Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Avatar von Alex1974
    Dabei seit
    08.02.2012
    Beiträge
    6.465

    Neue Uhr : Oris Artix GT Day Date

    Gehaeuse : Stahl
    Durchmesser : 42mm
    Wasserdicht : 100m
    Uhrwerk : Oris Cal. 735 (Basis SW 220-1)
    Gangreserve : 42 Stunden
    Preis : 1700 CHF; Mit Stahlband fuer 1900 CHF

    Bilder:




    Copyright: oris.ch

    Gruss,
    Alexander
    ...............................................
    Silence is the best reply to a fool

  2. #2
    Avatar von kevingoater
    Dabei seit
    01.01.2009
    Ort
    Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz
    Beiträge
    1.834
    Oris´ ungewöhnliche Tagesanzeige konsequent in der Modellfamilie ausgebaut. Die Edelstahllünette gefällt mir gut. Insgesamt eine schöne Uhr.
    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

  3. #3
    Avatar von Constellation
    Dabei seit
    05.11.2011
    Beiträge
    7.920
    Gelungen, die Uhr! - da kann man selhen, wieviele Möglichkeiten es gibt, eine Tagesanzeige zu realisieren

  4. #4
    Avatar von Spitfire73
    Dabei seit
    04.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10.424
    Richtig. Mit einfachen Mitteln ein pfiffiges Designmerkmal mit Wiedererkennungswert. Schön. Klar. Nüchtern. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Helmut
    Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen. Terry Pratchett

  5. #5
    Avatar von Mister B
    Dabei seit
    09.04.2011
    Ort
    DE / Mexico
    Beiträge
    4.651
    Vor allem schön wie Oris den Tag mit dem Indikator einrahmt, gefällt mir fast etwas besser wie bei der Staggi obwohl ich das da auch sehr gut finde ...
    Klasse Uhr nur die Lünette gefällt mir auf den Bildern nicht 100%, die müsste ich mir Life mal angucken
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3dcae958-6e88-4256-a8ba-aa6ad059dc08.jpg  

    Grüße,

    Mister B

  6. #6
    Avatar von Foxi
    Dabei seit
    05.08.2014
    Beiträge
    657
    das der Sekundenzeiger keinen Punkt hat, ist sehr gut !

    auch die Zeigerlänge ist anständig (von allen Zeigern).
    Servus, Markus.

  7. #7
    Avatar von GM78
    Dabei seit
    28.09.2010
    Ort
    Dat Dörp öm d'r Dom röm
    Beiträge
    5.503
    Die nächste Oris die mir ausgesprochen gut gefällt, sowohl an Stahl als auch an Leder.
    Viele Grüße, Guido
    Uhrenflipper und Strapoholic

  8. #8
    Avatar von Sedona B
    Dabei seit
    21.01.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.583
    Sehr gelungen, auch die Farbvariante. Sie erinnerte mich auch als erstes wegen der Wochentagsanzeige an meine Staghorn.
    Gruß Hardy

  9. #9
    Avatar von NoHi
    Dabei seit
    31.03.2013
    Ort
    Tiefstes Bayern
    Beiträge
    383
    Wirklich sehr schön.
    Die Lünette ohne Gravur (Minuterie auf die Rehaut) und die Krone etwas markanter/größer, perfekt!
    mit den allerbesten Grüßen!

    Ich sag dir was nach 'DER EINEN' Uhr kommt...die nächste 'EINE'!

  10. #10
    Avatar von marcwo
    Dabei seit
    03.02.2015
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    200
    Sieht klasse aus.
    Besonders die Tagesanzeige ist gelungen.

    Gruß Marc

  11. #11
    Avatar von lieberknecht
    Dabei seit
    03.10.2014
    Ort
    Kleinglattbach
    Beiträge
    3.447
    Cooles Design bis auf die Zeiger die find ich etwas dünn. Ingesamt wieder ne Top Uhr von Oris die konstant besser werden und viel richtig machen.
    Erst laufen wir mit der Zeit dem Geld hinterher, später mit dem Geld der Zeit
    Grüße Norberth

  12. #12
    Avatar von Don Jorge
    Dabei seit
    22.10.2011
    Ort
    Molwanien
    Beiträge
    6.402
    Rundum gelungene Uhr, die Wochentagsanzeige gibt ihr den letzten Pfiff. Sehr gut, Oris!
    A gentleman will walk but never run

  13. #13
    Avatar von nerhu
    Dabei seit
    25.07.2015
    Beiträge
    831
    Schliesse mich den durchwegs positiven Kommentaren an.
    Ein schönes Stück Uhr, vielleicht könnte die polierte Lünette ein bischen zuviel des guten sein.
    Muss man, also ich, vielleicht einmal in freier Wildbahn begutachten.

  14. #14
    Avatar von Constellation
    Dabei seit
    05.11.2011
    Beiträge
    7.920
    Zitat Zitat von nerhu Beitrag anzeigen
    . . .
    Ein schönes Stück Uhr, vielleicht könnte die polierte Lünette ein bischen zuviel des guten sein.
    . . . .
    Ich vermute nein, weil sie sehr schmal ist und - laut Bildern - für mich einen gelungenen Kontrast zu den sonst matten Bereichen darstellt. Aber wie Du sagst: der live-Eindruck entscheidet dann.


    Weiß eventuell jemand, wann sie verfügbar sein wird?

  15. #15

    Dabei seit
    19.05.2010
    Beiträge
    95
    Die inneren Ziffern sind die Minuten und auf der Lünette nochmal die Minuten, finde ich doof.

  16. #16
    Avatar von Michael1981
    Dabei seit
    18.02.2010
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    942
    Auch hier wieder klasse Uhr von oris. Ist halt nicht nur " copy and Paste "
    Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.

    Gruß Michael

  17. #17
    Avatar von chmoses
    Dabei seit
    04.12.2008
    Ort
    Pfarrkirchen
    Beiträge
    2.265
    Sehr schöne Oris, die mir im Originalphoto am Handgelenk hier noch deutlich besser gefällt.
    Gruß Chris

    Member of E.O.C , OHMC , N.I.M.O.C.

  18. #18

    Dabei seit
    18.01.2017
    Beiträge
    469
    Die Tagesanzeige ist pfiffig, habe ja auch die Staghorn. Allerdings gefällt mir der eine Indikator unter dem Tag bei der Staghorn besser als die zwei Indikatoren bei dieser hier links und rechts vom Tag. Aber warum nicht, mal wieder was Neues.

    Geht die Farbe ins bräunliche? Gefällt mir, Farben sind ja auch ein Markenzeichen von ORIS. Siehe die grüne Aquis, die Clipperton und die neue Source of life.
    Geändert von DRE-DAH (17.04.2018 um 10:47 Uhr)
    Weil!

  19. #19
    Avatar von JackSlater
    Dabei seit
    08.01.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.089
    Uiii, die ist aber hübsch. Liebe auf den ersten Blick. Kommt spontan auf meine Liste der nächsten Uhren.

  20. #20
    GHK
    GHK ist offline
    Avatar von GHK
    Dabei seit
    30.07.2007
    Ort
    10 vor FFM
    Beiträge
    401
    Gefällt mir sehr! Oris zeigt wieder mal, dass man auch in der Medium-Preiskategorie eigenständige Uhren mit "dem gewissen Etwas" bauen kann.
    Gruß
    Gerd

    Darf das das? Das darf das! Dass das das darf?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Uhr : Oris Artix GT Chronograph
    Von Alex1974 im Forum Uhren News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2018, 00:36
  2. Neue Uhr : Oris Artix GT Chronograph - Neues Design
    Von Alex1974 im Forum Uhren News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 20:58
  3. [Erledigt] Oris Artix GT Day Date Referenz 01 735 7662 4434-07 8 21 85
    Von mflebbe im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 09:40
  4. [Reserviert] Oris Artix GT Day Date
    Von tonne im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 20:19
  5. [Kaufberatung] Entscheidung Oris Artix GT Day Date oder Longines Hydro Conquest
    Von humma6 im Forum Herrenuhren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •