Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1

    Dabei seit
    03.03.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    48

    Junghans Chronoscope Max Bill - Umbau

    Hallo,
    seit langer langer Zeit schleiche ich bei meinem Uhrenhändler um die Max Bill Collection.
    Nach Kauf der kleinen Handaufzug musste ich feststellen: sie ist mir doch zu klein. Also dann muss der Chrono her! Aber schon wieder ein Stahlchrono - aha den Chrono gibts auch goldfarben - aber nur mit weissem Zifferblatt - Mist!
    Mail an Junghans: ist ein schwarzes Zifferblatt auch als Zubehör zu kaufen? Ja, aber nur über einen Max Bill Konzi. Ok, Besuch beim örtlichen Konzi und schwarzes Zifferblatt bestellt. Dauerte ein paar Wochen aber dann wars da. Mist, da muss aber noch einen schwarze Datumsscheibe rein - ebay und ein paar tage später war auch die im Briefkasten. So, noch schnell die Uhr gekauft und alle drei Teile zu meinem Uhrmacher zum Umbau. So, heute das Teil abgeholt und hier ist das Ergebnis:

    Achso: das Band ist von der Chopard Mille Miglia und die Faltschliesse vom den bekannten Uhrband-Schwestern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild_1.jpg  

    bild_1a.jpg  

    bild_2a.jpg  

    bild_3.jpg  

    bild_4.jpg  

    bild_5.jpg  

    bild_6.jpg  

    bild_7.jpg  

    bild_8.jpg  

    Geändert von evo43 (26.05.2010 um 16:00 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Spitfire73
    Dabei seit
    04.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10.733
    Die ist wirklich schön geworden. Gold/schwarz hat einfach was und das schwarze ZB passt in der Kombi mit der schwarzen Datumsscheibe ganz hervorragend dazu. Ein toller Blickfang. Nur das Band gefällt mir leider gar nicht. Wirkt irgendwie unruhig und wie ein Fremdkörper (eigentlich eher wie Teile eines aufgeschnittenen LKW-Reifens) aber wenns Dir gefällt.

    Eine traumhafte Uhr. Gratulation dazu! Schade das das Modell so nicht direkt von Junghans erhältlich ist.
    Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen. Terry Pratchett

  3. #3
    Avatar von Mikey80
    Dabei seit
    25.06.2006
    Beiträge
    10.366
    Und schon wieder eine Max Bill...und schon wieder stellt sich das Gefühl zwischen Freude und Neid ein, natürlich überwiegt die Freude

    Toller Umbau und mal wieder eine güldene die mir gefällt (auch wenn die Stahlversion meine erste Wahl wäre).

    Viel Spass mit der neuen Junghans!
    Gruß Micha

    Gruppo di Langträger

  4. #4
    Avatar von Sigma1
    Dabei seit
    24.01.2010
    Ort
    Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
    Beiträge
    294
    Hallo,
    meinen Glückwunsch!
    Sie ist sehr schön geworden und bestimmt ein tolles Einzelstück.
    Viel Freude mit ihr
    wünscht Sigma1
    Wo man am meisten drauf erpicht,
    gerade das bekommt man nicht.

  5. #5

    Dabei seit
    21.01.2010
    Beiträge
    193
    Auch von mir meinen Glückwunsch, das Band ist Geschmacksache aber die Uhr gefällt mir sehr gut.

    Gruß Michael

  6. #6
    Avatar von robertr
    Dabei seit
    24.09.2009
    Ort
    Hessische Provinz
    Beiträge
    1.101
    Sehr Stilvoll!

    Viel Spaß damit! Die Max Bill sind einfach traumhaft.

    Grüße,
    Robert.

  7. #7
    Avatar von i-Punkt
    Dabei seit
    05.05.2010
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.310
    Klasse

    Genau so würde mir dieses Prachtstück ebenfalls gefallen. Das Band passt exact zu Deinem anderen Hobby!?
    Schön wäre es jetzt noch in diesen Oldtimer einsteigen zu können, Uhr anlegen, Mütze auf und ab Richtung Sonnenuntergang ......
    Viele Grüße Carsten
    ----------------
    Don´t waste your time, or time will waste you (Matthew Bellamy)

  8. #8
    Avatar von SpeedCat
    Dabei seit
    27.10.2008
    Ort
    Düsseldorfer Umland
    Beiträge
    3.072
    Das ist mal ne Max Bill die nicht besonders elegant, aber mal echt cool daherkommt. Abgesehen vom Band ne echt runde Sache!
    ><)))°> Molon labe! <°(((><

  9. #9

    Dabei seit
    22.11.2008
    Beiträge
    4.028
    Da staune ich aber!
    Ehrenwort, die erste Uhr die mir in gold gefällt
    Das schwarze Blatt ist ein Traum und ich kann nicht verstehen wieso es das nur als Zubehör gibt.
    Naja dein Band ist cool aber dieser fantastischen Uhr nicht würdig, bin sicher du hast noch ein Lederband in der Schublade.

  10. #10
    Avatar von heretic
    Dabei seit
    14.02.2008
    Ort
    Neuseenland
    Beiträge
    1.261
    die kombination schwarzes ZB & goldenes gehäuse sieht wirklich super und sehr edel aus...die schwarze datumsscheibe mach das ganze noch perfekt...

    herzlichen glückwunsch zu diesem schicken exemplar
    Breitling, Tudor, Nomos, Baume & Mercier, Meistersinger, Laco, Glashütte, C.H. Wolf, Seiko, СТРЕЛА

  11. #11

    Dabei seit
    03.03.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    48
    ... freut mich dass die Uhr gefällt,
    zum Bandwechsel stehen zusätzlich
    1. ein originales PVD-schwarz Junghans Milanaise
    2. ein Hirsch.at schwarz Kalbleder
    3. ein Hirsch.at schwarz Alligator
    4. ein Naturkautschuk glatt
    bereit

  12. #12

    Dabei seit
    19.02.2008
    Ort
    der Norden hat mich wieder (endlich)
    Beiträge
    67
    wow, die Uhr ist wunderschön geworden, mein Glückwunsch und viel Freude damit!

    ich würde ein schlichtes schwarzes Lederarmband nehmen mit goldener Schliesse. Das schwarze Junghans Milanaise Band kann ich mir an der Uhr nicht wirklich vorstellen und auch das Naturkautschuk-Band fällt meines erachtens raus.

    Ich hab so das Gefühl, dass dieses Aalband dazu eigentlich sehr schön passen könnte.

    Was ist ist | Was nicht ist ist möglich | Nur was nicht ist ist möglich (Einstürzende Neubauten)

  13. #13
    Avatar von Spitfire73
    Dabei seit
    04.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10.733
    Die Uhr verdient ein schlichtes, schwarzes Glattlederband ohne Naht. Am schönsten mit geradem Ende. Bauhaus eben.

    Ansonsten teile ich Deine Begeisterung voll und ganz. Die Uhr kommt auch auf meine Wunschliste...
    Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen. Terry Pratchett

  14. #14
    Avatar von Treets
    Dabei seit
    13.06.2006
    Ort
    Büdelsdorf
    Beiträge
    6.841
    Herzlichen Glückwunsch!

    Die Uhr sieht wirklich toll aus - ich habe den weißen Chrono im Stahlgehäuse, Deine Version wäre eine tolle Ergänzung .

    Das Band allerdings gefällt mir überhaupt nicht, da gibt es sicher Besseres...

    Trotzdem eine wunderschöne Uhr!

    Viele Grüße
    Treets

  15. #15
    Avatar von forza zwo
    Dabei seit
    15.09.2008
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    2.875
    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen- das Band ist nach meinem Geschmack für diese feine Uhr zu undezent, ich würde da ebenfalls ein schönes Lederband bevorzugen. Aber entscheidend ist ja, dass Dir diese Kombination gefällt.

    Die Uhr selber sieht aber absolut klasse aus; aus meiner Sicht die schönste Max Bill Chronoscope- Version. Schade nur, das es die nicht schon ab Werk so gibt. Aber vielleicht liest ja hier jemand von Junghans mit und nimmt diesen Thread als Anregung für eine kleine Ergänzung der Modellpalette.

    Jedenfalls meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser stilvollen Verfeinerung dieses Designklassikers und allzeit viel Freude damit.

    Gruß
    Thomas
    R.O.C., O.S.O.C., SOCC

  16. #16
    Avatar von Lebel
    Dabei seit
    17.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.277
    Sehr schöne Bilder einer ebenso schönen Uhr. Klasse Zusammenstellung (....bis auf das Band )

    Max Bill gefällt!
    Gruß vom Ralf... with perfectly adjusted "snap" of the clasp .
    S.5.W.O.C Seiko 5 watch owners club F.O.R.W. Friends of Rolex watches

  17. #17
    Avatar von DonMias
    Dabei seit
    19.03.2010
    Beiträge
    108
    Hi,
    Zitat Zitat von Mikey80 Beitrag anzeigen
    natürlich überwiegt die Freude
    Lügner.

    Ich muss dringend was unternehmen, damit ich mir möglichst bald den Max Bill Chrono zulegen kann. Danke fürs Zeigen.

    Aber bin ich eigentlich der einzige, dem die Ziffern auf der schwarzen Datumsscheibe zu "mächtig" sind?

    Grüße
    Don

  18. #18
    Avatar von finch
    Dabei seit
    08.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    3.736
    ich find die Uhr klasse,das mit dem Band ist sehr gewagt,
    finde aber das es doch irgendwie reinpasst,macht das ganze
    noch nen Tick verrückter & garantiert einmalig.
    Allemal besser als 08/15 leder.
    When the going gets Stuff, the Stuff get goin

  19. #19
    Avatar von Giovanni
    Dabei seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.917
    Die Uhr ist mit dem Blatt toll geworden!

    Das Reifenprofil ist zu schwer für die feine Uhr; ich würde mal mit karamell oder dunkelbraun herangehen.
    .
    So viele Grüße wie Leser! Für jeden einen!

    Hans

  20. #20

    Dabei seit
    31.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    289
    Die Uhr ist wunderschön geworden, Respekt für die Idee und die Umsetzung.
    Aber bitte nicht dieses Band, Gummi an einer goldenen Max Bill - Nein!!
    Wie du siehst, hast du hier fast die gesamte Gemeinde gegen dich.
    Grüße Reinhard

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope
    Von jerrykanne im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 13:05
  2. Max Bill Chronoscope - Junghans
    Von Robse im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •