Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Avatar von Hr.Lose
    Dabei seit
    19.09.2009
    Beiträge
    1.209

    Nethuns Lava Bronze

    Mh........eigentlich wollte ich gar keine Vorstellung machen, da, wie ich meine, auch dieser Bronzeklopper hinlänglich schon bekannt ist aber, nu kommt das aber, ich bin begeistert, soviel zunächst zum aber.

    Ich schleiche schon seit geraumer Zeit im Faden "...zeigt mal Eure Bronzeuhren..." rum und bestaune die mittlerweile unbändige Vielfalt an diesen wunderschönen Uhren.
    Und wie das so ist, je mehr man sich mit dem Thema beschäfigt um so mehr beschäftigt es einen, daß man solch ein Teil auch haben muss.
    So trug es sich zu, daß ich im Netz nach Preisen, Vergleichen und und und schaute und bin dann schließlich bei der Nethuns für den Anfang hängen geblieben.
    Ihr kennt das, man schaut, man lässt es wieder sacken, man schaut wieder und schaut wieder und schlußendlich taucht eine im MP auf.
    Da hab ich dann auch lange geschaut bis ich dann doch reagiert und Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen habe. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe dann alles meiner Frau überlassen zumal ich, als ich schaute, in ca. 5 Wochen Geburtstag habe und nun mittlerweile hatte.
    Die Beiden haben sich dann zusammen getan um mich an meinem Geburtstag zu "überraschanen". Ihr wißt es, warten, das Warten zermürbt einen, es zerreißt einen innerlich bis es endlich soweit ist um das Objekt seiner Begierde in Händen zu halten, bzw. am Arm zu haben.
    Hier auch gleich noch ein dickes Dankeschön an den Verkäufer, daß alle so reibungslos geklappt hat.
    Natürlich auch ein riesen Dankeschön an die beste aller Frauen, allein für die Genehmigung () die Uhr haben zu dürfen und der Orga wegen.

    Nun wieder zu dem aber, wie schon gesagt, ich bin begeistert, Optik, Haptik und so fort sind klasse. Es ist ein gewichtiges Teilchen, schön schwer, präsent am Arm, 45mm feinste Bronze will ich meinen, 16,25mm hoch gebaut, Seikos NH35 Kaliber werkelt in dem Teil mit Handaufzug und Sekundenstopp. Gut, nicht gerade das Werk aller Werke aber, wie ich in der kurzen Zeit nun feststellen konnte doch recht ganggenau, bis jetzt +3 Sek/24Std.
    Das mitgelieferte Band ist zwar schön anzuschauen aber störrisch wie ein alter Esel, deshalb habe gleich ein anderes Band rangezimmert und nu issat gut.

    Mein Fazit bis jetzt, mit der Nethuns kann man in der Preisklasse nicht viel falsch machen wenn man sich an das Thema Bronzeuhren "wagen" möchte. Auch das Grün vom Ziffernblatt und der Lünni her ist hammer und passt hervorragend zu dem Bronzegehäuse, einschl. dem Sandwich Dial. Das fehlende Datum stört in keinster Weise und beruhigt mich zumindest, nicht immer wissen zu müssen welches Datum gerade ist, da habe ich ja genug Möglichkeiten, das ich nachschauen kann.
    Ich für meinen Teil kann die Uhr jedem empfehlen der nicht gleich tausende von Euros auf den Tisch legen will, kann und oder aber möchte.

    Ich bin Glücklich und nun zu ein paar schnellen Schüssen von der Nethuns Lava Bronze.




    nethuns-1-013uekl2.jpg




    nethuns-1-014uekl2.jpg




    nethuns-1-016uekl2.jpg




    nethuns-1-017uekl2.jpg




    nethuns-1-020uekl2.jpg




    nethuns-1-022uekl2.jpg




    nethuns-1-023uekl2.jpg




    nethuns-1-027uekl2.jpg




    nethuns-1-031uekl2.jpg




    nethuns-1-033uekl2.jpg




    Vielen Dank für´s rein schauen.
    Geändert von Hr.Lose (09.07.2018 um 11:11 Uhr)
    LG Andi

  2. #2
    Avatar von Leopan
    Dabei seit
    27.02.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.426
    Gratullation zum Bronze Diver aus Hong Kong/China.

    Das Design passt zum Thema Tauchen und erinnert an alte Taucherhelme.


    Wie ist der Lume?
    Geändert von Leopan (09.07.2018 um 20:11 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Ford_Prefect
    Dabei seit
    28.09.2011
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.878
    Eine tolle Uhr, meinen Glückwunsch dazu. Ich besitze die Lava mit dem Tigerentenblatt und bin sehr zufrieden damit.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit der Nethuns.

    Viele Grüße
    Fred
    Zeit ist eine Illusion. Mittagszeit umso mehr. (Douglas N. Adams)

  4. #4

    Dabei seit
    29.06.2016
    Beiträge
    208
    Hallo Andi,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser Uhr. Ich habe mir die Uhr auch gegönnt. Ich mag sie auch sehr. Hoher Tragekomfort.

    Mir gefällt das originale Band auch nicht. Die originale Schnalle gefällt mir allerdings sehr. Ich werde mir ein Band genau nach meinen Vorstellungen herstellen lassen. Dein nachgerüstetes Band passt perfekt zur Uhr. Die Uhr steht dir.

    Viele Grüße
    Matthias

  5. #5
    Avatar von Tom-Wien
    Dabei seit
    25.04.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.671
    Danke fürs Zeigen, jetzt weiß ich, muss ich haben!
    I did it my way

  6. #6
    Avatar von Hr.Lose
    Dabei seit
    19.09.2009
    Beiträge
    1.209
    Zitat Zitat von Leopan Beitrag anzeigen
    Gratullation zum Bronze Diver aus Hong Kong/China.

    Das Desirgn passt zum Thema Tauchen und erinnert an alte Taucherhelme.


    Wie ist der Lume?

    Ich finde die Lume nicht gar so prickelnd aber da ich, wenn es dunkel ist meistens schlafe und die Uhr im Kasten ruht, ist das für mich nebensächlich.

    --- Nachträglich hinzugefügt ---

    Zitat Zitat von Tom-Wien Beitrag anzeigen
    Danke fürs Zeigen, jetzt weiß ich, muss ich haben!
    Hier noch was zum Anfixen.




    nethuns-2-003uekl2.jpg
    LG Andi

  7. #7
    Avatar von Leopan
    Dabei seit
    27.02.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.426
    Ich finde die Lume nicht gar so prickelnd aber da ich, wenn es dunkel ist meistens schlafe und die Uhr im Kasten ruht, ist das für mich nebensächlich.
    Damit meinte ich das obligatorische Uhr Lume Foto.

    Gruss
    Thomas

  8. #8
    Avatar von TimeWarp
    Dabei seit
    26.08.2011
    Beiträge
    6.818
    Das ist ja mal ein starkes Stück! Mit Bronze würde ich auf Dauer evtl nicht glücklich werden, aber die Optik der Uhr ist der Hammer.
    Gruß, Markus

    "Wichtiger als eine gute Uhr ist eine gute Zeit"

  9. #9

    Dabei seit
    29.06.2016
    Beiträge
    208
    Hallo Markus,

    die NETHUNS LAVA wird auch in einer Stahlversion angeboten..

    Viele Grüße
    Matthias

  10. #10
    Avatar von Morty
    Dabei seit
    20.01.2017
    Beiträge
    410
    Interessante und schicke Uhr. Erinnert mich an VDB. Aber immer noch eigenständig genug. 45mm sind zwar zu groß für viele (mich eingeschlossen), aber das ist ein wirklich guter Diver-Klopper

  11. #11
    Avatar von TimeWarp
    Dabei seit
    26.08.2011
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von WiRi Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    die NETHUNS LAVA wird auch in einer Stahlversion angeboten..

    Viele Grüße
    Matthias
    Danke auch!
    Gruß, Markus

    "Wichtiger als eine gute Uhr ist eine gute Zeit"

  12. #12

    Dabei seit
    29.06.2016
    Beiträge
    208
    Hallo Morty,

    du hast vollkommen recht. Die NETHUNS Lava erinnert in der Tat an VINTAGE VDB, und zwar an das 2014er Serienmodell. Ich besitze beide Uhren. Beide toll. Die NETHUNS Lava ist kompakter...

    Viele Grüße
    Matthias

  13. #13
    Avatar von Hr.Lose
    Dabei seit
    19.09.2009
    Beiträge
    1.209
    Zitat Zitat von Leopan Beitrag anzeigen
    Damit meinte ich das obligatorische Uhr Lume Foto.

    Gruss
    Thomas

    Ach soooo.
    LG Andi

  14. #14

    Dabei seit
    29.06.2016
    Beiträge
    208
    Hallo Andi,

    verrate uns bitte, bitte wer dieses geniale Band für dich gefertigt hat.

    Viele Grüße
    Matthias

  15. #15
    Avatar von Hr.Lose
    Dabei seit
    19.09.2009
    Beiträge
    1.209
    So, nun hatte ich etwas mehr Zeit und Muße um ein paar neue Bilder von der Nethuns zu schießen, die dem Bronzeklopper etwas mehr gerecht werden.




    nethuns-3-002uekl.jpg




    nethuns-3-003uekl.jpg




    nethuns-3-004uekl.jpg




    nethuns-3-005uekl.jpg




    nethuns-3-011uekl.jpg




    nethuns-3-016uekl.jpg




    nethuns-3-017uekl.jpg




    nethuns-3-018uekl.jpg




    nethuns-3-010uekl.jpg
    LG Andi

  16. #16

    Dabei seit
    29.06.2016
    Beiträge
    208
    Hallo,

    auch deine neuen Fotos werden deiner NETHUNS Lava voll gerecht. Klasse...

    Auch dieses Band passt perfekt. Du hast offenbar ein gutes Händchen für geile Lederstrapse...

    Viele Grüße
    Matthias

  17. #17
    Avatar von Hr.Lose
    Dabei seit
    19.09.2009
    Beiträge
    1.209
    Vielen Dank.
    LG Andi

  18. #18
    Avatar von TimeWarp
    Dabei seit
    26.08.2011
    Beiträge
    6.818
    Ja, Bilder und Uhr sind super!
    Gruß, Markus

    "Wichtiger als eine gute Uhr ist eine gute Zeit"

Ähnliche Themen

  1. [Verkauf] Nethuns Lava Bronze
    Von exit 53 im Forum Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2018, 19:49
  2. [Erledigt] Nethuns Lava LB112 CuSn8 Bronze
    Von richy69 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 00:16
  3. [Erledigt] Nethuns Lava 111 Bronze 430,- Euro
    Von faceman im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 21:02
  4. [Erledigt] Nethuns Lava LB122 Bronze, LE 99 pieces,
    Von Rik76 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •