Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von thor78
    Dabei seit
    18.10.2009
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    1.490

    Mühle / Glashütte Terrasport II Ref.: M1-37-43-LB

    Hallo Uhrenfreunde,

    diese Uhr ist schon eine ganze Weile in meinem Besitz und ich habe sie euch noch nicht vorgestellt .

    Ich habe diese Uhr gebraucht im Marktplatz erworben.

    Das originale Lederarmband war durch und ich habe zuerst ein feingliedriges Mesh montiert:

    sam_4757.jpg

    Aber irgendwie sah das an der Uhr nicht "richtig" aus und das, obwohl ich ein extremer Meshfan bin .

    Da ich Lederbänder einfach nicht vertrage, habe ich jetzt mal zum Testen ein Textildurchzugsband angebracht und ich muss sagen:

    sam_5906.jpgsam_5907.jpgsam_5908.jpgsam_5910.jpgsam_5914.jpgsam_5915.jpgsam_5917.jpgsam_5919.jpg

    das gefällt mir ausgesprochen gut .

    Ich glaube, dass das Band dran bleibt !!!

    Hier ein paar Daten auf die Schnelle:

    Werk
    ETA 2824, Automatik; Version Mühle mit Spechthalsregulierung
    Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur. 38 h Gangreserve
    Gehäuse
    Edelstahl gebürstet, entspiegeltes Saphirglas, verschraubter Boden mit Saphirglas-Sichtfenster
    Verschraubte Krone, Wasserdicht bis 10 ATM
    Abmessungen
    Ø 40,0 mm, H 10,0 mm
    Zifferblatt
    Ziffern, Stunden- und Minutenzeiger mit Super-LumiNova belegt

    Ich habe die Uhr ziemlich selten getragen, aber jetzt, mit dem neuen Band, trage ich sie bereits seit einer Woche .

    Endlich ist die Uhr richtig bei mir angekommen !!!

    --- Nachträglich hinzugefügt ---

    Hier noch ein aktueller Wristshot:

    muehle.jpg
    Gruß, Thorsten

    セイコー - DIVER-süchtig

  2. #2
    Avatar von Vyrus
    Dabei seit
    17.09.2016
    Ort
    Großraum Nürnberg
    Beiträge
    87
    Wirklich eine schöne Mühle Uhr! Herzlichen Glückwunsch.
    Ich muss dir recht geben, am Mesh nicht besonders fesch (sorry der musste raus), am NATO macht sie eine deutlich bessere Figur!
    Viel Spaß mit der Neuen!

    Grüße

  3. #3

    Dabei seit
    18.01.2017
    Beiträge
    401
    Die sportlich legere Uhr passt gut mit dem Nato.

    Schönes, zeit- und schnörkelloses, klares Design, wie von Mühle gewohnt.

    Weiterhin viel Freude damit!
    Weil!

  4. #4
    Avatar von chmoses
    Dabei seit
    04.12.2008
    Ort
    Pfarrkirchen
    Beiträge
    2.190
    Schöne Mühle und das neue Band steht ihr wirklich besser. Mit dem Namen der Uhr komme ich aber nicht ganz klar, unter Terrasport würde ich mir eigentlich was anderes vorstllen. Aber Namen sind ja Schall und Rauch .
    Gruß Chris

    Member of E.O.C , OHMC , N.I.M.O.C.

  5. #5
    Avatar von Timsonaut
    Dabei seit
    11.03.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    33
    Danke für die Vortsellung!
    Die Uhr gefällt mir wirklich außerordentlich gut! Besonders die adäquate Größe und die dreieckigen Indizes. Habe sofort nach der Uhr gegoogelt, um Preise und Verfügbarkeiten zu checken. Leider hat das Nachfolgemodell anstelle der dreieckigen nun ganz herkömmliche Indizes, und auch der Sekundenzeiger hat nun keinen Leuchtpunkt mehr, sondern dafür ein rotes Ende. Schade.
    Jedenfalls steht Deiner Uhr das Nato auch aus meiner Sicht sehr viel besser als das Meshband.
    Dir wünsche ich viel Freude damit und Deiner Uhr wünsche ich viel Wristtime.
    Gruß,
    Tim

  6. #6
    Avatar von thor78
    Dabei seit
    18.10.2009
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    1.490
    Vielen Dank euch Allen für die netten Worte

    @ Timsonaut

    Ja, da gebe ich dir Recht. Das Nachfolgemodell gefällt mir ebenfalls nicht besonders.
    Ich habe auch lange nach Meiner gesucht !!!
    Gruß, Thorsten

    セイコー - DIVER-süchtig

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mühle Glashütte Terrasport I (Ref. M1-37-33-LB)
    Von Chronofan1979 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 14:36
  2. [Erledigt] Mühle Glashütte Terrasport II Ref.: MI-37-43-LB
    Von Higgins2410 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 20:30
  3. [Erledigt] Mühle Glashütte Terrasport II Ref.-Nr. M1-37-44-LB
    Von timedancer im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 08:31
  4. [Reserviert] Mühle Glashütte - TERRASPORT II M1-37-44-LB mit Datum
    Von fruchthaus im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 10:51
  5. Mühle/Glashütte Terrasport II Ref.: M1-37-43-LB
    Von WatchKollege im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •