap band bracelet forRolex | eBay

    Gibt es dort auch in schwarz und anderen Varianten.

  13. #13
    Avatar von Lebel
    Dabei seit
    17.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.263
    Guten Abend zusammen .


    Zitat Zitat von ominus Beitrag anzeigen
    Danke das du dir die Mühe,für diese Info`s gemacht hast.
    Das war im Oktober in Lucca Italien,ein Schaufenster Foto.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8017.JPG
Hits:	295
Größe:	313,1 KB
ID:	524571
    Gerne geschehen. Genau, deine Bilder aus dem Urlaub habe ich gesehen, die gefällt mir sehr gut. Plexi und Patina: Unschlagbar, da sieht meine einfach zu neu aus.


    Zitat Zitat von BSBV Beitrag anzeigen
    Uhr & Band passen gut zusammen, obwohl ich es nicht so mag, den freien Raum zwischen Band & Gehäuse.
    Ja, passt. Zum Freiraum, auch da sind eben die Geschmäcker verschieden .


    Zitat Zitat von Lazarus77 Beitrag anzeigen
    Mensch Ralf sieht richtig Klasse aus!!
    Freu mich schon das ganze in Natura zu bewundern!!
    Danke, Lazarus. Noch ne Weile und du darfst mal anfassen .


    Zitat Zitat von vogue Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich klasse,auch mit Blick auf die Originale schliese,finde jedoch dass das lederarmband etwas gebrockter daher kommen dürfte
    Ja, kann ich mir auch gut vorstellen. Siehe Bild von ominus .


    Zitat Zitat von feldmann1070 Beitrag anzeigen
    Antikband - wie bei Tudor. Ist einfach mal was anderes. Trägt sich angenehmer, weil leichter.Dazu sind meine Antikbänder auch noch wasserfest.
    Hört sich auch gut an. Zeig doch mal ein Bild . Übrigens, das Lederband der Tudor BB ist laut Konzi noch nicht als Ersatzteil lieferbar, in die Richtung habe ich auch schon überlegt. Kommt aus dem gleichen Haus, interessante Schließe dazu. Ist eine Option...


    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Klasse, da hast du ja super Bilder ausgegraben.
    Danke dir. Schön, wenn es interessiert, dann hat es den Zweck erfüllt.


    Zitat Zitat von Bavarian Beitrag anzeigen
    Ich glaub das es ein dunkelbraunes Band war und kein schwarzes!
    Ja, da kannst du Recht haben. Auf der von mir verlinkten Seite wird zwar von einem Schwarzen gesprochen, aber wenn man so schaut, könnte es auch gut dunkelbraun sein. Das Band an meiner Uhr gibt es auch noch in dunkelbraun und ich habe erst überlegt, ob ich das nehmen soll. Kann ich ja immer noch, jetzt ist das Strapse-Fieber ausgebrochen (komme mir schon wie ein Paneristi vor ) .


    Zitat Zitat von Gordon Bleue Beitrag anzeigen
    Rainer Brand stellt doch extra Lederbänder für Diver her soweit ich weiß´. Die sind an der Unterseite mit Haileder bezogen...
    Scheidet für mich aus, wegen Hai-Leder. Keine Exoten für mich, aber trotzdem danke für den Tip .

    Zitat Zitat von lowrider Beitrag anzeigen
    Jo, das ist mal scharf . Und in passendem Bandverlauf. In 20/16 ist die Auswahl nicht so groß wie bei 20/18.
    Mit 20/16 hat man aber die Maße des Stahlbandes und außerdem... die Dornschließe in Stahl gibt es nur bis 16mm. 18mm nur in Edelmetall, "leicht" kostenintensiver .


    Das schöne ist, das ich jetzt auf die Jagt gehen und diverse Varianten ausprobieren kann. Macht Spaß .
    Geändert von Lebel (04.12.2012 um 19:28 Uhr)
    Gruß vom Ralf... with perfectly adjusted "snap" of the clasp .
    S.5.W.O.C Seiko 5 watch owners club F.O.R.W. Friends of Rolex watches

  14. #14
    Avatar von grama73
    Dabei seit
    24.01.2010
    Beiträge
    2.061
    Da möchte ich mal wieder meine Submariner zeigen, das Lederband trägt sich absolut angenehm,
    vorgestellt hatte ich sie hier:
    https://uhrforum.de/rolex-submariner...ni-mod-t116606
    foto-3.jpg

  15. #15
    Avatar von Uhrsprung
    Dabei seit
    15.06.2010
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    607
    Meine Citizen ist zwar keine Rolex.

    2012-11-23-13.09.38.jpg


    Ihr größtes Problem aber ist ihr klappriges Originalgliederband.
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich ihr ein Nato oder Gummiband verpasse. Dieser Faden hat mich ermütigt, mit Leder zu experimentieren. Damit sind die Möglichkeiten deutlich vielfältiger.
    Vielen Dank!
    Member of S.W.O.C. / S.5.W.O.C./ Citizen Club (C.C.)./ Z.d.BWC-E

  16. #16

    Dabei seit
    01.03.2011
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von ominus Beitrag anzeigen
    ... Mir kommt die Uhr sehr klein vor.
    Was kein Wunder ist; hatte die Sub für damalige Verhältnisse riesige 38mm im Durchmesser (o.K.) und keine Crownguards.

    Grüße Renegat

    PS: Also ich bin mal dem Link gefolgt (klasse Bilder!), aber das eine Bild von Ursula mit Sean am Strand würde man wohl heutzutage nicht mehr der Allgemeinheit zugänglich machen ... und Brigitte sieht auch einfach nur .....

    .... unvorteilhaft aus.

  17. #17
    Avatar von Lebel
    Dabei seit
    17.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.263
    Zitat Zitat von grama73 Beitrag anzeigen
    Da möchte ich mal wieder meine Submariner zeigen...
    Ja, die kenne ich auch aus der Vorstellung. Ich bleibe dabei: Cooler Mod .

    Zitat Zitat von Uhrsprung Beitrag anzeigen
    Meine Citizen ist zwar keine Rolex.
    Ihr größtes Problem aber ist ihr klappriges Originalgliederband.... Dieser Faden hat mich ermütigt, mit Leder zu experimentieren...
    Vielen Dank!
    Klapperband? Doch ne Rolex!
    Anfixen, gerne doch. Wenn es soweit ist, dann bitte Bilder .

    [QUOTE=Renegat;1561337
    PS: Also ich bin mal dem Link gefolgt (klasse Bilder!), aber das eine Bild von Ursula mit Sean am Strand würde man wohl heutzutage nicht mehr der Allgemeinheit zugänglich machen ... [/QUOTE]
    Liegt wohl auch an der Klamotte. Der Gentleman stiert nicht so dahin .


    Wer noch mehr über Bond und Uhren wissen möchte, findet hier (Achtung, Rolex-lastig) viele Eindrücke:Welcome To RolexMagazine.com...Home Of Jake's Rolex World Magazine..Optimized for iPad and iPhone: The James Bond Story including a List of ALL watches worn in ALL James Bond Movies...
    Geändert von Lebel (04.12.2012 um 22:51 Uhr)
    Gruß vom Ralf... with perfectly adjusted "snap" of the clasp .
    S.5.W.O.C Seiko 5 watch owners club F.O.R.W. Friends of Rolex watches

  18. #18

    Dabei seit
    22.04.2011
    Beiträge
    275
    Hallo Lebel,

    vielen Dank für die "Vorstellung". Damit hast du mir zum ersten mal eine Submariner wirklich schmackhaft gemacht! Bei einer Uhr mit so einem Retro-Charme passt es einfach sehr gut.
    Grüße,
    Christoph

  19. #19
    Avatar von TomasC
    Dabei seit
    04.05.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    950
    Sehr schöner Thread, macht viel Spaß hier zu lesen. Ich hätte nicht gedacht das die Kombo Submariner/Leder so gut zusammenpasst, aber die Beweisführung ist schön gelungen.

    LG, Tomas

  20. #20
    Avatar von grama73
    Dabei seit
    24.01.2010
    Beiträge
    2.061
    Das Interessante dabei ist eigentlich, dass viele Leute aufheulen wenn die Rolex Submariner an Leder oder Nato getragen/gezeigt wird.

    Das Natoband wird dann immer noch akzeptiert als "James Bond Style" aber ich finde es echt klasse, dass Du jetzt mal eine Lanze für Leder brichst und das auch noch "sozusagen" historisch bildlich belegt hast.

    Ich hatte heute Mittag mal wieder so ein Gespräch...Rolex Sub an Leder - puh, also das geht ja mal gar nicht.. - ich habe dann mal ganz lässig auf Deinen Thread und James Bond verwiesen - ungläubiges Staunen und ein
    Gesicht.....unbezahlbar.
    D A N K E !

    P.S. Es ist doch auch verwunderlich, ich habe ganz oft als Gegenargument bei Lederband an der Sub das "Einsatzgebiet" (Tauchen usw) der Uhr bekommen...bei Panerai hab ich sowas noch nie gehört.....seltsam.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Nato G10 22mm real Bond
    Von Peter S im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 09:23
  2. [Erledigt] Nato-Straps Bond/Real Bond neu von Milwatches
    Von plarmium im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 15:26
  3. [Verkauf] REAL BOND NATO STRAP 22 mm NEU
    Von TOBI im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 13:11
  4. [Erledigt] Real Bond Nato Strap 20mm 2-teilig
    Von Banky Edwards im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 18:57
  5. [Erledigt] Fluco Durchzugsband aus Leder "Leder-Nato" 20mm braun ***NEU***
    Von exc-hulk im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •