Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Avatar von Veltins
    Dabei seit
    25.12.2015
    Beiträge
    441

    Kinderuhr für 4-jähriges Mädchen

    Hallo zusammen,

    ja, ihr habt richtig gelesen: Ich bin auf der Suche nach einer Kinderuhr für meine 4-jährige Tochter. Sie kann bereits die Uhrzeit und wünscht sich sehnsüchtig eine Armbanduhr. Zum Glück geht es um die Uhr und nicht um das Design. Vorschläge ala Disneys Eisprinzessin sind zwar nicht verkehrt, aber nicht erforderlich. Ich versuche mal die Anforderungen zusammenzufassen:

    - übersichtlicher „Dreizeiger“; besser Zweizeiger. Sie kann halt die beiden Zeiger. Am besten kein Sekundenzeiger und nichts, was vom Lesen der Uhrzeit ablenkt.
    - möglichst Zahlen von 1-12 auf dem Ziffernblatt
    - wenig anderes "Gespiel" auf dem Ziffernblatt, was das Ablesen erschwert.
    - klein. Sie hat recht schmale Arme
    - kein China-Mist. Soll etwas vernünftiges werden. Ich hatte damals glaube ich eine FlikFlak-Uhr als erste Uhr.
    - flexibles Band (Stoff), kein steifes Kautschuk.
    - Quarz natürlich.

    Das Design ist völlig unerheblich, sollte vielleicht Mädchen ansprechen und ein übersichtliches Ziffernblatt haben. Da es weniger um das Design, als um die Uhr an sich geht, brauche ich bei Madame nicht die Befürchtung haben, dass ich daneben liege. Sie hat keine Wunschvorstellung von Motiv oder Design.

    Bei FlikFlak habe ich geschaut, aber in der aktuellen Kollektion sind nur noch völlig überdesignte, mit riesigen Lünetten versehende Uhren mit viel Getöse auf dem Ziffernblatt. Ich glaube, da könnte sie aufgrund ihres Alters noch Schwierigkeiten bekommen.

    Hat jemand für seinen Nachwuchs in letzter Zeit mal geschaut und kann was empfehlen? Marke völlig egal, solange es kein Chinazeugs ist.

    Viele Grüße
    Andreas
    Geändert von Veltins (17.05.2018 um 19:37 Uhr) Grund: Korrektur
    Gruß Andreas

  2. #2
    Avatar von Irata
    Dabei seit
    07.05.2014
    Ort
    near Bonn
    Beiträge
    271
    Bei Kaufhof Galeria finden sich etliche Kinderuhren zur Ansicht. Lt. meiner Tochter überwiegen im Kindergarten FlicFlak und Ice-Watches.
    Wenn es kein Sekundenzeiger sein soll, was ist dann der dritte Zeiger?

    https://www.galeria-kaufhof.de/p/ice-watch-ice-ola-kids-014426/2000215586?v=3001223339
    Klarer geht Uhrzeit nicht; China und Silikon zwar, aber eine Empfehlung wert. Meine olle Ice-Watch läuft schon Jahre.


    Ein sehr schönes Modell
    Wenger Avenue 35
    https://www.uhren-shop.ch/1207-analog-zeiger?p=2
    https://www.wenger.ch/global/de/Prod.../p/01.1621.101
    Geändert von Irata (17.05.2018 um 19:25 Uhr)
    Gruß Hans
    Urteile nie nach einem Avatar; es könnte schlimmer sein.

  3. #3
    Avatar von Constellation
    Dabei seit
    05.11.2011
    Beiträge
    8.191
    Wenn Papa schon mal eine Flik Flak hatte, dann läge es doch äusserst nahe, diese Tradition gepflegt fortzusetzen.

    Einfach hier online bestellen und übermorgen ist sie am Handgelenk der Kleinen.

    https://shop.swatch.com/de_de/uhren/...k-fpsp025.html

    Manches kann mal so richtig erfrischend einfach sein, schön, dass es das noch gibt.

  4. #4
    Avatar von kay_w
    Dabei seit
    13.09.2015
    Ort
    Sondershausen/Thüringen
    Beiträge
    207
    Hallo,
    ich weis zwar nicht, ob dir das hilft, aber ich habe meiner damals 6-jährigen Tochter diese auf dem Trödelmarkt gekauft.
    Klein, mechanisch, gut laufend für 2€.
    Das gute sind die unterschiedlich farbigen Zeiger und eben, wie von dir schon erwähnt, die Zahlen 1-12.
    Dazu noch ein Klettband von TrendArt-24.
    Mit Klett kam sie deutlich besser zurecht als mit Dornschließe.
    Bei den Armbändern generell musst du aufpassen, damit du dich im Umfang nicht verschätzt.
    Selbst Damenuhrarmbänder sind oft zu weit für Kinderhandgelenke.
    Viel Erfolg bei der Suche.
    Evtl. sind Flohmarkt/Ebay etc. eine Möglichkeit. Hier am besten nach vintage-Damenuhren oder so schauen.
    Die sind schön klein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf9294.jpg  

    Gruß, Kay.

  5. #5
    Avatar von loginvergesse
    Dabei seit
    06.11.2017
    Ort
    Muc
    Beiträge
    164
    Meine Töchter hatten zum Beginn alle eine FlikFlak. Und die hatten sie auch ungefähr ab 4 oder 5
    Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.

  6. #6
    Avatar von neset530d
    Dabei seit
    18.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.610
    Die armen Kinder und Frauen.
    Müssen die Familienmitglieder mit dem Uhrenm... zwangsbeglückt werden
    Sonst bin ich bei FlikFlak
    Pssst, habe gehört, die SUFU im UF sei deaktiviert worden!
    Vorgekaut, ist unverdaut!

  7. #7
    Avatar von Veltins
    Dabei seit
    25.12.2015
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Irata Beitrag anzeigen
    Bei Kaufhof Galeria finden sich etliche Kinderuhren zur Ansicht. Lt. meiner Tochter überwiegen im Kindergarten FlicFlak und Ice-Watches.
    Wenn es kein Sekundenzeiger sein soll, was ist dann der dritte Zeiger?
    Sorry, missverständlich ausgedrückt und korrigiert. Meine dann natürlich Zweizeiger.

    Flik Flak ist sowas, was ich suche. Die aktuelle Kollektion ist halt sehr verspielt und zum Teil nicht sonderlich gut ablesbar. Daher war mir nach kindlichen Alternativen dazu.

    Die Ice Watch ist tatsächlich etwas groß, sie hat sehr schmale Arme. Aber ein schönes klares Design.

    Neset hat Recht. Mit vernünftig meine ich eben keine schadstoffbehaftete Fernost Uhr, sondern was wie Flik Flak. Aber kindlich soll es schon sein. Vielleicht kennt ja noch jemand Akternativen dazu.
    Gruß Andreas

  8. #8
    Avatar von pallasquarz
    Dabei seit
    31.01.2016
    Beiträge
    1.771
    Guten Abend, Regent macht sehr schöne Kinderuhren (findest Du mit diesen Begriffen bei google), da ist z.B. das Band und die Lünette in derselben Farbe.
    Unser Kind bekam eine kleine Quartzuhr von Aldi, die hatten bunte Bänder mit allen möglichen verschiedenen Motiven.
    Grüsse und viel Erfolg Christoph

  9. #9

    Dabei seit
    14.10.2015
    Ort
    London
    Beiträge
    312
    Also es wundert mich jetzt, dass ich der erste bin mit meinem Ratschlag. Normalerweise dauert es doch nicht so lange. Hier kommt's: Kauf ihr eine Sub, alles andere ist drumrumkaufen!
    If you had a watch, man, you'd know it's night time and night time ain't no time to be in dis here neighborhood!

  10. #10
    Avatar von Constellation
    Dabei seit
    05.11.2011
    Beiträge
    8.191
    @outoftime: das wollte man diesmal Dir überlassen. Wobei das Mindestalter in der Regel etwas höher liegt dafür.



    Bei dem hier:
    Zitat Zitat von Veltins Beitrag anzeigen
    . . . .
    Flik Flak ist sowas, was ich suche. Die aktuelle Kollektion ist halt sehr verspielt und zum Teil nicht sonderlich gut ablesbar. . . .
    . . . .
    kann ich Dir nicht folgen. Die Uhr aus post #3 z. B. ist prima ablesbar und der Sekundenzeiger stört nicht.

    Was ist an der Uhr für Dich zu verspielt?


    Wichtig: die Uhr muss der Kleinen gefallen, nicht Dir. Da der Einsatz finanzieller Art sich im Gegensatz zu dem Vorschlag von outoftime in sehr überschaubaren Grenzen hält, kann man es doch einfach wagen - was meinst Du? Im Zweifel geht die Uhr eben retour, aber dann weißt Du zumindest auch schon, wie sie reagiert hat: "uii, toll, mag ich, nur eben anders" oder "neee, hätte lieber das oder das".

  11. #11

    Dabei seit
    27.03.2016
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    44
    Mir würde da noch die Lego Uhr einfallen

    https://www.real.de/product/31417042...CABEgKiTPD_BwE
    Zeit ist das , was man an der Uhr abliest

  12. #12
    Avatar von skally
    Dabei seit
    01.06.2017
    Beiträge
    120
    Meine Tochter hat eine Timex. Von dieser Marke war auch meine erste "Westuhr" 1984.

    https://www.amazon.de/Kinderuhren-Ti...%2Cp_4%3ATimex

  13. #13
    Avatar von MrAnchovi
    Dabei seit
    29.08.2008
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von neset530d Beitrag anzeigen
    Die armen Kinder und Frauen. Müssen die Familienmitglieder mit dem Uhrenm... zwangsbeglückt werden
    Genau so isses
    Außer FlikFlak und den anderen genannten kommt evtl. auch noch Scout (https://www.scout-uhren-schmuck.de/a...t=uhren_Phrase) in Frage.

    Aus Erfahrungen mit meinem Sohn würde ich dabei auf eine gewisse Wasserfestigkeit achten und darauf, dass das Kind die Uhr wirklich alleine an-/und ausziehen kann.
    "Does it do anything?" - "It tells the time."

  14. #14
    Avatar von Stubatzel
    Dabei seit
    02.03.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    79
    Ich habe selbst eine kleine Tochter und ihre erste Uhr war damals eine Flik Flak. Die haben die passende größe, halten was aus und sind schön bunt. Ja, Kinder stehen auf sowas

    Das beste aber an der Flik Flak ist die Darstellung der Zeiger. Stunden von 1-12, Minuten von 0-60. Das Prinzip ist wie bei einer NAV-B Uhr super und die Kinder lernen leicht das Uhrenlesen, und darum geht es doch oder? Mit Schmuck brauch man einem 4 jährigem Kind ja wohl nicht kommen. Bunt muss es sein und dazu taugen zu lernen die Uhr ablesen zu können.

    Kann die nur empfehlen

  15. #15
    Avatar von Brumby
    Dabei seit
    24.08.2010
    Ort
    Mitten im Ruhrpott
    Beiträge
    592
    Tipp: Nimm die Kleine mit ins Kaufhaus/zum Juwelier und lass' sie selbst aussuchen.
    Tempus fugit - amor manet.
    Member TWOC

  16. #16
    Avatar von Veltins
    Dabei seit
    25.12.2015
    Beiträge
    441
    Danke für die vielen Tips. Ich möchte noch mal betonen, dass es mir nicht um Design geht oder darum, was mir gefällt. Ganz klar, soll sie am Ende das letzte Wort haben.

    Ich denke mit Flik-Flak und dem Scout Tipp gehen wir in die richtige Richtung. Das selber umschnallen ist ganz wichtig. Manche Dornschließen sind ein wenig fummelig. Ich habe für schmale Mädchenärmchen schon mal so Klettbänder gesehen, die sich sehr gut anlegen ließen. Am Ende des Tages muss man einfach mal ausprobieren.

    Ich habe eine Flik-Flak und eine Scout Uhr bestellt und dann schauen wir mal, ob das von der Größe her passt und welche ihr gefällt.
    Gruß Andreas

  17. #17
    Avatar von Stubatzel
    Dabei seit
    02.03.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    79
    Meld dich doch mal dann wie es gefallen hat Meine hat das "Gefühl" etwas am Arm zu haben nach einiger Zeit gestört und sie wurde nur noch sporadisch getragen.

  18. #18
    Avatar von Oelfinger
    Dabei seit
    03.11.2007
    Beiträge
    5.059
    Wenn der Sekundenzeiger stört, kann man den doch für ein paar Euro vom Uhrmacher entfernen lassen.
    3620 IG FSJW, JAZZ, SGFF, HWOC, OCD, SOCC

  19. #19
    Avatar von Veltins
    Dabei seit
    25.12.2015
    Beiträge
    441
    Plan B muss her. Mal davon ab, dass die Flik Flaks sind anfühlen wie eine 3 Euro Chinauhr, war das KO-Kriterium die Bandlänge. Vom Durchmesser passten die Uhren super, aber das Band war zu lang und die Dornschließe ziemlich fummelig. Am Ende fehlten so 1-2 Löcher für das schmale Ärmchen.
    6a5bc610-c73c-4911-aa91-0c891174a742.jpg

    Gibt es Alternativen mit som Klettband, analog dieser Sportbänder bei der Apple Watch? Also Bänder, die man nicht erst mit einer Dornschließe fixieren muss🕰?
    Gruß Andreas

  20. #20
    Avatar von kay_w
    Dabei seit
    13.09.2015
    Ort
    Sondershausen/Thüringen
    Beiträge
    207
    Ich muss mich hier mal selbst zitieren:
    Zitat Zitat von kay_w Beitrag anzeigen
    Dazu noch ein Klettband von TrendArt-24.
    Mit Klett kam sie deutlich besser zurecht als mit Dornschließe.
    Bei den Armbändern generell musst du aufpassen, damit du dich im Umfang nicht verschätzt.
    Das ist das Band:
    https://www.trendart-24.de/Kinder-Uh...on-16-mm-gruen
    Gruß, Kay.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Lego Clikits Kinderuhr für Mädchen
    Von watchfanChris im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 12:32
  2. Kinderarmbanduhr für Mädchen
    Von Maex im Forum Sonstige Uhren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 19:30
  3. [Erledigt] Timex 550 LED aus ca. 1977 für Damen Mädchen Knaben volle Funktion
    Von schnetsrot im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 14:04
  4. Kinderuhr für 4jähriges Mädchen - sinnvoll?
    Von Muhrmeltier im Forum Sonstige Uhren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 13:42
  5. [Kaufberatung] Uhr für elfjähriges Mädchen
    Von alexsch im Forum Damenuhren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •