Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Avatar von caxpro
    Dabei seit
    28.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    443

    Neue Uhrenmarke MING.watch

    Hallo liebe Uhreninteressierte,

    soeben bin ich über flickr - und dort über Fotos des bekannten Uhrenfotografens Ming Thein - auf seine neue Uhr mitsamt neu gegründeter Uhrenmarke MING.watch gestoßen.

    https://ming.watch/

    Die MING 17.01:

    _8B41717 copy by Ming Thein, auf Flickr

    Ich finde diese Uhren sehr eigenständig vom Design her, bis hin zum selbst entwickelten Armband mit Schnellwechsel-Funktion trotz gekrümmter Stege!

    Ein 3-teiliges Ziffernblatt mit Saphirglas-Ring für "schwebende" Ziffern gefällt mir auch - bis auf die "0" anstelle der "12". Und die Zeiger sind mir zu platt. Aber irgendetwas ist ja immer...

    Interessant auch die Wahl von Titan Grade 5 für das Gehäuse einer eleganten Uhr.

    Und technisch habe ich es so verstanden, dass die Uhr von Vorne her montiert wird. Dies geschieht, um das Gehäuse optisch flacher gestalten zu können.

    Insgesamt nicht ganz mein Stil, dennoch - so finde ich - viel Neues dabei. Und im inneren dann Bekanntes von Sellita, SW210-1.

    Für einen Preis von 900 US$ durchaus fair bepreist...

    Was meint Ihr? Gruß, Heiko
    Geändert von caxpro (12.08.2017 um 09:51 Uhr)
    Jetzt hab' ich meine EX - und damit meine ich nicht meine Frau!

  2. #2
    Avatar von Fulano
    Dabei seit
    19.10.2016
    Ort
    Gau Mountains
    Beiträge
    332
    Ich gebe Dir praktisch in allem recht.

    Titanuhren kann es gar nicht genug geben. Das Design ist eigenständig und gefällt mir gut. Bis auf die 0. Bei den Zeigern hat sie dann scheinbar der Mut verlassen, die sind schon arg platt.

    Schnellwechselstege sind ja an sich nix neues, aber schlecht auch nicht.

    Mit Sicherheit kommen gleich die ersten Kommentare a la "Viel zu teuer! Bei einer Uhr bezahlt man schließlich nur den Namen und nicht die Ware."
    ¡Salud! ... Tom

    Time is only an illusion...

  3. #3
    Avatar von Pro One
    Dabei seit
    03.10.2011
    Ort
    do bin i dahoam
    Beiträge
    1.123
    Hallo,

    konnte die Schönheit bereits an anderer Stelle bewundern. Bin sehr angetan von der Uhr. Und die Null muss stehen. Ich finde, das passt mit der 0. Der Preis ist fair.
    Schöne Grüsse - Günter

    wichtig ist, dass ois basst
    OFFICIALLY CERTIFIED GRUPPO DI LANGTRÄGER

  4. #4
    Avatar von datograph
    Dabei seit
    18.02.2016
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von caxpro Beitrag anzeigen
    [...] bis hin zum selbst entwickelten Armband mit Schnellwechsel-Funktion trotz gekrümmter Stege!
    Die Schnellwechsel-Funktion hat man wohl bei F.P. Journe abgekupfert...

  5. #5
    Avatar von Articus
    Dabei seit
    23.02.2016
    Beiträge
    2.236
    Also ich weiß nicht, am Arm aus der nähe betrachtet finde ich die nicht sehr attraktiv. Und trotz nur 38mm irgendwie immer noch zu groß bzw. unproportioniert wirkend...

    gx85_1010039_1024x1024-2x.jpg

    (Foto by MING)

  6. #6
    Avatar von Treets
    Dabei seit
    13.06.2006
    Ort
    Büdelsdorf
    Beiträge
    6.737
    Die Uhr gefällt mir optisch ausgesprochen gut - allerdings stört mich das als Gehäusematerial gewählte Titan. In Edelstahl hätte die Uhr einen genaueren Blick verdient...
    Viele Grüße
    Malte

  7. #7
    Avatar von Leopan
    Dabei seit
    27.02.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.843
    Daten:

    Specifications:

    Functions: time only, hours and minutes

    Case, dial & hands:

    38x9.3mm, grade 5 titanium case with solid caseback
    Polished bezel and lugs; finely brushed caseband
    Sapphire crystal with internal antireflective coating
    Rigid case without spacer rings
    100m water resistance with triple crown gaskets and nitrogen filling
    Composite, multi-layer, three-part sapphire dial
    Dial available in blue or anthracite colour; limited to 150 pieces each
    Straps with 20mm lug width and curved case attachment

    Movement:
    Hand-winding mechanical movement Sellita SW210-1
    42 hour power reserve
    28,800 bph (4Hz)
    Hacking function
    Movement adjusted to five positions with a 250-hour test program

    1-year warranty against defects
    Made in Switzerland




    Nun interessanter Dresser , der Funke springt jedoch nicht über.
    Geändert von Leopan (12.08.2017 um 20:42 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Automatix
    Dabei seit
    11.12.2009
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    99
    Gefällt mir nicht.
    Hauptsächlich weil die 3-9 nach außen zeigt und 10-2 nach innen. Die 0 statt der 12 kommt auch nicht gut.
    Zum Schluss die Zeiger, schrecklich, wirken wie zwei ausgetanzte Blechstückchen
    Geändert von Automatix (12.08.2017 um 23:53 Uhr)
    Grüsse Kurt
    Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
    T.W.O.C. B.O.C. GWOC

  9. #9

    Dabei seit
    29.01.2011
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    108
    Sorry, kann ich mir leider nicht verkneifen.

    https://www.google.at/url?sa=t&sourc...cl85uT6Mk3Cr0g
    Gruß Jan

  10. #10
    Avatar von gertgert09
    Dabei seit
    19.12.2009
    Ort
    12207Berlin
    Beiträge
    251
    Nicht meine Uhr.
    Und dafür ist sie auch zu teuer.
    LG aus Berlin Gert
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(EINSTEIN)

  11. #11

    Dabei seit
    11.10.2014
    Beiträge
    3.753
    Zitat Zitat von Articus Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GX85_1010039_1024x1024@2x.jpg
Hits:	8
Größe:	411,8 KB
ID:	1766078

    (Foto by MING)
    Die Uhr wirkt wie eine Kinderuhr. Fehlt nur noch ein lustiger Donald über der 6.

  12. #12

    Dabei seit
    25.12.2012
    Beiträge
    1.120
    Auf den Produktfotos aus der Ferne wirkt sie schon ansprechend, am Handgelenk ist dem dann nicht mehr so.
    Gruß vom Berg
    Jens

  13. #13
    Avatar von govea
    Dabei seit
    05.03.2011
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.730
    Hier noch zwei reviews mit weiteren Bildern, welche die Uhr sehr schön zeigen

    https://www.hodinkee.com/articles/th...d-ming-watches

    https://monochrome-watches.com/intro...er-ming-thein/
    See Art in all Good you see ▶︎

  14. #14
    Avatar von Mister B
    Dabei seit
    09.04.2011
    Ort
    DE / Mexico
    Beiträge
    4.249
    Würde FP Journe auf dem ZB stehen sähen viele Kommentare glaube ich anders aus. Ich finde den Ticker gelungen und mit dem Werk 900USD durchaus OK.
    Grüße,

    Mister B

  15. #15
    Avatar von lieberknecht
    Dabei seit
    03.10.2014
    Ort
    Kleinglattbach
    Beiträge
    2.600
    Coole Uhr mit erfrischendem Design.
    Der Preis ist für das gebotene meiner Meinung nach absolut Ok und angemessen.
    Erst laufen wir mit der Zeit dem Geld hinterher, später mit dem Geld der Zeit
    Grüße Norberth

Ähnliche Themen

  1. Neue Uhrenmarke : Weiss Watch Company of Los Angeles
    Von Alex1974 im Forum Uhren News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 19:07
  2. "Neue" Uhrenmarke: No-Watch
    Von Goldtop 57 im Forum Uhren News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 11:45
  3. Neue Uhrenmarke : Melbourne Watch of Australia
    Von Alex1974 im Forum Uhren News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 13:26
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 22:05
  5. Neue Uhrenmarke : Thirsty Watch
    Von Alex1974 im Forum Uhren News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •