Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Avatar von Ulrich1912
    Dabei seit
    26.06.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.172

    Junkers Chrongraph 6226-2

    Hallo Leute!

    JAAA - HURRAAA - Sie ist da!

    Eine neue Uhr ist doch immer wieder was tolles - aber wem erzähl' ich das!

    Ich habe mir eine Uhr gekauft, die mehrere Lücken meiner winzigen Sammlung auf einmal schließt (sozusagend vier auf einem Streich):

    - es ist mein erster Chronograph (bin bisher eher ein Freund von Dreizeigern)
    - es ist meine erste Uhr mit Handaufzug (sonst alle Automatik)
    - es ist mein erstes russisches Uhrwerk (Poljot 3133)
    - und die erste "Made in Germany"

    Und dazu gefällt sie mir SEHR gut!

    Da Junkers-Uhren hier noch nicht so häufig zu sehen sind (bis auf die klasse Vorstellung von Jürgen (https://uhrforum.de/zwei-blechbuechsen-t9948), dachte ich, ich stell 'mal ein paaer Bilder ein. Wie gefällt sie Euch?

    rimg0217.jpg
    Weiße Totalisatoren - passend zum weißen Datum

    rimg0219.jpg
    Zurückhaltende, ausreichend lange Zeiger - nur schwarz und silber

    rimg0222.jpg
    Made in Germanien

    rimg0220.jpg
    rimg0232.jpg
    Das Uhrwerk ist eine Schau!

    rimg0224.jpg
    Mattes Gehäuse - matte Krone und Drücker

    rimg0223.jpg
    Detail Dornschließe

    rimg0228.jpg
    Schöne Kontrastnähte am Armband

    rimg0238.jpg
    und der obligatorische Wristshot

    Hier ist noch ein Bild von Junkers:


    Da habe ich sie auch gekauft - gibt´s im Moment im Schlussverkauf!!!
    Junkers Shop | Räumungsverkauf | Junkers Uhr 6226-2 [EUR 239,40]
    Habe selber leider noch ein bisschen mehr bezahlt - ist so ´ne Rückwärtsauktion.

    Technische Daten:

    * Kal. 3133, mechanisch, Handaufzug, 23 Jewels
    * Chronograph
    * Saphirglas, Glasboden
    * Schwarzes Zifferblatt mit weißen Leuchtzahlen / -indices SuperLuminova und silberfarbenem Junkers-Applique
    * TubeLights - Zifferblatt mit 12 stark leuchtenden Gasröhrchen für besonders gute Nachtablesbarkeit
    * Armband aus widerstandsfähigem Sattelleder mit weißer Naht
    * Edelstahlgehäuse
    * Durchmesser: 40 mm, Höhe: 13 mm, Gewicht: 83 g
    * Wasserdicht bis zu 5 atm
    * Garantie: 2 Jahre

    Interessant sind noch die Tritium-Indexe, die unabhängig von einem vorherigen Aufladen in unterschiedlichen Farben leuchten - eine Nachtaufnahme bekommt meine Kamera (oder ich) nicht hin.

    Also, mir gefällt mein neues Tickerchen (sie tickt wirklich ganz schön).

    Gruß

    Ulrich
    Geändert von Ulrich1912 (04.11.2008 um 00:07 Uhr)
    "The time is at hand" Revelation 22

  2. #2
    tomzack68
    Gast
    Glückwunsch zur Flieger
    Bin auch am überlegen ob ich mir die Gedenkuhr von Junkers hole zum Abschied vom Flughafen Tempelhof Wenn nur die Automatik nicht so teuer wär

  3. #3
    Avatar von Ulrich1912
    Dabei seit
    26.06.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.172
    Hallo Thomas!

    Dankeschön!

    Die Junkers mit Valjoux sind wirklich (zu?) teuer.

    Die mit Poljot-Werk spielen preislich in einer ganz anderen Liga und bieten in meinen Augen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Gibt´s die Tempelhof-Serie denn nicht mit Poljot-Werk? Naja - wahrscheinlich hat Pointtec kein Interesse, gerade solche Sonderserien günstig anzubieten.

    Gruß

    Ulrich
    Geändert von Ulrich1912 (03.11.2008 um 18:26 Uhr)
    "The time is at hand" Revelation 22

  4. #4
    Avatar von T Star
    Dabei seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    386
    Hallo Ulrich1912

    Ich erinnere mich da an einen anderen Thread über diese Tube Lights

    Ich gratuliere dir, wirklich eine sehr schöne Uhr mit viieel schönerem Werk.

    Edit: Habe mir den Link angeschaut und muss mir schwer auf die Finger hauen, mein Versprechen meiner Familie gegenüber zu halten. Es besagt, dass ich dieses Jahr keine Uhr mehr kaufe.

    Viele Grüße
    T Star
    Geändert von T Star (03.11.2008 um 21:24 Uhr)

  5. #5
    Avatar von k.azz`
    Dabei seit
    14.06.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    9.840
    Schöner Chrono mit Klasse Werk! Glückwunsch und viel Spaß beim morgendlichen Aufziehen!

    Gruß Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis es dem Fass mal den Boden ins Gesicht schlägt!"

  6. #6
    Avatar von Ulrich1912
    Dabei seit
    26.06.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von T Star Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich da an einen anderen Thread über diese Tube Lights
    Erinnere ich mich auch gut d'ran !
    Vielen Dank!

    Die mit den schwarzen Totalisatoren und den roten Zeigern ist auch sehr schön - vielleicht noch etwas schöner - oder doch nicht?

    @ Thomas: Freue mich schon auf's Aufziehen der Uhr - total plemmplemm - darf man echt keinem erzählen

    Danke für den Glückwunsch.
    "The time is at hand" Revelation 22

  7. #7
    SuperModerator Avatar von carpediem
    Dabei seit
    20.01.2008
    Beiträge
    21.090
    Sehr schöne Uhr, Ganz tolles Werk und sehr schöne Fotos !

    Glückwunsch zum Neuerwerb !

    Mit den Zeigern kann ich allerdings nicht so recht warm werden.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Kleinen.

    viele Grüße...carpediem.
    Member of the TWOC

    Ich liebe Uhren - keine Marken
    Wie spät ist es eigentlich ?...

  8. #8
    Avatar von Flippes
    Dabei seit
    23.02.2008
    Ort
    Palatinum
    Beiträge
    1.370
    Hey Ulrich,

    na dann mal (natürlich) auch herzliche Glückwünsche meinerseits.

    Bis zu deinen tollen Bildern wusste ich garnicht, dass meine auch so schön ist - trotz der "Brotmesser-Zeiger" (Zitat RiGa ). Klasse Ansicht auch "von hinten".
    Grüße aus der Pfalz
    Jürgen

  9. #9
    Avatar von Carlder1
    Dabei seit
    01.06.2008
    Beiträge
    526
    Hallo Ulrich,
    eine wunderschöne Uhr, sogar die Zeiger gefallen, mit einem noch schöneren Werk. Da kannst Du ja jeden Morgen beim Aufziehen zuschauen.
    LG Carlder1
    war unser erster Wellensittich (Carl der Erste)
    Mitglied des V.C.C.!

  10. #10
    Avatar von mecaline
    Dabei seit
    09.03.2007
    Beiträge
    9.443
    Das 3133 ist ja immer wieder eine Schau bei den Junkers Uhren. Sehr schön.
    Mecaline
    Mitglied des TWOC
    http://uhrforum.de/twoc-der-tissot-watch-owners-club-ist-da-t8191

  11. #11
    Avatar von Ulrich1912
    Dabei seit
    26.06.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.172
    @Frank: Dankeschön! Mit den Zeigern musste ich mich auch erst anfreunden - mittlerweise gefallen sie mir sogar. Sind sehr eigenständig und wirken irgendwie technisch, also passend zu einer Flieger, sind gut ablesbar und lang genug (im Gegensatz zu den meisten anderen Junkers-Modellen).

    @Jürgen: Das sie Dir gefällt, konnte ich schon irgendwie erahnen . Ich hoffe, Du hast nun ein richtig schlechtes Gewissen, einem nichts ahnenden Forums-User so eine Uhr zu zeigen - da wird man doch zum willenlosem Opfer seines Uhrensammeltriebes - also dann: Vielen Dank für die Glückwünsche!

    @Calder1: Dir gefallen die Zeiger! Dankeschön!

    @mecaline:
    "The time is at hand" Revelation 22

  12. #12
    Avatar von Flippes
    Dabei seit
    23.02.2008
    Ort
    Palatinum
    Beiträge
    1.370
    .
    Grüße aus der Pfalz
    Jürgen

  13. #13
    Avatar von Ulrich1912
    Dabei seit
    26.06.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Flippes Beitrag anzeigen
    .
    Hey Jürgen!

    O Nein! So war das nicht gemeint - ich meinte eigentlich: Danke für den Tipp - Deine Uhrenvorstellung hat mich von der Uhr überzeugt und daher habe ich nun so eine klasse Uhr zu einem guten Preis

    Gruß

    Ulrich
    "The time is at hand" Revelation 22

  14. #14
    Avatar von Flippes
    Dabei seit
    23.02.2008
    Ort
    Palatinum
    Beiträge
    1.370
    .

  15. #15
    Avatar von wendelin
    Dabei seit
    19.10.2008
    Beiträge
    204

    Tolle Uhr!

    Ich hab sie auch! Ist meine erste "Flieger"!
    Viel Spass mit dem guten Stück!

  16. #16
    Avatar von Micha
    Dabei seit
    22.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    13.946
    Vergoldetes Werk "toll" noch nicht gesehn beim 3133


    Glückwunsch
    Rolex,Rolex,Rolex(und ein bisschen Omega)
    -10Years Rolex Passion! Mitglied im Rolex "Explorer" Fan Club.
    Breitling Full ling Club Member/ Grüße Micha

  17. #17
    uhrenfrosch
    Gast
    ...sehr schöne Bilder , gefällt und sehr schönes Werk...

  18. #18
    Avatar von Ulrich1912
    Dabei seit
    26.06.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.172
    @ Frank, Micha, Wendelin:

    Dankeschön!
    "The time is at hand" Revelation 22

  19. #19
    Avatar von Micha231264
    Dabei seit
    19.10.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.404
    Hallo Ulrich.
    Sehr schickes Teil. Das Werk sieht richtig gut aus.
    Wenn ich dann mal wieder was neues " brauche " wäre das auch was für mich.
    Gruss Micha

  20. #20

    Dabei seit
    11.10.2008
    Beiträge
    4.290
    Gratulation!
    Die Uhr müßte man eigentlich mit dem Ziffernblatt nach unten tragen...,bei dem klasse Werk!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] RE Watch Chrongraph
    Von Großfamilie im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 10:29
  2. [Erledigt] Tudor Chrongraph 79260
    Von Rainbow1966 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 21:19
  3. [Erledigt] IWC Portofino Chrongraph
    Von omega600 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:23
  4. Wie findet ihr die Junkers Uhr 6226-3?
    Von Chicago im Forum Herrenuhren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 17:01
  5. [Erledigt] Junkers Chrongraph 6226-3
    Von Ulrich1912 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

© 2005 – 2016 UhrForum

Sponsoren | Kontakt | Impressum & Datenschutz